Hardware Frage.....

alles über 512 mb ram bring keine wirkliche mehr leistung also spar dir lieber die 70 euro und hol dir ne 512er

Für AoC (und übrigens auch für Crysis auf very high oder ultra high) bringen 1024 VRAM ein deutlich flüssigeres Spielerlebnis, wenn man auf höchsten Details und mit hohen Auflösungen spielen möchte, AoC benötigt dann mehr als 512 MB VRAM, daher wird bei einer 512 MB Karte zwischen RAM und VRAM geswapped, das macht sich deutlich bemerkbar.
Dazu kommt noch, dass sich die derzeitigen Memory Leaks, die es in AoC noch gibt (z. B. graue Map usw.), erst nach vielen, vielen Stunden bemerkbar machen.

Eine 8800 GT mit 1024MB ist daher was Preis/Leistung betrifft eine sehr gute Wahl.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann könnte man nun allerdings auch die Verfügbarkeit der Geforce 280 GTX abwarten, die hat auch 1024 MB VRAM und ist deutlich schneller.

Auf http://enthusiast.hardocp.com/article.html...W50aHVzaWFzdA== wurde Age of Conan schon mit dieser Karte mit hohen Auflösungen getestet und die Tester scheinen begeistert zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zu einer 9800 gtx gegriffen aber nur weils nix besseres zurzeit gab
smile.gif
(lass mein Rechner zusammen bauen)

ich bin der meinung 512 mb vram reichen aus ... klar mit ner 2200 auflösung und 8xaa sollte man vllt 1 g vram haben aber wer brauch sowas? ich kann auf sowas verzichten .. mir reichen schon 2xAA, ich seh weiter keinen unterschied
smile.gif

Aber zu Exitus warum ein AMD Athlon64 X2 6000+ 2x 3,0 GHz, E8400 ist viel besser als der Athlon64 oô ... den Rechner den du zurück geschickt hattest war super nu die Graka nicht soooooo dolle aber ausreichend 9800 gtx oder eine 8800 gt und dat ding wäre top
victory.gif

Ich hab zu einer 9800 gtx gegriffen aber nur weils nix besseres zurzeit gab
smile.gif
(lass mein Rechner zusammen bauen)

ich bin der meinung 512 mb vram reichen aus ... klar mit ner 2200 auflösung und 8xaa sollte man vllt 1 g vram haben aber wer brauch sowas? ich kann auf sowas verzichten .. mir reichen schon 2xAA, ich seh weiter keinen unterschied
smile.gif

Aber zu Exitus warum ein AMD Athlon64 X2 6000+ 2x 3,0 GHz, E8400 ist viel besser als der Athlon64 oô ... den Rechner den du zurück geschickt hattest war super nu die Graka nicht soooooo dolle aber ausreichend 9800 gtx oder eine 8800 gt und dat ding wäre top
victory.gif

habe es schon geändert der neue Rechner hat eine 9800 GTX + E8400 + 4GB konnte es zum glück nochmal ändern
smile.gif

bei dem anderen rechner konnte ich nichts ändern wegen Garantie, der war von Otto 1x nie wieder xD da is nen 250watt netzteil verbaut gewesen & 1x 2GB & 1x 1GB DDr 2 speicher nicht mal dual ^^

irgendwie ist das doch auch lustig. Nvidia hat erst vor kurzdem die 8800GT und die 9X00-Serie gebracht. Jetzt haben schon alle großen Spiele und hardwaremagazine angekündigt, dass im nächsten Heft der Releasetest zur 1X000 Serie (wird sie so heißen?) kommt.

mal schauen welch ungetüme das werden
tongue.gif

sagen wir es mal so 8800 gt und die 9800 gtx halten noch ein paar Jährchen, war doch schon immer so das jedes mal was besseres rauskommt ^^ man kann sich auch das nicht jedes mal leisten für die Spiele reichen die Grakas erstmal volle
smile.gif

Also ich kann dir ein tip geben hat bei mir zumindest was gebracht .
In die Grafikoptionen auf niedrig klicken und dann von Hand alles höher stellen. ( Klingt komisch ist aber so xD)
Hat bei mir aufjedenfall so an die 20-25 fps gebracht

hmmmmmm
rolleyes.gif

dann frag ich mal obs bei mir auf high gehen wird
NVIDIA GeForce 8800 GT 512mb
AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor 2,2GHZ
2048MB RAM
Windows XP
500GB festplatte

hmmmmmm
rolleyes.gif

dann frag ich mal obs bei mir auf high gehen wird
NVIDIA GeForce 8800 GT 512mb
AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor 2,2GHZ
2048MB RAM
Windows XP
500GB festplatte

ja wird es, aber nicht komplett hight, gibt zwar die normal "High" einstellung die bei dir laufen wird aber halt nicht alles komplett hoch ^^

Hallo, auch iich habe eine Frage zu der Hardware.
blush.gif

Habe diesen Link benutzt um zu sehen, ob aoc bei mir läuft http://www.nzone.com/content/nzone/srl/nzo...asp?gameid=4529

Dabei kam heraus, das meine Grafikkarte dafür nicht geeignet ist : NVIDIA GeForce FX 5900 Ultra

Könnt ihr mir eventuell eine empfehlen, auf welcher das Spiele angemessen zu spielen ist?

Ich besitze allerding noch einen AGP-Port.
blush.gif

Außerdem lege ich keinen Wert auf höchste Auflösung und maximale Details, gebe mich mit mittleren Einstellungen genauso zufrieden.

Danke im Vorraus
clap.gif

nun ganz ehrlich bevor ihr über 200€ in nen verraltetes nvidia Modell ( like 8800GT, gts, gtx ) reinsteckt besorgt euch lieber ne ati hd 4870 kostet nur knapp über 200€ und hält von benchmarks her mit den high end Modellen von nvidia mit. Liegt ungefähr auf einer Ebene mit der gtx260 und auf high details nur knapp hinter der gtx280 die ja bekanntlich noch über 400€ kostet derzeit. Ebeneso wenig kann die 9800 gtx mit der 4870 mithalten. Wers nich glaubt computerbase.de 4tw sowie massig benchmarks sogar von den Herstellern :> quad ist ebenso quatsch da die jetztigen Spiele nicht mehr als 2 Kernprozessoren nutzen ( auch Age of Conan ) mit nem e8400 ist man perfekt dabei und das für wenig Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Da ich mir einen neuen computer zulegen werde , würd ich mir gern auch mal AoC ansehen....
ich wollte mal fragen ob ich mit dem pc: http://www.amazon.de/Acer-7520G-503G32Mi-N...8863&sr=8-1
AoC vernünftig spielen könnte.

MfG.

Tovakill

Lass mich überlegen .... NÖ =)

Ne 8400 Mobile ist dann meiner Meinung nach doch etwas zu schwach auf der Brust. Ich für meinen Teil trau der keine Medium zu. Die Festplatte wird zudem nur auf 5.400 U/Min laufen was immer gaaanz super ist für die Zugriffszeiten...

Wenns ein Notebook sein soll, dann schau das du nen 8800'er Mobile Chipsatz bekommst oder ne GO 7900/7900GTX. Also etwas in Richtung DELL ab XPS, die Alienware Schleppis sind auch recht nice, die werten Kollegen Sony VAIO möcht ich auch ned vergessen (allerdings hauen die im Preis echt rein).

Mein Tipp, für 800 Euro doch lieber nen PC zusammenstellen. Da weisst du was zu hast (MARKENSPEICHER z.B.) und kommst günstiger zum Ziel. Und für 800 sollte man schon was vernünftiges basteln können.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du leider nicht richtig verlinkt..

hi...hab auch die gleiche frage wollte kein neues thema anfangen...
schaffts dieser pc aoc wenn ich wirklich überral alles in die höhe schraube?(auch anti-alaising->ka wies richtig heist)

*edit*
sry lässt sich anscheinend nicht verlinken:
dann hier die systemdaten:

Allgemeine Features:
Prozessortyp : Intel Core 2 Quad Q9300
Prozessor-Taktfrequenz : 2,5 GHz
Festplattenkapazität : 1000 GB
Arbeitsspeicher : 4096 MB DDR-2-RAM
Grafik : nVidia GeForce 9600 GT mit max. 1791 MB
optische Laufwerke : Blu-ray Laufwerk, DVD-Multiformat Brenner
USB Anschlüsse : 2 x Vorderseite, 6 x Rückseite
weitere Anschl. : Cardreader, DVI, FireWire, eSATA