Kreuzfahrer anstelle von Steinhaut?

Ephilio

Rare-Mob
Kommentare
119
Hi zusammen,

im offiziellen Forum geht momentan eine Diskussion um Kreuzfahrer zu nutzen und nicht Steinhaut.

Angeblich reduziert sich in Heros dadurch der Bedarf an Heilung stärker...

Hat jemand von Euch das getestet. Hab's bei uns auf dem Server schon häufiger gesehen.

Link:
http://eu.battle.net...02704338?page=1

Grüße,
Leanya

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze derzeit auch Crusader als Tank und weder ich noch mein Heiler kann spürbare Änderungen (was den Schadens-Input angeht) feststellen.

Es gibt eben nochmal einen netten Aggro/Dmg-Schub, was ja nie verkehrt ist.

Und der Selheal, bzw. das Schild durch den Todesstoß wird in dieser Zeit natürlich größer, klar. Nur die Tatsache das sich der Procc nicht timen lässt, sorgt dafür, dass es eben nicht DIE Tankrune bei den DK´s wird.

Für mich sieht es generell bei den Tankrunen wie folgt aus:

Crusader > 4%-Parry-Rune > Steinhautgargoyle

Im Raid halte ich das für wenig sinnreich...

Durch Crusader wird keineswegs Dein Bloodshield größer.

Blood Shield
Each time you heal yourself via Death Strike, you gain 50% of the amount healed as a damage absorption shield. Each point of Mastery increases the shield by an additional 6.25%.

Death Strike Level 85
1 Unholy 1 Frost Melee Range
Instant
Requires Melee Weapon
A deadly attack that deals 150% weapon damage plus (((330 * 150 / 100))), healing you for 25% of the damage you have sustained during the preceding 5 sec (minimum of at least 7% of your maximum health).

Skaliert also nicht mit angerichtetem Schaden... Kannst 100k DS machen, kriegst nicht mehr Heal als mit nem 10k DS.

Daher müsste man sich an den 3% Heal messen, wieviel das im Kampf entlastet.

HC seh ich das maximal "leicht hilfreich" ohne Zahlen zu sehen, im Raid ich sagen: Shattering > Gargoyle, also mehr Überleben per se.

Im Raid halte ich das für wenig sinnreich...

Durch Crusader wird keineswegs Dein Bloodshield größer.

Blood Shield
Each time you heal yourself via Death Strike, you gain 50% of the amount healed as a damage absorption shield. Each point of Mastery increases the shield by an additional 6.25%.

Death Strike Level 85
1 Unholy 1 Frost Melee Range
Instant
Requires Melee Weapon
A deadly attack that deals 150% weapon damage plus (((330 * 150 / 100))), healing you for 25% of the damage you have sustained during the preceding 5 sec (minimum of at least 7% of your maximum health).

Skaliert also nicht mit angerichtetem Schaden... Kannst 100k DS machen, kriegst nicht mehr Heal als mit nem 10k DS.

Daher müsste man sich an den 3% Heal messen, wieviel das im Kampf entlastet.

HC seh ich das maximal "leicht hilfreich" ohne Zahlen zu sehen, im Raid ich sagen: Shattering > Gargoyle, also mehr Überleben per se.

Verstehe ich anderes.

Der Schaden des Todesstoßes skaliert wie alle anderen Angriffe mit deinen Attributen (u. a. Stärke). D. h: Mehr Stärke (Z. B. durch Crusader) = mehr Schaden.

Mehr Schaden bedeutet = mehr Heilung (healing you for 25% of the damage you have sustained), was wiederum dazu führt, dass das Schild größer wird (50% des geheilten Wertes).

Verstehe ich anderes.

Der Schaden des Todesstoßes skaliert wie alle anderen Angriffe mit deinen Attributen (u. a. Stärke). D. h: Mehr Stärke (Z. B. durch Crusader) = mehr Schaden.

Mehr Schaden bedeutet = mehr Heilung (healing you for 25% of the damage you have sustained), was wiederum dazu führt, dass das Schild größer wird (50% des geheilten Wertes).

25% des Schadens den du erlitten hast nicht 25% des Schadens den du verursacht hast. Daher ist der schaden des Todestoßen wurst.

Naja wenn du nicht Stoneskin drauf hast kriegst du aber höhere Dmgspitzen was wiederrum zu mehr selfheal etc führt...

Naja wenn du nicht Stoneskin drauf hast kriegst du aber höhere Dmgspitzen was wiederrum zu mehr selfheal etc führt...

Erm.... ja. Bekommst Du mehr Dmg, kannst Du Dich um mehr heilen.

Aber unterm Strich frisst Du mehr Dmg als Du heilst... also irgendwo sinnlos, außer Du willst Deine eigenen HPS pushen, aber dennoch sterben.

a) Du kriegst 100k Dmg in 5 Sek -> derzeit 25k Selfheal
b) Du kriegst 120k Dmg in 5 Sek -> derzeit 30k Selfheal

a) unterm Strich 75k Dmg gefuttert
b) unterm Strich 90k Dmg gefuttert

Die Logik ist leider nicht sinnvoll. Ich wähle a), wenn Du lieber b) wählst -> I don't want to be your healer.

LoL was für ne Diskussion...?

Nach diesen Theorien sollte ich auch so wenig Rüstung wie möglich haben und möglichst nix skillen was meinen erhaltenen DMG reduziert damit mein Blutschild und der heal größer wird...?

Schwachsinn...

Naja, dann kommt die Sache mit der Meisterschaft ins Spiel! Wenn du eh schon voll auf Meisterschaft umgeschmiedet und gesockelt hast, kann Kreuzfahrer wirklich positiv wirken. Jedoch sollte die Meisterschaft schon weit über 100% liegen, damit man es auch nur in Erwägung ziehen sollte.

Naja, dann kommt die Sache mit der Meisterschaft ins Spiel! Wenn du eh schon voll auf Meisterschaft umgeschmiedet und gesockelt hast, kann Kreuzfahrer wirklich positiv wirken.

Wie denn? Der Schild hat doch garnichts mit dem VERURSACHTEN Schaden zu tun?

Bitte skillt mal "Lesen" auf max.

EDIT:
Ok, ich verstehe langsam, woher der schlechte Ruf der DK Tanks kommt... oh weia.

Ich habe mir +4% Parieren drauf gehauen und merke durchaus den Unterschied. Crusader ist für mich eher mehr fürs Soloing, für's Gruppenspiel hab ich dann lieber was direkt defensives drauf. Klar, der 3% Heal zwischendrin kann durchaus mal was bringen, aber ich find auf längere Sicht das Parieren besser.

(Schade übrigens, dass der Blutschild nur von Todesstoß ausgelöst wird - wär doch mal was, wenn man einen Shield für jegliche Selfheal bekäme )

Wie denn? Der Schild hat doch garnichts mit dem VERURSACHTEN Schaden zu tun?

Bitte skillt mal "Lesen" auf max.

EDIT:
Ok, ich verstehe langsam, woher der schlechte Ruf der DK Tanks kommt... oh weia.

Wo steht was von verursachten schaden? du kriegst automatisch mehr auf die fresse durch kreuzfahrer, und hast somit automatisch ein höheres schild. ganz einfache rechnung das ganze. bei einem blutschild von 120%, welches leicht zu erreichen ist isses nicht zu unterschätzen. türlich, zuerst kriegst du selbst mehr auf die fresse, aber die heilung durch kreuzfahrer ist auch nicht zu unterschätzen.

ab einem bestimmten wert von meisterschaft wird kreuzfahrer dadurch einfach durchschlagender als steinhaut oder schwertbersten.

Tjo der haken an der Sache ist aber das Kreuzfahrer procct und das andere ist dauerhaft ich denke mal jedem erfahrenen Heiler ist ne gleichmässige Schadensreduktion lieber in der Gilde würd ich sagen am besten mit dem Heiler absprechen.

Wo steht was von verursachten schaden? du kriegst automatisch mehr auf die fresse durch kreuzfahrer, und hast somit automatisch ein höheres schild. ganz einfache rechnung das ganze. bei einem blutschild von 120%, welches leicht zu erreichen ist isses nicht zu unterschätzen. türlich, zuerst kriegst du selbst mehr auf die fresse, aber die heilung durch kreuzfahrer ist auch nicht zu unterschätzen.

ab einem bestimmten wert von meisterschaft wird kreuzfahrer dadurch einfach durchschlagender als steinhaut oder schwertbersten.

Ich versth die Logik einfach nicht. Klar heilst du mehr wenn du mehr auf die fresse bekommst, aber du hast immer noch mehr auf die fresse bekommen. Rechnet das doch mal durch. (Michmädchenrechnung mit frei erfundenen zahlen, aber das verhältnis kann mann auf jede rechnung übertragen)

100.000 Schaden. Todesstoß Heilt um 25.000 Bei 100% Schild sind es weitere 25.000. 50.000 Dmg bleiben über
Jetzt mal eure idee
150.000 Schaden. Todesstoß heilt um 37.500. Schild bringt 37.500. 75.000 Dmg bleibt über.

Das selbe mit doppeltem Blutschild.

100.000 Schaden. Todesstoß Heilt um 25.000 Bei 200% Schild sind es weitere 50.000. 25.000 Dmg bleiben über
Jetzt mal eure idee
150.000 Schaden. Todesstoß heilt um 37.500. Schild bei 200% bringt 75.000. 37.500 Dmg bleibt über.

Was ist bei dem utopischen Wert von 300% Blutschild?

100.000 Schaden. Todesstoß Heilt um 25.000 Bei 300% Schild sind es weitere 75.000. 0 Dmg bleibt über
Jetzt mal eure idee
150.000 Schaden. Todesstoß heilt um 37.500. Schild bei 300% bringt 112500. 0 Dmg bleibt über.

Wir sehene rst bei einem Mastery der uns 300% Blutschild gibt, gelicht sich das ganze wieder aus. Und selbst dann ist es keine Gute idee aufgrund hoher dmg spitzen die für jeden Heiler gefählicher sind als permanenter mittelhoher Schaden.

Nix mit Blutschild von 120%...

Kreuzfahrer ist völliger Blödsinn, exklusivem dem 3% Selfheal - wenn Du kaum Dmg reinkriegst, erst dann (!) seh ich das als sinnig an.

Siehe mein Vorposter: Den "mehr Dmg, den ich durch Kreuzfahrer fresse"-Block ist > des zusätzlichen Selfheals und > des Bloodshields...

Wo ist der Sinn, wenn Du 10k Dmg mehr durch n Schlag kriegst, dafür Dich aber um 2,5k heilst und n 2,5k Blutschild danach hast.
5k muss der Heiler dennoch mehr heilen.

Das dankt er Dir nicht, und Du fliegst vermutlich hochkant aus jedem halbwegs anständigen Raid.

Und dann haben wir wieder das DK Vorurteil: "Der ist einfach nicht heilbar" - "Boah kriegst Du Schaden rein".

Tu nur aktiv was dafür.

also sorry aber ich muss noch auf was anderes vom TE eingehen.

er sagte mehr str durch den buff was mehr aggro erzeugt, was ja nicht schlimm sei. <<<--- so oder so ähnlich sein wortlaut.

erm wenn du als DK aggro probleme hast würde ich mich um viel grundlegendere dinge sorgen machen als um die rune auf deiner waffe o.O

und bei euren ganzen rechnung blick ich net durch und lese nur irgendwelche versuche eine REINE dd rune als tankrune abzustempeln.

3% self heal... wow 3% das rette mir das leben /ironie off

also sorry was sind 3%? das sind weniger als 10k bei NHC. Standart bei NHC equip ist rund 130k, das macht wenn ich den dreisatz nicht voll kommend falsch eingesetzt habe 3,9k heal. Wenn das bei jedem schlag wäre ob white oder Style würde ich sagen ok muss man testen, ABER es ist eine eventualität.
Evtl. hast du die nächsten drei schläge procc die nächsten 10 aber keinen.

Und den str buff um mehr aggro zu fahren brauch KEIN dk!

Ach und das mit dem von wegen es erhöt das schild ist ja mal gequirlter mist. Wo bekomm ich mehr schaden vom boss weil ich 3% heile und einen 15% str buff bekomme? Richtig nirgends!!!

somit bleibt eines zu sagen

!!!!!!Parry rune>Gargoyle!!!!!!

das ist fackt, als 11tes gebot in die tafeln gemeißelt UND es wiedersteht jedem noch so starken sack reiß!!!!

wirklich sorry, aber wenn ihr davon ausgeht, dass steinhaut/schwertbersten FÜNFZIG prozent mehr dmg abwehren, dann ist es klar, dass die rechnung vorne und hinten nicht aufgeht ... wie wäre es, wenn ihr mal von einem realistischem wert ausgeht, der MAXIMAL FÜNF prozent ausmacht?

wirklich sorry, aber wenn ihr davon ausgeht, dass steinhaut/schwertbersten FÜNFZIG prozent mehr dmg abwehren, dann ist es klar, dass die rechnung vorne und hinten nicht aufgeht ... wie wäre es, wenn ihr mal von einem realistischem wert ausgeht, der MAXIMAL FÜNF prozent ausmacht?

Du hast es nicht verstanden. Keine Vergleichsrechnung in der Schule gehabt? Die Eingesetzten Werte sind Egal. Aber ich rechne es dir gern noch mal vor. 5% von 100.000 sind 5000

100.000 Schaden. Todesstoß Heilt um 25.000 Bei 100% Schild sind es weitere 25.000. 50.000 Dmg bleiben über

105.000 Schaden. Todesstoß heilt um 26.250. Schild bringt 26.250. 52.500 Dmg bleibt über.

Das selbe mit doppeltem Blutschild.

100.000 Schaden. Todesstoß Heilt um 25.000 Bei 200% Schild sind es weitere 50.000. 25.000 Dmg bleiben über

105.000 Schaden. Todesstoß heilt um 26.250. Schild bringt 52.500. 26.250 Dmg bleibt über.

Was ist bei dem utopischen Wert von 300% Blutschild?

100.000 Schaden. Todesstoß Heilt um 25.000 Bei 300% Schild sind es weitere 75.000. 0 Dmg bleibt über

105.000 Schaden. Todesstoß heilt um 26.250. Schild bringt 78.750. 0 Dmg bleibt über.

Setzen wir das mal in Relation (bei 100% Blutschild)

25.000 dmg mehr bei 150.000
2.500 dmg mehr bei 105.000

Man sieht es hier bereits mit dem Auge. Der ersparte Dmg ist immer 50% des erlittenen mehrschadens

Als Vergleich das 200% Schild

12.500 dmg mehr bei 150.000
1.250 dmg mehr bei 105.000

Der ersparte Dmg ist immer 25% des erlittenen mehrschadens

Wir sehen. Egal welche Werte wir einsetzten, der Prozentuale Unterschied bleibt genau gleich. Also wenn das jetzt nicht einwandfrei bewiesen ist dannw eiß ich auch nicht

Ich sag nichts mehr, wer nicht verstehen *will*, der will nicht.

Jetzt kommt anstatt "die ist viel besser", daß ja "maximal FÜNF prozent" mehr dmg reinkommt.
Ja, und? Die können Leben-oder-Tod bedeuten.
Klar bist n ImbaRoxxorTank der dann durch die 15% mehr Stärke mehr Dmg fährt...

aber außerhalb ner 5er NH kann die Einstellung tödlich enden.

Und dann sagt man: Tankfehler.

Dein Job als Tank ist:

-Aggro so daß die Mobs bei Dir bleiben
-so wenig Dmg wie möglich kassieren (abzüglich des Selfheals)
-Bosspositionierung etc

Dein Job ist es nicht, komische Rechnungen mit einer Off-Vz zu erstellen, die falsch begründet sind.

Du bekommst durch Deine Konfiguration insgesamt mehr Schaden rein. Da hilft Dir kein Blutschild was.
Ein Tank, der gern unterm Strich mehr Dmg kassiert(weil Du das *nicht* komplett gegenheilst oder als Blutschild neu aufbaust) ist ein schlechter Tank.

Wahre das Gesicht und schweige.

Zurück