Läuft Aion auf Rechner xyz?

Jelly

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
1
Kommentare
39
Buffs erhalten
35
Moin moin

Da nach wie vor oft die Frage in den Raum geworfen wird ob Aion auf Rechner xyz haste nicht gesehen läuft und keiner so recht Antworten kann da der Überblick schlicht fehlt
um selbiges gewissenhaft zu beantworten, soll dieser Thread mit eurer Hilfe eine kleine Übersicht bieten . Natürlich ist dafür eure Hilfe von nöten.

Daher bitte ich Pauschal mal um Mitarbeit, gesucht sind Screenshots der Einstellungen im Spiel.
Dazu Daten : Betriebssystem ( Version und 32/64 bit) CPU GPU ( Grafikkarte und Treiber ) Ram niedrigste/höchste Fps

Kommentare sind sowohl erlaubt als auch erwünscht , aber bitte kein übermässiger Spam.
Die Daten möglichst in einem Post zusammenfassen so das ich wenn Interesse besteht eine kleine Liste machen kann

lg

Edit: Da einige es noch nicht so Richtig zu verstehen scheinen was ich gerne möchte , mal ein Beispiel

Betriebssystem Windows Vista 64 Bit

Screen im Spiel, mit Interface da so die FPS niedriger sind

http://leriri.dk/Aion/70.jpg

CPU Q9300 @ 3.1 Ghz
Radeon 4870x2 (Catalyst 9.6)
8 Gb DDR2 @ 800 Mhz

Einstellungen im Spiel 1920x1200@32 Bit
Alles höchste Einstellung Inklussive Bloom

http://leriri.dk/Aion/einstellungen.jpg

Im Hintergrund laufen FlashFXP, ICQ, Winamp, Firefox , Avira sowie Programme der Tastatur und Maus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin

Da nach wie vor oft die Frage in den Raum geworfen wird ob Aion auf Rechner xyz haste nicht gesehen läuft und keiner so recht Antworten kann da der Überblick schlicht fehlt
um selbiges gewissenhaft zu beantworten, soll dieser Thread mit eurer Hilfe eine kleine Übersicht bieten . Natürlich ist dafür eure Hilfe von nöten.

Daher bitte ich Pauschal mal um Mitarbeit, gesucht sind Screenshots der Einstellungen im Spiel.
Dazu Daten : Betriebssystem ( Version und 32/64 bit) CPU GPU ( Grafikkarte und Treiber ) Ram niedrigste/höchste Fps

Kommentare sind sowohl erlaubt als auch erwünscht , aber bitte kein übermässiger Spam.
Die Daten möglichst in einem Post zusammenfassen so das ich wenn Interesse besteht eine kleine Liste machen kann

lg


Wenn mich nicht alles täuschst solltest du die mindestanforderung auf der spielpackung bzw auf der Aion HP oder in einschlägigen game zeitungen finden.
 
Wenn mich nicht alles täuschst solltest du die mindestanforderung auf der spielpackung bzw auf der Aion HP oder in einschlägigen game zeitungen finden.

Die zb absolut garnix über den Abyss aussagen würdest du meine Signatur schauen dürftest du von selbst drauf kommen das es hierbei nicht um mich geht.
 
Die zb absolut garnix über den Abyss aussagen würdest du meine Signatur schauen dürftest du von selbst drauf kommen das es hierbei nicht um mich geht.


du meinst die poser sig?

hast mit dem rechner echt angst aion nich flüssig spielen zu können? glaub mir meiner is nen bischen schlechter und ich kann alles auf max setzen ^^
 
du meinst die poser sig?

hast mit dem rechner echt angst aion nich flüssig spielen zu können? glaub mir meiner is nen bischen schlechter und ich kann alles auf max setzen ^^

Fals du des lesens nicht mächtig bist verbringe doch bitte noch etwas Zeit in der Schule.
 
Vista 32, AMD 5200, 4gb, vorrübergehend 6600gt pci .. überraschung 800x600 fast alles unten 70fps
12800x1024 alles max bis auf schattenqualität stufe 2, 15 fps. Hohe Spieleranzahl alles ok, kein lag Einbruch.
Also sauber, wie alle schon sagen fps ist nicht das prob.
 
AMD Athlon 64 4000+ (2,4 GHz Realtakt)
2 GB RAM
Nividia Geforce 7800 GS (AGP)
Windows XP
AntiVir läuft im Hintergrund

Bei 1280*1024 und den Details auf Mittel läuft es derzeit im recht vollen Startgebiet mit ca. 30 Frames.

Bei 1280*1024 und den Details auf Niedrig läuft es derzeit im recht vollen Startgebiet mit ca. 60 Frames.

Bei 1024*768 (Windowed) und den Details auf Mittel läuft es derzeit im recht vollen Startgebiet mit ca. 60 Frames.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quad 9650 4x 3,0 GHz
8,0 GB DDR-2 800
nvidia 280gtx

viewsonic 28zoll Monitor
Vista64 Bit Ultimat

Auflösung: 1900x1200x32 , 8fach AA , Bloom: Typ3

Frames per Second: 60
 
2,6 Ghz
1,5gb ram
geforce 5700 ultra 128mb

1024 auflösung low einstellungen

keine lags und um die 50fps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin

Da nach wie vor oft die Frage in den Raum geworfen wird ob Aion auf Rechner xyz haste nicht gesehen läuft...


Hiho, dies hier kann ein sehr interessanter Thread werden, jedoch reichen die bisher geposteten Daten in keinster weise aus um etwas aussagefähiges daraus zu generieren.
Damit dieses Projekt hier Erfolg haben kann, müssen alle die hier posten ihr komplettes System auflisten und zwar mit vollständigen Hardwarebezeichnungen und Software die evtl. noch im Hintergrund läuft.
Über Lags kann hier natürlich keine Aussage getroffen werden, es kann hier nur um Ruckler (FPS-Einbrüche) gehen.

Schlechtes Beispiel:
nekoriGeschrieben: Heute, 08:10 2,6 Ghz
1,5gb ram
geforce 5700 ultra 128mb

1024 auflösung low einstellungen

keine lags und um die 50fps

2,6 Ghz... joa, AMD oder Intel, Singlecore nehme ich an? Welche Chipbaureihe?
1,5 GB Ram... DDR1 oder DDR2 oder sogar (was bei dem System sowas von unwahrscheinlich ist) DDR3?
Ihr seht worum es geht? Nur genaue Angaben können hier ein einigermaßen sinnvolles Bild ergeben...

Achja und so Typen wie Oglokk die den Sinn des Ganzen nicht verstehen tragen natürlich auch nicht zu einem sinnvollen Ergebnis bei...

Also von Nöten wäre:
1. CPU
2. GPU
3. RAM
4. OS (32/64 Bit)
5. Software, die im Hintergrund läuft (Wie z.B. Antivir, oder Skype...)

Angaben über die genauen Einstellungen in AION sind wichtig.
Das System sollte vorher defragmentiert werden (Partition mit dem OS und ggf. die auf dem das Spiel installiert ist), damit alle Tester auf der selben Stufe anfangen.
Die Festplatten sollten mindestens 14% freien Speicherplatz haben.
Welcher Ort im Spiel genau besucht wurde um die FPS-Zahl zu ermitteln und ob Effekte (wie z.B. Zauber oder ähnliches) einen Einfluss auf die eigenen FPS haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von Nöten wäre:
1. CPU
2. GPU
3. RAM
4. OS (32/64 Bit)
5. Software, die im Hintergrund läuft (Wie z.B. Antivir, oder Skype...)

Angaben über die genauen Einstellungen in AION sind wichtig.
Das System sollte vorher defragmentiert werden (Partition mit dem OS und ggf. die auf dem das Spiel installiert ist), damit alle Tester auf der selben Stufe anfangen.
Die Festplatten sollten mindestens 14% freien Speicherplatz haben.
Welcher Ort im Spiel genau besucht wurde um die FPS-Zahl zu ermitteln und ob Effekte (wie z.B. Zauber oder ähnliches) einen Einfluss auf die eigenen FPS haben.

Hi Yaggoth Sry hab deinen Post mal ein wenig beschnitten , leider habe ich momentan noch eher wenig Zeit nachzugucken was sich hier so tut das fängt ab über nächste Woche erst mal wieder mehr an

Leider wurde meine Vorgaben von keinem so richtig befolgt daher fällt auch mir es schwer sinnvolle daten daraus zu ziehen ich werde aber gleich mal an beispiel meines PCs einen Post machen auch wenn dann wieder Poser oder sonstiges nachgesagt wird.
 
Leider wurde meine Vorgaben von keinem so richtig befolgt daher fällt auch mir es schwer sinnvolle daten daraus zu ziehen ich werde aber gleich mal an beispiel meines PCs einen Post machen auch wenn dann wieder Poser oder sonstiges nachgesagt wird.

Naja was soll man machen? Ich finde es super, dass du versuchst anderen hier eine Hilfestellung zu geben. Neider gibt es nunmal überall.
 
Zurück