Kriegsrat der Ordnung [Carroburg]

Gestern wieder das beste Beispiel, wir nehmen das Südkeep in Praag ein und gehen anschliessend zum Nordkeep.
Lustigerweise hat sich ein ganzer WB oder noch mehr im Lordraum verschanzt und nutzt die Engstelle beim Aufgang um ihre 6 Tanks hinzustellen und keinen nach oben zu lassen. Bumm, Wipe. Egal, Goblins geben nicht auf.
Ok, aufgerappelt gerezzt und so weiter wollen wir es nochmals versuchen und wipen fast in Sekundenschnelle, da sich fast 3/4 unserer WB lieber nach Drachenwacht begeben hat und als ich nachfragte was das soll kam nur die Antwort: Da hat es ungedeffte Keeps...........
Das war der Zeitpunkt wo ich mich dann auch wieder ausgeloggt habe, darf doch nicht Wahr sein so eine Einstellung und während einem Angriff einfach das Gebiet zu wechseln, weil man woanders keine Gegenwehr hat.....ich mein was soll das, wozu haben die das Spiel gekauft?
Ich verstehe dieses Verhalten absolut nicht.

Cheers

Das finde ich schon sehr traurig. Auf Middenland kann es vorkommen, dass man 2-3 Stunden ein Keep (bevorzugt das der Dark Crusaders
biggrin.gif
) erobert und dann gegen eine gewaltige Übermacht erbittert defft - dies liegt aber eventuell auch nur daran, dass es dann das einzige Order geflaggte Keep im ganzen T4 ist, aufgrund der schon öfter erwähnten Omnipräsenz der Zerstörung auf dem Server. Der Vorteil ist: Holt man sich ein Keep, dauert es max. 5 Minuten bis auch der letzte Destro angerannt kommt, da es schon fast ein Highlight ist wenn sich etwas blau färbt
biggrin.gif
Und unsere Destros geben nicht nach, egal wie oft sie wipen, und egal wie oft sie wieder die Tore aufklopfen müssen, weil der Timer abgelaufen ist. Hat Vorteile (viel Renown
biggrin.gif
), hat Nachteile (irgendwann ist der letzte Orderspieler im Bett und das Keep fällt).

Ich hab das gestern auch mal direkt in der Open PVE Farmgruppe auf Carroburg angesprochen, als es beim Zonenwechsel hieß:

"Sollen wir nach Praag verteidigen?"

"Nee, keinen Bock auf Zerg"

Da war ich dann frech genug einzuwerfen

"Keinen Bock auf RVR meinst du?"

Genau EINER hat überhaupt drauf reagiert, und zwar indem er versuchte mir zu erklären dass RVR natürlich mehr Spaß mache, Open PVE farmen aber einfach mehr lohne, und deswegen mache man das so.

Sorry, aber bei dem Begriff LOHNEN in Bezug auf ein Computerspiel stellt sich mir schon wieder alles auf.

Gottlob finden sich mit der Zeit immer mehr vereinzelte Seelen, die sich auch gern mal in einem umkämpften Gebiet festbeißen. Wir hatten da gestern ne ganz unterhaltsame Stunde in Praag (nachdem wir zuerst eine halbe Minute zu spät zu einem Keepdefend kamen weil 2/3 der anwesenden Spieler uuunbedingt erst den frisch gespawnten BO nehmen und natürlich auf den Bonus warten musste...). Man muss sich die guten Leute halt merken.

wenn euch auf euren servern zu langweilig ist fangt nen order char auf averland an, bin da auch von carroburg hin gewechselt nachdem ich mit 40 feststellen musste das da fast nichts los is im orvr..naja hab nu nen 40er runi dort und kann mich über mangelndes rvr nicht beklagen, nur ein hauch mehr order könnte der server noch vertragen. sorry fürs OT.

Tsts also wenn ich das so lese,ist ja wie bei der Einführung der 3 goldenen Beutel.
Lieber schnell ungedeffte Keeps holen um noch nen Beutel abzugreifen als sich mal zu hauen.
Wenn da sich einer was auf seinen RR einbildet,lache ich ihn nur aus.Das hat ja nix mehr mit RvR zu tuen.

Gestern wieder das beste Beispiel, wir nehmen das Südkeep in Praag ein und gehen anschliessend zum Nordkeep.
Lustigerweise hat sich ein ganzer WB oder noch mehr im Lordraum verschanzt und nutzt die Engstelle beim Aufgang um ihre 6 Tanks hinzustellen und keinen nach oben zu lassen. Bumm, Wipe. Egal, Goblins geben nicht auf.
Ok, aufgerappelt gerezzt und so weiter wollen wir es nochmals versuchen und wipen fast in Sekundenschnelle, da sich fast 3/4 unserer WB lieber nach Drachenwacht begeben hat und als ich nachfragte was das soll kam nur die Antwort: Da hat es ungedeffte Keeps...........
Das war der Zeitpunkt wo ich mich dann auch wieder ausgeloggt habe, darf doch nicht Wahr sein so eine Einstellung und während einem Angriff einfach das Gebiet zu wechseln, weil man woanders keine Gegenwehr hat.....ich mein was soll das, wozu haben die das Spiel gekauft?
Ich verstehe dieses Verhalten absolut nicht.

Cheers

Und genau aus diesem Grund ist es Wichtig, dass wir uns Organisieren, und eine Basis an zuverlässigen Leuten, Gilden und Allianzen haben die auch diszipliniert dem raidleiter folgen. Nur so zerschellen wir nicht wie gestern an einer deutlichen übermacht der Zerstörung.

Wir hatten gestern ja relativ schnell alles eingenommen, und binnen kürzester Zeit rollte dann der Zerstörungswerg über die Karte und holte alles zurück. Eins muss man der Zerstörung lassen, wenn sie auftauschen, dann immer gleich in großer Anzahl (2-3x soviele wie Ordnung) nur so können sie die Keeps und BOs zurück holen. Sind es nur 1-2 mal so viele Zerstörungsspieler wie Ordnungsspielr4 sind diese oft Chancenlos.

Ich hab das gestern auch mal direkt in der Open PVE Farmgruppe auf Carroburg angesprochen, als es beim Zonenwechsel hieß:

"Sollen wir nach Praag verteidigen?"

"Nee, keinen Bock auf Zerg"

Da war ich dann frech genug einzuwerfen

"Keinen Bock auf RVR meinst du?"

Genau EINER hat überhaupt drauf reagiert, und zwar indem er versuchte mir zu erklären dass RVR natürlich mehr Spaß mache, Open PVE farmen aber einfach mehr lohne, und deswegen mache man das so.

Sorry, aber bei dem Begriff LOHNEN in Bezug auf ein Computerspiel stellt sich mir schon wieder alles auf.

Gottlob finden sich mit der Zeit immer mehr vereinzelte Seelen, die sich auch gern mal in einem umkämpften Gebiet festbeißen. Wir hatten da gestern ne ganz unterhaltsame Stunde in Praag (nachdem wir zuerst eine halbe Minute zu spät zu einem Keepdefend kamen weil 2/3 der anwesenden Spieler uuunbedingt erst den frisch gespawnten BO nehmen und natürlich auf den Bonus warten musste...). Man muss sich die guten Leute halt merken.

Ich habe vorerst alles eingemottet und spiele meinen Squiggy hoch (jetzt 18)... leider dauert es bei mir etwas länger als bei den "effizienten" Spielern, da ich mich sehr gern als deffer in Unterzahl irgendwo festbeisse und die Order nerve (ich steh ja auf die Ölbottiche...). Aber irgendwann bin ich wieder T4 und dann suchen wir uns eine handverlesene Deffertruppe gegen Orderangriffe zusammen!

Wenn die grobe Masse eben lieber PvE in RvR Gebieten betreibt, müssen wir selbst aktiv werden! Eine kleine, gut organisierte Guerilla Truppe ist eh besser als eine planlose Horde
wink.gif

Eins muss man der Zerstörung lassen, wenn sie auftauschen, dann immer gleich in großer Anzahl (2-3x soviele wie Ordnung) nur so können sie die Keeps und BOs zurück holen. Sind es nur 1-2 mal so viele Zerstörungsspieler wie Ordnungsspielr4 sind diese oft Chancenlos.

Ich kann dieses ewige Geblubbere nicht mehr hören. Gibt euch das irgendwie besonders viel Selbstbewusstsein, wenn Ihr euch ständig einredet, dass wir euch zahlenmäßig so unglaublich überlegen sind? Das ist nämlich absoluter Nonsens, aber wenn Ihr das braucht, nur zu. An irgendwas muss es ja liegen, nicht wahr.

Ich kann dieses ewige Geblubbere nicht mehr hören. Gibt euch das irgendwie besonders viel Selbstbewusstsein, wenn Ihr euch ständig einredet, dass wir euch zahlenmäßig so unglaublich überlegen sind? Das ist nämlich absoluter Nonsens, aber wenn Ihr das braucht, nur zu. An irgendwas muss es ja liegen, nicht wahr.

Hrhrhr, eigentlich war das ein Zugeständnis eines Ordnungsspielers, dass ihre Klassen im Moment einfach unbalanced sind (Fachsprache = Imba, Overpowered, Roxxor, was auch immer), denn besser spielen sie im Moment sicher nicht, wenn ich über einige Kämpfe der letzten Zeit nachdenke.

Cheers

P.S. @ Heretik: Bist du gestern nicht auch nach DW als wir das Nordkeep nicht beim ersten Versuch geschafft haben? Hab dich nämlich nirgends mehr gesehen plötzlich
wink.gif

P.S. @ Heretik: Bist du gestern nicht auch nach DW als wir das Nordkeep nicht beim ersten Versuch geschafft haben? Hab dich nämlich nirgends mehr gesehen plötzlich
wink.gif

Wenn wir vom gleichen Zeitpunkt reden: Nein, und ich war auch der, der zusammen mit Frex tierisch abgegangen ist im Regionschat als wir die Burg nicht mehr erreicht haben weil wir unbedingt noch den Punkt nehmen mussten. Aber mag sein dass ich nicht mehr in der gleichen WB war, da mir sowohl beim zuvorgehenden Raid der Südburg als auch dann beim Hochlaufen Nordburg ein CTD zuvorgekommen ist.

Klar, ich sag Dir mal wie viele Verteidiger gestern in Praag anwesend waren. Im Nordkeep, an dem ihr gescheitert seit, waren es knapp 5 Gruppen und im Südkeep, dass ihr dann überollt habt, nicht einmal 20 Leute. Wie viele Angreifer da waren, weisst Du ja besser als ich.

Dann liesstman auch noch so Sachen von Destro-Spielern, dass das doch ein toller Festungsangriff mit 250 gegen 250 Leuten gewesen sei am Wochenende und wir waren auf ORdnungsseite vlt 100 Mann.

Vielleicht zählt ihr ja die Burgzinnen mit, weil ihr sie für Zwerge haltet, was ja irgendwie verständlich wäre....
rolleyes.gif

Ne Alternative zu jammern dass wir mehr als Ihr sind wäre eure Rul0r-Stammgruppen mal aus den Szenarien zu pfeifen. Derzeit ist leveln im Szenario kaum möglich weil ständig blöckeweise 40er alles aufrollen.

Also wenn du wissen willst wo denn bitte alle Ordnungsspieler sind... einfach in die Szenarien schaun
wink.gif

Ne Alternative zu jammern dass wir mehr als Ihr sind wäre eure Rul0r-Stammgruppen mal aus den Szenarien zu pfeifen. Derzeit ist leveln im Szenario kaum möglich weil ständig blöckeweise 40er alles aufrollen.

Also wenn du wissen willst wo denn bitte alle Ordnungsspieler sind... einfach in die Szenarien schaun
wink.gif

Jo das nervt, im RvR krieg ich als 32er zuwenig XP zum lvln, so dass mein RR schon ansteht und ich zum weiterlvln gezwungen werde, da erst ab Rang 35 der RR höher als der eigene Rang sein kann.
Dachte mir, hmm, machste mal par Szenarios und was war?.....Eine 40er Stammgruppe nach der anderen in 3 verschiedenen Szenarios, naja dann ging ich wieder off. Auf PvE muss man ja erst auch mal Lust haben und in Szenarien kann mans vergessen, wenn man beim 1. 1900 XP beim 2. 1500 XP und beim 3. 2300 XP kriegt für je 15 min dauerbrennen -.-

Vote für Szenariensperre ab 40 oder zumindest ein eigenes Tier dafür. Also T4 Szenarios nur bis Rang 39, danach sind die 40er unter sich.

Cheers

Heut wieder genauso... Destro komplett durchgemischt, sogar eher niedrige Level, und Ordnung durchgehend mit einer SG 40er. Von denen gibt's scheinbar drei oder vier, und die bekommt man dann ad nauseam in jedem Szenario vorgesetzt. Und dank dem neuen tollen Assist-Button klappt dann auch der Assist-Train blendend.

Warhammer Dezember 2009: Gefangen zwischen ödem Open PVE und Szenarien-Ganks.

Hmm eigene Grp aufstellen...

ein wenig Training und Übung....

Tadaaa Sc werden auch wieder gewonnen.

Sry aber des einzige Mittel gegen ne Stammgrp ist ne eigene und wenn ihr das net macht ist ausnahmsweise weder Goa noch ein Server daran Schuld.

greetz

P.S. Sc gehören nach wie vor zur Zonenkontrolle dazu und wenn sich eine Seite intensiv darum kümmert durch ein paar Stammgruppen werdet ihr was dagegen tun müssen. Das ganze ist auch kein abfarmen, sondern Teil des RvRs auch wenn ein geringer und bloss indirekt.

P.S. Sc gehören nach wie vor zur Zonenkontrolle dazu und wenn sich eine Seite intensiv darum kümmert durch ein paar Stammgruppen werdet ihr was dagegen tun müssen. Das ganze ist auch kein abfarmen, sondern Teil des RvRs auch wenn ein geringer und bloss indirekt.

Ja, ich bin mir sicher die machen das nur und ausschließlich wegen der Zonenkontrolle. Deswegen laufen die zwischen den Szenarien ja auch immer ins Open und halten Destro davon ab, im Uhrzeigersinn die Zonen zurückzuholen.

Oh, Moment. Machen sie ja gar nicht.

Und klar ist das einzige Mittel gegen ne SG ne andere SG. Hilft nur mir und den anderen armen Schweinen nix, die ihren Charakter nebenbei in den Szenarien leveln wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin mir sicher die machen das nur und ausschließlich wegen der Zonenkontrolle. Deswegen laufen die zwischen den Szenarien ja auch immer ins Open und halten Destro davon ab, im Uhrzeigersinn die Zonen zurückzuholen.

Oh, Moment. Machen sie ja gar nicht.

Und klar ist das einzige Mittel gegen ne SG ne andere SG. Hilft nur mir und den anderen armen Schweinen nix, die ihren Charakter nebenbei in den Szenarien leveln wollen.

Tjo trotz allem kannste den Leuten ihr Recht nur Sc zu spielen mit der Stammgrp leider net streitig machen. Solange des ganze auch noch zur Zonenkontrolle beiträgt ist sogar das ganze gerechtfertigt.

Ob abfarmen oder net wissen eh nur die beteiligten Leute. Klar ist das blöd für diejenigen die durch Sc lvln wollen, aber wer sich dann keine Grp sucht um gemeinsam (selbst mit niedrigem LvL) effektiver zu spielen ist selber Schuld. Ich weiss das der LvL-Unterschied trotzdem ne Niederlage bedeuten wird gegen die eingespielten SGs, allerdings gibbet auch des Open und diverse andere Möglichkeiten an seine XP zu kommen. Versteh mich net falsch ich spiel ohnehin auf nem anderen Server (obwohl mein Barbar auf Carroburg demnächst mal wieder entstaubt wird vielleicht) und hab bis heute kaum etwas anderes als Sc und Open gespielt nur stell ich mich so langsam drauf ein ab 32 wohl oder übel ins PvE nebenbei wechseln zu müssen. Die 40 ist zwar verlockend kommt aber noch früh genug. Stress wegen levelei hab ich zusammen mit WoW allerdings drangegeben.

Getrennte Sc für 40er wäre die beste Lösung nur wirste dann wohl kaum noch welche von innen sehen bei der aktuellen 40er Quote.

Zurück