Kreuzfahrer anstelle von Steinhaut?

wie bereits geschrieben, die schdensreduzierung beläuft sich auf läppische 1,64% ... und wenn du raiden gehen würdest, wüsstest du auch, dass jeder heiler über selfheal vom tank glücklich ist. jaja ... immer alles nur von einer seite betrachten wie schon so oft erwähnt hier im thread:

bei der kreuzfahrerrune ist der procc voll luck abhängig und man kann sich da voll nicht drauf verlassen.
bei der schwertberstenrune entsprechen 4% parry = 100% parry ... die rune ist ein definitives muss, weil dort die schadensreduzierung fix ist ... fast so wie bei der steinhautgargoyle

Du wiedersprichst dir selber. Auf Seite 1 wolltest noch unbedingt Kreuzfahrer Rune haben, jetzt bist bei der Schwertbersterrune gelandet
Und ja ich tanke im Raid wenn not am man ist mit Schwertberten Rune.
An sonsten bin ich in Frost mit bei.

Also - ich glaube, man sollte jetzt mal die Fakten belegen

Dass aus dem Parry ein Schadensreduce von 1,x% resultiert müsste irgendwo gerechnet sein? Wenn, dann offenlegen, ist ja kein Geheimnis.

Ansonsten: Ich würd denselben Boss im selben Gear mal mit Rune A und dann mit Rune B tanken, dann auf worldoflogs hochstellen und das gegenüberstellen.

Procs sind Glück, aber wenn die Zahlen sagen, daß der Selfheal im Kampfverlauf > des parierten Wertes im anderen ist, ok. Dann lass ich mirs eingehen.
Zusatzstärke sehe ich nur als Bonus - der Tank muss überleben, Heilermana schonen, und erst dann kann er schaden machen. "OOM" tötet genauso wie Enrage, am Ende.
Enrage kann man an den DDs justieren. Tankheilermanaverbrauch nur am Tank oder an den Heilern.

Und alles sollte sich nicht um den Tank drehen =) sind ja noch andere Jockel mit dabei.

Der Heilungsnerf ist übrigens aus den Patchnotes wieder verschwunden *frohlock*

Hm.

Immer 5% weniger Dmg aus Meleequellen <<->> 3% Selfheal bei Procc (langsame 2HD Waffe)

Die Wahl fällt sehr leicht.

Der Parrybonus ist da, ja, aber sehr gering. Du opferst dagegen 4% mehr Parrychance dauerhaft, ohne Procc.

Taucht in einem Raid (und das ist da, wo es drauf ankommt) so ein DK auf, und argumentiert so, ist die Halbwertzeit äußerst gering.

Auf was willst Du Sockeln? Ich würde mit Dir übereinstimmen, wenn Du z.B. 400% Blutschild erhältst...dann wäre das sinnvoll.
Aber ich möchte nicht ausrechnen, wieviel Masteryrating Du dafür benötigst.

Zum jetzigen Contentstand auf alle Fälle nicht sinnreich.

In 5er Inis kannst damit los - wird manchmal vermutlich haarig, aber man sollte es überleben.
Zwei Drachen bei Halfus dürftest damit nicht überleben, da kommt massiv Dmg in kurzer Zeit rein -> mit Glück 1 Procc.

du brauchst genau 56 masteryrating

Du wiedersprichst dir selber. Auf Seite 1 wolltest noch unbedingt Kreuzfahrer Rune haben, jetzt bist bei der Schwertbersterrune gelandet
Und ja ich tanke im Raid wenn not am man ist mit Schwertberten Rune.
An sonsten bin ich in Frost mit bei.

du verstehst nicht, der zweite absatz hat sich komplett auf eure "logische" denkweise bezogen. die schwertbersten rune ist genauso glücksabhängig wie die kreuzfahrerrune! bei keiner rune ist die schadensreduzierung fix! bei beiden diesen runen kannst du das pech haben, dass die rune dir in einem kampf exakt null vorteile bringt. der heilungsprocc kann ausbleiben, genauso kann das parry von schwertbersten ausbleiben. wenn du ohne glück leben willst und einen wirklich fixen wert willst, dann MUSST du die steinhaut rune nehmen, weil nur dort ist eine fixe schadensreduzierung drauf, wie auch eine hp erhöhung.

Dass aus dem Parry ein Schadensreduce von 1,x% resultiert müsste irgendwo gerechnet sein? Wenn, dann offenlegen, ist ja kein Geheimnis.

einfach das kleine addon TankPoints runterladen und den integrierten Rechner anschmeissen.

Ich traue nur Addons, die ich selber programmiert hab

Dem Bloodshield Tracker kannst Du z.B. auch nur bedingt trauen.

Falls das Addon irgendwelche "komischen"(=inoffiziellen) Formeln verwendet... nu ja.

Wie gesagt -> kämpfe loggen und vergleichen. Hilft alles andere nix.

@Topic: Ich würde weder Kreuzfahrer noch Steinhaut nehmen
Ich denke gerade die Schadensvermeidung durch Parrieren und Ausweichen sollte am Anfang nicht vernachlässigt werden. Dies Werte kann man mit der Rune des Schwertberstens am leichtesten verbessern(4% Parry).

@Streitthema Mastery:
Ich denke mit Prio auf Mastery ist man einfach zu sehr auf die AKTIVEN Todesstöße angewiesen, um den einkommenden Schaden zu reduzieren (Besonders in Heros belastend).
Gerade zum Kampfbeginn kann man diese nicht ausführen, da die Runen für andere Angriffe benötigt werden (Mobs binden; Ausbruch nicht rdy...). In dieser Situation dürfen dann die Heiler schon mitm Heilen anfangen, worüber sie meist nicht so begeistert sind und sich dann an das Vorurteil erinnern, dass DKs ja so viel dmg fressen
Also ich habe da lieber viel Parrieren und Ausweichen als passiven Avoid, damit ich mich auf andere Dinge konzentrieren kann, bzw mal ein paar Runen mehr für Herzstoß nehmen kann.

öhm, wüsste nicht wofür man unheilig und frostrunen brauchen sollte, wenn nicht für todesstoß, erstrecht am anfang eines bosskampfes nicht. ausbrechen sollte fün boss immer ready sein und siedendes blut ist das einzige was anfangs raus muss abgesehen vom todesstoß.

2 mal siedendes blut und dann todesstoß aufs maintarget bindet alle mobs an dich, ausser du hast scheiss dds, die die falchen targets angreifen.

öhm, wüsste nicht wofür man unheilig und frostrunen brauchen sollte, wenn nicht für todesstoß, erstrecht am anfang eines bosskampfes nicht. ausbrechen sollte fün boss immer ready sein und siedendes blut ist das einzige was anfangs raus muss abgesehen vom todesstoß.

2 mal siedendes blut und dann todesstoß aufs maintarget bindet alle mobs an dich, ausser du hast scheiss dds, die die falchen targets angreifen.

1. Da man ja wohl noch wenigstens eine Hero am Tag macht, wirste sicher auch mal trash tanken und da ist Ausbruch nicht immer rdy
2. Gerade beim Trash wenn man Blutseuche schon drauf hat und man dann aufs Target nochn Seuchenstoß macht, kann man siedendes blut umsosnt wirken (lies Dir einfach mal das Talent "Scharlachrote Geißel durch"^^)
3. Frostfieber verlangsamt die Angriffsgeschwindigkeit um 20%; muss man natürlich nicht verteilen, da der Heiler sicher alles wegheilt, was man mehr einsteckt /ironie off

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist komisch, du selbst bist zu geizig den todeststoß rauszuhauen und belastest den heiler damit unnötig, ich zu geizig für frostfieber und belaste damit den heiler ... aber ich bin von uns beiden der böse

die sache ist folgende: entweder eure gruppe ist zu schwach, dann hast du von mobgruppe zu mobgruppe immer dein ausbruch bereit, weil du pro gruppe eh länger als 1 min benötigst, oder deine gruppe ist zu stark, so dass die zeit zwischen den mobgruppen zu niedrig ist für ausbruch, jedoch ist dann frostfieber das letzte was dich aus den latschen hauen sollte bei soeiner übergruppe.

fakt ist eh, dass du bei einer zu schwachen gruppe mit zu vielen mobs eh nicht effektiv mit frostfieber arbeiten kannst, da dir die pestilenz jeden einzelnen cc wieder an den arsch hauen würde ... was kontraproduktiv wäre.

das ist komisch, du selbst bist zu geizig den todeststoß rauszuhauen und belastest den heiler damit unnötig, ich zu geizig für frostfieber und belaste damit den heiler ... aber ich bin von uns beiden der böse

die sache ist folgende: entweder eure gruppe ist zu schwach, dann hast du von mobgruppe zu mobgruppe immer dein ausbruch bereit, weil du pro gruppe eh länger als 1 min benötigst, oder deine gruppe ist zu stark, so dass die zeit zwischen den mobgruppen zu niedrig ist für ausbruch, jedoch ist dann frostfieber das letzte was dich aus den latschen hauen sollte bei soeiner übergruppe.

fakt ist eh, dass du bei einer zu schwachen gruppe mit zu vielen mobs eh nicht effektiv mit frostfieber arbeiten kannst, da dir die pestilenz jeden einzelnen cc wieder an den arsch hauen würde ... was kontraproduktiv wäre.

Also offenbar hast Du dann jede Minute 36 Sek keine Reduzierung der Angriffsgeschwindigkeit aktiv. Mobs schlagen soweit ich weis immer noch alle 2 Sek zu, dh. in 36 Sek 18x.
Bei einer Reduzierung der Angriffsgeschwindigkeit mit Frostfieber wären es rechnerische 14,4 Angriffe -> also 3,6 Angriffe weniger. Danke Avoid hättest Du allerdings sowieso 25-30% von denen vermieden, deshalb sagen wir Du hättest 2 Angriffe mehr erlitten ohne aktivem Frostfieber^^. Jetzt ist interessant wie hart die Mobs oder der Boss zuschlagen und wieviele Mobs gleichzeitig auf dich einprügeln. Je mehr Schaden zu erwarten ist, desto mehr lohnt sich also Frostfieber. Dagegen steht ein Todesstoß durch gesparte Runen, welcher Dich um ca 12-20k heilt und Dir ein Schild gegen Meleeangriffe gibt. Also nur weil ich auf einen Todesstoß verzichte schreibst Du geizig Made my Day

Und zum Thema Pestilenz: Man lässt zB hinten die Mobs in CC kommen und tankt die restlichen Mobs halt nicht daneben

Mhm, also ich könnte mal meinen Stonecorerun hc von gestern hernehmen.

CC gabs gelegentlich, ansonsten wurden die Stoneshaper fokussiert und umgehauen.

Im Regelfall verwende ich keinen Outbreak, außer bei Bossen (Faulheit).

Ich lege DnD falls ready, ansonsten -> IT, PS,DS,BB und evtl noch n BB.

Das BB mit "gratis BB bei PS auf Target mit noch laufendem PS" ist übrigens völliger Unfug und wird ab 4.0.6 halbwegs sinnvoll redesignt.
Kein Mensch macht PS um dadurch n BB extra zu kriegen.

Bei Bossen:
Outbreak -> DS -> DS -> RS und dann HS oder sonstwas

DS sollte man übrigens immer benutzen wenn verfügbar. Oder auf eingehenden hohen Schaden warten, dann teilweise gegenheilen.

Ich finde die ganze Diskussion hier sinnlos.

Rune des Steinhautgargoyles!

Ich persönlich bekomme lieber permanent weniger Nahkampfschaden, durch 4% mehr Rüstung, zumal wir eh weniger Rüstung als andere Platten-Tanks haben.
2% mehr HP bedeuten mehr Zeit für den Heiler, mich vorm Ableben zu bewahren und ganz nebenbei wird die minimale Heilung vom Todesstoß und das darauf folgende Schild erhöht.

Ob ich nun 11%, oder 15% Parry durch die Rune habe, parrieren muß ich trotzdem erst mal um dadurch Schaden zu vermeiden.

Dagegen steht ein Todesstoß durch gesparte Runen, welcher Dich um ca 12-20k heilt und Dir ein Schild gegen Meleeangriffe gibt.

"Blutschild: Jedes Mal, wenn Ihr Euch durch die Nutzung von 'Todesstoß' heilt, gewinnt Ihr 50% des geheilten Wertes als Schaden absorbierenden Schild. Jeder Punkt Meisterschaft verstärkt den Schild um zusätzlich 6,26%."

Das ist schon ne Weile her, als das Blutschild nur Melee-dmg geschluckt hat.^^

Schlagt mich, wenns anders ist, aber ich hatte auch den eindruck, dass Zauber den Blutschild ignorieren. aber ich kann mich auch grandios irren.
Also laut Tooltipp sollte egal sein, was da reinkommt, aber ich bin mir nicht sicher, meine eine volle Kelle von einem Cast abbbekommen zu haben, trotz aktivem Blutschild und habe nicht gesehen, dass irgendwas absorbiert wurde.

blutschild wehrt nur physischen schaden ab. in einigen inis ziemlich blöde mit 50k bluschild, der nur runtertickt aber nicht verbraucht wird

übrigens: die steinhaut rune ist zwar tatsächlich die einzige rune die dir einen fixen wert verspricht, letztenendes ist schwertbersten jedoch effektiver was die schadensreduzierung angeht, selbst wenn man die erhöhte ausdauer mit einbezieht.

Ich bin zwar kein DK Tank sondern "nur" Pala oder Kriegertank, aber die Kreuzfahrer Rune dürfte auch hier ab einer gewissen Parrywertung sinnvoller sein wie die 4%Parryrune, da Parry (und ausweichen) an Wert verliert je höher er ist. Da ich aber keine Ahnung habe wie es mit den Werten allgemein ausschaut ist das auch nur eine Vermutung, da ansonsten bei Palas und Warris gilt: Möglichst ausgeglichen, Parry jedoch gerne 1%-2% mehr wie ausweichen wegen der neuen Tank VZ.

die 4% Parry sind fixe 4%! keine parrierpunkte oder sowas sondern 4% die einfach auf dein parrieren mit aufgerechnet werden, egal wie hoch oder niedrig dein parrieren ist. hat also keinerlei wirkung auf die abnehmende wirkung.

Leuchtet ein. Hab einen Denkfehler gemacht. Mein Gedanke war eben so, dass man z.b. 11% + 4% Parry hat und alles was danach dazukommt mit SdK (Parry durch Stärke) und Horn des Winters schlechter skaliert. Aber so kompliziert macht es uns Blizzard ja nicht (mehr)

gott wenn ich das immer höre "parrierchance ist kein fester wert"

wenn ich eine chance von 15% habe einen angriff zu parrieren dann heißt das ich werde wahrscheinlich 15 von 100 vom boss ausgeteilten schläge parrieren...im extremen fall sind es einmal nur 5 und einmal 20...diese werte sind kein zufall sondern statistische wahrscheinlichkeit. und die chance, dass man bei 15% parry in einem kampf weniger als 12% parriert geht sowas von gegen null dass man das schon als sicher bezeichnen kann.

soviel dazu.

zu kreuzfahrer: die EINZIGE situation wo diese rune besser ist als die anderen 2 besprochenen ist bei einem boss der nur (oder zu einem großen anteil) magieschaden verursacht. dann bringen nämlich weder parry noch rüstung etwas.

ist das nicht der fall ist ein tank mit dieser waffenvz einfach falsch verzaubert. punkt.

ob die rune fürs tanken geeignet ist? klar wieso nicht. ich kann auch mit +int verzauberung wunderbar tanken. optimal ist aber beides nicht...

gott wenn ich das immer höre "parrierchance ist kein fester wert"

wenn ich eine chance von 15% habe einen angriff zu parrieren dann heißt das ich werde wahrscheinlich 15 von 100 vom boss ausgeteilten schläge parrieren...im extremen fall sind es einmal nur 5 und einmal 20...diese werte sind kein zufall sondern statistische wahrscheinlichkeit. und die chance, dass man bei 15% parry in einem kampf weniger als 12% parriert geht sowas von gegen null dass man das schon als sicher bezeichnen kann.

soviel dazu.

zu kreuzfahrer: die EINZIGE situation wo diese rune besser ist als die anderen 2 besprochenen ist bei einem boss der nur (oder zu einem großen anteil) magieschaden verursacht. dann bringen nämlich weder parry noch rüstung etwas.

ist das nicht der fall ist ein tank mit dieser waffenvz einfach falsch verzaubert. punkt.

ob die rune fürs tanken geeignet ist? klar wieso nicht. ich kann auch mit +int verzauberung wunderbar tanken. optimal ist aber beides nicht...

du vestehst meine argumentation absolut null. natürlich procct das parry, aber auch wirklich nur bei jedem statitisch 25ten schlag bringt sie dir was. alle die hier pro parry argumentieren behaupten, dass diese rune von anfang an so sauviel schaden reduziert, dass sie ein definitives muss ist. IST SIE NICHT! im gegenzug wird argumentiert, dass kreuzfahrer ja voll luck abhängig ist und du teilweise ganze bosskämpfe ohne procc dastehst. IST ES NICHT!

4% parry sind keine 4% schadensreduzierung, erstrecht wenn wie du sagst magie dazu kommt ... lass es wenns hoch kommt dann nurnoch 1% schadensreduzierung ausmachen. nun hast du die wahl diesen 1% schadensreduzierung mitzunehmen oder eben die regelmässigen 3% heilung. ganz ehrlich? ES GIBT KEINE EINDEUTIG BESSERE RUNE! alle 3 sind spitze zum tanken geeignet. stumpf zu behaupten die 4% würden irgendwas besonderes ausmachen ist dämlich und das mein ich so wie ich es sage! versucht es doch selbst einmal aus bevor ihr hier irgendwas schwachsinniges von euch gebt und jeden mit kreuzfahrer als unfähig versucht abzustempeln.

Zurück