Kriegsbär der Amani und MoP

Das waren der schwarze Protodrache für den 25er und der verseuchte (o.ä.) Protodrache für den 10er.
Achso stimmt ja, die waren das .. danke für die Info!

Da gehören, jew. im 10er und 25er, auch noch einige Obsi- und Maly-Erfolge dazu. Im WoW-Jargon wird, wenn man diese beiden Metas meint, allgemein von den Naxx-Metas gesprochen.
Jo das weiss ich, hab die Erfolge ja selbst gehabt, wusst aber absolut nemmer welche Drachen das sein sollen.

Das ist einfach der casual way of blizzard.
Also ich kann z.B. nichtmehr raiden, arbeite im 3 Shichtsystem & hab dann eine Woche frei, wo ich aber jedes Mal im Urlaub bin wo ich kein PC mitnehm. 6-14, 14-22 & 22-6 Uhr, keine tollen Zeiten um raiden gehen zu können. So kann man trotzdem aber noch irgendwann die Erfolge nachholen. Tut mir leid, das ich arbeite & somit zeitlich begrenzt bin, spielerisch vom Skill her sind alle Erfolge (mit einigen Ausnahmen) niemals wirklich schwer gewesen, die rein auf Skill basieren. WoW kann man sehr schnell PvE-Mäßig skillcapped sein, gerade in Hinsicht auf Erfolge.

Ansonsten kann ich nur zu dir, Figetftw das sagen, was auch Scytale gesagt hat.
Schlimm oder? So macht das "posen" bald keinen Spass mehr....
.. zumal das einzige Item, womit es wert ist zu posen Atiesh istPUNKT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald man das Wort "casual" in den Mund nimmt fühlen sich alle direkt beleidigt und interpretieren das negativ.
Ganz ehrlich, es ist doch nix dabei wenn man nicht viel spielen kann und/oder will und es sollte jedem selbst überlassen sein wieviel er in das Spiel investieren will. Ich gebe offen zu das ich vermutlich mehr spiele als andere, sogar exzessiv wenn neuer Content ansteht, allerdings habe ich weder etwas gegen "casuals" noch gegen den Weg den Blizzard seit WotLK eingeschlagen hat.
Jeder sollte das Recht haben alles von Spiel zu sehen, immerhin zahlt man bares Geld dafür und Blizzard tut gut daran es auch all ihren Kunden zu ermöglichen auch wenn sie manchmal länger darauf warten müssen.
Anspruch findet man immernoch in den aktuellen Instanzen, jedenfalls vor den Nerfs, und ich freue mich darüber an Bossen rumzuwipen und als Gruppe auf einen Kill hinzuarbeiten. Denn je größer die Herrausforderung, desto größer die Freude die man verspürt wenn man sie meistert.
Dabei sollte klar sein, dass ich das für MICH tue und nicht für andere die mich dann im Spiel bewundern oder was auch immer.
Ich finde es nur schlimm das viele Spieler so von Vorurteilen zerfressen sind das sie alles und jeden in eine vordefinierte Schublade stecken. Nur weil ich bei Pulse spiele bin ich anscheinend ein arrogantes Arschloch welches sich für einen besseren Spieler hält, alle Casuals verabscheut und auch Blizzard doof findet da sie ja das Spiel so einfach machen.
Wenn ihr mit solch einer Einstellung auch im "Real Life" euren Mitmenschen gegenübertretet werden ihr schnell auf die Nase fallen.

.. zumal das einzige Item, womit es wert ist zu posen Atiesh ist

War hart das in BC nachzufarmen :>
 
Ich sehe es ähnlich, ich spiele aufgrund meiner Arbeit am Tag vllt 1-3 stunden je nachdem wie ich zeit dafür habe.
Genau wie du es gesagt hast, zahle ich sowie alle anderen monatlich ein satten preis (und mal ganz nebenbei, ich will gar nicht wissen wie vielen Spielern ich ermögliche zu spielen über die steuern (wenn ihr versteht was ich meine)). Somit finde ich das ich das gleiche recht habe jeden fitzel contant zu sehen wie alle anderen (theoretisch sogar den Hardmode, aber das mir einfach zu nervig)!

Dennoch bin ich auch der Meinung das den "Hardcore" spielen einige Sachen vorbehalten sollen, sie spielen mehr und effizienter, allerdings und das ist der Punkt den ich einschlagen würde, wäre mein Idee nicht den contant oder bestimmte contant Bereiche (wie zb Ragnaros P4) vorzubehalten sondern besondere Items oder mounts die sie ja jetzt schon unzählig nachgeworfen bekommen! Somit haben die such- äh, "Hardcore" Spieler Sachen und mounts die sie als Statussymbol benutzen können!

Aber dazu möchte ich noch sagen, ich finde es immer wieder belustigend wenn 80% der wow Community schreien, "ololol, nicht schon wieder so ein 08/15 contant" oder "manno, immer das gleiche", doch bei jeder Änderung seitens Blizzard, wird sofort geheult und jeden fetzen schlechtes zum Vorschein gebracht und hoch gepusht, Bestes Beispiel ist ja wohl CoK "ololo kein trash loot mehr *cry* *cry*, aber zuvor "ololol so viel Trash in Naxx. Und jetzt das gleich wieder, die Leute beschweren sich das immer nur neuer contant kommt und das Spiel trotzdem langweilig wird, dann sagt Blizzard okay lass uns neue skill und Glyphen Möglichkeiten einbringe, und bevor es überhaupt online kommt heulen wieder alle rum wie doof das doch sei.

Manchmal glaubt man das die meisten das Spiel nur spielen um über alles und jeden zu meckern was sie finden können, vermutlich weil sie schulisch oder beruflich entweder nicht voran kommen oder dort von anderen unterdrückt werden und dann hier ihre Verzweifelung auslassen!
 
Sobald man das Wort "casual" in den Mund nimmt fühlen sich alle direkt beleidigt und interpretieren das negativ.

Der Reiz wird (noch) eher davon ausgelöst wer das Wort in den Mund nimmt. Spieler, die nicht in Progressgilden (oder: in weniger erfolgreichen Progressgilden) unterwegs sind, fühlen sich schneller angegriffen und beleidigt vom Wort "Casual", wenn es ein Spieler eben dieser Progressgilden verwendet (da unter Umständen sofort die Assoziation aufkommt: "Nur weil er/sie in einer Progressgilde ist, ist alles casual, was nicht auf dem selben Niveau wie er/sie rumfleucht"), also ein Spieler der "nicht casual" (zumindest so gesehen wird) ist, als wenn ein Spieler, der in 4 Jahren Spielzeit nur 2 Instanzen auf HC von innen gesehen hat, über "Casuals" schreibt.
Menschen fühlen sich nun mal schnell gekränkt, wenn jemand, der in einem Bereich erfolgreicher ist als man selbst, ein Wort verwendet, das sowieso häufig schon in negativeren Kommentaren Verwendung findet (hier zB.: "alles richtet sich nur noch nach Casuals")


BTT:

Nein, es wird nichts mehr an Erfolgen bzw. eigentlich Belohnungen dafür rausgepatcht, solange sich nicht die Vorraussetzung selbst verändert (zB. wenn die Instanz länger oder kürzer werden würde)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ich auch.


Atiesh und ALLES aus Old Naxx ist es wert zum Posen.


Selbst auf Stufe 70 wollte niemand mit mir in Naxx die wussten schon das wir keinen Boss legen


Die Instanz war der reinste Horror und nicht vergleichbar mit irgendeiner anderen Raid/ini in wow.
 
Hier stellt sich mir immer wieder die gleiche frage,
Ist das alte naxx für die spieler nur so gut weil es einfach nur schwer war?
Ich meine Raggi 25er hc, war auch nach 3 wochen noch nicht gelegt und schon fingen die "Hardcore" raide an zu heulen das es so schwer sei ect,
oder bestes beispiel Yogg +0, Sämtliche us und eu gilden haben gewein und gesagt der sei nicht schafbar ohne ein nerf, doch stars haben ihn gelegt!

Ist jetzt Schwer gut und total hardcore? Denn wen dem so ist wieso fangen die raider immer gleich zu heulen wenn ein boss nicht nach dem 20-25 try liegt, bzw warum meckern sie dann wenn es zu leicht ist !?

Wissen die heuten spieler überhaupt noch was sie wollen?
 
Hier stellt sich mir immer wieder die gleiche frage,
Ist das alte naxx für die spieler nur so gut weil es einfach nur schwer war?
Ich meine Raggi 25er hc, war auch nach 3 wochen noch nicht gelegt und schon fingen die "Hardcore" raide an zu heulen das es so schwer sei ect,
oder bestes beispiel Yogg +0, Sämtliche us und eu gilden haben gewein und gesagt der sei nicht schafbar ohne ein nerf, doch stars haben ihn gelegt!

Ist jetzt Schwer gut und total hardcore? Denn wen dem so ist wieso fangen die raider immer gleich zu heulen wenn ein boss nicht nach dem 20-25 try liegt, bzw warum meckern sie dann wenn es zu leicht ist !?

Wissen die heuten spieler überhaupt noch was sie wollen?

So war es nicht!
Raggi HC war definitiv schaffbar es hatte nur extreme DPS Anforderungen was auch gezeigt hat das man ihn pre nerf nur mit 3 heilern geschafft hat. Das war auch zu der Zeit wo viele Gilden extreme Setup Probleme hatten. Man erinnere sich an Method welche P2 nicht via Bombtaktik spielen konnten weil sie das Setup nicht hatten und auch wir sind mit Hope and Despair fusioniert weil wir einfach die Anforderungen an Klassen für diesen Encounter nicht stemmen konnten.
Yogg+0 war so eine Sache wo viel darüber geräselt wurde ob es Stars nicht durch einen Exploit geschafft hatte, aber es war definitiv auch machbar und eine große Herrausforderungen vorallem nachdem Rogues nicht mehr durch FoK AE Silencen konnten....
Zu Naxx war vorallem die Herrausforderung 40 Leute zu koordienieren, denn die Fähigkeiten der Encounter waren zwar extrem hart was den DMG-Input anging , von den Taktiken allerdings durchaus weniger kompliziert als beispielsweise ICC HC.
Es gab auch viele Encounter die Pre Nerf nicht schaffbar waren. Dazu gehören C'thun und Lady Vashji. Auch gab es viele Encounter die einfach hemmunglos verbuggt waren, man erinnere sich an Atramedes oder Sinestra.
Deine Aussage von 20-25 Trys ist einfach lachhaft. Solche Bosse werden mit hunderten von Trys ausgetestet und nach 100 trys + weiss man ob ein Boss schaffbar ist oder nicht.
Oft sind es Taktik Fehler welche zu falschen Einschätzungen führen, aber diese werden relativ schnell ausgemerzt. Ich erinnere mich zB an eine Anekdote von Buzzkill (nachzulesen bei Manaflask) wo er schreibt das sie mit nur 15 - 20 Leuten Eredar Twins getryt haben bis Kungen die richtige Taktik gefunden hatte und sie den World First Kill am nächsten Tag nach 5 Trys geholt haben.

Letztlich ,behaupte ich einfach mal von meiner Warte aus, wünschen sich die "Hardcore Raider" richtig harte Encounter an denen sie zu knabbern haben.
Allerdings ist dies immer eine Sache vom Bossdesign wie man "hart" definiert.
Spine HC war beispielsweise nur eine Sache von Rogue bzw Legendary Mage stacking um genug Burst auf die Sehnen zu bringen. Der Rest des encounters war ein riesieger Trash Fight der lediglich den Heilern alles abverlangt hat, ebenso wie einen Kriegertank der es rafft vernüftig zu kiten...

Raggi HC war ebenfalls eine gratwanderung zwischen extrem anspruchsvollen Encounter Design und lächerlichen Luck-Faktor.
Leute die diesen Encounter im Progress geraidet haben erinnern sich sicherlich wie bitter es war wenn ein Frostpatch am anderen Ende des Raums bzw eine Trap direkt unter Raggi gespawnt ist...
Anders war LK HC, meiner Meinung nach der beste Encounter der letzten Jahre, abgesehen von Mimiron HC welcher ebenfalls sehr sehr viel Spass gemacht hat.
Beim LK kamen ein anspruchsvolles Encounter design für DPS und Heiler zusammen mit Individueller Verantwortung durch Defile welche diesen Boss so gut gemacht haben. Der einzige Luck-Faktor waren die "Warlock-Valkyren" welche in P2 nicht dpst werden mussten.
Solch ein Paradebeispiel für einen Boss liefert Blizzard leider nur noch selten wobei Raggi HC definitiv eine positive Ausnahme war
 
Meine ich auch.


Atiesh und ALLES aus Old Naxx ist es wert zum Posen.


Selbst auf Stufe 70 wollte niemand mit mir in Naxx die wussten schon das wir keinen Boss legen


Die Instanz war der reinste Horror und nicht vergleichbar mit irgendeiner anderen Raid/ini in wow.

Naxx war damals nicht wirklich schwer. Die SAchwierigkeit lag damals darin genügend Leute mit dem entsprechendem Equip zusammen zu bekommen und genügend Leute zusammen zu bekommen, die halbwegs spielen können. Man darf nicht vergessen, dass für viele Spieler damals WoW das erste MMO gewesen ist und es sehr schwer für Gilden war Spieler zu finden, die halbwegs spielen können. Heut zu Tage wäre und ist Naxx ohne Probleme schaffbar wie man am neuen Naxx sieht, wo vieles beim alten geblieben ist und die Spieler es ohne große Probleme geschafft haben.


Des Weiteren gab es zu BC je nach Server viele Gruppen die Naxx gelaufen sind um den verderbten Aschenbringer zu bekommen oder aber T3 oder auch Atiesch zu bekommen so wie viele Leute auch andere Raids gelaufen sind für die T Sets und Legendaries.

Zum Kriegsbären kann ich nur sagen, dass Blizzard schon damals gesagt hat, dass man keine Mounts mehr entfernen wird.
 
War hart das in BC nachzufarmen :>

Sehr wenige haben Atiesh in TBC nachgefarmt. Allgemein ist Atiesh extrem selten, sogar seltener als die schwarze Qiraidrohne.

Und ich für meinen Teil finde das Item sogar recht hübsch vom style her, es fällt auf, aber es ist nicht so übergroß wie alles andere. Absolut geiles Ding

Hab Classic nur Rogue gezockt & hab Gressil aus Naxx40er von Kel Thuzard. Best in Slot Waffe.. und das sogar bis T5 bzw. 6 Content und Season 3 rauskam. Ich habe Gressil über Season 1 & 2 Schwerter bevorzugt weil es einfach besser war vom dmg her. Einfach geiles Ding.

Schade das im WotLk Naxx vom Style her gleiche Items droppten.. vorallem wars n Casterschwert glaube ich was so aussah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir in der Gilde hatten zwei Leutz Atiesh und nur einer die Drohen also ich würd sagen die Drohne bringt mehr Prestige.^^
Und Thunderfury war besser als Grezzil wenn du mich fragst, aber ok Thunderfury musste man auch erstmal farmen, und dank DKP-System hatte und der Schurke das eher als ich der Maintank war, grrrr.
Dafür hatte ich halt Maladath.
 
Selten oder schwer zu bekommen bedeutet nicht zwingend auch schön anzusehen.

Und immer mehr Spieler wollen Ihre Chars optisch gestalten. Das geht beim Moggen los und hört beim Mount auf. Man nimmt das was gut aussieht und den Char an sich stimmig und "rund" macht.
Ich kenne niemanden der irgendwie beeindruckt wäre wenn jemand mit dem Armanibär oder irgend einem besonders seltenen Mount rumsteht nur weil es selten ist.

Z.b. das Reithuhn aus dem Kartenspiel. Auf Antonidas gibt es einen Gnom der damit rumreitet. Sieht sehr geil aus. Aber was soll ein z.B. Taure oder Daenei damit. Da kann das so selten sein wies will, das sieht einfach nur affig aus.
 
Bei mir in der Gilde hatten zwei Leutz Atiesh und nur einer die Drohen also ich würd sagen die Drohne bringt mehr Prestige.^^
Nur weil in deiner Gilde das so ist, ist es ja nicht weltweit so.

Und Thunderfury war besser als Grezzil wenn du mich fragst, aber ok Thunderfury musste man auch erstmal farmen, und dank DKP-System hatte und der Schurke das eher als ich der Maintank war, grrrr.
Dafür hatte ich halt Maladath.

Thunderfury hatte ich mit beiden 60er Schurken von mir & TF war nicht besser als Gressil, schon gar nicht als TF generft wurde, da wars in der Offhand noch ganz nett.
Maladath war nunja mal gar keine Schurkenwaffe ^^ Hab das Ding auch mit einem gehabt, aber Tempo is für MH & OH nicht gut. Zu BWL content hatte ich CHS MH & TF zur Auswahl & in Naxx gab es einfach 2 Mainhandwaffen die besser waren als alles andere: Abgerissener Servoarm & Gressil, wobei Gressil noch besser war & somit rutschte TF in die OH - weils auch einfach nachdem nerf besser war als Iblis.
 
Jo das weiss ich, hab die Erfolge ja selbst gehabt, wusst aber absolut nemmer welche Drachen das sein sollen.

Achso, du weiß jetzt nicht mehr, welche Drachen das waren.

Meine Antwort bezog sich auf deine Aussage, daß du zu der Zeit, als du diesen Erfolg nach wenigen Wochen gemacht hast, weder ingame noch in einem Erfolgregister, diese Drachen gesehen hast.
 
Achso, du weiß jetzt nicht mehr, welche Drachen das waren.

Meine Antwort bezog sich auf deine Aussage, daß du zu der Zeit, als du diesen Erfolg nach wenigen Wochen gemacht hast, weder ingame noch in einem Erfolgregister, diese Drachen gesehen hast.


Die Aktualität des Erfolges ist über 1,5 Jahre her, dann kann man mal vergessen welchen Drachen es wo gab, oder? Und da ich kein Protodrachenfan bin, hab ich diese Mounts auch nie geritten. Allgemein benutz ich seit Classic immer das selbe Bodenmount & seit TBC das selbe Flugmount - auch wenn ich eine Auswahl von rund 110 habe - was nicht viel ist, es nur aufzeigen soll das die Auswahlmöglichkeiten größer sind. Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aktualität des Erfolges ist über 1,5 Jahre her, dann kann man mal vergessen welchen Drachen es wo gab, oder? Und da ich kein Protodrachenfan bin, hab ich diese Mounts auch nie geritten. Allgemein benutz ich seit Classic immer das selbe Bodenmount & seit TBC das selbe Flugmount - auch wenn ich eine Auswahl von rund 110 habe - was nicht viel ist, es nur aufzeigen soll das die Auswahlmöglichkeiten größer sind. Problem?

Naürlich kann man das, geht mir nicht anders. Du hast aber doch geschrieben, daß du die Erfolge unmittelbar nach Release gemacht hast und ZU DER ZEIT, nirgends irgend welche Drachen für diese Erfolge gesehen hast. Kann ja nicht wissen, daß du das gar nicht so gemeint hast. Oder wolltest mit der Aussage nur auf den Putz hauen und hast dabei nicht nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naürlich kann man das, geht mir nicht anders. Du hast aber doch geschrieben, daß du die Erfolge unmittelbar nach Release gemacht hast und ZU DER ZEIT, nirgends irgend welche Drachen für diese Erfolge gesehen hast. Kann ja nicht wissen, daß du das gar nicht so gemeint hast. Oder wolltest mit der Aussage nur auf den Putz hauen und hast dabei nicht nachgedacht?

Mich haben Erfolge bis vor einigen Monaten absolut nicht interessiert & ich hab die Erfolge auch nur gemacht, weil wir das im Raid halt so gemacht haben. Ausserdem habe ich nicht gesagt, das ich die Drachen nie gesehen habe, nur habe ich sie nie in dem Zusammenhang "gesehen" als das es die aus den Naxxerfolgen sind. Keine Ahnung wo wieder dein Problem ist, du willst wieder nur alles totdisskutieren um Posts zu bekommen, machweiter so, ich klink mich hier aus.
 
Mich haben Erfolge bis vor einigen Monaten absolut nicht interessiert & ich hab die Erfolge auch nur gemacht, weil wir das im Raid halt so gemacht haben. Ausserdem habe ich nicht gesagt, das ich die Drachen nie gesehen habe, nur habe ich sie nie in dem Zusammenhang "gesehen" als das es die aus den Naxxerfolgen sind. Keine Ahnung wo wieder dein Problem ist, du willst wieder nur alles totdisskutieren um Posts zu bekommen, machweiter so, ich klink mich hier aus.

Will nix diskutiren, daß tust du doch. Ich hab lediglich deine Frage ausführlich beantortet, womit eigentlich alles hätte geklärt sein sollen. Darauf hin meintest du plötzlich, du wüßtest das doch. Meinst nicht das sowas komisch aussieht?

Was hab ich nochmal genau von Posts? Is mir grad entfallen. Der mit dem E-Peen bist du doch.
 
Aus Wotlk wurden ja auch keine Mounts entfernt bis jetzt.

Eh doch. Einige. Zul Gurub Tiger und während der Saison zB die "T7" Erfolgsmounts. Nenn mir Spieler, die du jemals mit dem Naxx 10er/25er Meta ACM Mount rumfliegen hast sehen. Ich jdfs keinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück