Wenn Aion ein "Asia-Grinder" ist, ist WoW dann ein "US-Grinder" ?? Aber ist klar, alles was aus Asien kommt ist nen Grinder...
Nimm mal deine Brille ab oder setz besser mal eine Vernünftige auf. WoW ist einer der Zeitintensivsten Hardcoregrinder auf dem Markt. Es ist nur alles wunderbar verpackt, das es keiner merkt !!!!
Für mich ist Aion ganz klar nen grind spiel weil die quest ab nen bestimmten level kaum mehr geben als ein par mobs.
Aber du hast recht, wow ist das selbe, nur eben da es so wunderschön verpackt ist motiviert es.
Call of duty 4 ist auch nicht mehr als nen 0815 shooter, und drotzdem ist er so wunderschön verpackt das es motiviert, ist übrigens bei jeden spiel so.
Egal ob nen Devil may cry was nicht mehr als nen hack and Slay spiel ist oder Sacred 2, oder Bioshock, alles im prinzip simple spiele, aber die verpackung machts.
Essen ist auch nur essen, die frage ist, ob es trocken im hals steckt oder saftig zart runtergeht, und das obwohls doch nur essen ist.
Ich zb wurde bei Herr der ringe online durch die quest angetrieben weil das questen mir spaß gemacht hat, ich hab gar nicht gemerkt wie ich level und level weiter kam.
Bei Aion ist es im moment so das mir die quest zu wenig bringen, mit grinden bin ich schneller dran, jetzt grind ich also und glotze ständig afu den exp balken wann endlich das nächste level ist, und wenn es nicht grade neue skills gibt weiß ich nur...super der balken war voll jetzt weiter mobs grinden, sowas motiviert mich als spieler nicht, andere villicht schon, ist jeden selbst überlassen.
Aber fakt ist wohl, die verpackung machts, und an der muss Ncsoft eben noch arbeiten (was zum glück mit dem nächsten patch getan wird)
red kein dünnes! im wow-forum ist doch noch viiiel mehr los! das hier sind sicher größtenteils leute die gerade nicht zuhause sind und zocken können! abgesehen davon gibt es auch bestimmt 2 - 7 leute die sich hier informieren wollen und fragen diesen "computerspielen" stellen wollen, von denen man immer hört
Ganz so unrecht hat er nicht, ich kenn bei mir viele aus der gilde und viele in meinen freundeskreis die kurz nach dem Abyss abgesprungen sind, allerdings gucken sich viele das spiel später wieder an, obwohl man jetzt auch nciht wieder den untergang des spiels heraufbeschwören muss, AIon hat noch mehr als Genug spieler, dafür das ich auf dem neusten server bin ist der Voll und man darf sich immer noch genug um die mobs prügeln^^