Halb - Offtopic:
Leute, seid doch mal ganz erlich euch selbst gegenüber: Was habt ihr von welcher Klasse im 1 on 1 zu befürchten, wenn ihr alle CDs freihabt und sich Leben und Mana sich noch im oberen drittel befindet?
Und wenn ihr dann auch noch im schlimmsten Falle für euren Kontrahenten pvp-gespect seid?
Dann haben wir zusammen mit der Sukki sage und schreibe 5(!) crowdcontrol-effekte zur Verfügung, Proceffekte, von denen andre Klassen nur träumen bzw sich die Zähne daran ausbeißen und unser Direktschaden kann es durchaus mit dem eines Magiers aufnehmen.
Was natürlich viele Wls bemängeln ist, dass sich affliction kaum mehr im pvp zocken läßt. Der Schaden ist vergleichbar zu den HP eher lächerlich. Die von Raefael beschriebene Arenasituation kenne ich nur zu gut, auch in den BGs kommt man mit Affliction nicht mehr weit. Das war vor dem BC-release anders: Als die 41-Talente implementiert wurden war affliction, zumindest in den BGs einfach zu stark.
Auf der andern Seite, liebe "Hexer sind imba und deswegen spielt der typ die doch nur" Fraktion, wir bleiben Stoffies. Auch wir haben castzeiten, d.h. wir müssen oft genug stationär bleiben. Es gibt genug Klassen, die sich aus der Fear holen können. Es gibt Klassen, die sich(bzw auch andere) von unseren dots reinigen können(Dispell, Eisblock, CoS). Es gibt die Insignie (gut, nicht alle Klassen können sie zum fearbrechen benutzen). Es gibt da also durchaus Möglichkeiten "dem WL in seine combo zu fuschen".
Ich würde es nicht so konsequent wie einer meiner Vorposter sehn , das simplifiziert die Sache doch sehr, wenn man einfach behauptet, es gäbe in WoW nur 1 item, um einen Hexer zu schlagen.
Ontopic:
Ich würde gern meinen Dämonen eigene Namen geben können.