Kritik zur neuen Seite

SohnDesRaben

Rare-Mob
Kommentare
193
Früher war Buffed.de eine Anlaufstelle um schnell an gute News über MMO's, insbesondere World of Warcraft zu kommen.

Inzwischen kann man sich vor lauter Spam und Geflame in den Kommentaren kaum retten, aber diese kann man ja getrost überlesen.

Ich wollte heute nach langer Zeit mal einen Blick in die Klassenblogs werfen und wurde schreckhaft enttäuscht.
Die Items die für die jeweiligen Klassen vorgeschlagen werden, sind noch von frühen WotLK-Zeiten.
Die Klassenblogs geben auch keine Qualität her, man muss nur den letzten Schamanen-Blog lesen, dann weiß man woran man ist.

Ich dachte Klassenblogs sind da um Spieler über aktuelle Mechaniken aufzuklären und ein paar Tricks und Kniffe preiszugeben.
Es geht jedoch nur darum "BÄM BÄM DMG!!!"... Traurig.

Wieso nimmt das Buffed-Team das nicht in die Hand und führt eine Qualitätskontrolle?

Es ist ja sehr schön, dass alles so unübersichtlich... ähm.... ich meine interaktiv und top nach Web 2.0 ausgerüstet ausschaut, aber der Inhalt ist das was zählt und nicht ein "schönes" Seitenlayout.

Wieso lässt man eine solche Seite so schleifen und macht nicht mal einen Rundumschlag und feuert alte Artikel raus, oder lässt nach Erweiterungen sortieren...

Schade... Rest in Peace Buffed!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die Vorbereitungen auf den Release von Cataclysm und die Nacharbeiten plus den verdienten Weihnachtsurlaub der Mitarbeiter haben wir die Klassenblogs in der Tat schleifen lassen. Wir sind aber der gleichen Ansicht wie Du, dass etwas getan werden muss und werden daher etwas tun. Entrümpeln, optimieren, erweitern, verbessern. Und die Aufmerksamkeit der Leser von der redaktionellen Startseite verstärkt auf die Klassenblogs lenken.

Da es um Erneuerung geht, poste ich schnell mal hier, was mir heute, rechts oben, auf mybuffed aufgefallen ist.
Im Prinzip könnte dort Feuer oder Todesschwinge und das neue Catalysmlogo hin.

ktajq7lfg41.gif

mfg
Icecream

Da es um Erneuerung geht, poste ich schnell mal hier, was mir heute, rechts oben, auf mybuffed aufgefallen ist.
Im Prinzip könnte dort Feuer oder Todesschwinge und das neue Catalysmlogo hin.

Das zählt unter den Punkt Betriebsblindheit. >:cry:

Vielen Dank.

Ich hoffe, dass die Kurve noch gekriegt wird, denn buffed war stets ein guter Begleiter.

Dann hoffe ich, dass ihr neue Kraft im Urlaub geschöpft hab und wünsche ein erfolgreiche Jahr 2011.

Hallo Leute,

ich bin seit etwa 5 Jahren BLASC-Datenbank User. Also noch seit der Zeit als die BLASC-Datenbank noch nicht in die Buffed.de Internetseite integriert war. Seit dem hat sich viel getan. Leider jedoch nicht nur gutes. Was ich echt Super finde sind die neuen Möglichkeiten der Datenbank abfragen. Doch mit der Zeit wurden immer weitere neue Funktionen erstellt und implementiert. Sowohl in der eigentlichen Buffed.de Internetseite wie auch in der Datenbank . Leider ist beides für mich kaum mehr nutzbar. So schreibe ich diesen Beitrag in der Hoffnung das ich nicht gezwungen werde mir ein neues Informations-Format zu suchen.

Buffed.de Internetseite

Vor weg, mir ist klar das auch Buffed.de Mitarbeiter am Monats Ende gern einen Gehaltsscheck haben möchten, und das dieser auf die Einnahmen durch Werbung angewiesen ist. ABER Habt Ihr euch eure Seite mal angeschaut? Da ist derart viel Werbung drauf das man schon Schwierigkeiten hat was zu finden was nicht Werbung ist. Es geht schon beim aufrufen der Seite los. Aufgrund der unglaublich vielen, oftmals Animierten bzw. mit Videos versehene Werbebanner, dauert das Aufrufen der Seite eine gefühlte Woche (DSL 3000). Wen die Seite dann „endlich" geladen ist wird man oftmals noch mit irgendeinem Krach aus den Boxen überrascht. Der einen zwingt erstmal die gesamte Seite abzusuchen um das lärmende Banner ausfindig zu machen um dann (den hoffentlich vorhandenen) Mute Knopf zu drücken.

Dazu kommt das auch der eigentliche Seiteninhalt derart aufgebläht ist, das ein finden der für mich relevanten Informationen zum echten Abendteuer wird. Ich möchte hier einmal den denk Anstoß geben: Was macht google.de so attraktive für Benutzer gegenüber andere Suchanbieter wie z.B. Lycos.de oder yahoo.de? Es wäre schön wen ihr euer Layout mal etwas minimalistischer gestallten könntet. Wie wäre es z.B. Angemeldeten Usern die Möglichkeit zu geben die Startseite selber zu gestalten. So das ich beispielsweise die für mich vollkommen uninteressanten Teile einfach rausnehmen kann. Das wären in meinem fall

Die Blaue Leiste Ganz oben.

