Ein Blick in die Zukunft: Niueanische WoW-Version angekündigt!

M

Magogan

Guest
Zitat von Blizzard Entertainment aus dem Jahre 2015:
Aufregende Neuigkeiten für unsere vielen niueanischen Spieler: Ihr werdet schon bald World of Warcraft auf Niueanisch spielen können! Damit wird World of Warcraft in allen Amtssprachen der Welt verfügbar sein!

Im Laufe des Jahres werden Spieler die Möglichkeit haben das kostenlose Sprachpaket herunterzuladen, um auf eine niueanische Version zu aktualisieren. Niueanische Spieler werden darüber hinaus eine vollständig lokalisierte Version von World of Warcraft (beinhaltet nun die ersten Erweiterung The Burning Crusade und Wrath of the Lich King) und die drei Erweiterungen Cataclysm, Mists of Pandaria und Back to Outland kaufen können.

Die Spiele können im Einzelhandel oder digital über den Battle.net Account erworben werden.

Die offizielle Webseite und Foren von World of Warcraft sowie niueanische Realms werden für niueanische Spieler verfügbar sein.

Seid gespannt auf weitere Informationen zu dem Erscheinungsdatum in den kommenden Monaten.

(Back to Outland wird Spieler in die Scherbenwelt führen, wo sie erneut gegen bekannte Bosse kämpfen können, aber auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad und auf Stufe 95.)

So, aber jetzt mal im Ernst:
In welche Sprachen wird WoW noch übersetzt werden, damit Blizzard den Spielerrückgang kleiner erscheinen lassen kann? Was denkt ihr?

(Niue (niueanisch: Niuē; engl.: [ˈnjuːeɪ]; alter Name Savage Island) ist eine isolierte Koralleninsel im Südpazifik in der Nähe von Tonga, 2.400 km nordöstlich von Neuseeland. Sie liegt südlich von Samoa und westlich der Cookinseln. Seit 1974 ist Niue durch einen Assoziierungsvertrag mit Neuseeland verbunden.)

Grüße
Magogan
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ... Aso ... Hmm ... Du meinst, die übersetzen das aus einem anderen Grund in verschiedene Sprachen? Welcher soll das sein?

Sie übersetzen es in andere Sprachen, um für Menschen dieser Sprache, daß Spiel interessanter zu machen, wodurch sich mehr potenzielle Abonenten ergeben.

Um etwas anders erscheinen zu lassen, als es in Wirklichkeit ist, tun sie das nicht.
 
Sie übersetzen es in andere Sprachen, um für Menschen dieser Sprache, daß Spiel interessanter zu machen, wodurch sich mehr potenzielle Abonenten ergeben.

Um etwas anders erscheinen zu lassen, als es in Wirklichkeit ist, tun sie das nicht.

Nope das stimmt nicht ganz. Sobald in einem Sprachraum die Community groß ist wird aufgrund des Supports in die Sprache übersetzt. Das letzte mal das es für Spielerzahlen gemacht wurde war ich Russland
 
In welche Sprachen wird WoW noch übersetzt werden, damit Blizzard den Spielerrückgang kleiner erscheinen lassen kann? Was denkt ihr?

Ich denke dass die Leute in sprachlich weniger repräsentatierten Regionen von Haus aus bereits gut genug Englisch können.
 
Latein, das liegt doch auf der Hand. Selbst Hauptschüler-Gilden haben zu gefühlten 75% einen lateinischen Namen. Da ist offensichtlich ein stilles Verlangen nach Niwoo und dem sollten sie endlich gerecht werden.
 
Back to Outland wird Spieler in die Scherbenwelt führen, wo sie erneut gegen bekannte Bosse kämpfen können, aber auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad und auf Stufe 95.


giebt es dazu bereits ankündigungen?

und warum zitat aus dem jahre 2015?
und wo hast du das gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es wenn man einfach mal akzeptiert das WoW immer noch das beste MMO aller bisherigen Zeiten ist.

WoW hatte mal 12 Mio Kunden und aktuell hat es immer noch 10 x soviele Kunden wie alle westlichen MMOs zusammen und das nach 7 Jahren .

Ich hab absolut nichts gegen sinnvolle Kritik an WoW aber sowas ist einfach nur peinlicher Unsinn.
 
Nope das stimmt nicht ganz. Sobald in einem Sprachraum die Community groß ist wird aufgrund des Supports in die Sprache übersetzt. Das letzte mal das es für Spielerzahlen gemacht wurde war ich Russland

Es war nicht der Sinn meines Post, alle erdenklichen Gründe für eine mögliche Übersetzung aufzuzählen. Das sollte schon nur ein möglicher sein.
 
Ob World of Warcraft das beste MMO ist, kann man objektiv wohl nicht sagen. Aber offensichtlich ist WoW schlechter geworden, denn es haben sehr viele Spieler aufgehört ...

Aber zurück zum Thema: Ob es sich wohl lohnen würde, WoW auf arabisch zu übersetzen?
 
Offtopic entfernt. Es empfiehlt sich den Eingangsbeitrag komplett zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, aber jetzt mal im Ernst:
In welche Sprachen wird WoW noch übersetzt werden, (...)


In so viele Sprachen, wie es nötig ist, um der Nachfrage gerecht zu werden.


damit Blizzard den Spielerrückgang kleiner erscheinen lassen kann? Was denkt ihr?

Und das soll wie funktionieren? Misst Blizzard ihre Spielerzahlen prozentual an den im Client verfügbaren Sprachen?

Verstehe ich nicht ... Aso ... Hmm ... Du meinst, die übersetzen das aus einem anderen Grund in verschiedene Sprachen? Welcher soll das sein?

Siehe oben. Nachfrage!

Aber offensichtlich ist WoW schlechter geworden, denn es haben sehr viele Spieler aufgehört ...

Fluktuation. Oder auch Abwanderung genannt. Tritt immer wieder auf, mal stärker und mal schwächer. Qualität und Anspruch sind mitunter Gründe, aber nicht die alleinigen Ursachen.

Aber zurück zum Thema: Ob es sich wohl lohnen würde, WoW auf arabisch zu übersetzen?

Wenn die Nachfrage groß genug wäre, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob World of Warcraft das beste MMO ist, kann man objektiv wohl nicht sagen. Aber offensichtlich ist WoW schlechter geworden, denn es haben sehr viele Spieler aufgehört ...

Aber zurück zum Thema: Ob es sich wohl lohnen würde, WoW auf arabisch zu übersetzen?

Bei Sprachräumen geht es immer um die Nachfrage. Auf den Englischen und Amerikanischen Server waren bei der Portugiesischen Situation halt so viele Spielergemeinschaften auf den Servern, dass es sich gelohnt hat. Ich denke, dass noch Japanisch kommen wird (wozu ja schonmal Daten geleaked wurden) und dann wird nich mehr viel an Sprachen kommen.
 
Mist, habe doch gerade in einem anderen Thread geschrieben, daß WOW sterben wird -_-
Nun kommt ihr hier mit solchen Zahlen.

PS:
Ich frage mich, wenn man dem Glauben schenken darf, daß fast alle Sprecher auch des englischen mächtig sind, wieso
dann extra sowas in deren Landessparache übersetzt wird.
Das Geld wäre meiner Meinung nach, an anderen Stellen besser aufgehoben.

Die Niueanische Sprache (Eigenbezeichnung ko e vagahau Niuē) ist die Sprache der Bewohner der Pazifikinsel Niue, die eng mit dem Tongaischen verwandt ist.

Sie hat etwa 2000 Sprecher auf Niue, wo sie von über 95 % der Bevölkerung gesprochen wird, und weitere 6000 Sprecher auf den Cookinseln, Neuseeland und Tonga. Fast alle Sprecher sind zweisprachig und sprechen auch Englisch.

Q: Wikipedia.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es wenn man einfach mal akzeptiert das WoW immer noch das beste MMO aller bisherigen Zeiten ist.

WoW hatte mal 12 Mio Kunden und aktuell hat es immer noch 10 x soviele Kunden wie alle westlichen MMOs zusammen und das nach 7 Jahren .

Ich hab absolut nichts gegen sinnvolle Kritik an WoW aber sowas ist einfach nur peinlicher Unsinn.

Erstmal: Das beste sollte man nie mit das erfolgreichste vergleichen.
Es gibt soviel Schrott der erfolgreich ist und soviele gute Sachen die komerziell nicht so erfolgreich sind, aber qualitativ gut sind.
Z.B. in der Musik: Es gibt viele Musiker die (imo) besser sind als der Mist die man im Radio hört, trotzdem sind sie komerziell nicht so erfolgreich.

Denkfehler: WoW hatte ganze 7 Jahre um sich zu etablieren, neue Spiele werden dann immer mit dem erfolgreichsten MMO verglichen.

Der Erfolg kam auch nur weil man viel Wert auf Marketing gelegt hat um auch das Mainstream publikum anzusprechen, eine gute Lizenz hatte und der Markt damals nochnicht so ausgeprägt war.

Und das soll wie funktionieren? Misst Blizzard ihre Spielerzahlen prozentual an den im Client verfügbaren Sprachen?
Einfaches beispiel wie das geht:
100.000 Amerikaner und 100.000 Europäer denken sich "scheiß spiel ich hör auf" Blizzard bringt WoW in einer neuen Sprache und 200.000 Leute, die diese Sprache sprechen denken sich "cool, das ist erfolgreich das schau ich mir mal an".

somit sinkt die Zahl der Spieler in USA/EU zwar, aber der Verlust wird mit anderen Spielern ausgeglichen. Auf dem Papier hat WoW keine Spieler verloren, aber eigentlich ist die Zahl der potenziellen Mitspieler gesunken. (nicht auf bedrohlich niedrige Stufen, gebe ich zu)
 
Zurück