Krieger = 0 Spaß

...
Das Problem sind die Kämpfe PvP. Egal ob Duelle, Arenen oder sonst was. Ich habe keine Chance zu Überleben. Egal was für ne Klasse mir Gegenüber steht, ich seh da kein Land. Gestern hatte ich ein Duell gegen einen 79er DK. Den Dk hab ich nach ca 3 min gelegt und hatte dann noch etwa 300 Gesundheit übrig, dann hat mich sein Ghul umgehauen und der Punkt ging an ihn. Ich hab mich so auf die Arenen gefreut.
sad.gif

Hab ich was verpasst? Gegen Jäger und alle Stoffies sieht es ähnlich aus und einem Pala brauch ich mich gar nicht erst stellen. Verdammt, ich bin Kriegerklasse, zu irgendwas muss das doch gut sein. Hat einer nen Rat?


mfg

- Xavi

So. ... Also: PvP-Skillungen gibt es hier im Forum bereits, bin allerdings grad zu faul, den Link rauszusuchen. ;-) Das schaffst du sicher selbst.
Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Duellen, Arena oder "sonst was" (zB schlachtfelder)!
In Duellen sieht man als Krieger wirklich kein Land. Also ich habe nun über 600 Abhärtung, und gegen die meisten Klassen habe ich (wenn sie gut spielen) trotzdem keine Chance, Duelle zu gewinnen. Dafür ist der Krieger in der Tat nicht gut geeignet im Moment. (und er war es eigentlich auch noch nie)
In der Arena ist ein Krieger sehr wohl zu "gebrauchen".
Allerdings muss man dazu auch sagen, wenn du frisch auf 80 angekommen bist, wirst du es wahrscheinlich trotzdem schwer haben, in den Arenen bestehen zu können (mal vorausgesetzt, das ist nicht dein Twink, und du hättest mit dem Main viel Arenaerfahrung, dann sähe es evtl etwas anders aus).
Viele Spieler/Teams haben einfach schon mit Lvl70 sehr viel Arenaerfahrung sammeln können (auch hier gehe ich davon aus, dass dies bei dir nicht der Fall ist, sonst wäre deine Fragestellung merkwürdig).
Außerdem haben viele gute PvP-Spieler mittlerweile schon relativ gute PvP-Ausrüstung sammeln können auf Stufe 80.
Auf Schlachtfeldern sieht es ähnlich aus. Mit der nötigen Spielerfahrung, bestenfalls sogar mit einer Gruppe, erhöhen sich die Chancen hier deutlich.

Ich kann dir nur empfehlen, wenn du wirklich gern Arena spielen möchtest, dich am Anfang nicht demotivieren zu lassen. Spieler, die schon unzählige Matches bestritten haben, und dazu noch besser Ausgerüstet sind, kann man kaum schlagen, wenn man selbst noch nicht so viel in diesem Bereich gespielt hat. Wenn man sich jedoch nicht demotivieren lässt, ist Arena eine sehr spaßige Angelegenheit.
Da man hier jedoch ohnehin ein Team braucht, sind Duelle hierfür überhaupt nicht Aussagekräftig. Zwar macht es Sinn, den eigenen Charakter zu verbessern, und auch in Duellen zB den Ehrgeiz zu haben, den gut spielenden Todesritter vielleicht ein paar % weiter runterzubringen als im vorherigen Duell. Dies ist jedoch kein Maßstab für Arenakämpfe.
Hier ist es als Krieger ratsam, Heilung zu haben, wenn man erfolgreich spielen möchte. (wobei es auch sonst Spaß machen kann, ich selbst spiele mit einem Hexer zusammen im 2vs2 zB, NOCH nicht erfolgreich, aber mit Ehrgeiz und Spaß)
Heilung jedoch gibt dem Krieger einen Vorteil, den keine andere Schadensklasse zu bieten hat. Wenn ein Krieger schaden bekommt, bekommt er mehr Wut, und macht auch selbst dadurch potentiell mehr Schaden. Also ich kenne nach wie vor Heiler, die gern mit Kriegern zusammenspielen, auch wenn Todesritter als Partner verlockend erscheinen.
Wichtig ist hier in erster Linie Teamplay. Schafft man es, den eigenen Heiler mit "abfangen" und "kniesehnen" des gegners zu helfen, wenn er Schaden bekommt? Schafft man es, gegen gegnerische Heiler geschickt die Zauber zu unterbrechen? Schafft man es, Schildreflektion im passenden Moment zu wirken? Schafft man es, Schaden und somit Druck auf das gegnerische Team auszuüben? Bekommt man die passende Positionierung hin, um in Reichweite des Heilers zu bleiben? Stimmt die Kommunikation mit meinem Teampartner, bzw meinen Teampartnern?
Es gibt hier einige Tricks und Kniffe, sie alle aufzuzählen würde etwas länger dauern. Und ich selbst habe auch manchmal nicht genug Überblick, und zähle bestimmt nicht zu den besten PvP-Kriegern. Aber interessant ist hierbei, was an WoW oft so faszinierend ist. Man merkt, dass man sich verbessert, dass man "etwas lernt". Man braucht meist einige Kämpfe, bevor man merkt, was man gegen welche Teamkombinationen am besten macht. Wenn man dabei dann noch flexibel spielt, hat man als Krieger eigentlich sehr gute Chancen. Wer daran keinen Spaß hat, und unbedingt von Anfang an immer gewinnen möchte, der muss entweder sehr gut sein und ein sehr gutes Team haben, oder er sollte besser nicht Arena spielen.

Aber der Krieger an sich ist hier definitiv "brauchbar".
 
Der Krieger ist derzeit zu kaputteste Klasse in WoW. Hab mein Acc mitlerweile auch gekündigt. Was Blizz mit dem Krieger macht ist volkommen daneben. Alles was Krieger schon immer forderten bekam der DK.
Nach 4 Jahren WoW hab ich mein Kriegerdasein nun an den Nagel gehängt. In Warhammer ist der Krieger wenigstens noch ein ernstzunehmender Gegner und erfüllt noch die klassische Rolle. See You in WAR ^^
 
Zurück