Lächerliche Gamestar Wertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Imhao sind solche Bewertungen sowieso immer mit kritischem Auge zu betrachten. Schließlich werden Bewertungen immer von Menschen gemacht und so sehr man es auch versucht "objektiv" zu machen, eine bisschen persönliche Meinung hängt immer mit in den Ratings drinne. Wenn ein Reddakteur WoW mehr mag dann wird er, wenn vielleicht auch unterbewusst, Aion niedriger bewerten, als gerechtfertigt ist. Ich hoffe nur dass das die meisten Berücksichzigen, wenn man sich all die tollen Produkttests in sämtlichen gängigen Zeitungen und Magazinen anschaut.

Von mir bekommt Aion 100 Punkte
smile.gif
 
Du bist echt lächerlich. Schön wie du hier wieder Dinge in den Raum stellst und erfindest die ich nicht geschrieben habe. Und ja ich kenne den Beitrag.
Nun ich bitte dich jetzt den Thrad zu verlassen und deine unterstellugen zu unterlassen. Der Thread ist an AIon Spieler gerichtet und nicht an WOW Spieler. kkTHxBB

Ich spiele auch AION, aber das hatte ich schon geschrieben. Beherzige deine eigenen Ratschläge...
rolleyes.gif
 
wow ist und war erfolgreich, weil sie einfach vieles richtig gemacht haben und vor allem ein schlüssiges gesamtkonzept hingelegt haben.
da ist es nicht korrekt einzelne spiele die in einem element besser sind heranzuziehen...

ich kann letztendlich nicht sagen: aoc hat so ne goile grafik und ist viel besser als wow.
das mag zwar einzeln betrachtet richtig sein, aber das gesamtkonzept muß stimmen.
wow hat viele sachen die nicht gut gelöst sind, aber das gesamtkonzept paßt sehr gut.

aion ist das selbe in grün... nach meiner ansicht hat aion einfach nur viele negative sachen aus wow
korrigiert... ansonsten es ist es doch praktisch das gleiche game...

die unterschied im gesamtkonzept sind doch maginal... der wirkliche unterschied ist doch, das aion 5 jahre später rauskam und
mit entsprechende veränderungen auf den markt kommt... aion ist ein wow premium-update nicht mehr und nicht weniger.

victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs in meinen Posts vorher auch schon geschrieben!

Jedes MMO muss sich nen WOW-Vergleich gefallen lassen, weil WOW das Erste kommerziell erfolgreiche war (zumindest in dem Maß)! Weiß nicht was das immer mit Fanboy zu tun hat? Ich hab mit WOW nix mehr am Hut und vergleiche trotzdem oft, obwohl Ich schon längst tausend andere und viel bessere MMO´s als WOW gespielt habe!

Ich denke aber auch, dass der direkte Vergleich zwischen WOW vs. XYZ echt hinkt genauso wenig wie man AION mit Hello Kitty Online vergleichen kann! Alle sind MMO`s aber alle sprechen eine andere Zielgruppe an...

Ich weiß nicht, warum ihr euch hier gegenseitig so ankackt und euch beleidigt? Schon mal "Nettiquette" gelesen?
 
Du bist echt lächerlich. Schön wie du hier wieder Dinge in den Raum stellst und erfindest die ich nicht geschrieben habe. Und ja ich kenne den Beitrag.
Nun ich bitte dich jetzt den Thrad zu verlassen und deine unterstellugen zu unterlassen. Der Thread ist an AIon Spieler gerichtet und nicht an WOW Spieler. kkTHxBB
Ist das jetzt dein Ernst???? DU verweist jemanden eines threads weil dir seine Meinung nicht passt? Fällt dir vielleicht grade irgendwas auf? Heisst deine Mutter zufällig Zensursula?
 
wow ist und war erfolgreich, weil sie einfach vieles richtig gemacht haben und vor allem ein schlüssiges gesamtkonzept hingelegt haben.
da ist es nicht korrekt einzelne spiele die in einem element besser sind heranzuziehen...

ich kann letztendlich nicht sagen: aoc hat so ne goile grafik und ist viel besser als wow.
das mag zwar einzeln betrachtet richtig sein, aber das gesamtkonzept muß stimmen.
wow hat viele sachen die nicht gut gelöst sind, aber das gesamtkonzept paßt sehr gut.

aion ist das selbe in grün... nach meiner ansicht hat aion einfach nur viele negative sachen aus wow
korrigiert... ansonsten es ist es doch praktisch das gleiche game...

die unterschied im gesamtkonzept sind doch maginal... der wirkliche unterschied ist doch, das aion 5 jahre später rauskam und
mit entsprechende veränderungen auf den markt kommt... aion ist ein wow premium-update nicht mehr und nicht weniger.

victory.gif


Die Aussage find Ich ganz schön gewagt...AION ein "WOW-Premium-Update"? Ich glaube nicht, dass AION das sein will und wenn man die Features grad was PVPVE anbetrifft heranzieht macht AION doch einiges anders als WOW! Wenn man nach deiner Aussage geht müsste jedes andere MMO ein "WOW-Premium-Update" sein! Meiner Ansicht nach ist AION eher an WAR zu orientieren als an WOW!

Hast du denn jemals ein anderes MMO wirklich "gespielt"? AOC zeichnet sich zum Beispiel nicht nur durch seine Grafik aus, das ist das was die Spielezeitschriften draus gemacht haben!

Das Gesamtkonzept stimmt bei vielen MMO´s nur haben die nicht die Fanbase wie WOW und warum? Weil sie lang nicht so casual wie WOW sind und WOW länger Zeit hatte sich zu etablieren und das lange ohne wirkliche Konkurrenz! Da liegt der Hund begraben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele zwanghaft in Kategorien von 1-100 einzusortieren halte ich grundsätzlich für ziemlich wenig Aussagekräftig. Die Zahl am Ende im Test interessiert mich meistens nur marginal. Ich will wissen was in den Spiel nervt, was toll ist, und wieso ich es vielleicht nicht kaufen sollte, wenn ich Spiele dieser Art mag.

Ich finde es völlig in Ordnung, dass die Gamestar (meiner Meinung nach die beste SpieleZeitschrift) einen kleinen Test zu AION macht. Dass man gerade bei MMOs solcher Tests getrost vergessen kann sollte jedem Leser klar sein. Allerdings ist es doch nicht schlecht um, falls man das Spiel nicht 2-3 wochen testen will, eine Orientierung zu haben worum es grob geht im Spiel.

MMOs sollte man immer erstmal selbst ein wenig spielen. Die wahren "Tests" sind natürlich dann Community Feedback im Endgame nach den ersten paar Monaten. Leider gibt es KEINE Spielezeitschrift die sich für uns im Koreanischen Spieleraum tummelt um uns darüber fundiert informieren zu können. Liegt einfach daran, dass die Redaktion der Gamestar in München mit ihren 15-20 leuten sitzt und halt ab und an mal zu Präsentationen und Messen 3-4 Leute schickt.
Ausserdem sind das auch fast alles gar keine Studierten Journalisten, sondern mehr oder minder auf Umwegen gewordene Redakteure.

Und ich muss sagen, dass mir die ersten 3 Tage AION spielen einfach unendlich viel mehr über das Spiel gesagt haben als 1mio youtube Videos oder ein 5 Seiten TEst in der Gamestar mit ner Lustigen Zahl am Ende, die mir sowieso egal sein kann, weil sie das Spiel garnicht berührt.
 
Ach und @Reaven985:

Wenn du hier einen Thread eröffnest, dann wunder dich bitte nicht wenn jeder über das Thema diskutiert und vielleicht nicht deiner Meinung ist! Foren dienen dem Meinungsaustausch und hier hat so ziemlich keiner außer DIR angefangen andere Leute zu beleidigen! Wenn du nicht mit Meinungen anderer Leute umgehen kannst, dann lass es bleiben hier Threads zu eröffnen!
 
Ist das jetzt dein Ernst???? DU verweist jemanden eines threads weil dir seine Meinung nicht passt? Fällt dir vielleicht grade irgendwas auf? Heisst deine Mutter zufällig Zensursula?

Naja, er kann ja schonmal niemanden verweisen und wenn man es genau nimmt, hat er mich ja sogar gebeten. Allerdings fühle ich mich auch als vollwertiger AION-Spieler und bleibe deshalb hier. Anscheinend hätte er es gern gehabt, wenn ihm alle für seinen Startbeitrag auf die Schulterklopfen. Den selben Beitrag gibt es ja auch im Atreia-Forum. Ob es ein Geltungsbedürfnis gibt, weiß ich nicht. Was die Gamestar mit ihrer Wertung auf jeden Fall erreicht haben, ist im Gespräch zu sein. Und dem hat Reaven985 einen kräftigen Schwung verpasst.

Aber durch das Beispiel, wie er mit dem Beitrag von Astravall umgegangen ist, vermute ich eher ein ganz anderes Problem. Ich vergleiche das gern mit Fussball und dem FC Bayern.
 
Die Aussage find Ich ganz schön gewagt...AION ein "WOW-Premium-Update"? Ich glaube nicht, dass AION das sein will....


die aussage ist nicht gewagt, weil es obejktiv so ist.

btw.
ich finde dieses doofe interview aus dem jahre 2006 nicht (werd aber noch mal in ruhe suchen)

essenz aus dem interview mit dem oberspieleentwickler...

welches kundenclientel soll aion ansprechen?
wir wollen die wow-clients gewinnen

wird aion ganz neue wege gehen?
nein, wir wollen gutgemachtes weiterentwickeln

wird aion eher ein pvp oder pve game werden?
ein pvp-game

was ist mit den gamern die aber lieber pve machen?
wir wollen diese gamer schritt für schritt richtung pvp lenken und leiten
und ihnen den spaß an pvp näher bringen.

so sinngemäß waren die fragen und entsprechende antworten...
ich such das interview raus und poste es hier rein...
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die aussage ist nicht gewagt, weil es obejktiv so ist.

btw.
ich finde dieses doofe interview aus dem jahre 2006 nicht (werd aber noch mal in ruhe suchen)

essenz aus dem interview mit dem oberspieleentwickler...

welches kundenclientel soll aion ansprechen?
wir wollen die wow-clients gewinnen

wird aion ganz neue wege gehen?
nein, wir wollen gutgemachtes weiterentwickeln

wird aion eher ein pvp oder pve game werden?
ein pvp-game

was ist mit den gamern die aber lieber pve machen?
wir wollen diese gamer schritt für schritt richtung pvp lenken und leiten
und ihnen den spaß an pvp näher bringen.

so sinngemäß waren die fragen und entsprechende antworten...
ich such das interview raus und poste es hier rein...
victory.gif

Naja das wollen doch alle MMO's Hersteller. Jeder will doch ein Stück vom Kuchen
biggrin.gif
Der eine versucht es als PVE MMO der andere als PVP. Andere setzen seine Hauptmerkmale in Grafik und Musik und andere wieder in was anderes. Ist ja legitim. Ich erinnere mich noch an den WAR Start da war es das gleiche. Der Klassenprimus gibt nun mal ein paar Abos ab damit die anderen Hersteller auch ein bissel vom Kuchen haben. So sieht es eben aus.

Am Anfang grosser Hype dann legt es sich wieder und viele gehen wieder in seine Welt zurück von woher sie gekommen sind.

Gruss Tiegars
 
Ich könnte mich hier Schlapp lachen
jester.gif


Schaut Euch den ganzen Thread mal richtig an, alles gemeckere über WoW das drecks Lahmer Game!

Ich habe die Schnauze voll nach 4 Jahren immer das selbe, es ist Tod langweilig nach 2 Jahren, ich habe nach
BC aufgehört usw. usw.

Also meine lieben Gamer, ein Spiel was mich auf Jahre bei der Stange hält kann doch so schlecht nicht sein, ich lese hier kaum von
einem der WoW nicht gespielt hat, über Monate und Jahre. Ist das nicht ein Messlatte für eine gute Wertung? Viele Leute lassen
sich lange dazu herab das selbe Spiel zu spielen? Alle die jetzt schreien das Aion viel besser ist, eine viel bessere Wertung verdient hat,
mal sehen ob die in 4 Jahren das Spiel auch noch spielen...das ist für mich ein Zeichen für ein gutes Spiel, nennt sich langzeit Motivation.

Und wegen der Wertung, nach 8 Jahren Ultima Online (für die Kiddys hier, ja, ein 2D Online Spiel) würde ich nicht wollen das man
es mit Aion, WoW oder sonstwas vergleicht, es könnte nur verlieren, sch.. drauf, es war einfach sagenhaft geil, auch wenn es Heute
eine 25er Wertung bekommen würde
crying.gif


UO-Fanboi
 
Aber das ist ja der große Trumpf NCSofts....im Gegensatz zu vielen anderen Firmen tun sie was gegen die Missstände
smile.gif
 
Wie hat Mike Jocabs damals bei Mythic die Schnauze zu voll genommen und Blizz den Kampf angesagt?!Und jetzt gehts bei dem Spiel hier los?

Leistungen erbringen statt auf die "kacke zu hauen"....

Ok, Mike Jacobs hatte definitiv übertrieben. Aber generell gibt's keinen Entwickler, der nur Dinge ankündigt, die auch so umgesetzt werden. Bissel hochstapeln gehört zum Business, immerhin will das Interesse der potentiellen Kundschaft geweckt werden. Realistisch gesehen denken nur die größten Träumer, dass alles so perfekt funktioniert wie es angekündigt wurde.
 
ich weiß nicht was es zu meckern gibt,83% ist doch ne gute durchschnittswertung.
ich hätte dem spiel zb nur zwischen 70-75% gegeben,aber das ist ja nun mal geschmackssache

außer grafik hat das spiel doch eigentlich nix wirklich neues gebracht!!
vom spielprinzip her ist es wie jedes F2P game...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mich hier Schlapp lachen
jester.gif


Schaut Euch den ganzen Thread mal richtig an, alles gemeckere über WoW das drecks Lahmer Game!

Ich habe die Schnauze voll nach 4 Jahren immer das selbe, es ist Tod langweilig nach 2 Jahren, ich habe nach
BC aufgehört usw. usw.

Also meine lieben Gamer, ein Spiel was mich auf Jahre bei der Stange hält kann doch so schlecht nicht sein, ich lese hier kaum von
einem der WoW nicht gespielt hat, über Monate und Jahre. Ist das nicht ein Messlatte für eine gute Wertung? Viele Leute lassen
sich lange dazu herab das selbe Spiel zu spielen? Alle die jetzt schreien das Aion viel besser ist, eine viel bessere Wertung verdient hat,
mal sehen ob die in 4 Jahren das Spiel auch noch spielen...das ist für mich ein Zeichen für ein gutes Spiel, nennt sich langzeit Motivation.

ja wow hat mich fast 3 1/2 jahre gedesselt es war meiner meinung nach ein absolut geiles game bis zu dem tag als patch 2.4 raus kam das war nämlich der patch wo plötzlich alle gebufft wurden und alle inis generft wurden. noch 6 monate wotlk habe ich gespielt aber mit den letzten patches war die luft raus und nun sage ich wow ist schlecht geworden es wurde kaputt gepatcht.

meiner meinung nach hat aion auch keine besserre wertung verdient es ist ein geiles game aber hat leider viele macken obwohl es schon ein jahr drausen ist. 83 ist eine super wertung.
 
Könntest du die "Macken" mal anführen...also wa sich damals bei WoW Release oder AoC Release erlebt habe...das waren macken
tongue.gif
 
Ich schmeiss mich weg...ein "WoW Premium Update"?!Der Goldspam der da angeblich beseitigt wird (wird er nicht habe den gleichen Spamer seit 3 Wochen in der ignore,der spamt munter weiter und trotz Blocken immer noch zu lesen) ist also sowas wie ein Premium Dienst wie?
jester.gif


Nichtvorhanden GM's,Ticket vor 3 Wochen aufgemacht,warteposition 68 geschaetzte Wartezeit 8std 25 minuten und GM war immer noch nicht da....abgesehen von Tonnenweise Bugs und das Game existiert seit einem Jahr!!!

immer geschmeidig bleiben... ich spiele auf votan und habe seit tagen nicht eine minute warteschlange und ich logg mich immer zur premium zeit
abends ein. für die goldspammer brauche ich drei minuten und habe dann null spammer...
ich weiß ja nicht welches wow du spielst, aber wenn ich ein ticket spät abends eröffnet habe, gabs mal am nächsten tag eine automatisierte antwort,
die meine frage nie beantwortet hat... wow hatte warteschlangen die gingen über monate, beim neuen addon gabs wochenlange warteschlangen..

die probs mit den bots und cheatern hat wow in 5 jahren nicht gelöst und für die goldspammer brauchten sie monate und habens immer noch nicht im griff...
und bugs habe ich in aion nicht erlebt, aber ständig unspielbares zeichtrick bg`s in wow.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Warteschlangen sind weg weil viele meiner Freunde,Arbeitskolegen,einschliesslich meiner Lebensgefährtin schon weg sind

Meine sind alle noch da :-) Klar sind die Warteschlangen weg aber wer hat denn auch was anderes erwartet? Einige haben aufgehört, andere spielen nicht mehr täglich usw.

Ihr kommt hier teilweise so dermaßen vom Thema ab unglaublich.
ugly.gif


Wie bei einer guten Wertung von 83% so ein Thread draus werden kann ist mir echt ein Rätsel. Für mich hat Aion im Moment 90% weil ich richtig Bock drauf habe allerdings muß das doch nicht jeder so sehen. Mehrmals wurde hier erwähnt das diese Wertung der Gamestar sich fast mit der durschnittlichen Wertung aller Tests deckt.
Wo ist das Problem? Die Gamestar schreibt das sie die Musik nicht gut finden? Ja und?
 
immer geschmeidig bleiben... ich spiele auf votan und habe seit tagen nicht eine minute warteschlange und ich logg mich immer zur premium zeit
abends ein. für die goldspammer brauche ich drei minuten und habe dann null spammer...
ich weiß ja nicht welches wow du spielst, aber wenn ich ein ticket spät abends eröffnet habe, gabs mal am nächsten tag eine automatisierte antwort,
die meine frage nie beantwortet hat... wow hatte warteschlangen die gingen über monate, beim neuen addon gabs wochenlange warteschlangen..

die probs mit den bots und cheatern hat wow in 5 jahren nicht gelöst und für die goldspammer brauchten sie monate und habens immer noch nicht im griff...
und bugs habe ich in aion nicht erlebt, aber ständig unspielbares zeichtrick bg`s in wow.

OK, aber wer sagt dir, dass NCSoft das löst? Man könnte nun auch anführen, dass NCSoft es in einem Jahr seit Korea Release schonmal nicht geschafft hat, einige Probleme zu unterbinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück