Kreuzfahrer anstelle von Steinhaut?

und genauso wie die 5% weniger schaden dein leben retten können, kann auch ein 3% heal der relativ regelmässig rausgeht dein leben retten. und ich hab nicht gesagt, dass sie viel besser ist, sondern einfach nur, dass sie bei einem hohen blutschild wert besser werden KANN! mehr dmg ist NIE verkehrt, auch als tank nicht! desweiteren macht die rune wenn sie procct, sprich die 15% extrastärke aktiv sind auch wieder 0,6% mehr parry aus. da die rune im kampf eigentlich ununterbrochen aktiv ist auch kein zu unterschätzender wert ...

es ist einfach verkehrt diese rune von vorn herein als reine dd rune abzustempeln und zu sagen jeder der die rune als tank benutzt zieht die dk tanks in den dreck.

sie ist bei gewissen sockelungen und umgeschmiedeten items eine weitere tankrune, die man beachten sollte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.

Immer 5% weniger Dmg aus Meleequellen <<->> 3% Selfheal bei Procc (langsame 2HD Waffe)

Die Wahl fällt sehr leicht.

Der Parrybonus ist da, ja, aber sehr gering. Du opferst dagegen 4% mehr Parrychance dauerhaft, ohne Procc.

Taucht in einem Raid (und das ist da, wo es drauf ankommt) so ein DK auf, und argumentiert so, ist die Halbwertzeit äußerst gering.

Auf was willst Du Sockeln? Ich würde mit Dir übereinstimmen, wenn Du z.B. 400% Blutschild erhältst...dann wäre das sinnvoll.
Aber ich möchte nicht ausrechnen, wieviel Masteryrating Du dafür benötigst.

Zum jetzigen Contentstand auf alle Fälle nicht sinnreich.

In 5er Inis kannst damit los - wird manchmal vermutlich haarig, aber man sollte es überleben.
Zwei Drachen bei Halfus dürftest damit nicht überleben, da kommt massiv Dmg in kurzer Zeit rein -> mit Glück 1 Procc.

ich habe das glück bereits raids zu laufen und es gab über mich weder beschwerden bei gargoyle, noch bei schwertbersten, noch bei kreuzfahrer. die healer waren immer die selben, unterschiede hat keiner festgestellt, bei allen diesen runen. die unterschiede zwischen diesen 3 runen sind einfach so minimal, da macht es auch nicht viel aus, wenn du die eine durch die andere ersetzt. egal welche der 3 runen du nimmst. ich habe den wunderbaren vorteil bereits 352 itemlevel ANGELEGT zu haben und habe alles bereits ausprobiert, alles auf ausweichen/parry zu schmieden und zu sockeln als auch alles auf mastery zu schmieden und zu sockeln.

Und dann haben wir wieder das DK Vorurteil: "Der ist einfach nicht heilbar" - "Boah kriegst Du Schaden rein".

dazu möchte ich gerne noch was sagen. als dk ist es einfach so, dass wir mehr auf die fresse bekommen. ich habe derzeit equipstand von 352 komplett auf ausweichen/parry geschmiedet und gesockelt und komme damit auf eine nahkampfschadensreduzierung von 72%!

ein paladin mit equipstand von 346 hat eine nahkampfschadensreduzierung von 77%! dieser tank hat sogar auf trefferwertung/waffenkunde umgeschmiedet um die caps zu erreichen.

man sieht den krassen unterschied denke ich deutlich, obwohl er im vergleich zu mir unterequiped ist! das alles ohne selfbuffs. ohne auren, ohne alles.

Naja, ich war jetzt auch nicht nur 5er HCs

Man muß als DK den incoming dmg mit dem Selfheal etwas verrechnen - außer Du hast n guten Pala, der auch Word of Glory richtig einsetzen kann. Der heilt auch gut - und bei Aggrovorsprung das Siegel wechselt. Etc.

Die Runen müssen im exakt gleichen Kontext getestet werden - d.h. es müsste genau so laufen wie beim anderen Mal. Kriegt man kaum hin.
World of Logs kann man vergleichen, dort sollte man die Prozentquoten anschauen.

Ich stand mit Itemlevel 346 als Tank nach 9 Bossen immer noch da. Keine Heilbeschwerden o.ä.
Höheres Gear "verzeiht" viel, insofern machen ein paar % mehr oder weniger das Kraut nicht fett.

Bei Halfus kann man sich als DK mal n 60k Healcrit reindrücken (Addtank) - mach das mal als Pala nach

also ich halte mich ab jetzt aus dem thema raus... was ihr da rumrechnet von wegen mehr blutschild weil mehr schaden... ich verstehe es nicht wo ist mein blutscjild höher wenn ich mehr schaden mache? oder ihr habt alle nen andere DS als ich.
ich bleibe dabei das ist eine DD rune!

.... du kannst gerne diesen schwachsinn mit "DD rune" weiter vor dich herbrabbeln, aber du solltest dir in der selben sekunde bewusst werden, dass die schwertbersten rune nunmal eine "PVP rune" ist. desweiteren lerne bitte das lesen.

also ich halte mich ab jetzt aus dem thema raus... was ihr da rumrechnet von wegen mehr blutschild weil mehr schaden... ich verstehe es nicht wo ist mein blutscjild höher wenn ich mehr schaden mache? oder ihr habt alle nen andere DS als ich.
ich bleibe dabei das ist eine DD rune!

Es geht in meinen berechnungen darumd as das Blutschild höher ist wenn ich mehr schaden erleide. Das habe ich mehr wie einmal gesagt.

Er hat recht. Wenn er mehr Schaden erleidet, ist sein Schild größer.

Aber er erleidet mehr Schaden. Der Tankjob ist: Schaden vermeiden.

DS heilt 25 % des letzten Damage inc.
Hätte der gute jetzt ein 300% Blutschild .... würde er den Schaden, der extra kommt (und zufällig auch noch den gesamten Dmg insgesamt...) wegstecken in 25% heilung und 75% des damage incoming als Schild für die nächsten 9 Sekunden.

Hat er aber nicht. Und daher ist die Rechnung Unfug, für ein 9 Sekunden Blutschild Avoid/Rüstung/Whatever wegzuwerfen.

Fakt.

das bringt dir vlt ab patch was wenn das shild stackt aber zurzeit tut es das nicht.

was hat den das damit zu tun? Ich habe doch nur mit meinen Rechnugnen beweisen das der Mehrschaden den wir durch Kreuzfahrer erleiden nicht durch seinen Vorteil (größeres Blutschild) aufgehoben wird.

ach was du nicht mit irgendwelchen fiktiven zahlen bewiesen hast ... wenn doch alles im leben so einfach wäre wie du es dir grade vorstellst

jaja "der 3 prozent heal muss erstmal proccen" und so ... das parry muss den schlag auch erstmal abfangen bevor irgendwas hilfreiches passiert.

die parry rune bringt 4% mehr parry, kreuzfahrer effektiv 0,6%, also stell die ganze rechnung nochmal mit 3,4% mehr dmg auf, dann halt nen 150% blutschild dagegen, welches erreichbar ist, rechne die 3% heilung gegen und bedenke dass der boss durch mehr dps schneller im dreck liegt, die gefahr den healer oom zu bringen also auch weiter sinkt ...

du hast was bewiesen? bis jetzt kam da noch nicht viel bei rum ...

Alright.

3.6% mehr Dmg kannst Du nicht sagen, Du hast ohne eine 3.6% höhere Parierchance. Parieren = kompletter Hit weg.
Das heißt nicht, daß man generell 3.6% weniger Dmg futtert.

Es hängt jetzt von Deinem bisherigen Parieren-Wert ab, wieviel "mehr" Du jetzt parierst.
Also wieviel "weniger" Schaden reinkommt.

Dein 150% Blutschild wäre, nehmen wir mal deine 3.5% weniger Dmg an.

Von den 3.5% mehr Dmg machst Du, mit dem Schildmodifikator erstmal 25% Heal.
Also 0.87% heilst Du direkt gegen.
Dein Schild baut dann 1.3% Schild auf. Das lassen wir mal aufbrauchen.

3.5% mehr dmg inc
2.17% davon werden "kompensiert"
==1.33 mehr dmg unterm Strich im ganzen Fight.

Deine 3% Heal - wieviel davon eventueller Overheal sind - und wann genau bei der relativ langsamen Angriffsgeschwindigkeit Proccs kommen, das müsste man anhand eines Logs auswerten.

Au.

Wenn Du als Tank der entscheidende Faktor vom Dmg bist, dann würd ich Deine DDs zurück in die Baumschule schicken - das ist deren Job, Deiner ist es nicht - höchstens ein "nice to have", aber ich leb lieber als Tank durch. Das ist Dein Hauptjob.

Da Du die Diskussion angestossen und die Behauptung angestossen hat: Beweise doch anhand von Logs, dass Deine Variante die bessere ist... schließlich warst Du der Erste.

ach was du nicht mit irgendwelchen fiktiven zahlen bewiesen hast ... wenn doch alles im leben so einfach wäre wie du es dir grade vorstellst

jaja "der 3 prozent heal muss erstmal proccen" und so ... das parry muss den schlag auch erstmal abfangen bevor irgendwas hilfreiches passiert.

die parry rune bringt 4% mehr parry, kreuzfahrer effektiv 0,6%, also stell die ganze rechnung nochmal mit 3,4% mehr dmg auf, dann halt nen 150% blutschild dagegen, welches erreichbar ist, rechne die 3% heilung gegen und bedenke dass der boss durch mehr dps schneller im dreck liegt, die gefahr den healer oom zu bringen also auch weiter sinkt ...

du hast was bewiesen? bis jetzt kam da noch nicht viel bei rum ...

Ok 3,4% mehr Parry

100.000 Schaden. Todesstoß Heilt um 25.000 Bei 150% Schild sind es weitere 37.500. 37.500 Dmg bleiben über

103.400 Schaden. Todesstoß heilt um 25.850. Schild bringt bei 150% 38.775. 38.775 Dmg bleibt über.

Und dass wenn der Str Buff permanent Aktiv ist, was er ja wohl nicht ist.
Was die heilung angeht. Ich kann hier nur von meinem DK ausgehen. Der hat im Bossfight durchschniitlich 5k dps (je nach boss auch mal mehr mal weniger) Wie oft Procct die heilung? Selbst wenn ich von 50% procchance ausgehe sind das 75 Heal pro Sekunde. 100.000. Dmg kriegt man von nem Boss in 10 Sekudnen rein, das sind 750. Durch den Str procc fällt der Boss kaum schneller und ist daher nicht relevant.

37.500 Dmg gegenüber von 38.025 Dmg.

Der Unterschied ist nicht groß aber er ist da und wir müssen uns auf eien Menge Proccs verlassen, nicht zu vergessen das ist immer vom bestenf all ausgegangen bin.
So mehr Rechnungen wirste von mir nicht bekommen, noch genauer kann ichs dir nicht erklären.

(und ja es ist wieder ne Milchmädchenrechnung und stimmt nicht genau, aber ich fang hier nicht an Wahrscheinlichkeitsrechnung mit einzubeziehen das würde etwas komplexer werden)

Und dass wenn der Str Buff permanent Aktiv ist, was er ja wohl nicht ist.

spätestens 5 sekunden nach kampfbeginn ist der erste procc durch und durch dauerspammen von diversen attacken geht der timer auch nie unter 5 sekunden ... doch, es ist dauerhaft aktiv.

Durch den Str procc fällt der Boss kaum schneller und ist daher nicht relevant.

*hüstel* locker 1k dps mehr.

Wie oft Procct die heilung? Selbst wenn ich von 50% procchance ausgehe sind das 75 Heal pro Sekunde. 100.000. Dmg kriegt man von nem Boss in 10 Sekudnen rein, das sind 750.

wie kommst du hier auf einen wert von 75? bei mir ist die heilung bei ca 5k pro procc. wenn man jetzt von 50% ausgeht, was zugegeben extrem hoher wert ist, dann komme ich in 10 sekunden auf 25k

Der Unterschied ist nicht groß aber er ist da und wir müssen uns auf eien Menge Proccs verlassen, nicht zu vergessen das ist immer vom bestenf all ausgegangen bin.

also das ist wohl der größte schwachsinn den man verzapfen kann ... bei der kreuzfahrerrune ist es extrem glücksabhängig ob der procc nu kommt oder nicht. aber bei der parryrune ... NEEE! dort doch nicht! das parry kommt IMMER, wissen wir doch alle! so ein prozentwert von 4%, der zeigt einem doch deutlich, dass direkt der erste schlag vom boss geparryt wird und alle drauffolgenden zu 50% auch! wie kann man nur das gottgleiche parry in frage stellen O_O

sonst noch wünsche?

3.6% mehr Dmg kannst Du nicht sagen, Du hast ohne eine 3.6% höhere Parierchance. Parieren = kompletter Hit weg.
Das heißt nicht, daß man generell 3.6% weniger Dmg futtert.

da hast du natürlich recht! aber weisst du was du hier falsch bedenkst? die tatsächliche schadensreduzierung VERRINGERT SICH! nicht wie du wohl annimmst erhöht ...

bei meinem derzeitigem gear machen die 4% mehr parry nur 1,94% mehr schadensreduzierung aus. gehe ich von dem exakten wert 3,4% mehr parry aus komme ich auf eine nahkampfschadensreduzierung von 1,64%.

Wenn Du als Tank der entscheidende Faktor vom Dmg bist, dann würd ich Deine DDs zurück in die Baumschule schicken - das ist deren Job, Deiner ist es nicht - höchstens ein "nice to have", aber ich leb lieber als Tank durch. Das ist Dein Hauptjob.

natürlich ist es nicht mein job dmg zu machen, aber wieso sollte ich es nicht machen wollen, wenn ich es für null einbüßen bekommen kann? bis jetzt dachte ich ja nur, dass die kreuzfahrer rune eine wetere alternative ist, aber da ihr mich dazu getrieben habt alles nochmal ganz genau durchzurechnen bin ich jetzt der überzeugung, dass sie wirklich besser ist!

danke, meine runenwahl ist damit endgültig

edit: an der schlachtzugsgruppe grade getestet. auf 80 todesstöße folgten 50 mal heilung von "unheilige stärke", welches der kreuzfahrerheal ist. macht wenn man keinen schaden bekommt immerhin 23% meiner gesamtheilung aus. natürlich ist der wert im schlachtzug selbst niedriger, da todesstöße deutlich mehr heilen und blutwürmer dazukommen ... aber der wert ist definitiv nicht zu unterschätzen!

Nur so mal am Rande von jemandem, der sich den ganzen Mist durchgelesen hat: Wenn da steht "die eine Chance besitzt, euch um 3% zu heilen", wie hoch ist die Chance dann pro Schlag? Macht es einen unterschied womit man zuschlägt? Also ob es ein Standartschlag ist oder ein Todesstoß zum Beispiel.

Du hast es nicht verstanden. Keine Vergleichsrechnung in der Schule gehabt? Die Eingesetzten Werte sind Egal. Aber ich rechne es dir gern noch mal vor. 5% von 100.000 sind 5000

100.000 Schaden. Todesstoß Heilt um 25.000 Bei 100% Schild sind es weitere 25.000. 50.000 Dmg bleiben über

105.000 Schaden. Todesstoß heilt um 26.250. Schild bringt 26.250. 52.500 Dmg bleibt über.

Das selbe mit doppeltem Blutschild.

100.000 Schaden. Todesstoß Heilt um 25.000 Bei 200% Schild sind es weitere 50.000. 25.000 Dmg bleiben über

105.000 Schaden. Todesstoß heilt um 26.250. Schild bringt 52.500. 26.250 Dmg bleibt über.

Was ist bei dem utopischen Wert von 300% Blutschild?

100.000 Schaden. Todesstoß Heilt um 25.000 Bei 300% Schild sind es weitere 75.000. 0 Dmg bleibt über

105.000 Schaden. Todesstoß heilt um 26.250. Schild bringt 78.750. 0 Dmg bleibt über.

Setzen wir das mal in Relation (bei 100% Blutschild)

25.000 dmg mehr bei 150.000
2.500 dmg mehr bei 105.000

Man sieht es hier bereits mit dem Auge. Der ersparte Dmg ist immer 50% des erlittenen mehrschadens

Als Vergleich das 200% Schild

12.500 dmg mehr bei 150.000
1.250 dmg mehr bei 105.000

Der ersparte Dmg ist immer 25% des erlittenen mehrschadens

Wir sehen. Egal welche Werte wir einsetzten, der Prozentuale Unterschied bleibt genau gleich. Also wenn das jetzt nicht einwandfrei bewiesen ist dannw eiß ich auch nicht
als healer ( mit meinem sham bevor flames kommen ) seh ich DK tanks gerade wegen ihrem self heal am liebsteb

Rechnungen hin oder her.

Als Tank bin ich dazu da Schaden zu vermeiden. Sei es in der Gruppe oder an mir selber.
Für die Heilung ist in erster Linie der Heiler da, schön wenn ich mich ein stück weit selber heilen kann.

Wer aber meint Schaden zu fressen um seine Selbstheilung bzw sein Schild zu pushen hat den Job des Tanks nicht verstanden.

Aber hier sehen wir das Ergebnis von Generation LichKing, Tanks die im DD-Equip duch Heros gesprungen sind und es nicht anderst kennen

Rechnungen hin oder her.

Als Tank bin ich dazu da Schaden zu vermeiden. Sei es in der Gruppe oder an mir selber.
Für die Heilung ist in erster Linie der Heiler da, schön wenn ich mich ein stück weit selber heilen kann.

Wer aber meint Schaden zu fressen um seine Selbstheilung bzw sein Schild zu pushen hat den Job des Tanks nicht verstanden.

Aber hier sehen wir das Ergebnis von Generation LichKing, Tanks die im DD-Equip duch Heros gesprungen sind und es nicht anderst kennen

gut, du hast den DK tank also null komma nichts verstanden. gz, du solltest eine andere klasse spielen! der dk tank lebt von seinem selfheal und von seinem blutschild, wer dieses nicht aktiv zu seinem vorteil nutz sollte lieber dd spielen.

Wie du schreibst, "zu seinem Vorteil".
Worin aber liegt der Vorteil wenn du dir dafür unnötig zwischen die Augen ballern läßt und es dem Heiler unnötig schwer machst?

Geh raiden, dann wirst sehen das dir jeder Heiler dankbar darüber ist um den Schaden dem du ausweichst oder den du parrierst.

wie bereits geschrieben, die schdensreduzierung beläuft sich auf läppische 1,64% ... und wenn du raiden gehen würdest, wüsstest du auch, dass jeder heiler über selfheal vom tank glücklich ist. jaja ... immer alles nur von einer seite betrachten wie schon so oft erwähnt hier im thread:

bei der kreuzfahrerrune ist der procc voll luck abhängig und man kann sich da voll nicht drauf verlassen.
bei der schwertberstenrune entsprechen 4% parry = 100% parry ... die rune ist ein definitives muss, weil dort die schadensreduzierung fix ist ... fast so wie bei der steinhautgargoyle

Zurück