Kreuzfahrer anstelle von Steinhaut?

Erstmmal sind die 3% wohl alles andere als regelmäßig.

Deine Argumentation verstehe ich sehr wohl, trotzdem finde ich 3% heal (bei nem durchschnittlichen, bisschen epic equipten tank mit 170k hp sind das grade mal 5k hp) einfach nicht wirklich brauchbar. ich halte selfheal für sinnvoll wenn er entweder regelmäßig ist oder punktuell eingesetzt viel heal bringt(Edit: oder wenn schon ein procheal dann einer der oft und/oder stark proct). Diese 3% landen entweder im overheal oder sind so minimal, dass es weder den healer entlastet noch(wenn der proc wirklich mal zur richtigen zeit kommt) dem tank das leben retten kann. Der healer kann für die 5k alle paar zeiten sich weder zurücklehnen und ein wenig mana reggen noch einen schwächeren heal nehmen um sich so zu entlasten.

Ein parrierter schlag für sagen wir 20k oder mehr widerrum kann einen healer deutlich entlasten. Mehr rüstung und hp(wobei die hp meinen selfheal+blutschild erhöhen) entlasten den heiler auch um einiges mehr als zufällig auftretende 5k selfheal.

Und ja klar hab ich magieschaden erwähnt nur wie gesagt gibt es glaube ich momentan einfach keinen boss der ausschließlich magieschaden verursacht(ein physischer angriff der magieschaden verursacht kann parriert werden nur so zur erinnerung)

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Einstellung nicht. Du stellst ein Argument in den Raum. Leute die sich auskennen(da zähle ich mich garnicht soo sehr dazu) widerlegen dir das schlüssig und du beharrst drauf, dass es doch so ist.

Crussader ist und bleibt eine DD-Verzauberung und keine für Tanks.

Wie gesagt Int verzaubern würde auch funktionieren. Es ist aber nicht optimal. Das selbe gilt für Kreuzfahrer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein parrierter schlag für sagen wir 20k oder mehr widerrum kann einen healer deutlich entlasten. Mehr rüstung und hp(wobei die hp meinen selfheal+blutschild erhöhen) entlasten den heiler auch um einiges mehr als zufällig auftretende 5k selfheal.

wie wär es, wenn du einmal die rune probierst, bevor du hier irgendwas unwahres behauptest? hast du auch nur annähernd eine ahnung wie oft die heilung procct? 4% parrieren bringt dir bei jedem 25ten schlag etwas! in der zeit hat die kreuzfahrerrune mind. 4 mal geprocct, mit tendenz nach oben. natürlich kann die heilung im overheal verpuffen, aber das gleiche kann ein parry auch verursachen, nur das die heilung vom heiler in den overheal geht. genauso kann todesstoß komplett im overheal verpuffen und genauso kann das blutschild die heilung vom healer im overheal verpuffen lassen.

was ist denn das hier andauernd für eine einseitige sichtweise?

ich sag es gerne nochmal: hört auf davon auszugehen, dass parryrune andauernd auslöst und kreuzfahrer nie anspringt! IRRGLAUBE! probiert es einfach verdammtnochmal selbst bevor ihr jetzt weiter irgendeinen stuss verzapft.

Crussader ist und bleibt eine DD-Verzauberung und keine für Tanks.

wenn wir schon bei dem alten wotlk gebrabbel angekommen sind hier für dich:

SCHWERTBERSTEN IST EINE PVP RUNE!

zufrieden? es gibt nur eine wahre tankrune und das ist nunmal steinhaut, die anderen beiden sind nicht so einfach in eine kategorie zu pressen!

Omg was habe ich hier für nen Thread verpasst. Wie manche einfach auf Teufel und verderben ihre hirnrissigen Ideen rechtfertigen wollen. Wie kann man nur einen 4 Seiten Thread gegen jede Vernunft rechtfertigen?!?

Rüstung und HP sind ja wohl neben avoid die besten DK Tank Stats. Die virtuellen Vergleiche mit kompletten ausloten des Heals sind zwar richtig aber welcher Tank bekommt aktuell soviel Schaden über Dauer. Wenn man so einen hohen Schadensinput berechnet kann man übrigens auch Rache einbeziehen was mehr ap gewährt wenn man mehr HP hat.

Ich kann echt nur sagen wenn ein DK Tank mir im Raid Kreuzfahrer einreden will fliegt der hochgradig aus dem Schlachtzug!

Wieder dreht sich das Karussell.

Also:

Jetzt mal bitte Zahlen, die real sind.

Bei ner Waffenspeed von 3,6 und ner Runenregeneration die net-so-prall-ist löst Kreuzfahrer jetzt nicht wirklich oft aus. Punkt.
4% Parry lösen nicht aus, sie setzen die Parrychance höher. Punkt.

Jetzt die Frage: was bringt mir mehr? Etwas konstanter Selfheal (5k ist ok zu Catazeiten) oder 4% mehr Parierchance?

Tja. Ich persönlich setze auf Parry, warum, weil ich normal mit wahnsinnigen 13% pariere, und 4% obendrauf irgendwie schick aussehen, und viel viel Parry-Rating erfordern würden.

Kreuzfahrer:
15% mehr Stärke halte ich als Tank nutzlos, außer die DDs gummeln so stark, daß der Tank alles machen muss (Tank/Dmg/Heal?) Fällt der Tank allerdings um ist es doof.
Selfheal kommt auf Procchäufigkeit an. Abhängig von eigenen Hits, nicht von 1 Boss +- 5 Adds die auf einen einkloppen (Maloriak würd ich Avoid/Parry um nix in der Welt eintauschen).

Schwertbertens:
4% statisch per Parry. 60% Entwaffnungsdauer verkürzt. Letzteres nutzlos.

So, wer von euch stellt sich an die Puppe und postet über worldoflogs dann das ganze?

ähm sorry aber ich kann dir aus erfahrung versichern, dass ein starker hit der parriert wird bestimmt keinen overheal bewirkt. im gegenteil es gibt dem (effizient heilenden) healer noch ein sekündchen mehr zeit zu reggen oder die chance den kleineren heal zu casten.

ein konstanter(nicht regelmäßiger!!) selfheal von 5k ist natürlich nett. ich behaupte niemals das gegenteil. für nen tank jedoch finde ich diese
menge selfheal zugering um ernsthaft in betracht gezogen zu werden. ein parrierter schlag kann über leben oder tot des tanks entscheiden, mehr hp(gerade bei uns dks) ebenso. die 5k selfheal heilen mich weder so sehr um dem healer nen kleinen statt nem großen heal zu ermöglichen noch genug um (glückliches timing mal ausgenommen) mich vor einem tödlichen schlag zu bewahren.

und nochmal: ich sag nicht es ist nutzlos. ich sage nur dass es
meiner meinung nach nicht an die beiden anderen herankommt.

die aszendenten in bot legen wir meistens mit mir in dd gear und spec. ich fresse crits und parriere so gut wie
nix. was ich damit sagen will ist, dass eine verzauberung nicht die welt ist. wenn man aber so gut wie möglich vorbereitet sein will sollte man (meiner meinung nach) auf keinen fall crussader nehmen...

Jetzt mal ohne Scheiß: 4 Seiten Grunsatzdiskussion über kompletten Dreck. Wer sich auch nur im Entferntesten ein kleines bisschen mit seiner Klasse auskennt, der weiß dass Fallen Crusader eine reine DD-Rune ist. Punkt. Ende! Dem gibt es nichts hinzuzufügen - dafür brauche ich kein theorycraft und auch keine mathematischen Berechnungen. Kurz: Wie kann es sein dass irgendeine NULL die nichts aufm Kasten hat so eine Diskussion 4 Seiten am leben halten kann?

Angenommen ein Jungtank, der sich gerade mit dem DK als Tank versucht und sich in Foren schlau machen will liest sich hier 2 Seiten ein und entscheidet dass ihm die Fallen Crusader Rune aufgrund von offensichtlich "logischen" Argumenten besser gefällt. Am Ende wundert man sich warum DK-Tanks so einen schlechten Ruf haben. Ehrlich mal, der Thread gehört geschlossen und aus dem DK-Klassentreffen gelöscht ansonsten ist die ganze Aktion einfach nur ne Lachnummer.

Ich hoffe dass irgendein Mod die Dringlichkeit der Lage versteht und Plitzkrieg: reroll bitte! For the sake of god!

(COPYPASTE diesen Beitrag damit der Thread rausgenommen wird)

am besten hier einfach mal die diskusion beenden, da es sich einfch nicht lohnt mit twink-dk's und anderen leuten zu diskutieren die keine ahnung von charakteroptimierung haben.
mein tipp.. geht auf den link zum wow forum und lest euch da die kommentare von spielern durch die sich ernsthaft mit der mechanik befasst haben und nicht nur ihre selektive wahrnehmung in milchmädchen-rechnungen gesteckt haben..

jeder der meint ein tank sollte nur aggro halten und einstecken können hat einfach 4 jahre wow entwicklung nicht mitgemacht und verwendet warscheinlich heute immernoch keine cds.
nicht um sonnst hat wirklich jede klasse eine möglichkeit der selbstheilung bekommen (jaja.. bm und mm werden ja bald wieder brauchbar)

Jetzt mal ohne Scheiß: 4 Seiten Grunsatzdiskussion über kompletten Dreck. Wer sich auch nur im Entferntesten ein kleines bisschen mit seiner Klasse auskennt, der weiß dass Fallen Crusader eine reine DD-Rune ist. Punkt. Ende! Dem gibt es nichts hinzuzufügen - dafür brauche ich kein theorycraft und auch keine mathematischen Berechnungen. Kurz: Wie kann es sein dass irgendeine NULL die nichts aufm Kasten hat so eine Diskussion 4 Seiten am leben halten kann?

Angenommen ein Jungtank, der sich gerade mit dem DK als Tank versucht und sich in Foren schlau machen will liest sich hier 2 Seiten ein und entscheidet dass ihm die Fallen Crusader Rune aufgrund von offensichtlich "logischen" Argumenten besser gefällt. Am Ende wundert man sich warum DK-Tanks so einen schlechten Ruf haben. Ehrlich mal, der Thread gehört geschlossen und aus dem DK-Klassentreffen gelöscht ansonsten ist die ganze Aktion einfach nur ne Lachnummer.

Ich hoffe dass irgendein Mod die Dringlichkeit der Lage versteht und Plitzkrieg: reroll bitte! For the sake of god!

(COPYPASTE diesen Beitrag damit der Thread rausgenommen wird)

ps: danke redshirt. keep fighting the good fight.

im namen aller vernunftbegabten dk-tanks,
Lev

Wie gesagt: Zahlen. Ich seh wie oft als DW-DD die Kreuzfahrer procct, und so oft ist das IMHO nicht, aber das klären Zahlen ganz schnell.

Ich mach, wenn jetzt die ID wieder neu ist, spaßeshalber die mal drauf, bei nem Fight wo es net so drauf ankommt =) und dann hab ich ja worldoflogs Ergebnisse zum Vergleich mit letzter Woche.

An sich hat Pilzkrieg recht: Schwertbrechen ist ne PvP Rune. Dummerweise ist Steinhaut mittlerweile dank Rüstungsnerfs und weit geringerer Bedeutung von Stam etwas überkommen. Wurd halt nix gemacht dran =)

An sich sind auch generelle "kreative" Ansätze ja auch ok =) aber wie gesagt: ohne direkte Werte zum Belegen kann man sich den Mund fusselig reden.

EDIT:
btw: bei sowas wie Chimaeron könnt ich mir die Rune sogar vorstellen. 5k ist die halbe Miete über 10k. Wär aber stark situativ.

World of Logs ist garkeine schlechte Idee. zugegeben es sind keine optimal vergleichbaren Werte aber es wird ein wenig klarheit bringen.

erstmal World of Logs anklicken. Das war ein Abend meiner kleinen aber feinen Gilde wo wir die ersten drei Bosse in BoT gelegt haben. Als Beispiel nehme ich den Kampf gegen Halfus Wyrmbrecher da bei den beiden Drachen unser DK-Tank auf DD gespecct war und gegen die Aszendenten hat er in der letzten Phase nicht getankt sondern unser Palatank.

Ich selbst habe Unholy gespielt und ich versuche mangels Alternative anhand meiner eigenen Werte ein wenig auf die Kreuzfahrerrune einzugehen:
wie wär es, wenn du einmal die rune probierst, bevor du hier irgendwas unwahres behauptest? hast du auch nur annähernd eine ahnung wie oft die heilung procct? 4% parrieren bringt dir bei jedem 25ten schlag etwas! in der zeit hat die kreuzfahrerrune mind. 4 mal geprocct, mit tendenz nach oben.

Unheilige Stärke(man beachte was schon dem Namen nach die Hauptfunktion dieses Procs ist) hat bei mir als unholy in einem 5:48 Minuten dauernden Kampf exakt 20 mal geprocct. Diese 20 mal haben mich im ganzen Kampf um 20595 Lebenspunkte geheilt. Klar ich bin ein DD und daher fallen die 3% selfheal auch geringer aus. Legen wir es auf einen Tank um und gehen davon aus, dass es genau so oft procct:

180.000 hp gebufft * 3% = 5.400 hp * 20 procs = 108.000 hp selfheal über den ganzen Kampf.

Bei ziemlich genau 2 Millionen erhaltenen DMG des Tanks (fast ausschließlich physischer Schaden) sind das gerundet 5% des Gesamtschadens der "negiert" werden würde.

So weiter gehts.

Unser DK-Tank mit Steinhautgargoyle hat unter anderem 14% parrierchance. Er hat den Kampf über 62 Hits kassiert und 32 parriert. Die Hits die er kassiert hat haben durchschnittlich ca. 26k Schaden verursacht. Multipliziert mit den 32 parrierten Hits ergibt das 832.000 vermiedenen Schaden(ignorieren wir mal die Rüstung von Steinhautgargoyle) bei 14% parry. Das heißt in diesem Kampf haben uns (ja das ist ne Milchmädchenrechnung) 1% parry ca. 60k vermiedenen Schaden gebracht. 4% Parry bringen uns dann ca. 240k vermiedenen Schaden was bei den erwähnten 2 Millionen DMG gerundet über 10% vermiedenen Schaden ergeben würde.

Also Sieg für die "PvP-Rune"

an Steinhautgargoyle trau ich mich mit meinen Kenntnissen über Rüstung und World of Logs nicht heran. Aber tobt euch ruhig aus mit dem Logfile.

PS: Falls ich mich irgendwo geirrt oder verrechnet habe sagt mir das bitte

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EDIT:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]btw: bei sowas wie Chimaeron könnt ich mir die Rune sogar vorstellen. 5k ist die halbe Miete über 10k. Wär aber stark situativ. [/font]

Ein parrierter Hit mehr bringt hier aber eindeutig mehr. Außerdem ist es wie du sagst sehr situativ. Außerdem heilt mich ein Todesstoß sofort über 10k, genauso wie ein einziger Heal eines Heilers. Somit bringt es IMO weder Vor- noch Nachteile. Denn 5k Hp bringen mir in dem Kampf genauso viel wie 1 Hp 2 Procs die dann 10k bringen kann man durch die 15 Sekunden Buffdauer von unheilige Stärke auch ziemlich vergessen. Selbst wenn es gleich wieder Procct kann das ziemlich eng werden also is das nix worauf man sich verlassen kann.

Hab mal noch einen Fight von mir als DD angeschaut,hatte da als Frost (mehr Speed) in 5 Minuten Fight (Atramedes, Luftphasen) genau 19 Procs von Unholy Strength.

In 7:50 (Valiona) hatte ich 30 Procs. Hat mich um 84k geheilt.
Heilung durch Selfheal wär da vermutlich ca 800k gewesen, wenn ich getankt hätte.
Hört sich ordentlich an.

Bei Halfus sah das Meleezeug so aus:
Spell Damage Taken Hits Uptime Absorb
Melee 2476998 88.3 % 75 27235.6 2042671 - 434327

Misses:
Ab Do Mi Pa Total
5 27 39 30 57.4 %

75 Schläge hat er durchbekommen, ich hab 18% parry und 13% dodge raidbuffed ca.
30 Parry, 39 Miss (yay WK), 27 Dodge. Zöge man die Rune ab, hätte ich 14% Parry, wären also ca. 2-3 Schläge "mehr" durchgekommen. Drei Schläge wären im Schnitt 90k.

Läge sogar der - über den ganzen Fight verteilte - Kreuzfahrerheal leicht vorn.

Das sind allerdings natürlich jetzt gewagte Annahmen, weil ich denselben Fight mit denselben Drachen nochmal mit der anderen Rune tanken müsste.

Edit 2:
Der Punkt ist auch, dass die Waffenspeed weit schneller beim DW ist ... Basis wär allein 2,6 gegen 3,6...

In 7:50 (Valiona) hatte ich 30 Procs. Hat mich um 84k geheilt.
Heilung durch Selfheal wär da vermutlich ca 800k gewesen, wenn ich getankt hätte.
Hört sich ordentlich an.

Das versteh ich nicht ganz. Wieso sollte dich die verzauberung als tank um das 10-fache mehr heilen?

bei 30 procs hast du 84k bekommen. wie gesagt wenn 3% 5k entsprechen hättest du bei 30 procs 150k selfheal.

Äh, falsche Wortwahl.

Das war die totale Selbstheilung ohne die Rune - also Rune Tap + Death Strike.
Ohne Bloodshield (Absorb).

Ich würd bei Tank HP mit ca. 120k Heal rechnen, FALLS dieselbe Proccrate wie als Frost-Dual-Wield vorliegt. Ich würd aber sagen: nein, weil als Frosti schlag ich wesentlich schneller zu.

Zurück