Krit, Spell usw.

Ich spiele einen Eismage unde habe bei 1050 unbuffed Spellboni eine Critwertung von ca. 20 %. Bis Gruul /Magtheridon/Endcontent Kara reichen 70-90 Trefferwertung mehr als aus. Ab SSC sollte es dann schon 120 sein. Mages sind leider keine klassischen DD´s mehr und wenn Du einen gleich equipten Hexer in der Gruppe hast wird der immer 20-30 % mehr Dmg. machen. Warum das so ist weiss ich nicht, aber Blizz wird sich schon dabei was gedacht haben.
Krit an sich ist ne feine Sache nur ist es manchmal sehr gefählich zuviel zu haben. vor allem in den 25er raids wo man teilweise 3-4 maintanks braucht (Void) kann man theoretisch garnicht durchcasten.

70-90 hit bei gruul und maggi ? viel spass
smile.gif

und hexer die 20-30% mehr schaden machen ? hm.. naja bei 70hit und offensichtlichem unvermögen einen mage zu spielen ist da kein wunder.
zu viel crit=gefährlich? , nicht durchcasten? , muahaha hallo futureman *wegrofl*
und btw nen mage mit 70 hit kommt nicht im raid mit

Also das mit den 164 MUß treffertwertung das stimmt so ne ganz ^^
Ich bin Draenei Mage, die haben den netten Volks Boni mit +1% zauber hit. somit ist mein max mit 12% erreicht. Ihr könnt euch natürlich auch nen Draenei in die raid grp holen und von dem erhöhten hit profitieren.

Also das mit den 164 MUß treffertwertung das stimmt so ne ganz ^^
Ich bin Draenei Mage, die haben den netten Volks Boni mit +1% zauber hit. somit ist mein max mit 12% erreicht. Ihr könnt euch natürlich auch nen Draenei in die raid grp holen und von dem erhöhten hit profitieren.
derbonus hilft aber nur deinen gruppenmitlgiedern und nicht dir selbst oder?

der wird dir auch ne angezeigt weil der ja ständig aktiv ist. Hast ja beim Menschen auch ne das die ein buff gezeigt wird mit +10% ruf. Es passiert einfach ^^

Also richtig nen Beweis ob man dann diesen 1% punkt mehr bekommt hab ich natürlich auch ne, und da die mobs mit dem 1% wahrscheinlichkeit auch noch wiederstehen können Lässt sich das schwer errechnen.

100 meinungen jede hat seine berechtigung je nach skillung.

Frost arkan mage würd ich persönlich nie unter 30% crit spielen
Frost können es 20 - 25% sein wegen dem chill
Feuer ebenso 25-30% + self buff
Arkan Feuer auch nieee unter 30%

Basierend auf diversen aktuellen Theorycraft Artikeln:

(Arcane/)Frost:

SpellHit(toCap) > Spellhaste > Spelldmg > Spellcrit

SpellHit Cap liegt bei 160 um eine 96% Chance für Zaubertreffer zu erlangen, erfahrungsgemäß pendelt man sich zwischen 130-150 ein, passendes Equip kommt vergleichsweise relativ spät, für Kara reicht ein Wert von etwa 80-100, vorerst. Spellhaste ist wahrscheinlich für Frostmages eins der neuen Hauptattribute, da ab 2.3.2 Icy Veins eingeführt wird und Frostbolt Spams extrem von Spellhaste profitieren sollte man sich ab TK/SSC Gedanken über diesen Stat machen, sehr hilfreich sind die neuen Drops aus ZA, sowie später dann Drops in Hyjal und BT. Spelldmg sollte man nicht vernachlässigen und auf Werte zwischen 1000 und 1200 bringen (selfbuffed), wenn es das Equip hergibt auch gerne mehr. Spellcrit ist für Frostmages relativ unwichtig, da ein Arkan/Frostie meistens Winters Chill von Deepfrostmages leechen kann und normale Frostmages dieses meistens sowieso geskillt haben, zudem sind auf den meisten Items standardmäßig ordentliche Spellcrit Werte drauf, welche das Sockeln relativ unnötig machen. Wenn ihr jedoch extrem Critgeil seid, dann versucht auf nen Wert um die 30% zu kommen, wenn ihr mehr auf Spelldmg geht könnt ihr euch mit 25% zufrieden geben.

Fire:

SpellHit(toCap) > Spelldamage > Spellcrit > Spellhaste

Auch Fire profitiert erheblich davon seine Spellhit aufs Cap zu bringen, danach kommen möglichst ordentliche Spelldamage Werte, sowie dicht dahinter die Spellcritrate, die bestenfalls die 30% überschreitet, Feuerskillungen profitieren leider nicht so sehr von Spellhaste wie Frostskillungen, deswegen kann mans weniger bis gar nicht skillen und seinen Fokus auf andere Stats legen, vielleicht ändert sich das ab 2.3.2 bei einigen Hybridskillungen mit dem Hauptaugenmerk auf Feuer (Stichpunkt: Icy Veins), derzeit bringts noch nicht sonderlich viel.

(Deep-)Arcane:

Ist nicht mehr wirklich effektiv, würde umskillen.

Alle Angaben sind selfbuffed zu erzielen
smile.gif

(Arcane/)Frost:

Fire:

Könntest Du da Links posten?
Die entsprechenden Rechnungen würden mich interessieren.
smile.gif

(Arcane/)Frost:

Fire:

Ich bin mir recht sicher, dass die Reihenfolgen bei Feuer und Frost praktisch gleich sind was die DPS betrifft:
Hit > Haste >= Dmg > Crit
Haste skaliert bei Frost wohl etwas besser und Crit bei einer Feuer-Skillung, aber die Reihenfolge bleibt. Die Werte gelten natürlich nicht pauschal. Es hängt stark von vorhandenem Zauberschaden und Spellhaste ab.

Bei meinem jetzigen Ausrüstungsstand (ungebuffed: 1125 Dmg/ 230 Crit/ 145 Hit/ 0 Haste) und meiner Skillung (10/48/3) bringt ein Haste geringfügig mehr als ein Zauberschaden. Bei zunehmendem Haste-Wert würde der Abstand geringer werden.

Hätte ich nur 600 Zauberschaden würde Zauberschaden sogar besser als Zaubertrefferwertung skalieren.

Solche Werte gelten eben nicht für jeden gleich
smile.gif

Habe mich neulich auch bestmmt 2 Stunden mit dem Thema befasst, dieser Thread und dort angefügter Rechner haben mir geholfen -> http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?threadid=132835
Danke Dir. Das deckt sich doch schon eher mit meinen Vermutungen.
smile.gif

Ist imho eben so wie es in dem anderen Thread steht und wie auch Lúva bestätigt.
Man könnte noch anmerken, daß das haste-cap bei Frost niedriger ist als bei Feuer (bezogen auf Frostblitz vs Feuerball), aber da ans cap zu kommen sollte mit BC-Klamotten eh utopisch sein.
smile.gif

Interessant noch zum Thema Spellhaste

The Hyjal and BT items have fairly bad stat distribution, which makes them undesirable, but some of the ones dropping in Zul'Aman are quite nice. The stat itself isn't bad, but note that it doesn't reduce global cooldown duration so spells with casting time at or below 1.5 seconds gain nothing from it. It also increases mana consumption a bit unlike the other damage increasing stats.

by Quantz, Nihilum

Interessant noch zum Thema Spellhaste
by Quantz, Nihilum
Jopp, das war's was ich mit dem haste-cap meinte.
smile.gif

Aber beim Frostbolt bräuchte man (icy veins einberechnet) immerhin 733 spellhaste um ans cap zu kommen.^^
Der letzte Satz im Zitat könnte aber wieder zu Irritationen führen. Der Mana-Verbrauch steigt durch Spellhaste natürlich ein wenig, während aber der DPM-Wert gleich bleibt.
Und mit Mana sollten wir Magier mit dem neuen Gem dann ja eigentlich keine großartigen Probleme mehr haben.
smile.gif

denkst du
sad.gif
gestern bei hydross nicht auf feuer geskillt, AM gespammt in frostpahse, ging nur mit magischer rüstung
sad.gif

denkst du
sad.gif
gestern bei hydross nicht auf feuer geskillt, AM gespammt in frostpahse, ging nur mit magischer rüstung
sad.gif
Momäääänt. Ich spiele meinen Magier ja nur noch hier und da mal zum farmen, aber ist denn das neue Managem schon implementiert? Ich dachte das kommt erst noch?

Momäääänt. Ich spiele meinen Magier ja nur noch hier und da mal zum farmen, aber ist denn das neue Managem schon implementiert? Ich dachte das kommt erst noch?

nein, der kommt noch.
und mit einer vernünftigen gruppe im raid und normaler manapot/gem / evocation-wirtschaft ist es quasi unmöglich oom zu gehen.
@ DoNsen:
am spammen auf t5 equip-niveau ist sinnlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück