Kundenservice von Turbine

napcos

NPC
Hallo!

wurde vor einer woche gehackt und Turbine hat mir versichert, dass sie schnellstmöglich alle Items und Gold wiederherstellen! kurz darauf wurde mein account von turbine gebannt mit der begründung nachzuforschen, wo die sachen hingingen usw... dies ist allerdings jetzt eine woche her und ich habe weder antworten auf meine fragen, noch hat sich turbine bei mir gemeldet um mich am laufenden zu halten! hinzu kommt, dass sie meinen account bis ins jahr 2038 gebannt haben und ihn nicht wieder freigeben werden- hab aber im voraus schon spielzeit bezahlt!!!!
sie kümmern sich nicht um kunden, geben keine antworten, lassen einen im regen stehen und sch****n auf ihre spieler!!!!
bei wow wird innerhalb von minuten alles wieder hergestellt und die kommunikation zwischen blizzard und spieler ist reibungslos uns super perfekt- im gegensatz zu turbine hat man das gefühl bei blizzard sehr gut aufgehoben zu sein und sie kümmern sich SOFORT um das problem!!! Turbine hingegen macht GAR NIX!!!!!!!!
meine im voraus bezahlte spielzeit is weg- die ganze zeit, was ich in diesen account gesteckt hab war umsonst!! kassieren könnens bei turbine- aber Helfen tun´s einem überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hat vielleicht wer anderes ähnliche probleme mit turbine erlebt?!? und- wenn ja- wie wurden diese gelöst?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5. Please note that your account may have been identified as potentially being accessed by a third-party by our In-Game department.
Your account may be temporarily suspended to prevent any further access to your account.
Please note that this does not indicate in any way that Turbine has been compromised; in most cases this indicates a security issue on the computer used to play the Lord of the Rings Online.
If this has happened, please understand that this suspension is not a punishment, but a way to prevent further unauthorized access to the account.

If the account is banned, please contact In-Game Support by e-mailing via the form here. State your account name, that you have completed these instructions, and ask for the suspension to be lifted.

6. Once you have regained control of your account, log into each character.
If you believe any items or money are missing, please submit a separate in-game report for each character.
To ensure that your reimbursement ticket is dealt with as quickly as possible, please select Cheating as the primary category, then Account Compromise as the secondary category.
These will be researched and a GM will contact you after they have investigated.
Please note that this process may take up to a week or more.
However you can play your character while you wait to hear back.

Offizieller Hinweis von Turbine: What to do if it is Stolen

Auf deutsch: Turbine macht den Account erst mal dicht, weil es (nach deren Meinung) auf deinem PC ein Sicherheitsproblem gibt.
Daher wird der Account auch vorübergehend ausgesetzt, das soll noch mehr Schaden verhindern.
Der ganze Wiederherstellungsprozess kann länger als eine Woche dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ja, sowas ist imer bedauerlich.

Dass der Account bei sowas erstmal gesperrt wird, ist aber absolut branchenüblich und dient vor allem dazu, noch mehr Schaden von *deinem* Account abzuwenden. Ließe man den gehackten Account aktiv, könnte der Accountdieb ja noch mehr Unfug anstellen. Z.B. deine Charaktere durch schlechtes benehmen auf dem ganzen Server unmöglich machen, oder so. Die Sperrung ist zu *deinem* Schutz.

Wie lange so eine Überprüfung dauert, weiß ich nicht.
Die beiden letzten Fälle in unserer Sippe waren jeweils nach weniger als einer Woche erledigt.

Und auch bei WoW habe ich schonmal erlebt, dass sowas Monate dauerte. (ist aber schon was her)

Möglicherweise hängt die Dauer ja auch davon ab, wie kompliziert die Situation ist, heißt, auf welchem Weg jemand an deinen Account gekommen ist.

Offizieller Hinweis von Turbine: What to do if it is Stolen

Auf deutsch: Turbine macht den Account erst mal dicht, weil es (nach deren Meinung) auf deinem PC ein Sicherheitsproblem gibt.
Daher wird der Account auch vorübergehend ausgesetzt, das soll noch mehr Schaden verhindern.
Der ganze Wiederherstellungsprozess kann länger als eine Woche dauern.

also sicherheitsprobleme gibts auf meinem pc keine, da ich ihn erst vor paar tagen neu aufgesetzt habe, viren-scan durchgeführt-auch mehrmals hintereinander intensive scans durchlaufen hab lassen- und es wurden keine bedrohungen, würmer oder dgl. gefunden!!!

Huhu,

ja, sowas ist imer bedauerlich.

Dass der Account bei sowas erstmal gesperrt wird, ist aber absolut branchenüblich und dient vor allem dazu, noch mehr Schaden von *deinem* Account abzuwenden. Ließe man den gehackten Account aktiv, könnte der Accountdieb ja noch mehr Unfug anstellen. Z.B. deine Charaktere durch schlechtes benehmen auf dem ganzen Server unmöglich machen, oder so. Die Sperrung ist zu *deinem* Schutz.

Wie lange so eine Überprüfung dauert, weiß ich nicht.
Die beiden letzten Fälle in unserer Sippe waren jeweils nach weniger als einer Woche erledigt.

Und auch bei WoW habe ich schonmal erlebt, dass sowas Monate dauerte. (ist aber schon was her)

Möglicherweise hängt die Dauer ja auch davon ab, wie kompliziert die Situation ist, heißt, auf welchem Weg jemand an deinen Account gekommen ist.

das versteh ich auch, dass zur sicherheit der acc. gesperrt wird um zu überprüfen, wie wo was wann....aber das man überhaupt keine antwort bekommt auf mails usw find ich einfach nicht korrekt! eine woche keine antwort-nix lol

Hast du den PC vor oder nach dem Hack neu aufgesetzt?

Ach, noch zu den Mails: Sollen sie herausfinden, wer es getan hat oder willst du, dass dir Mails über den Stand der Bearbeitung gesendet werden. Lass die Jungs & Mädels doch erstmal die Arbeit machen. Wenn diese erledigt ist, wird man sich bei dir Melden.

Außerdem kann der Prozess, wie geschrieben, schon mal mehr als eine Woche dauern.

Villeicht auch noch mal den dt. Support anrufen unter 001-787-407-4020. die Leute sind sehr hilfsbereit und nett und wenn du unter der Woche Vormittagss anrufst kommst du recht schnell durch.

also sicherheitsprobleme gibts auf meinem pc keine, da ich ihn erst vor paar tagen neu aufgesetzt habe, viren-scan durchgeführt-auch mehrmals hintereinander intensive scans durchlaufen hab lassen- und es wurden keine bedrohungen, würmer oder dgl. gefunden!!!
Turbine weiss ja nicht, wie es auf deinem PC aussieht - die gehen erst mal vom Schlimmsten aus.
Es müssen ja nicht Viren o. ä. sein. Wenn ich sehe, dass Desktop-Apps (zum Betrachten seiner Charaktere) angeboten werden, bei denen man seine Einlog-Daten eingeben muss, wundert mich kein gehackter Account mehr - auch wenn diese Anwendungen schon lange von den Amis genutzt werden und angeblich sicher sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Account wurde auch gehackt! Selbe meldung wie bei dir,nur mit dem Unterschied,daß ich weiter spielen konnte. Meine verlorenen Gegenstände hab ich erst 2,5Wochen später per Ingame-Post zugeschickt bekommen.

Euch ist schon klar, dass es beim Kundenservice durchaus mal zu Wartezeiten kommen kann, zumal soclhe Account-Wiederherstellungen wohl kaum der First Level machen wird?

anfangs konnt ich mich auch noch einloggen und turbine hat mir 2..3 sachen wieder per post zugestellt. dann hat mich ein sippenmitglied darauf angesprochen, ob der hacker nicht auch mein passwort geändert hat- ich antwortete mit nein und wollte danach gleich mein altes passwort ändern. gesagt getan- ich loggte mich aus und wollte das passwort ändern und zack- das alte passwort, mit dem ich mich immer eingeloggt hatte war auf einmal geändert und ich hatte keinen zugriff mehr aufs spiel. naja- ich warte jetzt einfach noch ab, was daraus resultiert!

anfangs konnt ich mich auch noch einloggen und turbine hat mir 2..3 sachen wieder per post zugestellt. dann hat mich ein sippenmitglied darauf angesprochen, ob der hacker nicht auch mein passwort geändert hat- ich antwortete mit nein und wollte danach gleich mein altes passwort ändern. gesagt getan- ich loggte mich aus und wollte das passwort ändern und zack- das alte passwort, mit dem ich mich immer eingeloggt hatte war auf einmal geändert und ich hatte keinen zugriff mehr aufs spiel. naja- ich warte jetzt einfach noch ab, was daraus resultiert!
...nur damit ich das richtig verstehe: dein Account wurde gehackt, du konntest darauf noch zugreifen und hast nicht sofort dein Passwort geändert?
Und danach hat der Hacker in aller Ruhe dein Passwort ändern können?

Zuletzt bearbeitet:
...nur damit ich das richtig verstehe: dein Account wurde gehackt, du konntest darauf noch zugreifen und hast nicht sofort dein Passwort geändert?
Und danach hat der Hacker in aller Ruhe dein Passwort ändern können?

sry für die späte nachricht!
Es war so- morgens loggte ich mich ganz normal mit dem passwort, dass ich immer verwendet hatte ein und bemerkte eben gleich aufn ersten blick, dass was nicht stimmte-nachdem ich auch bemerkte, dass mein inventar + bankfach komplett leer war, wußte ich was passiert war. was ich vielleicht noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich sofort darauf den GM kontaktierte und ihm von dem problem berichtete. er beauftragte mich sogleich, mich mit den übrigen chars einzuloggen und überall dort, wo was fehlte ebenfalls ein ticket mit "ebenso gehackt" zu verfassen. hatte ich auch gemacht und wechselte wieder zu meinem main. daraufhin kam eben die frage von dem sippenmitglied über das passwort-dann kam mir eben auch der gedanke, dass eigtl. das passwort geändert sein müsste. ich machte das spiel ganz zu und wollte das alte passwort sofort auf ein neues ändern (das ganze vom erkennen des hacks-über die kommunikation mit dem GM-bis hin zum sofortigen ausloggen um das passwort zu ändern dauerte maximal 3-4 minuten, da der GM sofort retour schrieb) -aber in diesen 3-4 minuten wurde mein altes passwort geändert. hat der GM in dieser zeit als wir darüber geschrieben haben mein passwort geändert oder gelöscht oder kA- hat er meinen account gleich gebannt- ...oder wie ist das dann zustande gekommen, dass in diesen 3-4 minuten in denen ich drin war das passwort, mit dem ich mich grad noch davor eingeloggt hatte geändert war.....

Ein Bekannter aus meiner Sippe hat ein ähnliches Problem. Sein Account wurde auch gehackt. Er hat nun schon mehrmals beim Support angerufen und ich muss sagen, die arbeiten langsamer als ein Faultier in der Sonne. Der Hacker hat alle Charaktere gelöscht, hat die Accountdaten wie E-Mail usw geändert. Das krasse ist aber, das mit dem Account lauf Support noch gespielt wird und auch Punkte gekauft wurden. Der Support will nun die alten Accountdaten checken, vor dem Serverumzug, da mein Bekannter ja die falschen Daten angegeben hat (der Hacker hat ja die Daten geändert). Jetzt muss er seine ganzen Sachen zusammen suchen, um sich als Besitzer bestätigen zu lassen, wärend der Hacker ganz ruhig mit dem Account weiterspielen kann. Der Support meinte nur es wurden ja Punkte gekauft ect und der Account ist noch nicht gesperrt.

Achja der Account ist ein Lifetime-Account und klar das sowas sich zu hacken lohnt :/ Aber das Turbine noch nichtmal den Account einfriert um das zu checken, finde ich eine Frechheit. Mein Bekannter konnte dem Support sogar sagen, wann die Daten geändert wurden und der Support bestätigte dass sogar. Der Typ am Telefon meinte dann noch "Wer ist denn so verrückt und hackt ein Account, löscht alle Charaktere und fängt wieder von vorne an?". So nach dem Motto, das mein Bekannter nicht der Inhaber sein kann. Ich glaube wenn ich einen Account hacke und mir Punkte kaufe, ist für Turbine wieder alles in Ordnung oder wie ? o_O

Naja mal abwarten, was Turbine nun macht -.-

Belgor

Zurück