Kriterien bei Laptopkauf..

Habe des öfteren schon gelesen das es mittlerweile teils Qualitätsmangel bei manchen Produktreihen bei Lenovo gibt ... müsst man sich aber nochmal genauer erkunden! Ich persöhnlich habe bisher nur gute Erfahrung mit Lenovo gemacht was die Qualität der Notebooks angeht!

Hiho, könntet ihr vllt bitte ein paar konkrete Zusammenstellungen nennen, würd es ja selber machen, kenn aber leider sowas überhaupt nicht aus.
Wie weit kommt man den mit 1.000 - 2.000 Euro, kann man das was aktuelles bekommen das auch in 2-3 Jahren noch gut zum zocken verwendet werden kann?

Besonders würde mich ja Alienware jucken, wäre schön wenn mir das jmd was basteln könnte.

Gibt als danke schön auch ganz viel Liebe vom Forenquotenpunk.

bevor sie Dich zerfleischen .... lass die Finger von Alienware, es sei denn Du hast Lust nur wegen dem Design 50 % mehr zu bezahlen.

Grüße

edit: schau dich doch mal bei notebookguru oder deviltech um. Sind beide auch nicht günstig, jedoch nicht so schlimm wie Alienware.

Eine gute Alternative ist auch mysn - Schenker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho, könntet ihr vllt bitte ein paar konkrete Zusammenstellungen nennen, würd es ja selber machen, kenn aber leider sowas überhaupt nicht aus.
Wie weit kommt man den mit 1.000 - 2.000 Euro, kann man das was aktuelles bekommen das auch in 2-3 Jahren noch gut zum zocken verwendet werden kann?

Besonders würde mich ja Alienware jucken, wäre schön wenn mir das jmd was basteln könnte.

Ruf unter Xtreme-Gaming bei mysn.de das hier auf:

XMG P701 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

und konfigurier das wie folgt (habs mit Win7 gemacht falls du das noch hast)

Von der rohen Leistung her, hast du da dann sicherlich das beste. Ist halt ganz schön teuer.

Also in dem Preisbereich kannste mal auch bei EUROCOM (Cougar oder Racer) schaun. Für 1.800 EURO würde ich auf JEDEN FALL eine GTX485m empfehlen (liegt auf dem Niveau einer Desktop GTX460) oder zumidest ne HD6970m - entweder Die oder KEINE für die Preisregion- die o.g, GTX460m ist vielleicht im Mittelklassesegment ganz OK..aber jenseits der 1.500 EUR nicht angebracht. Ansonsten würd ich nur wert auf nen ordentliches Display legen und das man 2 HDDs einbaun kann. Ansonsten i5, i7 oder SandyBridge CPU und 4GB RAM mindestens.

http://www.notebookc...0M.48117.0.html

Bei MySN (auch sehr gute Firma) würde ich vorschlagen:

- XMP P701pro
- Geforce GTX 485
- Core i7 2630QM
- 4096MB DDR3
- Seagate Momentus mit 500GB
- WLAN

1.868 EUR

mit dem Ding hast Du auf jeden Fall die nächsten 2 Jahre Spass beim zocken. AOb allerdings in 2 Jahren noch auf max Detail wag ich nicht zu sagen. Was ich allerdings sagen kann ist, dass Du dei Möglichkeit hast nen CPU upgrade zu machen und ne 2te HDD oder eien SSD reinzuhängen und somit die Lebenszeit nochmal zu verlängern.

Also in dem Preisbereich kannste mal auch bei EUROCOM (Cougar oder Racer) schaun. Für 1.800 EURO würde ich auf JEDEN FALL eine GTX485m empfehlen (liegt auf dem Niveau einer Desktop GTX460) oder zumidest ne HD6970m - entweder Die oder KEINE für die Preisregion- die o.g, GTX460m ist vielleicht im Mittelklassesegment ganz OK..aber jenseits der 1.500 EUR nicht angebracht. Ansonsten würd ich nur wert auf nen ordentliches Display legen und das man 2 HDDs einbaun kann. Ansonsten i5, i7 oder SandyBridge CPU und 4GB RAM mindestens.

http://www.notebookc...0M.48117.0.html

Bei MySN (auch sehr gute Firma) würde ich vorschlagen:

- XMP P701pro
- Geforce GTX 485
- Core i7 2630QM
- 4096MB DDR3
- Seagate Momentus mit 500GB
- WLAN

1.868 EUR

mit dem Ding hast Du auf jeden Fall die nächsten 2 Jahre Spass beim zocken. AOb allerdings in 2 Jahren noch auf max Detail wag ich nicht zu sagen. Was ich allerdings sagen kann ist, dass Du dei Möglichkeit hast nen CPU upgrade zu machen und ne 2te HDD oder eien SSD reinzuhängen und somit die Lebenszeit nochmal zu verlängern.

Da wird dir aber eher der Prozessor ausbremsen, denn selbst wenn es Sandy-Bridge ist, gibt es den I7-2630QM eben auch schon in 900,- Notebooks. Und der ist zwar Sandy Bridge aber wenn wir in diesem Preisbereich reden auch nicht unbedingt so pralle. Da würde ich die GTX 460 (De GTX485 kostet 464 Euro Aufpreis!) vorziehen die immernoch tauglich ist und das ganze mit einem stärkeren Prozessor paaren.

Ich hab das jetzt mal nochmal durchgerechnet und schätze das ich die Grenze eher bei 1,5k setzen muss leider. :/ Eher noch ein bisschen weniger...
Edit: Aber danke schon mal für die Zusammenstellungen.

Ich hab das jetzt mal nochmal durchgerechnet und schätze das ich die Grenze eher bei 1,5k setzen muss leider. :/ Eher noch ein bisschen weniger...
Edit: Aber danke schon mal für die Zusammenstellungen.

Dann mach das so wie von mir vorgeschlagen und nimm nur den i7-2630QM + GTX460

Würd ich den empfehlen:
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-msi-gx660r-i7488lw7p-nkmo-1238

Hab mich jetzt selber nochmal ein bisschen umgeschaut, und zwar bei DevilTech.

Was haltet ihr davon:

Devil 9800 DTX

Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Non-Glare-Technologie
Betriebssystem: kein
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 2720QM / 6MB L3 Cache, 2.20GHz - 3.30GHz Turbo Modus [+159€]
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+55€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 460M mit 1,5 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11
Festplatte: Seagate Momentus XT, 500GB, 4GB Hybrid, 7200U/Min. [+80€]
CD DVD Blu-Ray: Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+79€]
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
USB-Stick: kein
Diskettenlaufwerk: kein
Zusätzlicher Akku: kein

Preis: 1.492,00 €

Meine Fragen dazu:
  • Prozessor: den von mir gewählten i7 2720QM / 6MB L3 Cache, 2.20GHz - 3.30GHz Turbo Modus [+159€] oder den von euch weiter oben genannten Intel® Mobile Core i7 2630QM / 6MB L3 Cache, 2.00GHz - 2.90GHz Turbo Modus [+49€], lohnen sich die die 110€ Aufpreis?
  • Arbeitsspeicher: Reichen 4gb, merkt man einen großen Unterschied zu 6gb?
  • Lohnt sich bei dem Laptop ein Blu-Ray Laufwerk?
Und die wichtigste Frage zum Schluss: Kann ich mit der zusammenstellung Games die in 2 Jahren erscheinen noch einigermassen zocken?

der 2630QM is eigentlich schnell genug

die GTX460M kannst mit ner GTS450 im Desktopbereich vergleichen

4Gb reichen , würde aber 1mal 4GB nehmen zwecks nachstöpseln

Die 100,- für den Prozessor würd ich wenns iwie geht drauflegen. Denn der Quad taktet nur auf 2,9 GHz hoch wenn nur ein Kern ausgelastet ist, ansonsten kommt der etwa auf 2,3 GHz, was doch recht mager ist. der andere taktet dann schon bis ca 2,6GHz hoch wenn alle 4 Kerne ausgelastet sind vdh. würde sich das schon lohnen.

Update:

Fragbook DTX (DevilTech)

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit Glare-Technologie
Betriebssystem: kein
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 2720QM / 6MB L3 Cache, 2.20GHz - 3.30GHz Turbo Modus [+159€]
Speicher: 6 GB - 1 x 4096 MB 1x 2048 Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+79€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 460M mit 1,5 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11
Festplatte: Seagate Momentus XT, 500GB, 4GB Hybrid, 7200U/Min. [+80€]
Festplatte 2: kein
CD DVD Blu-Ray: Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+79€]
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
USB-Stick: kein
Notebook-Tasche: DevilTech Notebook-Tasche [+19,90€]
Diskettenlaufwerk: kein
Zusätzlicher Akku: kein

Passt der so, dann würd ich den nämlich morgen Abend bestellen?

hast dir schonmal 17,3" Glare angeguckt sind ganzschöne Klopper und das spiegelnde Display nervt schon

guckst dir am besten vorher irgendwo im Handel an

kauft man ja nu nich alle Monat son Lappy

und nix überstürzen mit dem Kauf belies dich nochmal richtig gut und warte evtl. bissl

2GB 6970M gibst teilweise auch schon für geringen Aufpreis leider kaum in Deutschland gesehen

Naja , wie schon gesagt für 1.500€ nan Lappi mit ner GTX460m zu kaufen ist imo schon fast ein Frevel. Ne CPU kann man tauschen...Grafickchips..eher nicht. Besser wäre es sicher entweder auf die neuen Chips zu warten (HD6970m zB) oder statt der (fürs Gaming im Moment) relativ sinnfreien i7 CPU, 6GB RAM und ein BD-Laufwerk die Kohle in nen ordentlichen GPU Chip zu tun. Kommste zwar auf knapp 1.700€ bei MySn mit i5 und bei one.de 1.600€ mit i7 - one.de kenn ich aber nicht so wirklich, aber hält auch mind 1 Jahr länger. (was Leistung betrifft)

@BD-LW: nur wenn Du das Teil an nen TV anschliesst. Auf 15" oder 17" sieht man zwar, dass BDFilme schärfer sind...aber auf so kleinen Screens einfach ohne Sinn da der Unterschied zu knapp ausfällt -und Games auf BD wird es in den nächsetn 3-5 Jahren noch nicht geben.

Was hältst du den von einer NVidia GeForce GTX 480M mit 2 GB GDDR5 Speicher und DirectX oder zwei ATI Radeon HD 5870 Grafikkarten im CrossFire mit ins gesammt 2 GB?
Dazu würden dann ein Intel® Mobile Core i7 740QM / 6MB L3 Cache, 1.73GHz - 2.93GHz kommen. Das ganz in einem 18,4"er
Besser oder schlechter?

Warten ist leider nicht drin da mein PC sich wohl in spätestens 1 Woche total verabschiedet...

Naja , wie schon gesagt für 1.500€ nan Lappi mit ner GTX460m zu kaufen ist imo schon fast ein Frevel. Ne CPU kann man tauschen...Grafickchips..eher nicht. Besser wäre es sicher entweder auf die neuen Chips zu warten (HD6970m zB) oder statt der (fürs Gaming im Moment) relativ sinnfreien i7 CPU, 6GB RAM und ein BD-Laufwerk die Kohle in nen ordentlichen GPU Chip zu tun. Kommste zwar auf knapp 1.700€ bei MySn mit i5 und bei one.de 1.600€ mit i7 - one.de kenn ich aber nicht so wirklich, aber hält auch mind 1 Jahr länger. (was Leistung betrifft)

@BD-LW: nur wenn Du das Teil an nen TV anschliesst. Auf 15" oder 17" sieht man zwar, dass BDFilme schärfer sind...aber auf so kleinen Screens einfach ohne Sinn da der Unterschied zu knapp ausfällt -und Games auf BD wird es in den nächsetn 3-5 Jahren noch nicht geben.
CPU auf nem Lappi wechseln? Forget it.

Was hältst du den von einer NVidia GeForce GTX 480M mit 2 GB GDDR5 Speicher und DirectX oder zwei ATI Radeon HD 5870 Grafikkarten im CrossFire mit ins gesammt 2 GB?
Dazu würden dann ein Intel® Mobile Core i7 740QM / 6MB L3 Cache, 1.73GHz - 2.93GHz kommen. Das ganz in einem 18,4"er
Besser oder schlechter?

Warten ist leider nicht drin da mein PC sich wohl in spätestens 1 Woche total verabschiedet...

Davon halte ich gar nichts, alte CPU, Crossfire und nen 18,4".

Zurück