Kundenvergraulender Support und der Cd-Key

Ich hab im EA-Store bestellt und gekauft und da lief alles glatt.

Der Support wie ich ihn bisher erlebt habe war sehr gut. Schnelle und freundliche Reaktion und die Lösungsvorschläge haben auch zum Ziel geführt. Kein Vergleich zum WoW-Support, von dem ich nun ziemlich enttäuscht bin in-, wie exgame.

GOA wird nur bei der Keyproblematik am wenigsten tun können. Die Keys werden wohl eher von EA generiert und verwaltet. EA wird eine Statisktik haben auf der z.B. 5% doppelte oder falsche Keys in einem wunderbaren Balkendiagramm dargestellt werden. 95% Spiele können am WAR-Kontent nuckeln und sind deshalb glücklich - was scheren uns 5%. Das Ihr die 5% seit ist doch EA egal. Abgesehen davon wird (EA) Mythic wohl gerade daran arbeiten die 95% zu halten statt 5% neu zu gewinnen. Sprich die Entwickler werden an Spielcontent, Patches, ect. arbeiten - nicht an Euren Keys.

Tut mir leid: Das ist Marktwirtschaft. Logische, mathematische Berechnung nichts weiter. Da könnt ihr hier ausflippen wie ihr wollt.

Sorry aber das is doch blanker müll und Verleumdung zu dem auch noch.. Solche aussagen sind einfach nur Lächerlich.

Ps.: Ich denke nicht mal das es EA´s schuld ist mit den Key´s wenn ich sehe wie viel Goldspammer es schon gibt dann weis ich auch das die Ihre Spele sicherlich nicht alle gekauft haben. Für sowas gibbet fachkundiges Personal... nennen sich glaub Hacker ;O)
 
@metti,

omg
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, sind die nicht gesetzlich verpflichtet das spiel zurück zu nehmen?
also bei media markt konnte ich WoW zurückgeben, und das nach 1 1/2 jahren die ich mitsamt addon gespielt habe. beides haben sie zurück genommen. d.h. ich hab mein geld+nen account der jederzeit wieder reaktivierbar ist xD.

also ein beim großhändler gekauftes spiel konnte ich bis jetzt 14 tage noch dem kauf immer zurück geben. war bei AoC genau so.


Also, da gibts ein kleines Problem: der Händler is nach meinem Infostand nur verpflichtet, eine Software zurückzunehmen, wenn diese noch original eingeschweisst ist. Da man die Packung aber öffnen muss, um den Code auf der Rückseite des Heftes lesen und dementsprechend eingeben zu können, ist die Packung nicht mehr "original" eingeschweisst, und der Händler muss gar nix . Und ich wüsste keinen Fall, in dem Händler das uneingeschränkt zurücknehmen.
Selbst bei fehlerhaften CDs wird das nur eingeschickt zur Prüfung, nicht aber gleich CD gegen Geld zurückgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: btw. zum Key nochmal! hast du wirklich gaaaaaanz genau hingeschaut, als du den Key eingegeben hast? 5 und S sind bei der Schrift sehr leicht zu verwechseln. Ich hab auch 3 Änläufe gebraucht bis ich die "Sauklaue" entziffert hatte
biggrin.gif


Ja, keine Sorge. Ich bin wohl einer derjenigen, die sich mit dem Problem mit am längsten herumschlagen. Mein erstes Ticket habe ich am 24.09. geschrieben, weil da mein Key schon aktiviert war. Eine Nachricht von GOA, dass dieser Key bereits auf einem anderen Konto aktiviert wurde, habe ich ja auch schon bekommen. Nur seitdem tappt man im Dunkeln.

@ MacJunkie79:

Wie die Marktwirtschaft funktioniert weiss ich auch, danke. Von Ausflippen merke ich hier auch nicht viel. Wie würdest du denn reagieren, wenn es dich "erwischt" hätte? Kann ja mal passieren? Glaube ich nicht.
 

positives oder negatives omg?

@ topic

ansonsten mach nen kratzer rein, und zwar so das es die cd nichtmehr liest, und gibs so zurück. klappt eigentlich auch immer...

gibt viele wege händler zu verarschen. ob man selbst mit klarkommt sei dahingestellt.
 
also ich hatte auch keine probleme:

ich hab das game direkt beim ea-shop mit paypal bezahlt und über nacht gezogen den nächsten früh konnte ich dann installieren und den code auf der page eingeben und los ging des game


wegen dem topic:

ich muss auch sagen sowas kann frustrieren aba eine aktion wie diese (vonwegen druck ausüben durch geballtes gemecker) wird nicht viel bringen ausser geflame

wer das game in nem shop gekauft hat sollte es zurückbringen
wer es bei diversen internet-shops bestellt hat sollte auf alle fälle unnachgibig e-mails schreiben oder wenn möglich anrufen

bei ganz treisten shops auch mal beim verbraucherschutz beraten lassen die wissen das mit den geltenden gesetzen am besten


also lasst euch nicht unterkriegen ihr armen gepeinigten
 
Selbstverständlich kann ich die Wut der Käufer verstehen, die CD-keys bekommen haben, die bereits verwendet werden (höchstwahrscheinlich von i-welchen Crackern), allerdings liegt das nicht im Schuldbereich von GOA oder EA Mythic, sondern an den dementsprechenden Hackern... Ob man allerdings mit Hilfe der Einsendung der Verpackung samt Rechnung vom Händler o.Ä bewirken könnte dass der CD-Key wieder freigestellt wird, ist ne andere Frage; Ich denke dass das locker machbar wäre, nur dass EA das nicht machen wird, weil das genau wie die meisten Firmen, eine sehr kapitalistische Firma ist und in dem Falle die Bearbeitungskosten schon über die von jenen Kunden bezahlten 50 Euro hinausgehen...

Und wer da genau verantwortlich ist, kann nur spekuliert werden, deswegen bitte keinen direkten Schuldzuweisungen
wink.gif
. Sehr blöde Situation, mein Beileid, das Game ist nämlich extrems übelst geil ^^ (denke zwar nicht dass das euch trösten wird ... aber
tongue.gif
)
 
...
wie gesagt da gibt es immer mittel und wege um sich solche probleme vom hals zu schaffen,ich wette ein händler wie saturn oder sonstwer hat mehr einfluss auf den gameherrsteller als so ein alberner mist hier. ich möchte mal sehen was saturn oder sonstwer für ein druck aufbaut, wenn alle kunden die spiele zurück bringen würden.......ich denke da würde richtig schnell was passieren !
...
Ehrlich gesacht wird da nichts passieren, denn schliesslich beziehen die Verkaufhäuser die Ware selbst von einem Grosshändler, bei uns ist es z.B.: Flashpoint.
Und ich muss sagen, wir sind bei uns sehr Kulanz und nehmen Spiele entgegen die nicht funktionieren, die werden an den Händler wieder zurückgeschickt und der Kunde bekommt von uns die gleiche neue Ware.

Dazu die Codes bei Online Spielen, die zurück geht, werden überprüft, wenn fehler vorhanden ist kein Prob, und bei aktivierung und dann Rückgabe der Ware(Code) wird der Account gesperrt/gelöscht.

Also, da passiert auch nichts.
Es sind nicht nur GOA oder EA drann schuld, sondern auch die Verkäufer, das sie da nicht Handeln.

Naja, für all die es net spielen können ,wegen falscher Code und der Händler nicht reagiert, solltet ihr einen neuen Händler aufsuchen. ^^
 
Selbst bei fehlerhaften CDs wird das nur eingeschickt zur Prüfung, nicht aber gleich CD gegen Geld zurückgenommen.

klar ist das so. aber welcher händler würde das machen ??? ich kenne keinen. die wissen genau der kunde ist unzufrieden mit seim produkt. wenn wir ihn dies aber nicht umtauschen wird dieser kunde zu einer wahrscheinlichkeit von 99% nicht mehr bei uns einkaufen und wer weiß wem er alles von den schlechten service erzählt.
Die wissen genau was dies bedeutet.

kein umtauschen - unzufriedenen kunden - weniger kunden - weniger umsatz

deswegen wird normalerweise kein geschäft den umtausch innerhalt der 2 wochen nicht aktzeptieren.


ps. und wenn der händler es doch machen sollte würde ich einfach sagen " ok .. dann haben sie ein kunden weniger und ich werde dies auch anderen leuten erzählen" . dann wird er auf jeden fall bluten ^^.
 
Und wer da genau verantwortlich ist, kann nur spekuliert werden, deswegen bitte keinen direkten Schuldzuweisungen
wink.gif
. Sehr blöde Situation, mein Beileid, das Game ist nämlich extrems übelst geil ^^ (denke zwar nicht dass das euch trösten wird ... aber
tongue.gif
)


Ich weiss wie gut das Spiel ist, danke (:
Konnte es ja von Beginn der Pre-Order Phase an bis letzten Donnerstag spielen. Dann regt es natürlich nochmal etwas mehr auf, wenn man schon weiss, was man verpasst (:

Ich rede auch gar nicht davon, dass hier jetzt Anfeindungen gegen Firmen gemacht werden, die bei Warhammer Online mitmischen, aber im Gegenzug kann man auch nicht erwarten, dass sich geprellte Käufer damit abfinden. Irgendwo müssen "wir" auch Rechte haben, um für das Geld, was wir investiert haben, eine Leistung zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
positives oder negatives omg?


nur positiv, herzlichst gelacht über deine story. war echt köstlich.

@topic,

abwarten da wird sich schon was tun,ich glaube nicht das ea euch da im stich lassen wird. denen ist der ruf heiliger wie jeder euro in der heutigen zeit! gewinn machen die nämlich an den folgenden abo´s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, abwarten sollte man immer. Aber nach nun fast 2 Wochen habe ich langsam genug abgewartet. Ich werde morgen zu meinem Händler fahren und dann sehen, was sich da tut.
 
Klar, abwarten sollte man immer. Aber nach nun fast 2 Wochen habe ich langsam genug abgewartet. Ich werde morgen zu meinem Händler fahren und dann sehen, was sich da tut.

Kommst aus meiner Gegend?
Wenn ich noch ein War Spiel im Regal hab, tausch ich es 1zu1. ^^
 
Hi,

da haste auch recht. ich würde auch meinem händler druck machen. ich denke, das wird auch klappen!
 
Zurück