kritische trefferwertung

shadow24

Welt-Boss
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
ich würde mal gerne wissen warum mir als retri nach der patchumstellung sage und schreibe 11% kritische trefferwertung "geklaut" wurde....vor dem patch hatte ich etwas 38% udn nach dem patch waren es nur noch knapp 27%...
und dazu nicht genug kann ich beim Umwandler nur kritische trefferwertung reduzieren udn in andere fähigkeiten umwandeln.gerade das was mir eh schon am meisten generved wurde.

meine fragen dazu:ist das nur bei plattenträger so,dass man nur crit umwandeln kann oder ist das bei mages,schurken,jäger,etc anders???

und:weiss jemand wie hoch jetzt die kritische trefferwertung sein sollte?ich hab schon einiges in tempo umgewandelt,aber hab jetzt nur noch knapp 25% crit und weiss nicht ob ich noch mehr in tempo umwandeln sollte.hat da schon jemand erfahrung gesammelt in der kurzen zeit?

ich würde mal gerne wissen warum mir als retri nach der patchumstellung sage und schreibe 11% kritische trefferwertung "geklaut" wurde....vor dem patch hatte ich etwas 38% udn nach dem patch waren es nur noch knapp 27%...
und dazu nicht genug kann ich beim Umwandler nur kritische trefferwertung reduzieren udn in andere fähigkeiten umwandeln.gerade das was mir eh schon am meisten generved wurde.

meine fragen dazu:ist das nur bei plattenträger so,dass man nur crit umwandeln kann oder ist das bei mages,schurken,jäger,etc anders???

und:weiss jemand wie hoch jetzt die kritische trefferwertung sein sollte?ich hab schon einiges in tempo umgewandelt,aber hab jetzt nur noch knapp 25% crit und weiss nicht ob ich noch mehr in tempo umwandeln sollte.hat da schon jemand erfahrung gesammelt in der kurzen zeit?

mit umwandeln meinst du umschmieden denke ich, du kannst immer nur die sekundären stats umwandeln. das heißt dann wohl auf den sachen war nur crit drauf zum umwandeln

mit umwandeln meinst du umschmieden denke ich, du kannst immer nur die sekundären stats umwandeln. das heißt dann wohl auf den sachen war nur crit drauf zum umwandeln

genau umschmieden ist das richtige wort.kam nich drauf.....
ich hatte da aber daneben auch z.b. trefferwertung oder ganz viel abhärtung drauf,aber jedesmal wenn ich ein attribut ändern wollte zeigte er mir nur immer kritische trefferwertung an,die ich umschmieden konnte...deswegen war ich so verärgert,weil ich eh schon so wenig crit habe und der umwandler nur das ändern wollte...warum kann ich nicht abhärtung umwandeln??????
udn da wollte ich gerne wissen ob bei anderen klassen auch nur crit umgewandelt werden kann....

und nach wie vor frag ich mich ob ich auf weniger als 25% crit runtergehen sollte um die tempowertung noch zu erhöhen...

Ja, das betrifft uns leider alle. Immerhin kannst du Trefferwertung etwas reduzieren, hier reichen nun etwas über 240 für das 8%-Cap.

Was das Umschmieden betrifft: Du kannst 1. nur die unteren, sekundären Werte verändern und 2. nur in einen Wert umwandeln, den es NICHT schon auf der Waffe gibt.
Du hast auf Platten-DD-Sachen als sekundäre Werte Trefferwertung, Kritische Trefferwertung, Waffenkunde und Tempowertung. Du kannst je einen davon (wenn er denn drauf ist) für das Umschmieden in einen anderen Wert (der aber noch nicht drauf sein darf) verwenden.

Generell ist das mit dem Kritverlust aber nicht so schlimm, da im Moment Tempo für den Retri-Pala viel wichtiger zu sein scheint. Im Idealfall bringt man den Kreuzfahrerstoß-CD so weit wie möglich Richtung 3 Sek. herunter (inkl. Talentprocs), dann kann man ihn jeden zweiten GCD verwenden.

Wichtigste Werte sind im Moment (in der Reihenfolge):

Waffenkunde bis 26 (inkl. Glyphe).
Trefferwertung auf 8%
Stärke
Tempo
Kritische Trefferwertung

Edit:
In gelbe Sockel packe ich im Moment also statt Stärke/Krit lieber Stärke/Tempo (oder gar +20 Tempo) rein.

Aber: Wenn man partout nicht viel Tempo bekommt und der KS bei weit über 3,5 s bleibt, ist es mEn besser bei Stärke und Krit zu bleiben und den KS dann eben nur alle 3 GCDs zu nutzen. Gibt dann immer noch genug zum Einstreuen (Richturteil, Weihe, Zorn, Exorzismus...). und man hat keine unnötige Verzögerung in der Rotation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erstmal danke für die ausführlichen Informationen...
aber leider für mich net so wichtig weil ich ausschliesslich pvp mache....da sind z.b. trefferwertung udn waffenkunde nicht wichtig für mich...udn eine rotation krieg ich beim "echten"gegner auch nich hin;)...aber vlt hilfreich für eine 5er ini,die ich ab und an aufsuche.und welcher stein hat +20 tempowertung?hab im ah nix dergleichen gefunden.war bestimmt schon ausverkauft.muss mal ein juwe aufsuchen...

was aber bleibt ist die frage warum der bei mir nur crit umschmiedet....beispielsweise ein gladiteil zum umwandeln reingelegt.werte crit udn abhärtung drauf...was kann ich ändern?richtig...nur crit...warum nicht die abhärtung?

was aber bleibt ist die frage warum der bei mir nur crit umschmiedet....beispielsweise ein gladiteil zum umwandeln reingelegt.werte crit udn abhärtung drauf...was kann ich ändern?richtig...nur crit...warum nicht die abhärtung?

Das ist wohl so gewollt, damit man nicht auf die Idee kommt, sich PvP-Teile für's PvE umzucraften. - Umgekehrt geht es übrigens auch nicht, dass man durch Umschmieden ein wenig extra-Abhärtung bekommt. Abhärtung ist wohl ganz einfach kein "sekundäres Attribut".

Ach ja, der +20-Tempo-Stein heißt "Spiegelnder Königsbernstein".

Und obwohl der Vergelter dank des neuen Unterbrechers wieder ganz interessant wirkt fürs PvP, gefällt mir persönlich die Tankskillung fürs PvP besser: Mehr Rangefähigkeiten, viele Silencer (auch auf Distanz), besseres Cleaving...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wohl so gewollt, damit man nicht auf die Idee kommt, sich PvP-Teile für's PvE umzucraften. - Umgekehrt geht es übrigens auch nicht, dass man durch Umschmieden ein wenig extra-Abhärtung bekommt. Abhärtung ist wohl ganz einfach kein "sekundäres Attribut".
jo,das kann eine erklärung sein.klingt plausibel...

Ach ja, der +20-Tempo-Stein heißt "Spiegelnder Königsbernstein".
ok,danke.werd mal danach schauen

Und obwohl der Vergelter dank des neuen Unterbrechers wieder ganz interessant wirkt fürs PvP, gefällt mir persönlich die Tankskillung fürs PvP besser: Mehr Rangefähigkeiten, viele Silencer (auch auf Distanz), besseres Cleaving...
damit hast du definitiv recht.mal abwarten wie blizz den retri aufwerten will.wenn da nix gescheites kommt,skill ich mal richtig um,obwohl es mir immer noch nicht in den schädel will,dass ein "verteidiger" vielmehr schaden raushaut und bessere angriffstechniken besitzt als ein "Angreifer"...

shadow24 schrieb:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]damit hast du definitiv recht.mal abwarten wie blizz den retri aufwerten will.wenn da nix gescheites kommt,skill ich mal richtig um,obwohl es mir immer noch nicht in den schädel will,dass ein "verteidiger" vielmehr schaden raushaut und bessere angriffstechniken besitzt als ein "Angreifer"...[/font]
Stimmt, aber was soll man machen? Ohne permanent verfügbaren Sturm ist der Vergelter jedenfalls deutlich schwächer im PvP.

Falls du probeweise mal umskillen willst, würde ich das VOR dem Umsockeln machen, denn bei Schutz-PvP-Skillung solltest du auf Stärke und Krit gehen; Tempo bringt da nicht viel.

Selbst bei Retri-Skillung ist Tempo eher dafür da, eine bessere Rotation hinzubekommen (die du im PvP aber eh nicht sauber fahren kannst)...

Lass die Finger davon.
Damit wirst du weniger anrichten..
Stärke ist und bleibt (und wird sich warscheinlich niiiie ändern) der wichtigste Stat.

stärke?wieso stärke?hab crit in tempo umgewandelt,aber werde das eh nicht länger umwandeln,da ich beim umschmieden jetzt bei fast allen rüstungs-udn waffenteilen die crit auf tempo umgewandelt habe und trotzdem cs nur auf 4,04 kriege,da ich aufm pvp-gear wirklich 0 tempowertung drauf habe.werd jetzt alles wieder zurücknehmen....das hätte ja blizz auch mal ein bissel einflechten können,das pvp-gear anstatt abhärtung etwas tempo bekommt.wenigstens ein bischen...aber nö,wow is halt pve.damit muss ich leben

Du sprichst von 20 Temposteinen (siehe Zitat) und die sollten unter keinen Umständen gesockelt werden.

naja,hatte bei den Füssen +20 krit.trefferwert. reingesockelt.da hätte ich,bevor ich das jetzt alles verdammt habe, den tempostein reingesockelt udn hätte kein stärkeverlust gehabt...aber ist eh alles hinfällig.werd den so lassen wie er ist und drauf hoffen das blizz dem pala noch was nachschiebt...

Zurück