Buffed Shop

Alle Games außer WoW

Neu im Forum

Community Box (rechter Rand)

Blue Watch Tracker

Aktuelle Videos (rechter Rand)

Guides (rechter Rand)

eSport Ergebnisse (rechter Rand)

Surftips (rechter Rand)

Silberne Leiste ganz unten

BLASC / Buffed.de Datenbank

Hier ist die Anzahl ungültiger / Alter / falscher einträge mit Jedem AddOn gestiegen. Nach Cataclysm ist das anders. Mal von den 85er Content abgesehen ist ja quasi der gesamte pre BC Content fehlerhaft. Was einmal eine Aktuelle und Vollständige Datenbank war ist leider kaum mehr nutzbar. Mein Vorschlag: Legt eine neue Datenbank an und sammelt die Daten Neu.

Möglicherweise geht es nur mir so. Aber ich finde es mittlerweile unerträglich was aus meiner ehemals ersten Anlaufstelle für WoW im Internet war, geworden ist. Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag zumindest eine Diskussions-Grundlage legen.

MFG

Ein User

BLASC / Buffed.de Datenbank

Hier ist die Anzahl ungültiger / Alter / falscher einträge mit Jedem AddOn gestiegen. Nach Cataclysm ist das anders. Mal von den 85er Content abgesehen ist ja quasi der gesamte pre BC Content fehlerhaft. Was einmal eine Aktuelle und Vollständige Datenbank war ist leider kaum mehr nutzbar. Mein Vorschlag: Legt eine neue Datenbank an und sammelt die Daten Neu.

Hast du dafür Beispiele parat? Weil genau das ist mit Cataclysm passiert: Wipe der Datenbank. Denn durch die Änderungen der Zonen und Quests, müssen die Drop-Verknüpfungen ja wieder neu errechnet werden und genau das passiert. Darum wären Beispiele nicht schlecht, auf die du dich beziehst.

Wie wäre es z.B. Angemeldeten Usern die Möglichkeit zu geben die Startseite selber zu gestalten. So das ich beispielsweise die für mich vollkommen uninteressanten Teile einfach rausnehmen kann. Das wären in meinem fall[/size][/font]

Für jeden User eine eigene Startseite anzubieten ist technisch leider nicht möglich, die Idee hatten wir auch, aber das funktioniert so nicht.

Wenn dich tatsächlich nur WoW interessiert, dann würde ich statt buffed.de einfach die Produkt-Seite von WoW bookmarken: WoW Themenseite

Auf dieser Seite laufen alle WoW-Inhalte zusammen, aber sonst nichts.

Mir ist schon klar, dass es nicht deiner Idealvorstellung entspricht, aber vielleicht ist ja ein bisschen passender für dich?

Wir können leider keine speziellen Seiten nach individuellen Wünschen bauen und gleichzeitig das von vielen anderen Usern geforderte breite Themenspektrum bringen.

Erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten an Zam und Stanglnator. Leider hatte ich die letzten Tag wenig Zeit und komme erst jetzt dazu meinerseits zu Antworten.

@ Zam
Ein paar Beispiele für die Datenbank werde ich gern heute Abend nachliefern.

@ Stanglnator
Bei dem Seiten Design hatte ich eher an so was wie "iGoogle" gedacht. Also so eine Art Baukastensystem. Dass es funktionieren kann man ja bei google sehn. Grundsätzlich bin ich kein Freund von "Bonus Funktionen" es ist einfach viel zu viel. Ich habe das Gefühl das Euer Webdesigner Team sich immer denkt "Oh, da sind ja noch 120 Pixel frei, las uns da doch mal Funktion XYZ reinpacken". Die frage ist warum lasst ihr die 120 Pixel nicht einfach mal FREI. Ich persönlich kann mich auch nicht entsinnen das jemand in einem Forum mal geschrieben hat "Hey, ich wünsche mir, das ihr die Ordentlich Strukturierte und übersichtliche Buffed.de Seite mal mit Total vielen Bunten Funktionen vollpackt … bis der Ar… platzt".

Kennt ihr das WoW Addon "TargetPercent"? Das finde ich super. Weil es genau das macht was es soll und nicht noch 15.000 Weitere Total Coole und knuffige Specials biete.

Manchmal ist Weniger einfach mehr!

mfg

Bei dem Seiten Design hatte ich eher an so was wie "iGoogle" gedacht. Also so eine Art Baukastensystem. Dass es funktionieren kann man ja bei google sehn. Grundsätzlich bin ich kein Freund von "Bonus Funktionen" es ist einfach viel zu viel. Ich habe das Gefühl das Euer Webdesigner Team sich immer denkt "Oh, da sind ja noch 120 Pixel frei, las uns da doch mal Funktion XYZ reinpacken". Die frage ist warum lasst ihr die 120 Pixel nicht einfach mal FREI. Ich persönlich kann mich auch nicht entsinnen das jemand in einem Forum mal geschrieben hat "Hey, ich wünsche mir, das ihr die Ordentlich Strukturierte und übersichtliche Buffed.de Seite mal mit Total vielen Bunten Funktionen vollpackt … bis der Ar… platzt".

Jo, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wir arbeiten gerade an einem Upgrade der Seite für größere Bildschirmauflösungen. Dadurch wird bei größeren Auflösung auf jeden Fall Freiraum entstehen, der nicht durch neue Features zugekleistert wird.
Für die ebenfalls in Entwicklung befindliche Mobil-Variante werden dagegen Features rausfliegen, um den kleineren Platz für Infos zu benutzen, ohne es zu überladen.

Zurück