Kurze Frage!

HalfCake

Quest-Mob
Kommentare
2
Als ich grade meinen PC runter fahren wollte, knallte iwas und ich sah nen Funken bzw. ein helles Licht an der Hinterseite meines PCs.
Dachte erst Stromausfall oder sowas, aber alles andere ging ausser meine Deckenlampe, die ist iwie jetzt hin?!
Jetzt hab ich ihn wieder hoch gefahren und stell keine Veränderung fest.
Frag mich jetzt was das war, weil wie gesagt wieder alles geht und wenn nur der PC nen Problem hatte, wieso ist meine Lampe dann kaputt???

Hört sich wie nen Stromausfall/Kurzschluss an.

Dabei wird dann die Birne durchgebrannt sein.. keine zum wechseln da?
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würd auch den rechner nicht wieder hochfaren solang da kein neues netzteil drin ist .. was für eins ist denn jetzt drin?

Also bei Funkenflug aus dem PC Gehäuse, einem Knall und dabei riecht es evtl. noch komisch. Also da würd ich erstmal sofort das Netzteil tauschen. Willste auf nummer sicher gehen, bring den Tower zu deiner IT Schmiede deines Vertrauens. Die prüfen das Teil mal ordentlich durch. Kostet allerdings auch'n paar Euronen.

Hatte ich auchmal, habe damals an dem lustigen Schalter "110V || 220V" verstellt, daraufhin geschah dasselbe. Dein Netzteil ist jetzt vermutlich Toast :-/

Hatte ich auchmal, habe damals an dem lustigen Schalter "110V || 220V" verstellt, daraufhin geschah dasselbe. Dein Netzteil ist jetzt vermutlich Toast :-/

Hehehehehe das hab ich auch und ich bin üüüüüüüüüüüüüüüüüüüübelst erschrocken übelst!!!
biggrin.gif

Und danach is mir das NIEMEHR passiert
tongue.gif

ich guck erstmal selber rein, ob ich iwas merkwürdiges feststellen kann...
ansonsten hab ich hier gleich um die ecke so nen laden, da arbeitet nen kerl, der das gerne umsonst macht:D

hmm, hab jetzt mal nachgeguckt und alles läuft so wie vorher...wie kommt denn sowas zustande, hab den rechner ja eigentlich nur runtergefahren

hmm, hab jetzt mal nachgeguckt und alles läuft so wie vorher...wie kommt denn sowas zustande, hab den rechner ja eigentlich nur runtergefahren

Keine Ahnung, würde nun aber ein gutes Auge auf deine Hardware haben (Vorallem auf das Netzteil) Das knallt nämlich am lautesten
biggrin.gif

Relativ leicht. Wenn du Pech hast kann es zu einem Kurzschluß kommen sobald sich genug Staub im Netzteil angefunden hat. Der Staub überbrückt die physische Trennung und beim Kurzschluß verbrennt der Staub schlagartig. Daher dann eventuell auch das Licht und der Knall. Du solltest dir überlegen dein Netzteil auszutauschen, es funktioniert zwar nocht, es ist aber nicht gesagt ob es auch noch einwandfrei funktioniert.

Zurück