Kurz und knapp, welche Graka ?

MoVedder

Rare-Mob
Kommentare
90
Ich wollte nur mal kurz fragen, da ich mir grade einen Pc zu Weihnachten zusammen stelle,...
würdet ihr mir die Raedeon HD 4870 oder die Geforce GTX 260 empfehlen?,...90% der Zeit, die ich ins Spielen am Pc investiere ist für HdRo also kommt mit bitte nicht mi 4870 X2 oderso^^,...kostenmäßig , würde die 4870 20€ mehr kosten als die GTX 260, was mich ein wenig irrietiert,..hab in der PC Action und Pc Hardware nen bissl erkundigt,..fasst bzw,. so ziemlich immer schnitt die Geforce in verschiedenen ( Assasins Creed, World @ war etc.) Spielen besser ab,..also von daher hmm

Danke
smile.gif
^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, die ATI-Karten sind mittlerweile sehr stromsparend. Jedoch haben die GForce-Karten mit der Ageia Physix technologie und einer extremen Spieleoptimierung von seiten der Treiber auch einen starken Support.

Es ist nicht wirklich einfach, aber ich würde fast behaupten du bist hier falsch. gehe besser in ein Forum ala hardwaredeluxx , da haste ne kompetente Community, die dir besser helfen kann
wink.gif

Ich würde dir die Geforce-Karte empfehlen. Nvidias Geforce-Karten sind fürs Spielen optimal(er).
=> Bessere Treiberunterstützung usw.

(tipp: Warte bis nächtes Jahr mit dem Kauf - im Januar kommen neue Geforce Grafikkarten auf den Markt. Die 260er und die 280er werden dann wahrscheinlich etwas günstiger zu haben sein.
Hier der Pcgh-Link: http://www.pcgameshardware.de/aid,669925/N..._8_Januar_2009/ )

Ich würde dir die Geforce-Karte empfehlen. Nvidias Geforce-Karten sind fürs Spielen optimiert.

(tipp: Warte bis nächtes Jahr mit dem Kauf - im Januar kommen neue Geforce Grafikkarten auf den Markt. Die 260er und die 280er werden dann wahrscheinlich etwas günstiger zu haben sein.
Hier der Pcgh-Link: http://www.pcgameshardware.de/aid,669925/N..._8_Januar_2009/ )

Willst du damit sagen die Karten mit Leistung von ATI wären für was anderes als Spielen optimiert oder was? Oo

@TE:
Ich befürchte die Karten werden sehr nah beieinander liegen, und es wird zum großteil am Spiel das du spielst liegen welche grade die Nase vorn hat.

Ok erstmal Thanks !
Ehm , das mit dem Warten hmm,...ja mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass ich lieber Mitte Januar nächsten Jahres "zu schlagen" soll,..aber naja
sagen wir mal so, ...wenn die Karte/n dann10-20€ weniger kosten sollten, weiss ich nicht direkt ob ich noch 1 1/2 Monate darauf warten soll,..oder kann man mit einer stärkeren Preissenkung rechnen?,...naja gut also tendentiell reisst es mich ja atm zur Geforce,..aber woher soll ich wissen ob die ( neobuy) mit die 192er oder 216 er Shader GTX 260 reinpacken ;P,..hab den schon vor ner Stunde dem bezüglich ne Mail geschrieben ;P^^,...hmm naja mal sehen

Stichwort: Hier
Danke !

mfG

Ob du eine 4870 oder eine GTX260 nimmst ist ziemlich egal.
Von der Leistung her sind sie nicht wirklich unterschiedlich , das einzigste was anders wäre.. das du anstatt nem Roten nen Grünes Logo oder umgekehrt hast..
smile.gif

----

Diese hab ich drin , kann ich nur empfehlen.. Leise/Kühl/Schnell!

zu empfehlen wäre noch : Club3D,Gainward,HIS,PowerColor(keine PCS+)

wenn du eine GTX260 nehmen möchtest , eine von denen hier :

Gainward (Refresh Version)

Leadtek (Refresh Version)

XFX (Refresh Version)

Alles TipTop Firmen , mit denen du nichts falsch machen kannst.

------

Warten lohnt sich nicht wirklich , so schnell werden sie auch direkt nach Weihnachten nicht runtergehen.. maximal ein paar Euro , auf die kann man aber getrost verzichten.

------

Ich würde dir die Geforce-Karte empfehlen. Nvidias Geforce-Karten sind fürs Spielen optimal(er).
=> Bessere Treiberunterstützung usw.

Immer wieder , totaler Schwachsinn.

ich würd ne 280er kaufen wenn du dir das leisten willst.

wenn nicht ne gx9800

Wasn Schwachsinn , vor allem - was ist ne gx9800 für eine Karte?

TE - warte bitte auf KOMPETENTE Antworten und/oder schau dir mal die Karten an die ich oben gelinkt habe..

Ya danke dafür
smile.gif

SIeht gut aus !

Ich tendiere zur Geforce,...bzw. was meinst du/ ihr , lieber ein etwas schärferes Bild aber dafür "stärkeres" flimmern ( HR 4870) oder die Geforce , zwar nicht ganz so scharf aber perfektion ohne flimmern,..?

4870 flimmert? Ist mir neu , also bei der oben gelinkten (die ich selber habe) sehe ich kein Flimmern..

Welche du nimmst ist dir selber überlassen.. aber eine von den Karten (egal ob ATI/Nvidia) wäre super
smile.gif

Ok sehr geil !

Damit müsste ich auch, ein wenig vorgesichert haben für die nächsten Monate?^^,..hehe,...und für HdRo auf ultra hoch müsste es ja allemale reichen schätz ich..
tongue.gif

naja, die ATI-Karten sind mittlerweile sehr stromsparend. Jedoch haben die GForce-Karten mit der Ageia Physix technologie und einer extremen Spieleoptimierung von seiten der Treiber auch einen starken Support.

Es ist nicht wirklich einfach, aber ich würde fast behaupten du bist hier falsch. gehe besser in ein Forum ala hardwaredeluxx , da haste ne kompetente Community, die dir besser helfen kann
wink.gif

Genau, die ATI sind stromsparend:) Träum weiter, eine ATI4870 ist ein absoluter Stromfresser. Die GTX260 ist auch nicht viel sparsammer unter Last, verhält sich aber im Idle deutlich besser. Hier liegt der Verbrauch deutlich unter der ATI4870.

@TE: Ich persönlich würde die GTX260 nehmen. Hatte aktuell schon beide Karten im Rechner, von der ATI4870 gleich zwei verschiedene. Die Leistung ist fast identisch, jedoch hatte ich mit beiden ATI so meine Probleme. FarCry2 ruckelte auf beiden Karten stark und in Warhammer hatte ich Grafikfehler. Bin mit der Geforce definitv zufriedener.

Ich selber habe im Moment diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a376673.html

Entgegen den ganzen Behauptungen in den einzelnen Tests ist die Karte sehr leise. Sie ist im Idle als auch unter Last bei mir kaum hörbar. Das geniale ist, dass sie irgendwie nie den Lüfter hochzudrehen scheint. Zumindest akustisch ist nichts feststellbar.

Bei beiden ATI-Karten konnte man unter Last eine Drehzahlzunahme wahrnehmen. Bei der Powercolor aber auch nur leicht, die Palit Dual, welche ich auch hatte, war unter Last allerdings wirklich sehr deutlich zu hören. Zu laut für meinen Geschmack.

Soviel mal zu meinen subjektiven Eindrücken.

Lol,..
ok danke!

Die Karte ist ja der Burner,..vorallem für den Preis,..ok das sollte die Angelegenheit besieglen lol,

Danke nochmal,..

ihr könnt gerne noch Tipps geben bin immer dafür offen lol,..und dauert auch noch 3-4 Tage bis ich die Bestellung absende,..also falls es noch andere subjektive Eindrücke geben sollte..^^

Ne 4870er hat halt Dx10.1 des bringt in manchen Spielen wie z.b Assasins Creed einen vorteil von bis zu 20 % und die Karte ist relativ sicher für die Zukunft und hat sehr gutes AA und super zum Übertakten ist leise und sind sehr stromsparend hat Treiberprobleme mit manchen Spielen .

Bei der 260er ist des halt so ne Sache sie liegt in manchen spielen vorn aber meistens ist die 4870er schneller aber bei Spielen die Phyx unterstützen legt sie die Ati ab leider tuhen des nicht viele Spiele bzw (fast) überhaupt keine die Karte kommt auch mit so gut wie jedem Spiel klar da sie so gut wie keine Treiberprobleme hat . Leider ist die 260er nicht gerade Stromsparend und die ist auch nicht gerade leise und sie wird auch gerne sehr nunja warm .

Also ich habe die 4870er 1gb von Powercolor übertaktet und mit der bin ich sehr zufrieden war damals immer ein Nvidiatyp aber jetzt bin ich zu Ati gewechselt weil die einfach derzeit die besten Grakas machen und die nicht viel kosten z.b die 4870er ist knapp 7 % langsamer als die 280er und die 280er ist fast doppelt so teuer .

Aber für Hdro sollte eine 4850er goldensample reichen .

Assasins Creed hat doch garkein DX 10.1 mehr? Und andere Speiele doch genauso wenig?

Ich muss ehrlich sagen, das einzigste was ich höre ist mein Gehäuse , und das ist ein Antec 1200 mit 6 Lüftern..

Die Grafikkarte hab ich bis jetzt noch nicht ein einziges mal gehört..

---

Nimm am besten die von Klos gepostete , bist du auf der sicheren Seite , obwohl ich die Xpertvision/Palit 4870 (1GB Version) die ich selber habe , nur immer wieder empfehlen kann..
smile.gif

Assasins Creed hat doch garkein DX 10.1 mehr? Und andere Speiele doch genauso wenig?

Ich muss ehrlich sagen, das einzigste was ich höre ist mein Gehäuse , und das ist ein Antec 1200 mit 6 Lüftern..

Die Grafikkarte hab ich bis jetzt noch nicht ein einziges mal gehört..

---

Nimm am besten die von Klos gepostete , bist du auf der sicheren Seite , obwohl ich die Xpertvision/Palit 4870 (1GB Version) die ich selber habe , nur immer wieder empfehlen kann..
smile.gif

Also assasins creed hat Dx10.1 warum sollts nichtmehr haben ? Derzeit fallen mir keine auser Assasins Creed ein aber es kommen ja neue Spiele und irgentwann werden alle Spiele Dx10.1 unterstützen deshalb finde ich ist die 4870er besser als die 260er wenn man von der Karte in 1-2 Jahren noch was haben will .

Also soweit ich weiss , wurde es kurz nach der Einführung wieder entfernt, kann mich aber auch irren..

Naja , eigentlich ist es dem TE überlassen was er nimmt , die GTX260 von Klos ist nur zu empfehlen.

Also , was letztendlich ausgesucht wird ist , wie Klos immer so schön sagt : Jacke wie Hose.

Zurück