Kostenlos WoW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madduin

NPC
Kommentare
2
Huhu, habe gerade ebend diese Email bekommen...ist die echt?o_O

von [font=Verdana, Helvetica]Newsletter@email.blizzard.com[/font]

vielen Dank, dass du einer der frühen Unterstützer vonStarCraft II
bist. Die Community umfasst bereits über vier Millionen Spieler
weltweit und befindet sich auf einem großartigen Weg.
Es freut mich, sagen zu können, dass die Gerüchte vom Aussterben
der Echtzeitstrategiespiele ausgesprochen übertrieben waren.

Als Dankeschön für deine frühe Unterstützung habe ich für
deinen Battle.net-Account eine kostenlose Version von
World of Warcraft zum Download freigeschaltet. Dabei handelt
es sich um die reguläre Vollversion vonWorld of Warcraft, die wir
im Handel verkaufen und die ein 30-tägiges Abonnement beinhaltet.
Folge einfach den untenstehenden Anweisungen, um die Version zu
aktivieren, das Spiel herunterzuladen und zu spielen. Und noch
einmal, dies alles ist völlig kostenlos.

Ich bin außerdem sehr daran interessiert, dein Feedback zu
StarCraft II zu hören: Was hat Spaß gemacht, was könnten wir
verbessern und so weiter. Falls du Anregungen für uns hast, schicke
sie bitte an SC2-feedback@blizzard.com.

Nochmals vielen Dank, dass du uns dabei geholfen hast, StarCraft II zu einem epischen Start zu verhelfen, Martin, und ich hoffe, dass du zusammen mit einem weiteren
großartigen Teil der Blizzard-Community viel Spaß bei deinen
Abenteuern in World of Warcraft haben wirst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ich dächte die haben eine andere email adresse...

Der Quelltext der Mail könnte mehr verraten; ansonsten sieht es ganz gut aus - in Landesspreche geschrieben. Logg Dich manuell in deinen Account ein und schau unter den Games. 

klick mal auf header anzeigen und schau wo die email wirklich herkommt

als ob wow per newsletter verschenkt wird. stimmt der name? martin?

klick mal auf header anzeigen und schau wo die email wirklich herkommt

als ob wow per newsletter verschenkt wird. stimmt der name? martin?

Ja das ist das Kuriose der Name ist richtig ... bin auch ziemlich überrascht....

[font="Verdana, Helvetica"]Received: from [12.129.200.219] (helo=email.blizzard.com)
by mx05.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #2)
id 1Pzzmd-0002QF-00
for ; Thu, 17 Mar 2011 00:05:39 +0100
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; d=email.blizzard.com; s=EM; c=relaxed/relaxed; l=10507; i=@*.email.blizzard.com; t=1300316808; x=1331852808; q=dns/txt; h=Date:From:To:Message-ID:Subject; bh=sxWDhPGT6AyEB8kq0a3097xWf7EwcXJtuv2VmwP7dgc=; b=l6eEI+MEi5lzmZB/Cwd86pf+SRL5Ggww6PvasyfBLi1pEgzO7f6nFhkN37WZnZJaV+bOvNS26E9MZxFQzgscllhvN9m/dQHXOJWhpJ7JXVz2E/JMQDDOLgXWg6ppfj6NBndNl1uEYoVQB3VJwZl1y2jMhjPrduSMcD84d+pvOg4=
Date: Wed, 16 Mar 2011 23:06:48 +0000 (GMT)
From: Blizzard Entertainment <Newsletter@email.blizzard.com>
To:
Message-ID: <20110316202116.1865367137.0.639350-6242@email.blizzard.com>
Subject: Martin: Dein StarCraft II-Account wurde mit einer kostenlosen Version von
World of Warcraft erweitert
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary=-----12ec0ebe4a7_34
X-Mailer: 7.1.1.0.1298; blizzard
Return-Path: Newsletter@email.blizzard.com[/font]

Streich mal schnell deine Email-Adresse raus, muss nicht jeder wissen.

dann schau doch einfach mal im bnet, in der accountverwaltung, ob da ein wow drinne ist

glaube kaum, dass ein entwickler, nur weil du eins seiner spiele gekauft, dir eins seiner anderen schenkt.
grad um blizzard gibts da viel abzocke.
wenn dann ne e-mail an den support schicken und da direkt nachfragen

wenn du da auf nen link in der e-mail klicken sollst lass es ja sein, keylogger usw inc ;D

wenn dir in deiner accountverwaltung nix angeboten wird, wenn du dich per hand einloggst, dann ist das ne phishingmail. niemals auf links klicken, wenn man dich schon in der mail auffordert dich einzuloggen. und eigentlich enden alle blizz-mails auf @blizzard.com oder noch eher auf @battle.net. meine mails von blizz, die ich auch erwartet habe enden immer auf @battle.net. und warum sollten die wow verschenken. man wird nicht reich, wenn man verschenkt.

Ich hab gerade (die neugier hat gesiegt...) auf den Link geklickt, und mit erstaunen fest gestellt das ich mich nicht einloggen musste..., hab es voher ja schon getan um nachzuschauen.

laut account status hab ich nun WoW für 30 tage...

stimmt auch sonst alles im Account, vorhandene andere Spiele usw. ...hätte ich jetzt nicht erwartet

Nur noch zur letzten Sicherheit !

Logg dich aus,geh regulär auf die WoW Seite,also www.wow-europe.de (oder com !?) und Logg dich dort wieder ein und schau nach ob es dort immer noch drin ist !

Es gibt leute die solche Seiten verdammt gut fälschen können !

na dann mal "Herzlichen Glueckwunsch", "Willkommen" und "Viel Spass" bei WoW ;-)

Ich haette wahrscheinlich nicht auf den Link geklickt, denn nach wie vor finde ich es sehr verwunderlich, dass Blizzard WoW quasi verschenkt, auch wenn mir bewusst ist, dass dahinter die Hoffnung auf ein Abonnement deinerseits steckt :-)

Scheint in Amerika wohl auch so zu sein, Blizz schenkt einigen SC II Betatestern Vanilla WoW...mal schauen ob ich da was im Forum finden kann.

Edit: Im englischen SC II Forum gibts einen Thread(ich werd mir jetzt nicht die Mühe machen und alles übersetzen).
SC II-Forum

Die wollen dich nur anfixen^^

Danke auf jeden Fall, werde es mir aber wohl eh nicht runterladen. Auch wenn es mich zumindest für eine halbe Stunde interessiert hat...so weiß evtl. ein anderer der die Email bekommt gleich was los ist

von [font=Verdana, Helvetica]Newsletter@email.blizzard.com[/font]

Meiner Meinung nach definitiv keine E-Mail von Blizz, da @email.blizzard.com. Wie schon bereits gesagt, enden alle Mails von Blizz auf @battle.net oder @blizzard.com. Der Zusatz @email.blizzard.com scheint da eher noch ein Freemail anbieter zu sein.

Meiner Meinung nach definitiv keine E-Mail von Blizz, da @email.blizzard.com. Wie schon bereits gesagt, enden alle Mails von Blizz auf @battle.net oder @blizzard.com. Der Zusatz @email.blizzard.com scheint da eher noch ein Freemail anbieter zu sein.

Wo genau ist der Unterschieden zwischen der Aussage "Mails von uns enden immer auf battle.net oder blizzard.com" und dem Domaineintrag @email.blizzard.com? Merkste selbst, nech?

So oder so: DNS Signatur stimmt, Hostname stimmt. Die Mail ist kein Fake.

und wenn die Mail richtig wäre würde ich herauslesen, das Du 30 Tage kostenlos spielen kannst.
Ich kann mir nicht vorstellen das Blizzard für irgend jemand WoW kostenlos spielen läßt.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück