Kostenlos WoW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mail ist definitiv von Blizzard.
Die anliefernde IP Adresse 12.129.200.219 ist anders als der ehlo/helo name bzw das "Mail from" nicht ohne erheblichen Aufwand zu fälschen.

Ein lookup in der whois Datenbank für die IP liefert folgendes:
# whois 12.129.200.219

#
# Query terms are ambiguous. The query is assumed to be:
# "n 12.129.200.219"
#
# Use "?" to get help.
#

#
# The following results may also be obtained via:
# http://whois.arin.net/rest/nets;q=12.129.200.219?showDetails=true&showARIN=false
#

CERFnet ATTENS-LAX1-1 (NET-12-129-192-0-1) 12.129.192.0 - 12.129.255.255
AT&T Services, Inc. ATT (NET-12-0-0-0-1) 12.0.0.0 - 12.255.255.255
Blizzard Entertainment ATTENS-008916-004685 (NET-12-129-200-192-1) 12.129.200.192 - 12.129.200.223


#
# ARIN WHOIS data and services are subject to the Terms of Use
# available at: https://www.arin.net/whois_tou.html

Das heisst:
Das Class A Netz 12.x.x.x wurde an AT&T vergeben.
Die haben den Bereich 12.129.192.0-12.129.255.255, oder 12.120.192.0/26 an CERFnet weitervermietet.
Von der Firma hat dann Blizzard den IP Bereich von 12.129.200.192-12.129.200.223 zugeteilt bekommen.

Ich hätte den Link in der Mail trotzdem noch zerpflückt bevor ich den klicke, aber so sag ich mal:
Glückwunsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch genau Blizzards Masche. Sie ködern dich mit einer einfachen Version von WoW, die sowieso auf dem Markt kaum noch was kostet und versuchen dich so in den Sumpf zu ziehen, damit du mehr Geld da lässt =P
 
denn nach wie vor finde ich es sehr verwunderlich, dass Blizzard WoW quasi verschenkt

Mal wieder einerseits ein Zeichen das Blizz die Abonementen weglaufen und zum anderen mehr oder weniger Billige Werbung, so ein Vanilla wow grigst du für 5-10Euro und kannst dan noch nicht mal etwas richtig machen.
 
Was muss man da für einen Link anklicken?
Er muss doch nur in seinem BNET-Profil nachschauen ob eine WoW Version + 30 Tage Spielzeit hinzugefügt wurden.
 
Ich denke hier steht nicht der komplette Inhalt der Mail.

Der TE hat zumindest einmal von Link klicken gesprochen.
 
Mal wieder einerseits ein Zeichen das Blizz die Abonementen weglaufen und zum anderen mehr oder weniger Billige Werbung, so ein Vanilla wow grigst du für 5-10Euro und kannst dan noch nicht mal etwas richtig machen.


Richtig, Kundenakquise ist ein Anzeichen dafür, das einem die Abonenten davon laufen. Warum sollte ein Unternehmen auch neue Kunden werben, wenn man bereits Millionen von Kunden hat!
 
ich vermute auch ne phishing mail.. also fake.. du hast ja nen battlenet accuont, warum schreibst du's nich einfach ins offizielle forum? so könnte blizz bei nem fake gleich via bluepost breite massen vor solch einer mail warnen.
desweiteren find ichs komisch, dass die dich mit dem vornamen anreden.. ich hab jetz scho länger keine mail mehr von blizz gelesen, aber normalerweiße gehört es sich doch mit Nachnamen angesprochen zu werden und ich glaube nicht, dass du Herr Martin heißt (auch wenns den nachnamen gibt^^).

man könnte jetz zwar sagen "blizz weiß auch über das suchtpotential von wow bescheid, verschenkt deswegen spiele, und baut auf die chance, dass man drauf hängen bleibt und folglich sich die addons holt.." aber im endeffekt tippe ich auf fake-email. und wann immer blizz solche aktionen macht werden die doch eigentlich groß und breit angeschlagen, damit man gleich nochma nen besseren ruf einfangen kann, weil man ja spiele verschenkt (Große Brüderaktion von Blizzard! Mach deinen Marine zum Murloc blablabla jetzt mit kostenloser vollversion blablabla)
______________________

Summa summarum: Tendenz - Fake! Vorsicht.
 
Bevor hier noch mehr Vermutungen über die Echtheit der Email angestellt werden, stelle ich nochmals den Link zur Verfügung und schließe präventiv ab.

http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/2065777759#1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück