Lächerliche Gamestar Wertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wollen se das den beurteilen können?
warscheinlich haben se in ihrer redaktion ne kristallkugel stehen..........
du fuchs das spiel ist seit nem Jahr auf den Markt und es gibt durchaus die möglichkeit das auch von Europa aus auf nem asiatschen server zu spieln.Und nein Lokalisierung bedeutet nicht "totall ganz und gar anderes endgame in der eu version" ........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mich würde da ja mal interessiern was ihr (ach so schlauen) machen würdet wenn ihr die chance hättet was gegen die kinahspammer zu machen...und das sie dagegen nichts machen stimmt ja überhaupt nicht...wart ihr mal nach der letzten server wartung im game ? es war mind. eine stunde mal ganz ruhig(auf meinem server) aber problem liegt doch auch darin das sobald diese leute gebannd werden sie sich neue serials holen. also was will man da groß gegen machen ? mir fällt grade nichts ein...

und einige sagen auch das es schon 1jahr draußen ist und sie es hätten besser machen können für den EU markt HALLO ? benutzt mal GOOGLE dann findet ihr mal raus was die schon für den EU markt alles geändert haben das ist ein RIESEN HAUFEN...wer das grinden nicht mag muss damit leben den es wird nicht besser ab dem lvl 40 bereich werdet ihr vllt 15-20% Questen können der rest ist Grinden aber es heißt ja nicht gleich das ihr alleine unterwegs sein müsst sucht euch Gruppen dazu und dann macht auch das über stunden spaß.

Btt.
Ich finde im Allgemeinen die Wertung ganz gut meine persöhnlich meinung dazu würde ich mit 85% geben bin jetzt Lvl 28 und super zufrieden...Grinde für meinen teil sehr sehr gerne und will keine EXP Quest erhöhung

Kann mich daran erinnern, das WoW in den USA auch 4 Monate vorher raus kam als in EU....

Wie gesagt wer mal genauer hinschaut dem fällt auf, das bei neuen MMORPG immer die Fehler/Bugs etc. also alles negative in den Vordergrund gerückt wird. Bei WoW ist es umgekehrt und die Zeitschriften schreiben fast ausschliesslich über die guten Dinge.

Auch ist es recht lächerlich, das bestimmte MMORPG z.b. Punktabzug bekommen, weil sie nicht sind wie WoW. WAR wurde ja z.b. vorgeworfen, das die Fraktionen unterschiedliche Klassen haben.
Die Spielezeitschriften setzen also für eine gute Wertung voraus, das das getestete MMORPG eine 1:1 Kopie von WoW ist...

Dann erinner ich mich noch an den Test zu Burning Crusade. "Das beste Addon was es jemals für ein MMORPG gegeben hat" titelte da eine Zeitschrift und als Untertitel : "Umfangreicher als alles bisher dagewesene".
Als auch ich mir dann mal die "neuen" Inhalte angeschaut habe musste ich lachen, denn das war so wenig an Neuerungen, wie ich sie in noch keinem MMORPG gesehen hatte. Sicher war alles stimmig in Szene gesetzt aber vom Inhalt selber her hatte jedes Lotro, EQ oder Daoc Addon weit mehr zu bieten..

Und zu guter letzt war da ja noch der geniale Grafikvergleich von WoW mit der Lotro Grafik. Lotro bekam 83% und WoW im Nachtest um die 89%....

Aber Spielezeitschriften hypen WoW ja nicht......
Spielezeitschriften wollen vor allem Geld verdienen und zum Teil schreiben sie dann das was die Leser lesen wollen und man darf die WoW Sonderhefte nicht vergessen, die jeden Monat erscheinen und die mittlerweile eine recht solide Einnahmequelle für die Firmen sind.

83% ist ordentlich, finde ich! wenn früher in der "power play" oder der "video games" ein spiel soviel bekam habe ich angefangen zu sparen
biggrin.gif
! dass AION an einigen ecken und enden noch ein etwas gerade gebügelt werden muss kann wohl keiner bestreiten.

ein bekannter hat mir erzählt dass die leute der gamestar lt. artikel auf allen redaktionsrechnern abstürze aufgrund hoher spielerzahlen im abyss hatten. da jubelt mein herz! ich bin auch von dem problem betroffen: rausschmiss bei großem spieleraufkommen bei mehr als 2GB ram im rechner. einfach nur nervig! auf diesen test wird man bei NCS reagieren MÜSSEN!

83% ist ordentlich, finde ich! wenn früher in der "power play" oder der "video games" ein spiel soviel bekam habe ich angefangen zu sparen
biggrin.gif
! dass AION an einigen ecken und enden noch ein etwas gerade gebügelt werden muss kann wohl keiner bestreiten.

ein bekannter hat mir erzählt dass die leute der gamestar lt. artikel auf allen redaktionsrechnern abstürze aufgrund hoher spielerzahlen im abyss hatten. da jubelt mein herz! ich bin auch von dem problem betroffen: rausschmiss bei großem spieleraufkommen bei mehr als 2GB ram im rechner. einfach nur nervig! auf diesen test wird man bei NCS reagieren MÜSSEN!

und auch das werden sie noch verbessern und hinbekommen zu gehen sie die probleme nich alle mit einem schritt endgegen sonder eins nach dem anderen und finde es auch gut weil sie sich dafür die zeit nehmen und auch sollten...sonst wird das nichts...und wenn auch nich alle das spiel toll finden ist das in meinen augen ok ich habe nähmlich nich wirklich lust auf diese riesen communty wie in wow das zieht auch immer viele leute an die einem aufn keks gehen und einem die spiellaune versauen...bin bis her super zufrieden mit der community das soll auch so bleiben
victory.gif

euch ist bekannt das das Game schon 1 jahr alt ist oder? und die closed Beta ist sogar schon 2 jahre her

Aion was released in South Korea on November 28, 2008
Closed beta testing in Korea began in late 2007

dazu kommt das ihr erst mit Version 1.5 angefangen habt also sollten die schon ein wenig gepatch haben oder und ich hab gelesen das man im 20 er Bereich auch grinden muss um weiter zu kommen

Das bedeutet das die nur fürs übersetzten 1 Jahr gebraucht haben

Also da passt das schon mit 83% Wertung und evtl haben die das Endgame auch schon getestet also erstmal sehen das das Ding schon mal kein neues Spiel ist

Nein, sie haben 1 1/2 Monate gebraucht um es zu übersetzen...
Sie haben in der zeit vieles geleistet und unseren "Standards" angepasst...Die im Osten haben theoretisch ein ganz anderes Spiel.

gamestar macht meiner meinung nach einen guten job... sicherlich konnten sie das endgame noch nicht beurteilen, was sie aber nachholen werden! wow wird auch nach jedem neuen content patch "neu" getestet und eventuell wird die wertung geändert. das gleiche wird auch bei aion passieren, spätestens, sobald der nächste große patch rauskommt (mit quest-xp erhöhung usw.), welcher die wertung um mindestens einen punkt erhöhen wird, da der kritikpunkt mit zu wenig quests/xp behoben wird. 83 ist durchaus eine gute wertung, die das spiel nicht in den dreck zieht. und sind wir ehrlich; so viel neues macht aion wirklich nicht, dass es 90+ verdient hätte. nur, weil einige nun eine alternative zu wow gefunden haben und komplett gefesselt von aion sind, heißt es nicht, dass aion gleich eine bessere (neutrale!) bewertung bekommen muss.

OK, aber wer sagt dir, dass NCSoft das löst? Man könnte nun auch anführen, dass NCSoft es in einem Jahr seit Korea Release schonmal nicht geschafft hat, einige Probleme zu unterbinden.
Blizzard hats in 5 Jahren weltweit nicht geschafft. And now?
Hört einfach auf mit diesem "läuft seit einem Jahr"-Unfug.

Die Gamestar und ihre Bewertungen. 83% - die spinnen.

Das Game hat max. 70% verdient.

Ein in netter Grafik und schönem Chardesign verpackter Asia-Grinder mit dem sinnlosestem Timesink-Anteil aller aktuellen MMO´s. Keine Innovationen, nix neues, AUSSER den Flügeln, aber selbst die nerven mehr wie das sie was nützen, da hät ich doch lieben ein Mount gehabt. Anspruch definiert sich Ingame allein über stupides Zeitinvestment in Form von Grinden. Dazu keine Atmosphäre, alles so Wischi-Waschi.

AoC & WAR waren / sind Perlen dagegen, das will was heissen. Von WoW als Vergleich wollen wir mal gar nicht reden, da liegen Welten dazwischen.

Die meisten sind eh schon abgesprungen oder werden es noch, selbst die 20 Hanseln mit aktivem Account posten eher hier als das sie spielen, das sagt doch alles.

Also, 70-75%, fair enough. Viel Erfolg weiterhin in Asien, NCSoft.

Blizzard hats in 5 Jahren weltweit nicht geschafft. And now?
Hört einfach auf mit diesem "läuft seit einem Jahr"-Unfug.

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hat Synti das Argument mit Blizzard und den 5 Jahren schon gebracht. Daraufhin ist mein Beitrag entstanden, dass es NCSoft bisher in einem Jahr auch noch nicht geschafft hat. NCSoft kocht auch nur mit Wasser und ich glaube, dieser ganzen Bot, Goldseller etc. Problematik wird kein Entwickler Herr werden. Man kann es eindämmen, aber niemals abstellen. Zumindest nicht auf Kosten der Spieler.

Übrigens, um etwas Öl ins Feuer zu gießen, ist NC Soft ja nicht erst mit AION auf dem Markt, sondern sogar schon länger als 5 Jahre. Deswegen bewunder ich den Optimismus, dass NCSoft ja ganz doll dagegen angeht und alle anderen Entwickler (allen voran Blizzard) ja Vollhonks sind, die das nicht hinbekommen.

Also eine 83er Wertung ist doch nicht schlecht! Weis gar nicht was hier erwartet wird!

Grafik: Im Vergleich zu manch anderen MMORPGs ist die Grafik nicht schlecht, jedoch im Vergleich des möglichen, ist sie absolut mies! Sorry, aber eine Cry Engine 1 ist solide, aber nicht mehr zeitgemäß.
Aktuelle Cry Engine 3 http://www.youtube.com/watch?v=MzszgV3noGw

Das Spiel selber macht laune, aber Hitpotenzial ist was anderes.

Die Gamestar und ihre Bewertungen. 83% - die spinnen.

Das Game hat max. 70% verdient.

Ein in netter Grafik und schönem Chardesign verpackter Asia-Grinder mit dem sinnlosestem Timesink-Anteil aller aktuellen MMO´s. Keine Innovationen, nix neues, AUSSER den Flügeln, aber selbst die nerven mehr wie das sie was nützen, da hät ich doch lieben ein Mount gehabt. Anspruch definiert sich Ingame allein über stupides Zeitinvestment in Form von Grinden. Dazu keine Atmosphäre, alles so Wischi-Waschi.

AoC & WAR waren / sind Perlen dagegen, das will was heissen. Von WoW als Vergleich wollen wir mal gar nicht reden, da liegen Welten dazwischen.

Die meisten sind eh schon abgesprungen oder werden es noch, selbst die 20 Hanseln mit aktivem Account posten eher hier als das sie spielen, das sagt doch alles.

Also, 70-75%, fair enough. Viel Erfolg weiterhin in Asien, NCSoft.

Du willst hier als WoW Spieler Aion ehrlich anheften dort gibt es nur Timesink ? Ich sag mal : Alle 3-4 Monate ein neues Tier-Set (mittlerweile sind sie ja bei T-10 angelangt) ist ja überhaupt kein sinnloses Timesink..... neeeeeee gar nicht.....
Seit 5 Jahren rennen die Spieler immer dem besten Itemset hinterher.... so viel zu Timesink. Oh aber die neuen Sets sind ja so viel besser und sind ganz tolle Neuerungen : Beim T10 Set hat der Helm 5 Stärkepunkte mehr..... da hat es sich ja gelohnt 20mal die gleiche Ini zu besuchen um den zu kriegen....

Wenn Aion ein "Asia-Grinder" ist, ist WoW dann ein "US-Grinder" ?? Aber ist klar, alles was aus Asien kommt ist nen Grinder...
Nimm mal deine Brille ab oder setz besser mal eine Vernünftige auf. WoW ist einer der Zeitintensivsten Hardcoregrinder auf dem Markt. Es ist nur alles wunderbar verpackt, das es keiner merkt !!!!

83% sind schon ok und sind immernoch "gut bis sehr gut" aber es geht doch eher um die Verhältnismäßigkeit und die Art wie die Berichterstattung erfolgt. Bei manchen Tests kann man geradezu herauslesen, das der Redakteur ein leidenschaftlicher WoW Spieler ist und das Spiel auch nur mit seinen WoW Augen betrachtet.

Über die 83% regt sich glaube ich kaum einer auf, es geht um die Kritikpunkte und das was Spielezeitschriften ständig anderen MMORPG als Minuspunkte anrechnen. Z.b. halt bei WAR, das die Fraktionen unterschiedliche Klassen haben, bei AoC wurde sogar der komplexe Charaktereditor bemängelt. Oder abermals in WAR wurde bemängelt, das man das erste Reittier "ERST" mit Level 20 kaufen kann und es mit 15 !!!!! Gold so teuer wäre.
Bei solchen Kritikpunkten kommt einem schon der Eindruck die Redakteure wollen bewusst andere MMORPG schlecht reden.

red kein dünnes! im wow-forum ist doch noch viiiel mehr los! das hier sind sicher größtenteils leute die gerade nicht zuhause sind und zocken können! abgesehen davon gibt es auch bestimmt 2 - 7 leute die sich hier informieren wollen und fragen diesen "computerspielen" stellen wollen, von denen man immer hört
hmmm.gif

Wenn Aion ein "Asia-Grinder" ist, ist WoW dann ein "US-Grinder" ?? Aber ist klar, alles was aus Asien kommt ist nen Grinder...
Nimm mal deine Brille ab oder setz besser mal eine Vernünftige auf. WoW ist einer der Zeitintensivsten Hardcoregrinder auf dem Markt. Es ist nur alles wunderbar verpackt, das es keiner merkt !!!!

Für mich ist Aion ganz klar nen grind spiel weil die quest ab nen bestimmten level kaum mehr geben als ein par mobs.

Aber du hast recht, wow ist das selbe, nur eben da es so wunderschön verpackt ist motiviert es.

Call of duty 4 ist auch nicht mehr als nen 0815 shooter, und drotzdem ist er so wunderschön verpackt das es motiviert, ist übrigens bei jeden spiel so.

Egal ob nen Devil may cry was nicht mehr als nen hack and Slay spiel ist oder Sacred 2, oder Bioshock, alles im prinzip simple spiele, aber die verpackung machts.

Essen ist auch nur essen, die frage ist, ob es trocken im hals steckt oder saftig zart runtergeht, und das obwohls doch nur essen ist.

Ich zb wurde bei Herr der ringe online durch die quest angetrieben weil das questen mir spaß gemacht hat, ich hab gar nicht gemerkt wie ich level und level weiter kam.

Bei Aion ist es im moment so das mir die quest zu wenig bringen, mit grinden bin ich schneller dran, jetzt grind ich also und glotze ständig afu den exp balken wann endlich das nächste level ist, und wenn es nicht grade neue skills gibt weiß ich nur...super der balken war voll jetzt weiter mobs grinden, sowas motiviert mich als spieler nicht, andere villicht schon, ist jeden selbst überlassen.

Aber fakt ist wohl, die verpackung machts, und an der muss Ncsoft eben noch arbeiten (was zum glück mit dem nächsten patch getan wird)

red kein dünnes! im wow-forum ist doch noch viiiel mehr los! das hier sind sicher größtenteils leute die gerade nicht zuhause sind und zocken können! abgesehen davon gibt es auch bestimmt 2 - 7 leute die sich hier informieren wollen und fragen diesen "computerspielen" stellen wollen, von denen man immer hört
hmmm.gif

Ganz so unrecht hat er nicht, ich kenn bei mir viele aus der gilde und viele in meinen freundeskreis die kurz nach dem Abyss abgesprungen sind, allerdings gucken sich viele das spiel später wieder an, obwohl man jetzt auch nciht wieder den untergang des spiels heraufbeschwören muss, AIon hat noch mehr als Genug spieler, dafür das ich auf dem neusten server bin ist der Voll und man darf sich immer noch genug um die mobs prügeln^^

Ich glaub auf den vergangenen 12 Seiten hatte jeder ausreichend Gelegenheit um seine Meinung zur AION-Bewertung in der aktuellen GameStar kundzutun. Bevor ihr euch hier weiterhin gegenseitig anfeindet und beleidigt mach ich hier einfach mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück