Kurator vs. Schurke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fauzi

Welt-Boss
Kommentare
18
Buffs erhalten
5
Habe schon öfters gehört das Schurken beim Kurator nicht gerne gesehen sind.
Da ich nun mit meiner Kara-gruppe das Theaterevent fertig habe, und wir kurz vorm Kurator stehen, und die Gildenleitung mir auch gesagt hat, dass ich beim Kampf wahrscheinlich nicht dabei sein kann, wollte ich euch fragen was ihr für erlebnisse mit dem Kurator hattet und warum Schurken nicht gerne gesehen sind.

Ich hab mir den Boss-Guide vom Buffed-Magazin durchgelesen, ich weiss das er ziemlich starken Arkanschaden raushaut, ist das der Grund?

Ich würde nämlich meine Gruppe gerne positiv überzeugen und ihnen das gegenteil beweisen
biggrin.gif

Grüsse.

PS: ich denke probieren kann man es immer. Ausgewechselt ist ja schnell!

Grüsse

hmmm .... es kommt auf die skillung drauf an !

mit sword combat wirst du 0 probleme haben genauso wenig wir mit fist oder mace

als dagger rogue bist du halt ein bisschen im nachteil da du oft nicht hinter die flimmern kommst und somit nicht den erforderlichen burstschaden machen kannst der nunmal recht wichtig ist bei curator

und das mit arkanschaden ist totaler schwachsinn da du die klasse spielst die am wenigstens schaden bekommt beim fight da du CoS hast und es einfach auf cd halten solltest, und somit meist 1 flimmern ohne schaden überstehst

so wirklich sind die sorgen deiner raidleaders nicht berechtigt ...

Hm. Ich spiele zwar meinen Schurken noch nichz in Kara. Aber wir haben, wenn ich mit meinem Hunter raide, so gut wie immer 2 Schurken dabei. Die haben keine Probleme beim Kurator. Wir haben einen fist-sub-Schurken und einen Mutilate. Die Adds gehen weg wie sonst was und das letzte macht der fist-Schurke alleine. Weiß gar gar nicht, was deine Gilde hat.
dunno.gif

Such dochmal ein paar Videos vom Kurator. Gibts bestimmt bei youtube. Und dann suchst du mal eins mit nem Schurken und zeigst es deinem Raidlead.
smile.gif

Ich weiß ja nich wie euer Gear aussieht, aber jeder xyz schurke hat doch wohl die T4-Handschuhe, wie sind die denn dran gekommen?
top.gif

Schurke oder Melee hin oder her, ihr braucht jemanden der die Adds gleich vorne abfängt, sei es ein Off-Krieger oder ein Schurke
wink.gif

Von daher würde ich mich nicht entmutigen lassen. Und wer will denn nicht beim first kill eines Bosses dabei sein
smile.gif

War noch nie ein Problem bei mir. Wir hatten immer einen Heiler auf den MT und zwei die cross geheilt haben. Meistens 3 Melees an den Arkanbollen, da gabs also schon was zu tun. Wichtig ist einfach dass ihr nicht mit den Viechern in die HP-schwächeren Klassen reinlatscht. Der Schadensoutput mit sämtlichen CD's während der Evocation phase ist mit einem Schurken überirdisch...

War noch nie ein Problem bei mir. Wir hatten immer einen Heiler auf den MT und zwei die cross geheilt haben. Meistens 3 Melees an den Arkanbollen, da gabs also schon was zu tun. Wichtig ist einfach dass ihr nicht mit den Viechern in die HP-schwächeren Klassen reinlatscht. Der Schadensoutput mit sämtlichen CD's während der Evocation phase ist mit einem Schurken überirdisch...

Eben, wüsste jetzt auch niemandem der böser zuhaut beim Kurator während der Hervorrufung...

Aha...

ich denke probieren kann man es immer. Ausgewechselt ist ja schnell!

Solltet ihr definitiv probieren, auswechseln hat so einen ekligen Beigeschmack^^
Entweder man ist eine Stamm die zusammen was rockt und Spaß hat oder man will ohne Rücksicht auf die Member schnellstmöglich durch die Ini um sogenannte "Erfolge" zu verzeichnen.

Was machts ihr dann bei Aran? Nehmt ihr da denn Defftank raus?

mmhhhh also teilweise haben wir beim Kurator schon mit drei Schurken keinerlei Probleme gehabt.
Auch als Combat Dagger Schurke sind die Flimmern kein Problem. Das letzte Flimmern vor der Hervorrufung machen die Fernkampf DD's und die Schurken hauen sofort auf den Kurator ein. Mittlerweile macht der nur noch zweimal seine Hervorrufung bevor er stirbt. Ist schon nett mit Adrenalinrausch, Klingenwirbel usw. ein paar hübsche meuchel Krits zu erzielen.

Da ich nun mit meiner Kara-gruppe das Theaterevent fertig habe, und wir kurz vorm Kurator stehen, und die Gildenleitung mir auch gesagt hat, dass ich beim Kampf wahrscheinlich nicht dabei sein kann, wollte ich euch fragen was ihr für erlebnisse mit dem Kurator hattet und warum Schurken nicht gerne gesehen sind.

Ich hab mir den Boss-Guide vom Buffed-Magazin durchgelesen, ich weiss das er ziemlich starken Arkanschaden raushaut, ist das der Grund?

Ich würde nämlich meine Gruppe gerne positiv überzeugen und ihnen das gegenteil beweisen
biggrin.gif

Grüsse.

PS: ich denke probieren kann man es immer. Ausgewechselt ist ja schnell!

Grüsse

bin meuchel-/multilateschurke, da ich pve und pvp gern zocke entschied ich mich für ne kleine mischung...^^

habe schon mehrmals den kurator mitgelegt... muss aber auch sagen, dass ich ungebufft 8,7k leben habe...

die frage ist hier, wo du auf der dmgliste stehst?
denn da is dmgoutput gefragt!

weil du aber ein schurke bist, ist die aussrede warum du nicht mitsollst eher billig...

p.s.
hab mir eben dein char angeschaut... ich denke ma, dass es an deiner ausrüstung liegt, warum du nicht mitsollst....
du rennst zum teil mit 60iger sachen rum...
farming in verschiedenen inis ist da erstma angesagt... ;o)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kampf gegen den Kurator ist in der Tat ein wenig melee-unfreundlich viel Rennen und für Dolchschurken nicht wirklich das was man als angenehm bezeichnen kann ...

es kommt auf den Aufbau des Raids an ...
wenn du neben dem Tank (und möchglicherweise dem Blitzableiter) einzigster Nahkämpfer bist ist es verständlich weil sie dann die Taktik nutzen das jeder soweit vom andern weg steht das nur einer Schaden vom Flimmern bekommt was recht manasparend beim Heilen ist ...

wenn es ein nahkampflastiger Raid ist ist es nicht zu verstehen ...
Schurken haben durch Mantel der Schatten bei den Flimmern die Möglichkeit Heilungsengpässe zu überstehen wo andere Klassen trotz Heiltrank draufgehn/bzw durch stänig auf CD halten die Heilung erleichtern ...

für einen wo beides Seiten relativ gleich gut vertreten sind ...
besser du,der Feraldudu und Krieger bekommt den Schaden als das der Feuermagier den abbekommt den man nur anhusten muss damit er umfällt

Mein Raid ist meist recht eher Variante 2 bzw manchmal 3 mir und meinem Schurkenkolegen wird während der Hervorrufungsphase vom Flimmertank das Flimmern gebracht ....
das stirbt nebenbei im Klingenwirbel während der Rest sich auf den Kurator konzentiert

Danke für das tolle Feedback. Ich denke eben auch das man alles mal probieren kann
smile.gif

@ womanizer. Mein Gear ist eigentlich nicht en grosses Problem, wenn ich bei den vorderen Bossen dabeisein durfte sollte es beim Kurator wohl kaum auf sich haben. Und solange meine Gruppe vom Schaden und Handling zufrieden sind, kümmert es Wayne ob ich noch 60er Sachen hab. Klar gut ist es nicht, aber ich kann nicht mehr machen um zu farmen, und wenn das Item so schlecht wäre würde ich ja schon längst was anderes haben
smile.gif
Ich will nicht einfach Blau, damit ich Blau bin
smile.gif

Danke für das tolle Feedback. Ich denke eben auch das man alles mal probieren kann
smile.gif

@ womanizer. Mein Gear ist eigentlich nicht en grosses Problem, wenn ich bei den vorderen Bossen dabeisein durfte sollte es beim Kurator wohl kaum auf sich haben. Und solange meine Gruppe vom Schaden und Handling zufrieden sind, kümmert es Wayne ob ich noch 60er Sachen hab. Klar gut ist es nicht, aber ich kann nicht mehr machen um zu farmen, und wenn das Item so schlecht wäre würde ich ja schon längst was anderes haben
smile.gif
smile.gif

Nunja der Kurator ist halt der erste GearcheckBoss in Kara, erst wenn der gut liegt habt ihr Chance weiter durch zu kommen und den Rest zu schaffen.
1-2 Schurken sind beim Kuri auf jeden fall sehr sehr gut, oder halt nen Schurke Feral ggf sogar noch mit nem Krieger dabei. Wichtig für dich wird nur sei ndas du schnell reagierst und imemr wieder sofort zum Kuri hin rennst um die Flimmern direkt bei ihm ab zu fangen. Was mir aber auffällt an deiner Ausrüstung das du grundlegende Sachen nicht berücksichtigt hast, HIT HIT HIT!!!
Du hast sehr wenig Hit was dich nicht unbedingt als DD nummer 1 hinstellen wird.

Schmeiß dir ordentlich Bufffoud rein damit dein Leben weiter steigt und unterstütze deine Heiler mit Heiltränken und bitte euren MT den Kuri mit dem Rücken zu Grupp zu tanken dadurch wird es dir erleichtert in der Hervorrufungsphase schneller mehr Dam am Boss zu machen.

smile.gif

smile.gif
smile.gif

naja... du willst ja gleich epic für nix... wenn dass deine meinung ist...
in meinen augen hast du nicht genug gefarmt, wenn ich dein equipt sehe...
die items sind schlecht und eignen sich eher zum lvl´n als für kara...

auch zwischen blauen items gibt es himmelsweite unterschiede...
ein 60iger item ist im keinenfall mit nem 70iger item vergleichbar. aber des muss ich dir ja nicht sagen, oder...^^

dein gildenleiter weis schon, warum er dich nicht mitnehmen will.
er sollte zumindest dir des dann aber auch sagen und dir nix vorgauckeln

gruss
der checker^^

p.s.
edit zu kurator...
falsch... der kurator ist der erste boss, der entscheidet, ob ihr gut seid oder nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, wie schon die Vorposter geschrieben haben die ersten 4 Bosse sind in Kara eigentlich relativ leicht, der Kurator ist für viele GRP´s die erste Herausforderung wenn der liegt stehen die Chancen gut auch weiterzukommen.
Zum Thema Schurke: Natürlich sind weniger Nahkampf DD`s beim Kurator vorteilhaft aber ein Schurke muss deswegen nicht ausgewechselt werden gut mein EQ ist auch schon etwas besser (full epic) aber ich komme in den andern Teilen meist an DMG Platz 1 und werde deswegen auch oft als Combat Dagger dazu eingeteilt nicht nur die ADDS während den Normal Phasen zu machen sondern auch das letze. Klar geht dadurch Schaden am Kurator verloren aber wenn du schnell reagierst sind sogar als Combatdagger die Adds kein Problem, denn mindestens 1-2 mal Meucheln an den Adds geht sich fast immer aus und danach ist der Flimmer fast down
smile.gif

Ick hör hier immer Schurke in einem Atemzug mit Flimmer. Bei uns sind die Melees höchstens hinter den Flimmer hergerannt, wenn nicht genug DMG im Raid vorhanden war, um die Flimmer down zu bekommen. Im Normalfall bleibe ich da, wo mein Schaden auch ankommt. Am Boss.
smile.gif

Grundsätzlich gibt es fast nix Geileres als nen Schurke am Kurator in der Hervorrufungsphase.
smile.gif

Ick hör hier immer Schurke in einem Atemzug mit Flimmer. Bei uns sind die Melees höchstens hinter den Flimmer hergerannt, wenn nicht genug DMG im Raid vorhanden war, um die Flimmer down zu bekommen. Im Normalfall bleibe ich da, wo mein Schaden auch ankommt. Am Boss.
smile.gif

Grundsätzlich gibt es fast nix Geileres als nen Schurke am Kurator in der Hervorrufungsphase.
smile.gif
^

Doch Hexer FTW^^ Die 25 bis 30k Dam die der mit nur einem Cast in der Hervorrufung hat holst du nie und nimmer ein
tongue.gif
!
Außerdem reagieren die Flimmer auf Aggro durch Schaden oder Heal.
Ergo wenn man denen gleich bei erscheinen richtig einen rein drückt bleiben die nahe am Kuri und fliegen erst garnicht in die Gruppe.

Welch ein Blödsinn, eine Klasse für einen Kampf komplett auszuschließen. Dummheit und Ahnungslosigkeit sage ich dazu. Lass mich raten: Ihr habt auch keinen Schutzpala dabei, richtig?

Selbstverständlich ist der Schurke beim kurator brauchbar. Selbst wenn ernur hinterm Boss steht und auf diesen Schaden macht.

Leute, ich hab euch nicht gebeten mein Equiptment zu kritisieren. Wenn ich damit schon nur für die ersten 4 Bosse reiche, dann passt das für mich
wink.gif
Und ich denke das meine Raidführung mir konkret sagen könnte, wenns wegen meinem EQ wäre. Nur leider haben wir 3 Schurken in der Gilde, wenns da halt schonmal einer vermasselt hat ists klar das Schurken gleich als unvorteilhaft ausgestochen werden.

Und was bringt mir Epic wenn ich nicht mit meinem Char umgehen kann? Ach genau, stimmt, epix = geil = imba
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück