"Krachendes" headset

Mordox-Rajaxx

Dungeon-Boss
Kommentare
47
Hiho undzwar habe ich seid einer Woche nen neuen Pc und wenn ich nun iTunes auf hab - und musik hör , und im ts bin , und noch einer redet , hab ich sonn hässlichen / unangenemes Krachen aufm headset ? woran kann das liegen ? Soundtreiber is installiert

mfg Schurki

USB-Headset mit eigenem Treiber? Was ist es denn für ein Headset?

Das liegt nicht unbedingt am Headset. Leider kann es bei billigen OnBoard-Soundkarten vorkommen, das diese überlastet werden. Bei meinen alten Rechner war das auch so, wenn ich z.B. WoW spielte und gleichzeitig über Teamspeak geredet wurde fing bei mir die OnBoard-Karte auch an zu krächzen. Abhilfe schafft hier meist nur eine richtige Soundkarte. Du kannst ja noch mal nach einem aktuelleren Treiber für die OnBoardsoundkarte schauen, aber ich bezweifel das es was bringt.

vor allem bei billigen Mainboards kann das passieren. Bei Boards über 80€ sollte das nicht vorkommen, da bei denen eigentlich ein Soundchip zu erwarten ist, der wenigstens ein bischen was taugt.

http://www2.hardwareversand.de/articledeta...58&agid=598

das ist das MoBo ist es möglich noch ne anständige soundkarte nachzurüsten? oder geht das net wenn die onboard is?

Also bei WoW Spielen und TS is nix aber wenn ich dann noch musik hör dann kratzt es

E: Bringt es vllt was das Headset vorn anstatt hinten anzuschließen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück