Koreanischbabelfischenglischdeutsch?

OldboyX

Welt-Boss
Registriert
21.05.2008
Beiträge
2.596
Reaktionspunkte
67
Kommentare
379
Buffs erhalten
395
Schon zur Beta und zum Release hatte Aion lustige (wohl koreanische) Techniker die mit interessanten Systemnachrichten wie "Der Bediener wird kurz unten gefahren" (bei Serverwartung) oder so ähnlich begeistern konnten. Trotz Einsicht von Ncsoft, dass die "westernization" bisher mangelhaft war und trotz des Versprechens hier in Zukunft besser zu arbeiten konnte mich heute diese Information während des Patchvorgangs belustigen:

"Sie sind über den Download zu starten eine inkrementelle Update für Aion! Die inkrementellen Patch kann heute nicht fertig, wird aber am Ende und angewandt werden 9.8.2010.!

Und nein, es ist kein Weltuntergang und nicht weiter schlimm, aber doch etwas unprofessionell (und vor allem witzig).

meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Googleübersetzer lässt grüßen. Ich denke die Jungs vom DE-Team haben Wochenende und die Nachricht muste halt raus.
 
Schon zur Beta und zum Release hatte Aion lustige (wohl koreanische) Techniker die mit interessanten Systemnachrichten wie "Der Bediener wird kurz unten gefahren" (bei Serverwartung) oder so ähnlich begeistern konnten. Trotz Einsicht von Ncsoft, dass die "westernization" bisher mangelhaft war und trotz des Versprechens hier in Zukunft besser zu arbeiten konnte mich heute diese Information während des Patchvorgangs belustigen:

"Sie sind über den Download zu starten eine inkrementelle Update für Aion! Die inkrementellen Patch kann heute nicht fertig, wird aber am Ende und angewandt werden 9.8.2010.!

Und nein, es ist kein Weltuntergang und nicht weiter schlimm, aber doch etwas unprofessionell (und vor allem witzig).

meeting.gif



Unprofessionell trifft es mit 100 %.

Tja, wir sind halt so bescheuert und kaufen halbfertige Produkte, warum sich danach auch noch beschweren.
Glaube auch mit 2.0 wird nicht mehr viel Passieren.
 
Unprofessionell trifft es mit 100 %.

Tja, wir sind halt so bescheuert und kaufen halbfertige Produkte, warum sich danach auch noch beschweren.
Glaube auch mit 2.0 wird nicht mehr viel Passieren.


Bannanenprinzip schimpft sich das und jedes, wirklich jedes bisher rausgekommene MMO funktioniert und funktionerte danach. Es geht immer nur darum, ob der Kunde nun eine gelbe Bannane mit grünenen Ansätzen oder eine komplett grüne Bannane in der Hand hält.
 
inkrementelle Update

Also sequentiell, wäre alles der Reihe nach downzuloaden.

Ob diese Erklärung jetzt hilfreich war, *grübel*.

Ich verstehe was du meinst, ist aber in keinsterweise für mich störend gewesen.

Anders in anderen Spielen - englischer Text, dann deutsch usw.

Das ist mir hier ehrlich gesagt nie so aufgefallen.
 
ich weiss nicht, wie ihr es seht, aber als ich die nachricht sah, hatte ich dieses angenehme, wohlige gefühl im bauch, dass das kommende update in kompetenten koreanischen händen liegt
smile.gif
 
ich weiss nicht, wie ihr es seht, aber als ich die nachricht sah, hatte ich dieses angenehme, wohlige gefühl im bauch, dass das kommende update in kompetenten koreanischen händen liegt
smile.gif
Auch wenn es ungebührlicher Jugendslang ist und ja keine echte Aussage, so trifft es aber in diesem Fall den Nagel auf den Kopf:


loooooooooool! 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Aion übersetzungen immer witzig^^

Oder das erste neue Hochwertige Zauberer Stigma: "Erhöht eure Elementar- und Magieresistenz 1 Minute lang um 300 bzw. 300" da hät man sich mit den leerzeichen locker 9 zeichen sparen können und es wäre sinniger als so^^
 
Unprofessionell trifft es mit 100 %.
Tja, wir sind halt so bescheuert und kaufen halbfertige Produkte, warum sich danach auch noch beschweren.
Glaube auch mit 2.0 wird nicht mehr viel Passieren.

Frei nach Dieter Nuhr: Wer keine Ahnung hat, einfach mal .....

Aion ist das erste MMORPG, das in Deutschland quasi bugfrei, mit vollständigem Inhalt, komplett lokalisiert und ohne Streß an den Start ging. Alles andere hätte auch gewundert, da das Spiel schon ein Jahr zuvor in Korea released wurde. Und nur als Denkanstoss: Warteschlangen bei den Servern haben nichts mit der Qualität des Spiels zu tun.

Für die Leute mit kurzem Gedächtnis: Nur ein Jahr zuvor war ein MMORPG released worden, das als WoW-Nachfolger gehyped wurde und PvP revolutionieren sollte. Ich persönlich bezeichne dieses Spiel als in Software gegossenen Industriemüll. Bei diesem Spiel

- stürzte der Client reproduzierbar nach einer halben Stunden ab
- hatte der Client ein Memory-Leak, das den Rechner abschoß
- und das nach einem halben Jahr immer noch nicht gefixed war
- fraß das Postsystem die versandten Items
- die man auch nicht wiederkriegte, da weder ingame noch extern ein Support existierte
- Tickets wurden gelöscht, Mails von einem Bot beantwortet
- die Attribute auf den Items hatten keine Auswirkung. Sie waren quasi eine Verzierung
- hatte jede Klasse eine einzige Rüstung. In drei Farben: hellbraun, mittelbraun, dunkelbraun
- waren die Quests ein Witz (die meisten waren eh verbugged)
- ein Craftsystem gab es nur dem Namen nach
- NPC und Mobs ploppten vor dem Char auf, sodaß keine Reaktionszeit blieb
- die paar funktionierenden Inis waren gnadenlos verbuggt
- es gab keinerlei Balancing beim Pvp
- die Kontoführung glich modernem Raubrittertum, Beträge wurden mehrfach abgebucht
- usw. usw.

Und da regt ihr euch bei Aion über eine maschinelle Übersetzung einer News auf? Das ist doch wohl ein Witz, oder?

cu
Lasaint
 
Zurück