Kriegerinterface

osamne

Welt-Boss
Kommentare
15
Ich wollte mal meinungen bzw verbesserungsvorschläge hören zu meinem interface und wenn ihr wollt könnt ihr ja auch euers reinstellen sei es tank oder offkriegerinterface

http://img404.imageshack.us/my.php?image=w...08212111vu9.jpg

Hier könnt ihr euch das interface runterladen wenn es euch gefällt.

http://rapidshare.com/files/152988781/Osamne_s_Ui.rar.html

Meine addons:

ag Unitframes
Bartender 3
Elkano´s Buffbars
ora2
SCT
Simplemap
Wim
XLoot

das sollten erstmal alle relevanten addons sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mal meinungen bzw verbesserungsvorschläge hören zu meinem interface und wenn ihr wollt könnt ihr ja auch euers reinstellen sei es tank oder offkriegerinterface

http://img404.imageshack.us/my.php?image=w...08212111vu9.jpg

Sieht nicht schlecht aus aber finde sind zimmlich viele Addons drauf,
hat man gar nicht mehr so viel Platz... aber wenn man damit zurecht
kommt warum nicht
clap.gif
.

hier ma meins...

http://img515.imageshack.us/my.php?image=w...08194635hf7.jpg

Also ich hab nen 24 zoll widescreen tft ich hab noch genung platz sehe viel vom spiel und finde die grp anzeige und mt targets zum beispiel sehr wichtig.

Verstehe nicht warum du nur deine grp drin hast und und kein mt targets. Willste nicht wissen wie es dem raid geht und welche tanks grade was tanken?

Ich mag das von Osamne
smile.gif

So ähnlich sah meins au mal aus ... Aber mein Rechner macht das nit mit und so hab i in raids nur gelaggt... alle Addons runter und kein lag mehr
Hab jetzt das Blizz Inteface + Quartz + Omen
und nochn paar andre sachen aber nix tolles
Screenshot folgt morgn
tongue.gif

LutioS

Ihr prolls...pffff

Könntet ihr nichn raid nehmen wo man nicht grad ne T6 ini sieht????

Das ist mein UI....noch...bin noch am arbeiten dran, weil ich einige addons austeste ^^

Is mir eindeutig zu klein
tongue.gif

Ich brauch das wenigstens so da ich da halwegs was erkenne
tongue.gif

du spielst nur mit Tastatur oder?
ich Spiel je nachdem wo ich bin mit Tastatur
tongue.gif

in heros eig mit maus da ich da meistens nebenbei i.was andres mache xD

LutioS

Würd ja gern meins posten aber naja :> (siehe sig)

Also ich finde persönlich das von Osamne viel zu voll, man sieht ja auch wie viel Platz du trotz des 24 Zoll Bildschirms hast und das würde mir nich reichen, aber das is natürlich geschmackssache...

das kampflog auf der echten seite wechselt ausserhalb des kampfes zu den channels, die so verfügbar sind. Handelschannel, Allgemein, SucheNachgruppe

chatfenster links ist nur für raid/gilde/gruppenchannel

Is mir eindeutig zu klein
tongue.gif

Ich brauch das wenigstens so da ich da halwegs was erkenne
tongue.gif

du spielst nur mit Tastatur oder?
ich Spiel je nachdem wo ich bin mit Tastatur
tongue.gif

in heros eig mit maus da ich da meistens nebenbei i.was andres mache xD

LutioS

Ja ich brauch es klein, damit ich mehr platz für die addons habe im raid.
Und spielen tu ich hauptsächlich mit Tastatur und meine maus wandert meist umher um zu das Target vom Mouse-Over zu sehn.
Ach ja,ich brauche auch freies blickfeld damit ich die umgebung im auge halten kann. Weil wie schnell passiert es, das ein MT down gehn und sein Target übernommen werden muß. Und wenns UI "zugeaddont" ist, erkennt ich nix mehr richtig.

Hier mal ein Screenshot von meinem Bildschirm:

An sich nichts besonderes.

Links oben: Grid.
Rechts ueber dem Chat: Omen und Recount
Rechts unten: Chat (Prat), direkt darueber das Add On Chatbar (die bunten Buttons)
Unten in der Mitte: Bartender 3 / Cycircled (die mittlere Bar aendert sich je nachdem in welchem Stance ich bin)
Links unten: Combatlog (Blizzard default)
Links mittig: Nochmal Bartender 3 / Cycircled
Direkt darueber: MT Window (Teil von Ora2)
Rechts oben: simpleMinimap
In der Mitte des Bildschirms (ueber den Bartender3 Actionbars) befinden sich die Unitframes von ag_unitframes (ich selbst, mein Target, dazwischen kommen dann Focus Target sowie Target of Target)
Ganz oben die Leiste: natuerlich Fubar mit diversen Plugins / Add Ons

Dies war heute auch endlich unser ZA run bei dem ich das Bear Mount erwuerfelt habe. Originalaufloesung 1900x1200 (24" Bildschirm).

Mir graut es ja jetzt schon vor dem Patch und der Expansion wenn ich daran denken muss, dass die meisten Add Ons wahrscheinlich erstmal nicht mehr funktionieren werden.

Bogus finde ich auch gut würde mich noch interresieren wo du das ziel des zeils hast.

Ich hab meins extra auf die höhe des Mobs oder Bosses gemacht damit das besser sehe. Und ich frage mich welche addons unnötig sein sollten. Ich bin bei mir in der gilde Mt und raidleiter und brauche Cooldown infos Tanktargets und den raidframe damit ich sehe was los ist.

Habt ihr denn vorschläge was ihr vielleicht auf andere positionen tun würdet

Hier mal mein UI

[attachment=5289:krieger_ui2.JPG]

Bogus finde ich auch gut würde mich noch interresieren wo du das ziel des zeils hast.

Ich hab meins extra auf die höhe des Mobs oder Bosses gemacht damit das besser sehe. Und ich frage mich welche addons unnötig sein sollten. Ich bin bei mir in der gilde Mt und raidleiter und brauche Cooldown infos Tanktargets und den raidframe damit ich sehe was los ist.

Habt ihr denn vorschläge was ihr vielleicht auf andere positionen tun würdet

Danke, Osamne. Also ich wuerde bei Dir jetzt soweit auch nichts auf andere Positionen legen. Das wichtigste ist halt beim Tank, dass man leicht und schnell den Ueberblick hat / behaelt / nicht verliert. Funktionalitaet > Look meiner Meinung nach
smile.gif

Du koenntest evtl. deine Taschen noch ausblenden lassen, da du diese ja ueber die Taste B normalerweise aufrufen kannst. Ich glaube CTRL + B oder ALT + B oeffnet alle Taschen (es sei denn du hast ein Add On wie z.B. Onebag installiert, dann oeffnest du alle Taschen mit B). Ist aber letztendlich auch nur Geschmackssache.

Mein Ziel des Ziels und Focus Target befinden sich bei mir zwischen meinem Unit Frame und meinem Ziel. Ich habe gestern Nacht noch 'nen Screenshot davon gemacht, werde diese wohl heute Abend mal reinstellen.

Habe gestern mich dann dazu durchgerungen, von Bartender3 auf Bartender4 umzustellen. Es ist auf alle Faelle einfacher zu bedienen und Keybinds lassen sich sehr einfach einstellen.

Sieht ganz nett aus Osamne, schön die incomming Heilung gelegt und du hast nen Makro fürn Mocking, wer hat das schon (ich nicht ^^) Auch die Gruppen bzw. den Raid übersichtlich und doch platzsparend. Was mir nicht gefällt, die Buttoins zu sehr gebündelt, ich selber spiele mit Maus und Tastatur gleichzeitig, nicht aus zu denken was passiert wenn man da mit der Maus im Kampf ein bischen verrückt ^^

@bogus: Jo also wenn ich die taschen ausblende hab ich so einen minimalen und unwichtigen platz gespart. Was soll ich ganz unten links vom Kampf mitkriegen? Deswegen lass ich die aufjedenfall xD.

Ziel des ziels zwischen meinen eigen player und zielframe hatte ich auch ne zeitlang aber das hab ich oft übersehen. Finde einfach wenn es direkt auf der höhe des zu tankenden mob oder bosses für mich persönlich am besten ist.

@Trisch: jo ich zock auch halb mit Tastatur und halb mit Maus also ein zweinmal hab ich mich verklickt ich guck mal das ich die tank relevanten sachen mehr von den andern trenne

Also ich hab ja den dmg und die avoidence zweischen ziel des ziels und ziel gemacht. Bin grade am überlegen incomming heals über den spielerframe zumachen aber bei bossen wo richtig derber heal kommt wäre das schon bissel unübersichtlich.

Lol ich bin son 50/50 Tank der Tasten benutzt UND klickt mit der Maus
smile.gif

Ist das schlecht?^^

MfG
der Metress

Richtig lesen
sie sagten auch das sie mit Maus UND Tastatur spieln
smile.gif

LutioS

ach ich hab auch schon so oft diskussionen bei uns im ts gehabt. Da ich immer wieder gefragte werde warum ich nicht für dies und jenes keybindings habe weil man damit ja schneller reagieren könnte.
Ich finde aber das ist ein erhöhter risikofakter, dann drück ich ausversehen die falsche tastenkombi und hab anstatt schildwall irgendwas anderes gemacht. Naja im endeffekt zählt nur das ergebnis ich hab mit meiner halben klicker zockvariante fast den ganzen content gesehen und erfolgreich gemeistert also ist mir das wayne xD

Btw.: Kennt sich hier jemand aus wie man ein interface jemand anderes geben kann? Ich denke nicht dass das sture kopieren des addons ordner reichen wird ^^

Zurück