Kriegerinterface

Btw.: Kennt sich hier jemand aus wie man ein interface jemand anderes geben kann? Ich denke nicht dass das sture kopieren des addons ordner reichen wird ^^

Den Wtf-ordner auch dazu und den Server+Char Ordner umbennen für den neuen Char, dann sollte das passen. Hab es bei mir auch so gemacht die tage für nen neuen Acc.

Bin grade am überlegen incomming heals über den spielerframe zumachen aber bei bossen wo richtig derber heal kommt wäre das schon bissel unübersichtlich.

Ich hab dafür ein Zusatzaddon von SW-Stats das zeigt mir alles an und ich kann es so konfigurieren, das es mir nur ganz bestimmtes, mich betreffendes anzeigt. Hab es damals Als Flammentank lieben gelernt und es läuft immer noch mit, da kann man bei einem wipe schön sehen woran es lag.

also ich hab die incoming heals ausgeschalten weil es einfach zu viel unnötige information ist als bosstank. es reicht wenn man den damage sieht den man reingedrückt bekommt um eventuell in einer serie schneller mit dem gs oder pot reagieren zu können. ansonsten muss man eben einfach vertrauen das die eingeteilten heiler ihre heals casten.

und was das ewige gelaber von wegen man muss alles auf tasten legen weil man mit der maus zu langsam is angeht...meine erfahrung ist bisher das tastenspieler-tanks zu unflexibel sind. gerade bei kämpfen wo man sich bewegen muss haben sie oft das nachsehen. als "klicker" kann man beim laufen durchtanken und seine rotation ohne probleme weiterfahren. kann mir höchstens vorstellen das manche so extrem schlechte mäuse haben mit derart miesen abtastungen, dass sie tatsächlich mit der tastatur schneller sind. aber mit ner gescheiten maus ist man meiner meinung nach wesentlich flexibler gerade weil mal als tank ja eh mehr als 5 Tasten braucht. ausserde ist man ja auch eh durch den globalen CD eingeschränkt und hat genug zeit smit der maus zu nem anderen button zu gehen
smile.gif
.

incomming heals finde ich sehr wichtig da man im kampf keine zeit hat mal nachzusehen ( bei recount etc )ob die eingeteilten heiler einen auch wirklich heilen.

Also wie gesagt ich finde keybindings sind im pve nicht pflicht um den highend content zu schaffen es geht auch ohne.

[...]
Also wie gesagt ich finde keybindings sind im pve nicht pflicht um den highend content zu schaffen es geht auch ohne.

Ich denke, wie jemand spielt (Tasta oder Maus oder beides) ist im Grunde für das vorankommen im Content nicht so relevant. Jeder wird eine Methode entwickeln, wie er am schnellsten ist und am besten damit umgehen kann. Es braucht halt imho seine Zeit, bis man "sein" Ding raus hat, wie es einem am besten liegt, aber dann läufts dafür auch.

Welches Addon nutzt ihr denn, um die Heal/Schaden etc anzeigen zu lassen? Und vor allem, mit welchem kann man das so schön splitten? Bei mir läuft das in einem einzigen Wust aus bunten Zahlen im Bildschirm umher
sad.gif
Würde da gerne etwas Ordnung rein bringen.

Osamne könntest du vllt ein UI erstellen oder sagen welche hauptsächlichen addons du benutzt, z.b. ob bongos oder so.

mfg
saphirane

Ich benutze sct (scrolling combat text) was man beliebig einstellen kann.

So ich hab mal meine ui mal hochgeladen. Ihr müsst bei den jeweiligen ordnern account und servername von euch eintragen.

http://rapidshare.com/files/152988781/Osamne_s_Ui.rar.html

Meine addons:

ag Unitframes
Bartender 3
Elkano´s Buffbars
ora2
SCT
Simplemap
Wim
XLoot

das sollten erstmal alle relevanten addons sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze sct (scrolling combat text) was man beliebig einstellen kann.

So ich hab mal meine ui mal hochgeladen. Ihr müsst bei den jeweiligen ordnern account und servername von euch eintragen.

http://rapidshare.com/files/152988781/Osamne_s_Ui.rar.html

Meine addons:

ag Unitframes
Bartender 3
Simplemap
Elkano´s Buffbars
Wim
XLoot
ora2

das sollten erstmal alle relevanten addons sein
UI oO Cool danke. Dein Interface und das von Bongos gefällt mir sehr gut, ich werde mir da ein paar Anregungen holen. xD
Wie ist das, wenn ich viele Addons nütze, auf welche Hardware kommt dann die Spielquali an (blöde Frage sorry^^), GraKa? Weil mein PC ist nicht der beste, ich muss mit Addons etwas sparen, leider.

Ehrlich gesagt, finde ich viele UIs zu überladen und zu hochskaliert.
Ich bin eher ein Freund von sachlichen Inormationen und viel Spielraum auf dem Bildschirm.

Hier mal meins:
http://img370.imageshack.us/my.php?image=interface1im7.jpg

In der linken unteren Ecke befindet sich Afflicted in Arenagames und Bigwigs/Recount während des Raids.

auch sehr schönes interface welches addon ist das was dir dein charfenster so aussehen lässt

auch sehr schönes interface welches addon ist das was dir dein charfenster so aussehen lässt

müsste "skinner" sein

/edith meint: ich sollte eventuell noch erwähnen, dass ich auf 1650*1080 (22") spiele. Wer mein UI auf 4:3 adaptieren will, würde ein ziemich gestauchtes Spielvergnügen haben.

Da dieser UI-Thread ja bereits existiert ist meine Frage hier bestimmt auch gut aufgehoben. Ich hatte mir CT_BarMob und CT_BottomBar installiert, da mir die original Leisten von WoW nicht so richtig gefallen wollen und ich die freie Positionierung vermisse.

Nach der Installation hatte ich zwar alle Leisten, mein Problem ist aber, dass ich als Krieger ja verschiedene Leisten und Tastenbelegungen (1-ß) für verschiedene Haltungen habe. Die Leiste für die Tasten 1-ß enthielt aber nur alle Skills der Kampfhaltungs-Leiste. Die Verteidigungs-Leiste, bzw. Berserker-Leiste enthielten auch die passenden Skills, aber keine Keybindings.

Gibt es mit diesen Addons oder anderen (z.B. Bartender) die Möglichkeit die Key-Bindings beim Krieger in Abhängigkeit von der gewählten Haltung zu setzen? Also z.B. Leiste 1 hat die Keybindings von 1 - ß wenn man in der Kampfhaltung ist. Wechselt man in die Verteidigungshaltung erhält Leiste 2 die Keybindings von 1 - ß. Und so weiter.

Vielleicht habe ich auch einfach in der Konfiguration etwas übersehen. Glaube ich aber weniger. Ein anderer Krieger aus meiner Gilde sagte mir, dass es kein Leisten-Addon gibt welches mit einem Haltungswechsel so komfortabel umgeht wie das original Interface. Stimmt das?

Eine weitere Frage hätte ich auch noch. Ich habe meine wichtigsten Skills in der ersten Verteidigungs-Leiste mit den Tasten 1 - ß liegen. Jetzt würde ich aber gerne die weniger häufig genutzten Skills, die aber manchmal trotzdem schnell erreichbar sein sollen, auf die zweite Verteidigungsleiste legen und z.B. mit SHIFT + 1-ß ansprechen. Funktioniert das auch mit diesen Bar-Addons?

Vielleicht setze ich aber auch einfach nur Funktionalität vorraus für die die Bar-Addons sowieso nicht gedacht sind.

Wäre nett wenn man mich mal darüber aufklären könnte. Danke!

Hier mal ein Screenshot von meinem Bildschirm:

An sich nichts besonderes.

Links oben: Grid.
Rechts ueber dem Chat: Omen und Recount
Rechts unten: Chat (Prat), direkt darueber das Add On Chatbar (die bunten Buttons)
Unten in der Mitte: Bartender 3 / Cycircled (die mittlere Bar aendert sich je nachdem in welchem Stance ich bin)
Links unten: Combatlog (Blizzard default)
Links mittig: Nochmal Bartender 3 / Cycircled
Direkt darueber: MT Window (Teil von Ora2)
Rechts oben: simpleMinimap
In der Mitte des Bildschirms (ueber den Bartender3 Actionbars) befinden sich die Unitframes von ag_unitframes (ich selbst, mein Target, dazwischen kommen dann Focus Target sowie Target of Target)
Ganz oben die Leiste: natuerlich Fubar mit diversen Plugins / Add Ons

Dies war heute auch endlich unser ZA run bei dem ich das Bear Mount erwuerfelt habe. Originalaufloesung 1900x1200 (24" Bildschirm).

Mir graut es ja jetzt schon vor dem Patch und der Expansion wenn ich daran denken muss, dass die meisten Add Ons wahrscheinlich erstmal nicht mehr funktionieren werden.

Hey finde dein UI wirklich klasse! könntest du des ma irgendwo hochladen und den link hier posten? wäre richtig klasse!

Osamne....Hii

Ich mag dein Ui-Interface aber das nicht geupdatet :>

hast du ne neuere version, oder bin ich zu doof -.-
MFG

Leider hat der patch natürlich alles zerstört. Ich werde wenn das addon rauskommt wieder ein richtiges ui bauen (hab für die lezten 3 wochen so eine art notfall ui) wenn die in meinen augen fertig ist stell ich sie wieder online.

Zurück