Kritik Gegen Hexenmeister

Zu Aturas Beschreibung.

Wie siehts denn mit priests aus? Vor allem shadow geskillt? Also für mages ja genau so der tod wie hms, da die auc hviel zu viel dmg machen und sich daurch noch heilen
smile.gif
Aber wie sieht den die winration hm vs. shadow priest aus?
 
Zu Aturas Beschreibung.

Wie siehts denn mit priests aus? Vor allem shadow geskillt? Also für mages ja genau so der tod wie hms, da die auc hviel zu viel dmg machen und sich daurch noch heilen
smile.gif
Aber wie sieht den die winration hm vs. shadow priest aus?


Das kommt u.a. seeeehr stark auf deine Skillung an. Netherschutz schützt dich verdammt gut gegen einen Schattenpriester(30% chance auf proc; 4 sec gegen schatten u. Feuer immun).
I.d.R. eröffnen Shadows mit Vampirberührung/Umarmung/Schattenwort:Schmerz und dazwischen dahinter oder davor, je nach Situation, Stille und Gedankenschlag. Macht 4 - 5 Schattenquellen, d.h. erst mal, auf gut deutsch, Arschlecken für den Shadow, da der Schutz mit hoher Wahrscheinlichkeit proct. Folglich hab ich als WL Zeit, was nicht so wirklich prickelnd für den Shadow ist, da ich ihn/sie in der Zeit unter Kontrolle bringe. Da ich ein großer Fan des Zaubersteins bin, vor allem seitdem er im stabslot liegt, ist mir seine Debuff-Kette herzlich egal.

Kurz: Begegnung Shadow vs DestroWL : Wl gewinnt die meißten Duelle.

Bei anderen Skilungen ist es immer eine Glückssache, proct blackout oft oder eher so gut wie garnet? Wer ist schneller mit der fear/seduce/silence? ist einer der Kontrahenten UD?
 
An die erste kritik auf der ersten seite. Man kann sich ebend nicht gleich gegen alle meogliche klassen zu wehr setzen, es geht schon blos nicht so einfach wie sich das manche wuenschen, ausserdem wenn ihr sterbt, heist es nicht gleich dass die andere klasse imba war, es gibt ebend auch situationen, in dennen ihr 0 chance habt, bei der einen klasse mehr bei anderen weniger, das gilt fuer andere klassen ebenso, die koennen das nicht. Warum solltet ihr das ? Ihr auf gebrechen geskillt eher stark genug, .. Andere skillungen sind natuerlich auch maechtig, keine ist schwach bei euch -.-
 
Halb - Offtopic:

Leute, seid doch mal ganz erlich euch selbst gegenüber: Was habt ihr von welcher Klasse im 1 on 1 zu befürchten, wenn ihr alle CDs freihabt und sich Leben und Mana sich noch im oberen drittel befindet?

Und wenn ihr dann auch noch im schlimmsten Falle für euren Kontrahenten pvp-gespect seid?
Dann haben wir zusammen mit der Sukki sage und schreibe 5(!) crowdcontrol-effekte zur Verfügung, Proceffekte, von denen andre Klassen nur träumen bzw sich die Zähne daran ausbeißen und unser Direktschaden kann es durchaus mit dem eines Magiers aufnehmen.

Was natürlich viele Wls bemängeln ist, dass sich affliction kaum mehr im pvp zocken läßt. Der Schaden ist vergleichbar zu den HP eher lächerlich. Die von Raefael beschriebene Arenasituation kenne ich nur zu gut, auch in den BGs kommt man mit Affliction nicht mehr weit. Das war vor dem BC-release anders: Als die 41-Talente implementiert wurden war affliction, zumindest in den BGs einfach zu stark.

Auf der andern Seite, liebe "Hexer sind imba und deswegen spielt der typ die doch nur" Fraktion, wir bleiben Stoffies. Auch wir haben castzeiten, d.h. wir müssen oft genug stationär bleiben. Es gibt genug Klassen, die sich aus der Fear holen können. Es gibt Klassen, die sich(bzw auch andere) von unseren dots reinigen können(Dispell, Eisblock, CoS). Es gibt die Insignie (gut, nicht alle Klassen können sie zum fearbrechen benutzen). Es gibt da also durchaus Möglichkeiten "dem WL in seine combo zu fuschen".
Ich würde es nicht so konsequent wie einer meiner Vorposter sehn , das simplifiziert die Sache doch sehr, wenn man einfach behauptet, es gäbe in WoW nur 1 item, um einen Hexer zu schlagen.

Ontopic:

Ich würde gern meinen Dämonen eigene Namen geben können.
smile.gif


HI @ all ,

habe meinen Hexer endlich auf 60 gebracht, aber da dies mein first char ever ist weiss ich noch net alles und hab vllt. noch die ein oder andere Frage. Im mom. bin ich hauptsächlich destro geskillt da mich zu Beginn meiner WOW "Karriere" der Dmg und PVP tauglichkeit des Hexers recht enttäuscht hatten. Nachdem ich Heimzahlen entdeckt hab möcht ich das für pvp nicht mehr missen genauso wie Feuerbrunst und den anderen rest der Destro skillung XD. Prob ist halt das man den Burst mehr oder weniger auf einen gegner draufkriegt, aber im bestenfall geht das auch auf nen 2ten in dem man halt beide Gegner mit Feuerbrand beglückt beim ersten nicht ganz durchticken lässt - Feuerbrunst used - und es so timed das der CD fertig ist bevor der feuerbrand beim 2ten gegner weg ist. Prob. der Destroskillung im allgemeinen ist halt mana. So nu ne Frage zu Belphomos: mit 5 Crowdcontrols meinst doch Fear, Schreckensgeheul, Verführen, Todesmantel und Schattenfurien - liege ich da richtig - andere comib´s sind mir nicht eingefallen. Ausserdem hab ich mir für 70 folgende skillung überlegt die ich recht gut gelungen finde - aber urteilt mal selbst:

Hexenmeister: Gebrechen (13) / Dämonologie (7) / Zerstörung (41)

Bei einigen Destro skills bin ich mir nicht im Klaren bzw. konnte es bis jetzt noch nicht selber testen ob die was taugen:

Katastrophe - halte ich für Schwachsinn 5% für 5 Talentpoints ist ein Witz,
Nachwirkung - hört sich für mich evtl. gut an aber ich weiss net genau ob´s was taugt - es sind ja mehrere Zauber bei denen der Proc einsetzten könnte, und 5sec. sind doch auch net schlecht
Verb. Sengender Schmerz - Schwachsinn, benutz ich eigentlich nie - macht meiner Meinung nach zu wenig dmg,
Netherschutz - 4 sec. Immunität ? nach nem vorausgeganenen Hit !? wtf soll ich mit dem crap - ist doch nur für Shadowpriest und gegnerische Ws nütze oder !? Bei nem Feuermage dappig da ich doch von ihm eh länger Feuerschaden als die 4 sec. Proccen bekomme oder "Stackt" sich das - quais ich wurde gehittet bin immun aber während ich immun bin kann es bei einem nochmaligen "Hit" wieder proccen ?

Den Rest den ich nicht geskilled habe halte ich eh für Schwachsinn - aber bitte verbessert mich gerne - und wie gesagt: Net gleich ausrasten oder so wenn ich hier teils komische Fragen oder Aussagen gemacht habe. First Char ever....

Dr. Greenthumb
w00t.gif


p.S. axo ja - Demoskillung möchte ich auch unbedingt ma ausprobiern - dachte halt wg. 5% mehr Dmg der Teufelswache als Orc könnte rockn plus die Dmg boni für alle Zauber mit den anderen Skillelementen - aber ich weiss net so recht !? Hab schon so unterschiedliches gelesen von wg. Ja die rockt voll - neee die geht zu schnell down - taugt nix - etc. Aber ich denke im großen und ganzen sollte sie doch auch beim Questen, Lvln - UND eben PVP was taugen - auch bei Raids sollte die Skillung noch ok sein - klar ok dafür gibts bessere - aber schaut´s euch bei Interesse einfach ma an, btw. kenne mich mit der Skillweise net so gut aus also dürfte sie wohl auch net "perfekt" sein - Verbesserungsvorschläge willkommen !

Hexenmeister: Gebrechen (7) / Dämonologie (43) / Zerstörung (11)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find ich ja lustig. egal in welches forum ich gucke, glaubt jede klasse, für sie seien die anderen klassen kein problem. ^^

ich glaube, es hängt einfach von der spielweise ab. leider mussich zustimmen, das ein hexer eine echte qual war. man konnte ihn als schurke zwar umhauen, ist aber immer an den dots mit drauf gegangen. ^^

aber ich denke, seit wir den mantel der schatten haben, ist es für hexer nicht umbedingt leichter geworden. die dots stören uns jedenfalls nit mehr allzu sehr
smile.gif


aber wie gesagt, alles ein sache der spielweise. aber in einer sache sind schurken und hexer sich einig. wir hassen krieger im pvp ^^
 
find ich ja lustig. egal in welches forum ich gucke, glaubt jede klasse, für sie seien die anderen klassen kein problem. ^^

ich glaube, es hängt einfach von der spielweise ab. leider mussich zustimmen, das ein hexer eine echte qual war. man konnte ihn als schurke zwar umhauen, ist aber immer an den dots mit drauf gegangen. ^^

aber ich denke, seit wir den mantel der schatten haben, ist es für hexer nicht umbedingt leichter geworden. die dots stören uns jedenfalls nit mehr allzu sehr
smile.gif


aber wie gesagt, alles ein sache der spielweise. aber in einer sache sind schurken und hexer sich einig. wir hassen krieger im pvp ^^

Also ich hasse mehr Jäger im Pvp..
 
Krieger sind Papier, Schurken sind Scheren, Priester sind Steine. Schattenpriester sind TNT, Magier flüssiger Stickstoff und Hexenmeister eine Atombombe.

Ernsthaft, ein gut gespielter, gut equippter Hexenmeister ist unbesiegbar. Und selbst wenn man ihn besiegen sollte, stirbt man anschließend an den DoTs. Einzige Chance: Schattenreflektor.



Jeder Hexer, egal wie gut gespielt verliert gegen nen Schurken, und der muss nichtmal so gut sein wie der Hexer. Da ist absolut uebertrieben was du hier sagst. Der grund wieso Hexer ueberhaupt gewinnen gegen Schurken, ist das fast jeder Schurke zu dumm ist richtig zu spielen, und mal mehr als 2 Buttons zu druecken. Ich spiel nen Hexer und Schurke, also weiss ich auch das es so ist. Man stellt halt immer gerne alles so dar als wenn man das Schwächste ding im SPiel erwisht hat und nur gegen overpowered Klassen psielt und nur durch "Skill" gewinnt... in nem Rollenspiel wohl gemerkt.... das ist einfach laecherlich, sorry.

Zudem ists ab ner gewissen stelle sowas von egal bezuglich "Skill" das istn Rollenspiel, kein Shooter, abnem gewissen Punkt ist wohl kjeder Ochse ind er lage 7 knöpfe hintereinander zu betaetigen. Spaeter greift nur noch Equip,Klasse,Skillung und Luck wer gewinnt... shoen zu sehen in 2on2 Arena zb. ab nem 1800 Rating.

Wer da noch behauptet das Skill gewinnt hat schlicht nice WoW gespielt, als wenns ne herrausforderung ist ist son eine Figur zu meistern, scheiss Egal welche Klasse es ist... wie gesagt, paar Knöpfhen kann jeder Gehirnamputierte druecken. Leider bilden sich ja immer noch einige ein, dass WoW was mit "Skill" zu tun hat.
 
Krieger sind Papier, Schurken sind Scheren, Priester sind Steine. Schattenpriester sind TNT, Magier flüssiger Stickstoff und Hexenmeister eine Atombombe.

Ernsthaft, ein gut gespielter, gut equippter Hexenmeister ist unbesiegbar. Und selbst wenn man ihn besiegen sollte, stirbt man anschließend an den DoTs. Einzige Chance: Schattenreflektor.



Jeder Hexer, egal wie gut gespielt verliert gegen nen Schurken, und der muss nichtmal so gut sein wie der Hexer. Da ist absolut uebertrieben was du hier sagst. Der grund wieso Hexer ueberhaupt gewinnen gegen Schurken, ist das fast jeder Schurke zu dumm ist richtig zu spielen, und mal mehr als 2 Buttons zu druecken. Ich spiel nen Hexer und Schurke, also weiss ich auch das es so ist. Man stellt halt immer gerne alles so dar als wenn man das Schwächste ding im SPiel erwisht hat und nur gegen overpowered Klassen psielt und nur durch "Skill" gewinnt... in nem Rollenspiel wohl gemerkt.... das ist einfach laecherlich, sorry.

Zudem ists ab ner gewissen stelle sowas von egal bezuglich "Skill" das istn Rollenspiel, kein Shooter, abnem gewissen Punkt ist wohl kjeder Ochse ind er lage 7 knöpfe hintereinander zu betaetigen. Spaeter greift nur noch Equip,Klasse,Skillung und Luck wer gewinnt... shoen zu sehen in 2on2 Arena zb. ab nem 1800 Rating.

Wer da noch behauptet das Skill gewinnt hat schlicht nice WoW gespielt, als wenns ne herrausforderung ist ist son eine Figur zu meistern, scheiss Egal welche Klasse es ist... wie gesagt, paar Knöpfhen kann jeder Gehirnamputierte druecken. Leider bilden sich ja immer noch einige ein, dass WoW was mit "Skill" zu tun hat.
 
@asylum

Nochmal was zu Hexer vs. Rogue:
Ich weiss gar nicht wo dein Problem bei denen liegt
dunno.gif

Klar, sie kommen aus'm Hinterhalt, verpassen dir 'nen Nierenhieb oder so (der Stun Skill halt), dreschen auf dich ein aber trotzdem müsstest nach diesen ca. 3 sec noch genug Leben haben um 'nen Todesmantel und dann 'nen Fear zu machen und der Rest ist ja klar.

Die deutlich härteren Nüsse sind Fear immune Fury-Krieger und Jäger(die mag sowieso keiner
wink.gif
)
 
@asylum

Nochmal was zu Hexer vs. Rogue:
Ich weiss gar nicht wo dein Problem bei denen liegt
dunno.gif

Klar, sie kommen aus'm Hinterhalt, verpassen dir 'nen Nierenhieb oder so (der Stun Skill halt), dreschen auf dich ein aber trotzdem müsstest nach diesen ca. 3 sec noch genug Leben haben um 'nen Todesmantel und dann 'nen Fear zu machen und der Rest ist ja klar.

Die deutlich härteren Nüsse sind Fear immune Fury-Krieger und Jäger(die mag sowieso keiner
wink.gif
)

Vergessen die Schurken bei dir immer, ihren Mantel der Schatten zu aktivieren?

@Asylum:

Mein Post entstand, bevor die Arenawertung angefangen hat. Es ist vom Balancing wieder besser geworden, aber als Hexenmeister mit entsprechendem Equip hat man nun mal gegen 7/9 Klassen bessere Chancen.
 
Vergessen die Schurken bei dir immer, ihren Mantel der Schatten zu aktivieren?

Kannte ich gar nicht...
Entweder die 5 sec laufen in der Zeit ab wo sie mich stunnen oder sie kommen erst gar nicht dazu nachdem ich DC gemacht hab.
 
hey leutz ...

ich mach mir fast in die hosen vor lachen (net boes gemeint) ueber die lustigen beitraege

ich zocke seit mitte januar nen hexer (nu lvl 43) und bin fast zufrieden mit meinem umgang der klasse

JEP ... bin halt noch noob (is mein main)
blush.gif


auf jeden fall werde ich mir diese foren weiter ansehen um tipps und was zum laecheln abzustauben

gl 4 all
 
hey leutz ...

ich mach mir fast in die hosen vor lachen (net boes gemeint) ueber die lustigen beitraege

ich zocke seit mitte januar nen hexer (nu lvl 43) und bin fast zufrieden mit meinem umgang der klasse

JEP ... bin halt noch noob (is mein main)
blush.gif


auf jeden fall werde ich mir diese foren weiter ansehen um tipps und was zum laecheln abzustauben

gl 4 all

Wenn du "fast zufrieden" (
wacko.gif
) bist, dann magste den WL wohl nicht
 
Zurück