Ein Blick in die Zukunft: Niueanische WoW-Version angekündigt!

So, aber jetzt mal im Ernst:
In welche Sprachen wird WoW noch übersetzt werden, damit Blizzard den Spielerrückgang kleiner erscheinen lassen kann? Was denkt ihr?
Ein paar Länder werden wohl noch einbezogen, aber weniger wegen Spielerrückgang, als der immernoch existierenden Popularität!

Blizzards Nachricht wird dann eher so aussehen:
Endlich ist es uns gelungen, die ganzen Hobbystatisten aus dem gesamten WoW-Bereich zu verbannen,
die leider immer wieder versuchten, durch Falschanalysen oder/und bewußtem Falschverbreiten von Fakten/Zahlen,
einen akuten Rückgang zu bescheinigen.
Einen geringen Rückgang schien es tatsächlich zu geben, was sich allerdings durch noch mehr Neuzugängen wieder positiv auswirkte.
Somit können wir nun alle ganz in Ruhe auf weitere zukunftssichere Zeiten schauen. Danke


Aber ich weiß, WoW geht 2012 unter und die Welt daraufhin auch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Das beste sollte man nie mit das erfolgreichste vergleichen.
Es gibt soviel Schrott der erfolgreich ist und soviele gute Sachen die komerziell nicht so erfolgreich sind, aber qualitativ gut sind.
Z.B. in der Musik: Es gibt viele Musiker die (imo) besser sind als der Mist die man im Radio hört, trotzdem sind sie komerziell nicht so erfolgreich.

Und genau DAS ist das Problem bei "Geschmack", für den es keine "objektiven Bewertungskriterien" geben KANN (nur Roboter können heir wohl ohne voreingenommen zu sein beurteilen)...da Geschmack immer "subjektiv" ist, muss man versuchen, anders zu objektivieren und in diesem Fall passiert das (zumeist) dadurch, dass man die Gesamtmeinung möglichst vieler subjektiv Empfindender zusammenfasst und schaut, was bei der größten Zahl "ankommt" - > somit kommt man dann zum Schluss, dass das "Beste" das sein muss, dass die meisten verschiedenen Subjekte als "consumeable" empfinden, schließlich muss es aus irgendeinem Grund ihren Geschmack treffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau DAS ist das Problem bei "Geschmack", für den es keine "objektiven Bewertungskriterien" geben KANN (nur Roboter können heir wohl ohne voreingenommen zu sein beurteilen)...da Geschmack immer "subjektiv" ist, muss man versuchen, anders zu objektivieren und in diesem Fall passiert das (zumeist) dadurch, dass man die Gesamtmeinung möglichst vieler subjektiv Empfindender zusammenfasst und schaut, was bei der größten Zahl "ankommt" - > somit kommt man dann zum Schluss, dass das "Beste" das sein muss, dass die meisten verschiedenen Subjekte als "consumeable" empfinden, schließlich muss es aus irgendeinem Grund ihren Geschmack treffen...


Ich wäre ja noch einverstanden wenn z.b. wie beim Dschungelcamp Tierquälerei dazu verwendet wird Profit zu machen .
Aber Blizz hat beständig daran gearbeitet das Suchtpotenzial zu senken und ich denke das man WoW alles in allem als Künstlerisch hochwertig bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.b. wie beim Dschungelcamp Tierquälerei

Fernsehen ist schon vor einigen Jahren bei der puren MENSCHENquälerei angekommen, das juckt auch keinen (oder viele merken es schon nicht mehr). Aber OK wenn irgend so ein (höchstens) C-Promi sich mit seiner Fresse in einen Kasten mit 100 Ratten sperren lässt oder whatever, dann überlegt man schon mit wem von beiden Parteien man da jetzt leiden soll ^^.

Gehört endgültig nicht mehr hier her aber konnte ich mir jetzt nicht verkneifen an der Stelle.

@Topic: Griechisch, schließlich haben die Leutz da Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der C Promi macht das freiwillig und bekommt Geld dafür. Ich denke nicht das die Ratten vorher einer fragt.
 
Ob World of Warcraft das beste MMO ist, kann man objektiv wohl nicht sagen. Aber offensichtlich ist WoW schlechter geworden, denn es haben sehr viele Spieler aufgehört ...


Ob das Spiel schlechter geworden ist, kann man objektiv auch nicht sagen. Es haben viele aufgehört, aber das könnte einfach auch daran liegen, dass es Leute gibt, die nach mehreren Jahren keine Lust mehr haben immer das gleiche Spiel zu zocken.

Viele haben auch ganz aufgehört zu zocken, weil sich einfach mit zunehmendem Alter die Interessen geändert haben.

Und dann gibts da noch die "Elite-Zocker", die aufgehört haben, weil sie es nicht ertragen können, wenn die bösen Casuals mit Epics rumlaufen und tatsächlich den Anspruch erheben das ganze Spiel zu sehen und zu nutzen für das sie bezahlen, statt mit angemessenem Neid und in Ehrfurcht in der Hauptstadt zu stehen und der "Elite" beim Posen zuzuschauen
 
Seh ich das richtig das es nun mittlerweile Gemecker gibt weil es immer mehr Sprachpakete für WoW gibt???

Mal im Ernst-das is doch sowas von egal in welche Sprachen es noch übersetzt wird......eure Sorgen möcht ich haben.....
 
Verstehe ich nicht ... Aso ... Hmm ... Du meinst, die übersetzen das aus einem anderen Grund in verschiedene Sprachen? Welcher soll das sein?

Das leute die das Spiel gezwungenermaßen auf Englisch spielen müssen es auch in Ihrer sprache bekommen, da sie Schließlich Geld dafür zahlen und Blizzard so freundlich zu ihnen ist.

Ich glaube nicht das mehr als 10% der leute die dann diese neue Sprachversion spielen neu Dazukamen, aber das kann weder ich noch du beurteilen...
 
Viele Menschen wollen das Spiel gar nicht in ihrer Sprache spielen. In meiner Gilde haben geschätzte 50% das Englische Sprachpaket installiert.
 
Viele Menschen wollen das Spiel gar nicht in ihrer Sprache spielen. In meiner Gilde haben geschätzte 50% das Englische Sprachpaket installiert.

Nichtsdestotrotz ist es doch schön wenn jeder die Möglichkeit hat es in seiner Heimatsprache zu spielen-darum versteh ich nicht wieso solche Dinge kritisiert werden.
 
Ob World of Warcraft das beste MMO ist, kann man objektiv wohl nicht sagen. Aber offensichtlich ist WoW schlechter geworden, denn es haben sehr viele Spieler aufgehört ...


Oder, offensichtlich gibt es Menschen, die nach 7 Jahren einfach keine Lust mehr haben.
 
Zurück