Kriterien bei Laptopkauf..

Naja also SLI oder Crossfire würd ich lassen. Zu der GTX480m - naja die ist Leistungsmässig mit ner ATI HD5770 (Desktop) gleichzusetzen...also schon ein ordentliches Teil. Allerdings - wie ich schon sagte ist die GTX485m eben keine GTX460 (Desktop) - also auch längerfristig noch gutgehend on the Top. Im Klartext mal an nem Beispiel: Starcraft 2, max Detail: GTX480m = 37FPS - GTX485m =57FPS ergo: 35% schneller (zum Vergleich noch die GTX460m=33FPS) [Quelle: notebookcheck.de].

Achte auf jeden Fall auch bei der 480m drauf, dass GDDR5 Speicher drin ist. Und 18,4"...naja als Desktopreplacement OK..aber nicht zum rumschleppen :-)

@B&D:
Wenn das Bios es supportet kann man durchaus die CPU wechseln (habs ja schon gemacht) - denn normalerweise werden "Standardchassis" verbaut...die haben ne Standardkühlung usw. und zB bei MySN, DevilTech aber auch bei anderen Herstellern wo es mehrere CPUs zur Auswahl gibt, kann man fast immer später die CPU zB von i5 auf i7 nachrüsten - und viel schwerer als bei nem Desktop isses auch nicht. Mal davon abgesehen ist ne i5 (zB 2500K) vollkommen ausreichend für derzeitige Games und die kommenden 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie weit kommt man den mit 1.000 - 2.000 Euro, kann man das was aktuelles bekommen das auch in 2-3 Jahren noch gut zum zocken verwendet werden kann?
Meiner hat 1700 Euronen gekostet, ich kann dir nur empfehlen auf eine Seite wie One.de oder so zu gehen und dir da ein Grundmodell auszusuchen und dieses zu konfigurieren,
Das wichtige ist einfach nur den Laptop zum aufrüsten vorbereitet zu haben, ich habe zum Beispiel einen mit 2 belegten 4GB Arbeitsspeicher Riegeln, und 2 freie Slots.
Eine Festplatte mit 750 GB und einen weiteren freien Slot für eine zusätzliche.
CPU und GraKa sind auch die neusten Mobile-Versionen, damit auch die Aktuellen Steckplätze und Sockel.
Auf sowas solltest du wert legen.
Andere (mir persönlich) unwichtige Sachen habe ich rauskonfiguriert um die Kosten zu senken, jetzt habe ich einen reinen Zocker-Laptop.
Beim Laptop darf man nicht sparen, wenn man ihn zum zocken nehmen will, vor allem großer Bildschirm und komplette Tastatur machen einiges aus.
 
Zurück