Kritische Zaubertrefferwertung für den Paladin?

die 10% sind jetzt nur so auschlaggeben weil wir uns schon im 1k bereich einiger stats bewegen wie int und ausdauer

früher haben viele uch ohne sdk gespielt, aber jeder macht das halt anders, es ist halt bekloppt das sdk nun aufgeteilt wurde auf 2 skills,

aber sei doch erlich: willst du nicht lieber geweihtes siegel mitnehmen, da bekommst du zusätzlich 3% auf deine crit chance und als Holy Pala solltest du sowieso immer richturteile richten, den durch das Licht urteil bekomt der tank beim zuhauen und auch die Nahkampf DDler lebenspunkte und durchs richten bekommst du durchs richturteil der reinen zusätzlich noch 15% zaubertempo was als Holy pala sher wichtig ist den du zauberst vorallem mit tempo den tank tot ^^

und durch die skilung der erleuchteten richturteil brauchst du ja net beim mob stehen sondern kannst in heal range stehen.

also meine skillnug 53/0/18 komme ich ohne groe probleme aus und in einigen heros steh ich teilweise blöd rum, orallem bei den mobs da geb ich dem Tank einmal lichtblitz und warte bisle ^^ kommt aber auch auf den tank an, pala tanks kannste durch die geskillte aura der Hingabe top healen, dank 6% boni heal ^^

aber musst du selber wissen. ^^

ganz ehrlich wer aktiv 5er inis geht ist sowieso schon verloren... die raids sind so leicht geworden ichw ar mit blauem gear raiden und in hcs war beides kein ding auch ohne sdk.

ich habe noch nie erlebt dass sdk das fünkchen auf der waage war sondern die melees eigtl sowieso sdm wollen ich nehm sdw weil ich das besser finde und tja der tank will halt sdk kriegt er aber nicht...
der macht hp shout ich geb ihn ap ist mehr aggro und mehr hp=dasselbe wie sdk..

moin, ich habe eine Frage, wo liegt den nun aktuell das Crit-cap? ich hatte heute im Raid gebuffed 41%, mit Heiler Schild wären das 91% crit auf Lichtblitz... ist also ein Raid wert von 50% anzustreben? was unbuffed ungefähr ~36%, da man ja buffes, food und flask nicht hinzurechnen darf....

Meinungen bitte, ist mir wirklich wichtig, da ich mien Equip im moment nur auf Crit ausgerichtet habe, Arsenal Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Marlinda

grüße der Elo

ganz ehrlich wer aktiv 5er inis geht ist sowieso schon verloren... die raids sind so leicht geworden ichw ar mit blauem gear raiden und in hcs war beides kein ding auch ohne sdk.
Schonmal dran gedacht, das es Leute gibt die keine 10 bis 25 Leute zusammenbekommen?
Geht denen die sich eher um die 5er bemüehen selten bis nie so, das sie das raiden an sich zu schwer finden. Ne Raidgruppe zu finden dürfte das Hauptproblem sein.

...und tja der tank will halt sdk kriegt er aber nicht...
der macht hp shout ich geb ihn ap ist mehr aggro und mehr hp=dasselbe wie sdk..
Der Tank ist also bei dir in jedem Fall ein Krieger?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, ich habe eine Frage, wo liegt den nun aktuell das Crit-cap?
also von einem krit. Cap hab ich bisher noch nichts gehört oder gelesen, die Frage ist: wie sinnvoll ist es viel (zuviel) krit zu haben? Wenn jede zweite Heilung krittet, steigert das nur deine Aufmerksamkeit beim Mob und du hast ganz schnell die Aggro
biggrin.gif

Bisher hab ich nur gelesen man solle so um die 30% krit haben, ich werd versuchen ungebufft auf ca. 33% zu kommen (habe irgendwie das Gefühl, dass es in Wotlk ein bissel mehr sein darf als in BC, siehe auch Tank HP, irre die Werte teilweise). Damit dürfte man kurz vor der Aggroschwelle liegen. Kannst es ja mit Omen o.ä. mal verfolgen, wenn du weit genug hinten bist in der Aggroliste und über die gesamte Zeit bleibst, kannst du den Wert noch erhöhen. Ich würde nur zusehen, dass die anderen Werte (Zauberschaden, Int, Manareg, Tempo) dadurch nicht vernachlässigt werden, denn was bringt es dir, wenn du nur krittest, aber Dein Zauberschaden so niedrig ist, dass selbst der Krit keine hohen Werte ausspucken
biggrin.gif

Wie immer im Leben, die Mischung machts
happy.gif

Wenn nen Healpala, auch wenn jeder heal krittet, aggro zieht, ist hopfen und malz bei dem tank verloren Oo.

Kannst mir nicht erzählen dass du mehr aggro erzeugsts als die ganzen dds ^^ ich habe als healer noch net mal omen drauf wieso auch. der heal muss kommen egal wie hoch die aggro ist, kannst ja schlecht sagen ich mach ne healpause...

und krendel es gibt soviele randomraids und 10 leute das sind 2 hc grp... das sollte schon gehen wer das nicht zusammen bekommt hat in dem extrem einsteigerfreundlichen (zu einsteigerfreundlich ^^) nix verloren Oo der sollte dann hello kitty oder barbie spielen

Also Aggro probleme hab ich beim kriten noch nie gehabt, es sei denn du Healst deinen Tank, welcher nur mit einer Wurfwaffe pullt.
Mache da schon eher Aggro bei einem Kritischen Richturteil beim Pull
victory.gif

Denke mittlerweile auch, dass ein Wert von 30-35% ausreichend ist, da man gefühlt mehr kritet.

Von der Tempowertung konnte ich mich bis jetzt noch nicht überzeugen. Habe ungefähr 120 TW, doch bei proc des Schmuckstückes ~ 625
macht es sich mehr als nur bemerkbar, denn 20% schnelleres Casten ist sehr geil!

Ich hab den Verlauf hier nur überflogen. Aber soweit ich weiß erzeugt overheal keine Bedrohung. Demnach ist es für die Aggro egal ob man krittet sondern wichtig wie hoch der tatsächlich geheilte Wert ist.

Desweiteren sollte man beim Stacken von Tempowertung beachten, das je mehr man stackt umso mehr Crit sollte man haben.

Da es mathematisch ganz einfach so ausieht wenn ich 20 % mehr bzw. schneller Heilen kann durch Tempowertung, verbrauche ich auch entsprechend mehr Mana. Deswegen sollte es immer eine Art Gleichgewicht zwischen Int, Zaubermacht, Tempo und Crit geben.

Also ich hab damals (in BC und als 70er) zumindest teilweise noch die Aggro der DDler überholt, selten, aber es kam vor, vor allem wenn ich viel kreuz und quer heilen musste und dabei ordentlich gekrittet habe. Habe aber in Wotlk noch nicht viel geheilt, weil ich im Moment lieber meinen Vergelter spiele, von daher kann ich nicht sagen, ob das hier jetzt anders ist.
Und im raid, mit 2, 3 oder mehr Heilern hat man die Chance, einen Heal auszulassen oder zwei und dadurch in der Aggroliste wieder zu sinken ... ich weiß schon wovon ich rede
happy.gif

Um Aggro zu ziehen reicht es auch schon, wenn man selber nen anderen Rüssistand hat als der Rest der Gruppe, merke das immer, wenn ich mal ne normale Inze mache wo der Rest überwiegend grün gekleidet ist.

Achja und man hat schnell die Aggro als Heiler, wenn von irgendwem ne neue Gruppe geaddet wird und die Aggro noch nicht aufgebaut wurde vom Tank ...

Zurück