Läuft Aoc mit meinem System?

evilcore

Rare-Mob
Kommentare
51
Buffs erhalten
19
Hallo liebe buffed.de community!
Ich weiß, das ist sicherlich der einmillionste Thread der Art"Läuft mein AoC mit blabla xyz Konfiguration spielbar?"

Aber ich habe noch keinen thread gefunden wo sich mit vergleichbaren Hardwarebedingungen auseinandergesetzt wird.
Ich hab mir AoC vor ein paar Tagen gekauft und wollte es dann auch direkt zocken , aber leider hat mein PC aus einem unerklärlichem Grund den Geist aufgegeben(Start, Motherboard Screen(normal^^) und danch nur schwarz >.<). Also bin ich gezwungen AoC auf dem Laptop zu zocken;hier stellt sich auch die Frage ob dies überhaupt möglich ist:
Laptop
Vista 32bit
3gb Ram
Intel Core duo 2 Cpu T5550 @ 1.83GHz 1.83 GHz
Nvidia Geforce 9300M G

Danke schonmal

mfg evilcore

Heh Danke für die Antwort und den hilfreichen Link.
Bleibt zu hoffen das der kleene Laptop nicht überhitzt und abkackt ^.^

Heh Danke für die Antwort und den hilfreichen Link.
Bleibt zu hoffen das der kleene Laptop nicht überhitzt und abkackt ^.^
Kauf dir sonst ein Laptopkühler. Dann stellst den Laptop drauf somit hält er mehr aus. Ich hab ebenfalls so einen im Einsatz.

Gruss Tiegars

Joa wär ne Möglichkeit, kannst du einen empfehlen?

Aber eigentlich ist der Laptop nur eine Übergangslösung bis sich das Problem mit meinem PC gelöst hat.

Mal schauen...

Spam entfernt. Es geht hier nicht darum ob ihr das Spiel mögt oder nicht, sondern einzig und allein ob das Spiel auf dem System läuft und gegebenenfalls was er ändern müßte damit es läuft. Kritik und Lob am Spiel dürft ihr gerne in einem der dafür vorgesehenen Threads loswerden.

Hi,

imho ist es ein wenig knapp.

Es macht sehr viel aus wie weit man die Entfernungen einstellt und so weiter.

Laufen wird es sicherlich, und zum ausprobieren reicht es allemal, so auf dauer
macht das Spiel mit etwas mehr Power aber definitiv mehr Spass.

Gruss,
erwo

Ah danke , das wollte ich hören =P

Ist auch nur ne Übergangslösung bis mein PC wieder funzt.

Lohnt sicht der Kauf eines Laptop kühlers dafür?

http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

probier mal.
Ich befürchte mit dem Gerät was Du oben gelistet hast kannste es einfach getrost vergessen. Die GraKa ist einfach überhaupt nicht für Games konzipiert und eigentlich ein reines Office-Teil.
Sorrry ich habe AOC gezockt mit einer FireGL 5200 und das ist eine CAD Graka. Das geht zum schnuppern und mal hineinschauen. Er hat ja geschrieben es sei eine Übergangslösung. Meienr Meinung nach sollte er es einfach probieren er wird einfach so ca.10-20 FPS haben mit niederer Auflösung.

Gruss Tiegars

Vielleicht gewöhnst Du Dir mal an einfach gar nix zu sagen wenn Du nix beitragen kannst. Ich denke der Link spricht für sich. Ich weiss nicht was Du gespielt hast oder ob Du dich ständig in dre Taverne aufgehalten hast um deine 20fps zu bekommen. Und 10fps? Na schönen Dank - ist ja ganz doll spielbar - bis man sich von der Wand wegdreht oder was?
rolleyes.gif
Also echt ob jemanden mit dem Rat geholfen ist? Den würd ich nichtmal wollen wenn mir jemand was dafür zahlen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube Tiegars hat lediglich gemeint, dass man AoC selbst mit ner CAD-Grafikkarte zum laufen bekommt und das zum Reinschnuppern reicht.
tongue.gif

Oke. War auch bezeichnend für mich ob ich dann das Spiel anfange, und meine 30 Tage free überhaupt spielbar sind, oder ich sie in den Wind schieße.

Hab mal noch ne andere Frage.
Da mein "richtiger" PC nicht geht ( Problem steht im ersten Post), würde ich gerne wissen ob es vielleicht am Netzteil liegen kann?
Der PC war ursprünglich ein Serien PC von Media Markt mit einer Geforce fx 5790 (oder so) 1gb ram, 3ghz Cpu von Intel,Serien MSI MB und 350 Watt Netzteil.
Mittlerweile hat er eine Radeon X1950 Pro, 2 gb ram DDR2, 2,6 ghz Dualcore CPU (intel) und ein MSI neo45 MB. Jedoch ist das Netzteil gleichgeblien.

Reichen die 350 Watt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube mit solchen Fragen wendest du dich besser ans PC-Technik-Forum.

Oke. War auch bezeichnend für mich ob ich dann das Spiel anfange und meine 30 Tage free überhaupt spielbar sind, oder ich sie in dne Wind schieße.

Hab mal noch ne andere Frage.
Da mein "richtiger" PC nicht geht ( Problem steht im ersten Post), würde ich gerne wissen ob es vielleicht am Netzteil leigen kann?
Der PC war ursprüngliche ein Serien PC von Media Markt mit einer Geforce fx 5790 (oder so) 1gb ram, 3ghz Cpu von Intel,Serien MSI MB und 350 Watt Netzteil.
Mittlerweile hat er eine Radeon X1950 Pro, 2 gb ram DDR2, 2,6 ghz Dualcore CPU (intel) und ein MSI neo45 MB. Jedoch ist das Netzteil gleichgeblien.

Reichen die 350 Watt?
Nein reichen nicht du brauchst 450W.

Gruss Tiegars

Zurück