Ne 4870er hat halt Dx10.1 des bringt in manchen Spielen wie z.b Assasins Creed einen vorteil von bis zu 20 % und die Karte ist relativ sicher für die Zukunft und hat sehr gutes AA und super zum Übertakten ist leise und sind sehr stromsparend hat Treiberprobleme mit manchen Spielen .
Bei der 260er ist des halt so ne Sache sie liegt in manchen spielen vorn aber meistens ist die 4870er schneller aber bei Spielen die Phyx unterstützen legt sie die Ati ab leider tuhen des nicht viele Spiele bzw (fast) überhaupt keine die Karte kommt auch mit so gut wie jedem Spiel klar da sie so gut wie keine Treiberprobleme hat . Leider ist die 260er nicht gerade Stromsparend und die ist auch nicht gerade leise und sie wird auch gerne sehr nunja warm .
Also ich habe die 4870er 1gb von Powercolor übertaktet und mit der bin ich sehr zufrieden war damals immer ein Nvidiatyp aber jetzt bin ich zu Ati gewechselt weil die einfach derzeit die besten Grakas machen und die nicht viel kosten z.b die 4870er ist knapp 7 % langsamer als die 280er und die 280er ist fast doppelt so teuer .
Aber für Hdro sollte eine 4850er goldensample reichen .
Du laberst absoluten Müll. Assasins Creed hat kein DirectX10.1 mehr. Das wurde rausgepatcht. Angeblich ein Bug, aber ich denke eher, daß da Nvidia die Finger im Spiel hatte. Und ansonsten wirst du auch kein Spiel mehr finden mit DirectX10.1. Es gibt bisher kaum Spiele, die DirectX10 richtig implementieren. Außerdem ist die ATI4870 auch mitnichten meistens vor einer GTX260. Geh erstmal Benchmarks lesen, bevor du so nen Nonsense verbreitest. Und die ATI4870 braucht auch in etwa gleich viel Strom wie eine GTX260. Im Idle sogar noch bei weitem mehr. Auch das kannst du nachlesen. Eine GTX260 lässt sich auch bei weitem besser übertakten, als eine ATI4870. Das ist auch Fakt. Und heiß werden sie beide. Meine Powercolor 4870, welche ich dann wie gesagt gegen eine GTX260 getauscht habe, wurde unter Last bis an die 100° warm.
Abschließend kann man sagen, daß du von allem genau das Gegenteil verzapfst.
Hier hast du deine ATI4870. Schau mal wo sie ist.
http://www.hartware.de/review_874_1.html
Und hier noch ein Test, wo du sehen kannst, daß die Behauptung, eine ATI4870 wäre meistens vorn, völlig falsch ist. Vielmehr wechseln sie sich munter ab.
Hier braucht die ATI4870 unter Last sogar mehr Strom.
http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...istungsaufnahme
Und zukunftssicher ist im übrigen keine Karte. Egal, welche du kaufst, in einem Jahr, wenn dann DirectX10.1 wirklich mal Einzug in manche Spiele hält, kannst du beide knicken. Bereits jetzt kannst du mit Crysis locker beide ans Limit bringen.
Edit: Achja und wie gesagt, die von mir gepostete GTX260 ist sehr leise. Und ich habe wie gesagt einen direkten Vergleich mit zwei ATI4870, die ich auch schon im Rechner hatte. Die 4870 Palit Dual steckt sie von der Lautstärke her locker in die Tasche. Im Idle ist sie etwas lauter, als die ATI waren. Da waren beide 4870 nämlich unhörbar. Die GTX260 ist leicht hörbar, aber dennoch sehr leise. Und zur Information, ich bin ein absoluter Silent-Freak. In meinem Gehäuse werkeln ausschließlich 120mm Lüfter, auch der von mir verbaute CPU-Kühler arbeitet lautlaus. Und da ist die GTX260 wirklich nur leicht rauszuhören. Unter Last hat sich da bisher auch nichts geändert, auch nach mehreren Stunden zocken. Hier drehten dafür die beiden ATI hörbar auf.
Aber es sei angemerkt, daß ich hier die ATI nicht schlecht machen will, nur weil ich keine guten Erfahrungen damit gemacht habe. Beide Karten sind gut und bewegen sich auf gleichem Niveau. Trotzdem sollte man bei den Tatsachen bleiben.