Ladevorgänge beschleunigen

mastamind

NPC
Kommentare
1
Hi,
wie ich eben aus einem ,nicht buffed
blush.gif
, WoW- Podcast gehört habt soll wohl ein kleinen trick
die Ladevorgänge zu verkürzen indem man den WMP startet und im Hintergrund laufen läßt.
Bei mir tut sich nichts merkbares.
Wie schaut es bei euch aus.
Quatsch od Uber-tweak!?
Wenns so ist, was macht dann bitte wow mit meinem Windows Media Spio...äääh Player!?!?!?

den WMP startet und im Hintergrund laufen läßt...
Quatsch od Uber-tweak!?
Kann schon sein, daß der WMP schon die DirectX-Audiokomponenten läd, dann gehts bei WoW natürlich schneller. Aber merken dürftest Du das nur mit der Stoppuhr im Wenige-Sekunden-Bereich, wenn überhaupt. Der WMP frißt Dir aber im Endeffekt Speicher weg und Prozessorleistung - das alles nur für eine halbe Sekunde schneller starten?

Mein heisser Tip waere: schnellere Festplatte kaufen xD

smile.gif
Alo ich ahbe mein Computer aufgerüstet ist jetzt besser schneller und geiler hat mir 174 euro gekostet 1g Ram eingebaut und 256 Grafikarte

biggrin.gif
es lebe die Technik

Kann schon sein, daß der WMP schon die DirectX-Audiokomponenten läd, dann gehts bei WoW natürlich schneller. Aber merken dürftest Du das nur mit der Stoppuhr im Wenige-Sekunden-Bereich, wenn überhaupt. Der WMP frißt Dir aber im Endeffekt Speicher weg und Prozessorleistung - das alles nur für eine halbe Sekunde schneller starten?
Davon abgesehen... die halbe Sekunde, die WoW dann schneller lädt brauchts mindestens um den Mediaplayer zu starten.
smile.gif

smile.gif
Alo ich ahbe mein Computer aufgerüstet ist jetzt besser schneller und geiler hat mir 174 euro gekostet 1g Ram eingebaut und 256 Grafikarte

biggrin.gif
es lebe die Technik

Weil speicher bei ner grafikkarte auch so krass wichtig is? hamma!
Aber fettes respält an den geilen Loot, gz alta gangsta...

omg

Welche Ladezeiten ?

Wenn ich in ne Inni geh sind das weniger als 2 Sekunden.

Beim Logg in war das höchste heut morgen 6 Sekunden oder so ...

Find das schon recht schnell.

Aber den Podcast würd ich auch gerne mal sehn/Hören

es gab auch mal ein addon das die ladezeiten merkbar verkürzt hat...weiß aber nichtmehr wie das heißt seid ich nen neuen pc habe brauche ich das addon nichtmehr
wink.gif

welcher podcast war das?
ohmy.gif

http://rpg24.planet-multiplayer.de/board/i...showtopic=10733

Es gibt viele Möglichkeiten um die Performance von World of Warcraft auf eurem Computer zu verbessern, doch nun macht ein Gerücht die Runde, an welches man wohl am wenigsten gedacht hat. Von immer mehr Quellen hört man, dass der Windows Media Player, wenn er im Hintergrund läuft, Framerates erhöht und Ladezeiten um bis zu 20 Sekunden verkürzt.

I did a quick test and found that by running WMP in the background, minimized and not playing anything, the login screen popped up about 20 seconds quicker than usual. The world loading time (time between clicking Enter World button and character appearing on screen) was also faster by about 15 seconds. However I did not see any significant improvements in latency or framerate.

Dieses Phänomen wurde von mehreren Quellen in den US und EU Foren sowie auf diversen Fansites bestätigt, warum und weshalb dies der Fall ist, ist nicht bekannt. Blizzard selbst verkündete, dass sie bescheid wissen aber leider keine Erklärung dazu geben können, das "Problem" wird untersucht und wir hoffen schon bald genaueres zu erfahren.

1. Exit WoW if you're on
2. Open Windows Media Player
3. Start up WoW
4. Enjoy faster loading times

Works for me, but according to that thread, not everyone. Some people even got Latency and FPS increases. If you get a benefit, please post your comp specs and maybe we can see a trend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ist mir beim zocken nie aufgefallen...

Dabei läuft der ständig - DAS könnte die Erklärung sein.

Aber schon seltsam wie sowas die Framerate erhöhen kann.

*überfragt wie Blizz ist*

Also wenn du wirklich schneller laden willst solltest du dir mehr arbeitsspeicher kaufen..das steigert die Leistung definitiv mehr als der WMP!
top.gif

Die Ladezeit wird doch einfach nur vom Festplatten-RAM-AddOn-Verhältniss bestimmt oder?
Naja das Prob hab ich zum glück nich hrhrhr 4Gig Ram RULZ
blub.gif
yo.gif

hehe mir gehts nicht ums laden... ob 15,654sec oder 17,657sec ladezeit um die welt zu betreten ist mir latte. hab nur den zusammenhang interessant gefunden..
directX also...gut kann ich mit leben
...weiter mit dem jeeeeah ich hab 4 gigddr3...
ich verabschiede mich vom thema

danke

ganz einfach wie schon oft vorher angedeuted, schmeisst eure krücken was ih rechner nennt und das holzmodem weg und kauft euch nen gescheiten rechner mit ner 16.000er leitung und gut is. login bei mir 2 sek.!!!! muhahaha

Bei mir sind die ladezeiten innerhalb von 6-8 sekunden erledigt dann hatt sich jede ini hochgefahren weiß ja net was für pcs ihr habt aber glaub nicht das Blizzard es so bewerkstelligt das man 10 min zum laden einer Instanz braucht.

in dem sinne noch mein Lieblingsspruch:Jedes item ist ein Hunter item lool

Ich habe mir jetzt die Links nicht an gesehen,
aber das ganze ist vor ein paar Wochen auch behauptet worden
und zwar im zusammenhang mit Team Fortress 2 !
Tippe daher auch dann auf Direct X
Wobei es in TF2 schon einen minimalen Vorteil bringen würde (entsprechende Servereinstellungen vorrausgesetzt)
Wenn man 2 sec nach dem Map Change früher los laufen kann als Scout

naja wers braucht^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück