Krieger Tank

Anamora

NPC
Kommentare
18
Buffs erhalten
2
Hallo leute
smile.gif

Habe mal ein paar fragen an euch...

Wie ensteht beim Krieger genau die wut ?
durch den eigenen schaden oder bekommenen schaden ?
bekommt man auch wut wenn man pariert, ausweicht oder blockt ?

--------------------------------------------------------------

Wie ensteht beim Krieger genau die aggro ?
durch den ausgeteilten schaden des kriegers ?

Mit 490 verteidigung ist man Critimmun ?
wäre bei 533 is das zuviel und sollte meine sockel (verteidigungswertung, ausweichen. ....) lieber mit ausdauer sockeln ?

-------------------------------------------------------------

und zum schluß hat noch jemand ein paar gute Krieger tank tipps ?
wink.gif

webseiten ?
addons ?

ich bedanke mich schonmal für antworten
wink.gif

Wie entsteht Wut:
Durch erzeugten Schaden UND durch erhaltenen Schaden.
Bei Parry nicht und Dodge auch nicht. Beim blocken nur dann, wenn trotz des Blocks noch Dmg durch kommt

Wie entsteht Aggro:
Durch den zugefügten Schaden und Fähigkeiten bei denen es extra steht (Heroic strike, Revenge, Devastate, Shield Slam)

490 Defratig ist man Crit Immun Ich würde jetzt auf Ausdauer Sockeln. Du kannst allerdings auch Parry oder Dodge sockeln

Tips: Hier und üben üben üben.
Addon: Omen

Mfg Gabriel

Ich schließe mich beinahe vollständig meinem Vorredner an, bis auf eines: Durch deine Skillung "Schildspezialisierung" bekommst du natürlich Wut von den geblockten Schlägen. Egal ob ganz oder nur teilweise geblockt!

Wie ensteht beim Krieger genau die aggro ?

Sehr wichtig für die Aggro ist unter anderem deine Trefferwertung+Waffenkunde -> wenn du 2 oder 3 mal nacheinander den Mob nicht triffst is die Aggro weg! natürlich brauchst du nicht übertrieben viel, aber ich würde ein Minimum von 40 Trefferwertung und 10 Waffenkunde empfehlen.
wenn du dann 5 Rüssiereißen drauf hast -> Schildschlag -> Rache -> Rüssiereißen und wieder von vorn. zwischendurch wenn du genug Wut hast Heldenhafter Stoß (der hat aber Prio 4)

Mit 490 verteidigung ist man Critimmun ?
wäre bei 533 is das zuviel und sollte meine sockel (verteidigungswertung, ausweichen. ....) lieber mit ausdauer sockeln ?

-> Ich habe vor kurzem auch von 539 Verteidigung auf 509 reduziert. Dafür habe ich den geblockten Schaden durch Schild von 454 auf 647 erhöht. (was sich auch sehr geil auf den Schildschlag ausgewirkt hat-> viel mehr dmg = mehr Aggro)
Auch Ausweichen und Pary habe ich reduziert, dafür Blockwertung auf 27,39% angehoben.
obwohl ich mit nur 14194HP und nur 16,1K Rüssie tanke, komme ich mit der neuen Verteilung besser klar.
Ich habe mehr Wut und bekomme konstanter aber dafür weniger Schaden im Kampf.
-------------------------------------------------------------

ich hoffe ich konnte anregung geben.
Gruß
Agropolis

Ich schließe mich beinahe vollständig meinem Vorredner an, bis auf eines: Durch deine Skillung "Schildspezialisierung" bekommst du natürlich Wut von den geblockten Schlägen. Egal ob ganz oder nur teilweise geblockt!
Stimmt. Das habe ich außer Acht gelassen, da es sich dabei erstens um genau 1 Wut handelt, und das... wie soll ich sagen.... vernachlässigt werden kann, und sonst beim Blocken nur deswegen Wut gibt, weil trotzdem noch Dmg durchkommt.

Aber Prinzipiell hast du recht, und ich entschuldige mich für den Blödsinn der ich verzapft habe.

Mfg Gabriel

Parieren gibt aber indirekt auch noch Wut. Jedesmal wenn du parierst, erhoeht sich die Angriffsgeschwindigkeit deines naechsten Schlages um 40%, somit baust du indirekt also Wut auf.

Parieren gibt aber indirekt auch noch Wut. Jedesmal wenn du parierst, erhoeht sich die Angriffsgeschwindigkeit deines naechsten Schlages um 40%, somit baust du indirekt also Wut auf.
Nur Leider gilt dies für beide Seiten Tank und auch für den Boss. Wenn der Parrywert also zu hoch ist fängt man sich schnell mal nen paar Schläge hintereinander ein.
Dann eher auf Avoid gehen.

Nur Leider gilt dies für beide Seiten Tank und auch für den Boss. Wenn der Parrywert also zu hoch ist fängt man sich schnell mal nen paar Schläge hintereinander ein.
Dann eher auf Avoid gehen.

Inkorrekt. Es besteht ein Unterschied zwischen dem Tank der pariert und dem Boss der pariert.

Wenn der Tank pariert, erhoeht sich dessen Angriffsgeschwindigkeit des naechsten Schlages um 40%. Nicht die des Bosses.
Wenn der Boss pariert, erhoeht sich dessen Angriffsgeschwindigkeit des naechsten Schlages um 40%. Nicht die des Tanks.

Um die Chance, dass der Boss Angriffe des Tanks pariert, zu verringern, benoetigt man nun Waffenkunde (Expertise). Was aber wiederrum ein anderes Thema ist.

hey danke für die vielen antworten
wink.gif

ok nun stellt sich die frage in normalen hero inis reicht öffters die wut nicht aus um genug aggro zu ziehn ... in Raids dagegen hab ich probleme die zuviele wut in aggro umzuwandeln ....

Arsenal Link

^^^ich hoffe ihr erwischt mich im Deff equipt
wink.gif

deine ausweichwertung ist zu hoch für die einfachen heroics. ziehe also lieber ein paar offtank-items an um genügend wut zu erzeugen. wenn wieder halloween ist machen sich auch die dann erhältlichen masken ganz gut zum tanken von heroic-instanzen
biggrin.gif
.

aber ich kenne auch das problem das heroic-inzen aufgrund von wenig wut nervig zu tanken sind. da helfen nur off-tank-items und der verzicht auf CC. ich empfehle dir sowieso mehr auf hp zu sockeln und weniger auf ausweichen. das wird deiner aggroerzeugung (auch im raid) sehr gut tun und die heiler schwitzen nicht gleich wenn du mal 3 dicke schläge kassierst.

Meiner Meinung nach ist vor allem die Blockwertung unnötig hoch und die Ausdauer zu gering. Deshalb: Figur des Kolosses auf die Bank legen (gibt schon noch Verwendungsmöglichkeiten dafür) und mit einem Ausdauer-Trinket ersetzen, am besten das aus TDM-Heroic, "Belobigung von Kael'Thas".
In Heroics wäre die Avoidance noch immer hoch genug (48,4% gegen Lvl70), wenn du auch noch die Glückstaschenuhr gegen ein Ausdauer- oder Aggro-Trinket (mit Hit/Waffenkunde/Crit/AP) tauschst.

Ansonsten meine Empfehlung: Fleissig weiter Marken sammeln für Armschienen, Handschuhe, Ring und ZA gehen für Helm und Stiefel.

Zu "Wut los werden im Raid": Wenn du, sobald deine Wut die 40er Marke übersteigt, Heroischen Stoß bei jedem Waffenschwung aktivierst, sollte es kein Problem darstellen, die Wut schnell genug los zu werden. Hilfreich dabei: Den Knopf für Heroischen Stoß in der Nähe der Bildschirmmitte positionieren, damit leicht zu erkennen ist, ob HS aktiviert ist/werden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah oki thx
wink.gif
also ihr mein meine sockel lieber gegen ausdauer +12 tauschen ?

ähm um auf das thema mit den ausweichen, parieren, blocken zurückzukommen ...

also das heißt auch mit übermässig viel ausweichen usw ändert sich nix daran das ich schläge einsteck ? sobald ich mit schildblock auf 102,4% komm reicht das ?

also ich komm so auf 69,31% mit schildblock auf 144,31 kann ich da beruigt meine sockelsteine mit ausdauer wechseln ?

Sry, aber habt Ihr wirklich Wut oder Aggroprobleme in den Inis oder Raids, liegts möglichaweise an den Mitspielern?

Und Anamora, klappts gut mit dem Dolch (würd mich mal interessieren ?)

ByE

naja es geht ich glaub ich bekomm das jetzt recht gut hin wenn ich wut probs hab dann lass ich den schildblock weg ... wenn ich zuviel wut hab schildblock immer mit an und heldenhafterstoß bzw auch die taste spalten nicht weit weg legen ....

joar der dolch is ganz gut macht halt schon mehr schaden = aggro und wut ...
victory.gif

Du hast einen fast full epic equipten 70er Warr und fragst uns wie Wut & Aggro entsteht?

Nicht böse gemeint, aber hallo?

ja
wink.gif
konnte mir schon denken das die frage kommt .... eigendlch wusste ich die antworten zum größten teil schon .... wollte nur nochmal direkt fragen weil ich nirgendwo direkt darauf antworten gefunden hatte .... und im spiel schon öffters gefragt wurde ...

ja
wink.gif
konnte mir schon denken das die frage kommt .... eigendlch wusste ich die antworten zum größten teil schon .... wollte nur nochmal direkt fragen weil ich nirgendwo direkt darauf antworten gefunden hatte .... und im spiel schon öffters gefragt wurde ...

klicken sie hier Klick

ein auszug zur Wuterzeugung

Wuterzeugung durch gemachten Schaden ist:
http://wow.gamona.de/images/theorycraft/schutzkrieger/08.gif
http://wow.gamona.de/images/theorycraft/schutzkrieger/09.gif

Für Stufe 70, c = 274,7 (genau)
f = 3,5 für die Haupthand
f = 7.0 für einen kritischen Treffer der Haupthand
Schildhand Werte für f sind jeweils die Hälfte der Haupthand Werte
d = Schaden (damage)
s = Waffengeschwindigkeit (weapon speed)

Ein Krieger, der mit einer Waffe mit 1,6 Geschwindigkeit angreift, wird für einen 200 Punkte Schaden ~5,5 Wut erhalten.
Ein Krieger, der mit einer Waffe mit 1,6 Geschwindigkeit angreift, wird für einen 400 Punkte Schaden ~11,0 Wut erhalten.
Im Grunde macht dein selbst zugefügter Schaden nur einen kleinen Teil deiner gesamten Wuterzeugung an stärkeren Bossen aus. Dennoch ist ein Windzorntotem die beste Karte, auf die man für etwas Extrawut setzen kann, und in der Folge auch Bedrohung. Durch Windzorn ausgelöste Treffer zählen als Wuterzeuger.

Wuterzeugung für genommenen Schaden ist einfach:

http://wow.gamona.de/images/theorycraft/schutzkrieger/10.gif

c = 274,7 auf Stufe 70

Ein Treffer für 10.000 Schadenspunkte an einem Stufe 70 Krieger erzeugt 91 Wut.

Unglücklicherweise ist dieses von schadensmindernden Effekten betroffen. Das heisst, dass wenn deine Rüstung steigt, wird deine Wuterzeugung absinken. Boni auf Rüstungssets und andere Werte versuchen oft diesen grundlegenden Designfehler zu kompensieren. Aber trotzdem ist es möglich, dass ein Krieger in sehr guter auf Schadensminderung und -vermeidung ausgelegter Rüstung über weite Strecken kleine Schadenportionen oder gar keine Treffer abbekommt, wodurch er wuttechnisch "verhungert". In diesen Situationen wird die Bedrohung pro Sekunde (threat per second (TPS)) auf unterirdische Werte abfallen. Wenn die Aggro dann verloren geht, ist der Krieger oft zu Spot wann immer möglich gezwungen, oder muss sich die Aggro allein über weiße Autoschläge zurückholen (keine schöne Situation). Aus diesem Grund ist es für gewöhnlich ziemlich schlecht die Aggro eines nicht spottbaren Gegners von einem sehr gut ausgerüsteten Tank zu ziehen.

Ich liebe Theorycraft

viel spass beim lesen

Zurück