kurze fragen zu baum und katze...

mymomo

Rare-Mob
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
moin!
zuerst zum baum:
mich würde es mal interessieren, ab wann ich mich als baum in die ersten raids wagen darf?
ich bin noch nicht lange 80... erst etwa 1-1,5 wochen... in der zeit habe ich aber schon ordentlich items gefarmt, sodass ich inzwischen zumindest fast full episch bin und auch keine angst mehr vor hero-ini´s haben brauche...
zwar trage ich einige sachen aus stoff, doch auch nur dann, wenn das leder-gegenstück unnützerweise trefferwertung aufweist und mir das stoffteil einfach einen bessere ergänzung verspricht...
pdc-hero empfinde zumindest ich als härteste non-raid-ini... aber auch hier habe ich mich nun schon des öfteren durchaus beweisen können und möchte einfach wissen, wann ich soweit bin den nächsten schritt zu machen...

noch eine kurze frage zur sockelung:
da die meisten meiner rüstungsteile blaue sockel schlucken möchten, habe ich nicht falsch gesockelt und immer fein +wille reingehauen... falsch, oder sollte ich auch mal absichtlich falsch sockeln um meine zaubermacht zu erhöhen? (diese liegt derzeit übrigens bei etwa 1850)

letzte frage zum baum - glyphen:
pflege und rasche heilung sind denke ich klar... was aber als dritte glyphe... ich nutze derzeit noch verjüngung... da gibts aber noch die glyphen für heilende berührung, blühendes leben und nachwachsen...
heilende berühung finde ich wenig sinnvoll, da ich das wirklich nur nutze um nach dem kampf oder als instantheal jemanden hochzuheilen... alles andere macht pflege...
blühendes leben... nun, ich halte das eigentlich ganz gerne 3x auf dem tank... mich nervt es zwar ein wenig das wirklich alles paar sekunden zu erneuern, doch glaube ich nicht, das eine zusätzliche sekunde da nun wirklich soviel ausmacht... oder hat da wer erfahrungsberichte?
nachwachsen hört sich zumindest neben verjüngung am interessantesten an... nur welche ist wirklich sinnvoller?


zur katze:
ich bin kein freund davon skills die ein char besitzt komplett aus der nutzung auszugrenzen... vor allem dann, wenn diese zur grundausstattung gehörten... nun fällt mir nicht einmal mehr der name ein, doch ich glaube der skill hieß "klaue", den ich schon länger komplett verbannt habe...
ich möchte einfach mal fragen: ist das so korrekt?
ich meine, krallenhieb und zerfleischen haben beide nützliche nebeneffekte, kosten weniger energie und zerfleischen macht (meiner empfindung nach, habs nicht nachgerechnet) ebensoviel direkten schaden... wenn ich dann noch schreddern einsetze, bin ich fast immer auf meinen 5 kombopunkten und beginne nach dem finish bereits wieder von vorne...
bleibt klaue (?) da wirklich komplett außen vor?

desweiteren würde mich auch hier die socklung interessieren... +angriffskraft, +bewegung und +kritische trefferwertung ist derzeit bei mir gesockelt... da mein kätzchen vorerst nur pve machen soll, habe ich eine erhöhung der abhärtung oder ausdauer bislang außen vor gelassen... richtig so?

kurze frage noch zum schmuck:
ich habe aus pdc nun den siegel des banners mit +84 rüstungsdurchschlag und chance auf 1008 angriffskraft... aus dem braufestevent habe ich aber noch das neue schmuckstück mit (ich glaube) +beweglichkeit und chance auf 1000 angriffskraft...
sollte ich die beide gleichzeitig tragen oder sind die untereinander vielleicht gar nicht kompatibel?

vielen dank im vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum baum kann ich dir leider nichts sagen aber zur Katze
smile.gif

1)
ich benutze Klaue garnicht!
Einfach Zerfleischen,Krallenhieb,Zerfetzen und wildes brüllen oben halten. Bei viel Trash die zb gebombt werden benutze ich immer Prankenhieb.

2)
Ja abhärtung bringt dir im PVE nichts. Ausdauer brauchst du auch nicht sockeln, hast eh genug auf der Rüstung oben.

3)
Ich weiß nicht ob sich beide Trinkets den selben cd teilen.
Du kannst natürlich beide gleichzeitig tragen, ob die effekte gleichzeitig aktiviert werden können weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Klaue braucht man nicht wirklich.

Sockeln für Katze sollte man immer Beweglichkeit. Mit besserem Equip kann man dann später evtl. auf Rüstungsdurchschlag setzen (was anscheinend auch nach dem Patch immer noch besser ist). AP sollte man nie sockeln.
Allerdings gibt es 2 Ausnahmen von der Regel. Wenn es lohnt einen Sockelbonus mitzunehmen, dann unter Umständen auch Mischsteine Agi/Crit oder Agi/Hit benutzen. Die andere Geschichte ist die Erfüllung des Metasockel-Bedingung. Am einfachten besorgt man sich hierfür eine Alptraumträne (+10 alle Werte, prismatisch).

Die Schmuckstücke sollte man eigentlich beide tragen können. Einfach ausprobieren uns schauen ob beide proccen
smile.gif
 
moin!
zuerst zum baum:
mich würde es mal interessieren, ab wann ich mich als baum in die ersten raids wagen darf?
ich bin noch nicht lange 80... erst etwa 1-1,5 wochen... in der zeit habe ich aber schon ordentlich items gefarmt, sodass ich inzwischen zumindest fast full episch bin und auch keine angst mehr vor hero-ini´s haben brauche...
zwar trage ich einige sachen aus stoff, doch auch nur dann, wenn das leder-gegenstück unnützerweise trefferwertung aufweist und mir das stoffteil einfach einen bessere ergänzung verspricht...
pdc-hero empfinde zumindest ich als härteste non-raid-ini... aber auch hier habe ich mich nun schon des öfteren durchaus beweisen können und möchte einfach wissen, wann ich soweit bin den nächsten schritt zu machen...

noch eine kurze frage zur sockelung:
da die meisten meiner rüstungsteile blaue sockel schlucken möchten, habe ich nicht falsch gesockelt und immer fein +wille reingehauen... falsch, oder sollte ich auch mal absichtlich falsch sockeln um meine zaubermacht zu erhöhen? (diese liegt derzeit übrigens bei etwa 1850)

letzte frage zum baum - glyphen:
pflege und rasche heilung sind denke ich klar... was aber als dritte glyphe... ich nutze derzeit noch verjüngung... da gibts aber noch die glyphen für heilende berührung, blühendes leben und nachwachsen...
heilende berühung finde ich wenig sinnvoll, da ich das wirklich nur nutze um nach dem kampf oder als instantheal jemanden hochzuheilen... alles andere macht pflege...
blühendes leben... nun, ich halte das eigentlich ganz gerne 3x auf dem tank... mich nervt es zwar ein wenig das wirklich alles paar sekunden zu erneuern, doch glaube ich nicht, das eine zusätzliche sekunde da nun wirklich soviel ausmacht... oder hat da wer erfahrungsberichte?
nachwachsen hört sich zumindest neben verjüngung am interessantesten an... nur welche ist wirklich sinnvoller?

1. 1850 Zaubermacht reichen locker aus um Raids anzugehen. Naxx 10/25 sollten kein Problem sein und in Ulduar 10/25 kannst du damit auch schon reinschauen. Bessere wäre es aber zuerst mit Naxx zu starten.

2. Ja PdC ist die schwerste 5er Instanz. Vorallem wenn du "viele" Nahkämpfer hast kann das beim ersten Boss, bzw. Endboss in Phase 2 schnelll in ungeheure Heilarbeit ausarten.

3. Bei den Sockeln empfehle ich dir bei blauen Sockeln



4. Sockelboni kannst du auch gerne mal über den Haufen werfen und direkt Zaubermacht, oder die oben genannten Sockeln, reinstecken. Ich selbst Sockel zwar gerne auf die Boni direkt, doch Sockelboni wie Ausdauer oder Intelligenz kann man ohne bedenken weglassen.

5. Bei den Glyphen habe ich Pflege, Anregen (wegen Extramana, unabhängig vom Anregenziel) und Wildwuchs drinnen.
Wildwuchs ist vorallem im Raid sehr effektiv wenn man jedes mal ein Ziel extra mitgeheilt. In 5er Instanzen würde sich diese Glyphe nicht lohnen.

6. Bei schnellem heilen von Schaden in der Gruppe ist Verjüngung + Rasche Heilung sehr gut. Weil ein Ziel, außer einem Tank, meist keinen Schaden mehr bekommt bis Rasche Heilung wieder bereit ist, habe ich die Glyphe auch nicht dabei.
Nachwachsen lohnt bei Tanks und anderen Spielern die über lange Zeit schaden bekommen werden.
Solltest du einen Tank heilen müssen empfehle ich alle 4 HoT's auf demZiel zu halten. Musst du oft mit Pflege mitheilen, lasse Blühendes Leben auslaufen statt es oben zu halten, damit hältst du länger durch.

7. Solltest du noch andere Dinge zum Heildruiden wissen wollen hoffe ich, dass dir dieser Thread => KLICK MICH noch etwas weiterhelfen kann.

mfg
Nendra
 
Zurück