WAR Systemlastiger als AOC?

• Ersteller Ersteller _Sacrifice_
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke nicht das WAR eine so schlechte Grafik haben wird.

Auf den ganzen Screenshots aus der Beta werden die niedrigsten Grafik-Einstellungen benutzt und das Beleuchtungs-System fehlt komplett.

Schliesst nicht direkt sondern informiert euch zuerst
victory.gif

Chris

Ich denke nicht das WAR eine so schlechte Grafik haben wird.

Auf den ganzen Screenshots aus der Beta werden die niedrigsten Grafik-Einstellungen benutzt und das Beleuchtungs-System fehlt komplett.

Schliesst nicht direkt sondern informiert euch zuerst
victory.gif

Chris

Das stimmt schon, allerdings wird man im Normalfall alles so runterdrehen können wie es jetzt ist. Ich persönlich denke schon, dass sie die Beleuchtung, Schatten, HiRes Texturen etc. skalierbar machen. Siehe Lotro, dort funktioniert das wunderbar. Ich kann es soweit hochdrehen das ich nur 30 Fps habe, oder soweit runterdrehen das es fast so hässlich ist wie ein WOW, dafür aber 170 fps bietet. Da mein PC net soo neu ist, sollte es denke ich mit War ähnlich gehen, von den 100 vs. 100 Situationen mal abgesehen
wink.gif

WAR dürfte meiner Meinung nach etwas über den Systemvoraussetzungen vom aktuellen DAoC (mit Catacombs-Engine) liegen.

Das wäre also ungefähr:

Prozessor: Pentium 4 mit etwa 2,4 GHz oder besser
Arbeitsspeicher: minimal 1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista) - Optimalwert wäre das 1,5 bis 2-fache. PvM ist auch ab ~512 MB RAM noch spielbar
Grafikkarte: Eine beliebige Grafikkarte mit Unterstützung für Shader Modell 2.0, besser 3.0 (GF6 und aufwärts), solange es keine "Billigvariante" ist.

Wer möchte, kann sich ja eine Trial zu DAoC holen (http://www.camelot-europe.com/) und einfach mal drauf losspielen - wenn's flüssig läuft (relativ gute Testgebiete wären die Hauptstädte und/oder Grenzfestungen auf der Grenzgebietsseite), keine Gedanken um WAR machen, wenn's ruckelt (von "Laderucklern" abgesehen), dann evtl. später ein Upgrade überlegen. Wer die "Testgebiete" nicht findet, sollte einfach im Spiel fragen und sich helfen lassen.
smile.gif

Hallo leute
victory.gif
victory.gif
victory.gif

soweit ich weiß gibt es noch keinen offiziellen Systemanforderungen von W.A.R.

Da ich mir nen laptop kaufen möchte und dann darauf W.A.R. zocken möchte,
wollte ich mal fragen was ihr denkt was man für Warhammer leistungstechnisch braucht
bzw. ob ihr glaubt ob man für WAR mehr Leistung braucht als für AOC.

hier die Systemanforderungen für AOC:

Minimum
Prozessor: 3 GHz Pentium IV
RAM: 1 GB RAM
Grafikkarte: Shader Model 2.0 und 128 MB RAM; nVidia GeForce 5800 oder ATI 9800
Betriebssystem: Windows Vista/XP

Empfohlen
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.4 GHz (E6600) oder schneller
RAM: 2 GB RAM oder mehr
Grafikkarte: nVidia GeForce 7950GX2 oder besser

Hoffe die Stimmen auch^^

Freu mich auf antworten
Freundlich Grüße aus Österreich^^

Du kannst es mit wow vergleichen. Wow braucht auch keine besondere Hardware anforderung. Daher kannst es ruhig mit einem schwächren Pc system auch gut spielen.

Du kannst es mit wow vergleichen. Wow braucht auch keine besondere Hardware anforderung. Daher kannst es ruhig mit einem schwächren Pc system auch gut spielen.

Ne ma nich labern werter Philipp23... WAR hat schon einiges mehr an Systemanforderungen wie WoW.

Ne ma nich labern werter Philipp23... WAR hat schon einiges mehr an Systemanforderungen wie WoW.

Würd ich nicht von ausgehen. Zwar ist die Grafik von WAR detailverliebter (so wie ich das sehe eher durch detailliertere Texturen als durch mehr Polygone), dafür hat WoW diese überzogenen Leucht- und Glanzeffekte an jeder Waffe und Rüstung seit BC, die an der Leistung zehren. Ich würde schon sagen dass ein PC der WoW locker packt mit WAR keine Probleme haben dürfte. Ich lasse mich aber zum Start der OpenBeta gerne eines Besseren belehren.
biggrin.gif

Würd ich nicht von ausgehen. Zwar ist die Grafik von WAR detailverliebter (so wie ich das sehe eher durch detailliertere Texturen als durch mehr Polygone), dafür hat WoW diese überzogenen Leucht- und Glanzeffekte an jeder Waffe und Rüstung seit BC, die an der Leistung zehren. Ich würde schon sagen dass ein PC der WoW locker packt mit WAR keine Probleme haben dürfte. Ich lasse mich aber zum Start der OpenBeta gerne eines Besseren belehren.
biggrin.gif

Ihr mit eurem flüssigen laufen immer, dass ist kein Vergleich wenn ich in nem PvE Gebiet rumlaufe. WAR ist ein Massen-RvR Game, und das läuft eben dort genau nicht mit diesen Systemen. Da brauch man sich keine Hoffnung machen oder sonstiges.

Wenn ich mir die Grafik, zumindest anhand bisher veröffentlicher Bilder, so ansehe, scheint WAR nicht so weit von der WOW Engine entfernt zu sein. Sicher eine vernünftige Entscheidung des Herstellers, grade auch bei Massenschlachten. Was nach oben bezüglich Schatten und Lichteffekten geht, und was man letztendlich ausschalten kann wird man letztendes zu Veröffentlichung sehen, sollte für System der letzten Jahre, eine entsprechende Grafikkarte vorausgesetzt (Nvidia GeForce 8800 GTS sind jetzt für knapp über 100 Euro zu haben - darauf achten das 512 MB Speicher vorhanden ist!!), keine Schwierigkeit darstellen.

Wichtig ist allerdings ordentlich Speicher in den Rechner zu packen. 4 Gb dürften bei den derzeitigen Preisen kein unüberwindliches Problem darstellen ( nehmt da aber bitte Speicherkits mit jeweils zwei identischen modulen). Spannend auch die frage ob es ein 64 oder 32bit System sein soll, denn unter 32bit können nur 3,2 GB Speicher adressiert werden, was mir allerdings auch bei AoC mit Vista Ultimate Edition gereicht hat.

Bleibt nur zu hoffen das es bald losgehen kann.

Die WAR-Grafik soll nicht so gut werden wie die AOC-Grafik. Vielleicht wird sie ungefär so wie die HDRO-Grafik. Trotzdem heißt das nicht, dass die Systemanforderungen die gleichen sind. Und noch zu den Screenshots. In der Beta sind glaube ich noch nicht alle Grafikeffekte. Ich glaube die Beleuchtungseffekte sind noch gar nicht drin oder grade gekommen.

"nicht so gut" liegt im auge des betrachters. oO

Ja, ein Programm muss Dual Cores unterstützen, sonst bringts rein gar nichts, weil nur ein Kern dran rechnen würde.

Quark, wenn ein Programm kein DualCore unterstützt dann rechnen einfach beide Kerne daran. Ein Programm das Dual/Quad-Cores unterstützt teilt bloss eigentständig die Rechenoperationen ein.

Also bei einem Laptop würde ich dir empfehlen einen DualCore mit min. 2Ghz nehmen.
2-3GB Ram (bei Vista schon eher 3gb
wink.gif
)
Und dann natürlich eine Vernünftige Grafiklösung. Damit überhaupt was geht sollte es schon ne Grafikkarte der 8er generation sein.
Ist ja alles "mobility" und damit schon gekürzt.
Wenn du lange zocken willst kauf dir gleich noch sone Laptop-unterlagen-Kühlung, das hilft bei der performance =)
Immerhin haben Laptops ja immernoch Kühlungsprobleme!

Für genauere Hardware angaben denke ich solltest du warten bis die NDA aufgehoben wird, dann gibts mehr Infos.

hier die Systemanforderungen für AOC:

Minimum
Prozessor: 3 GHz Pentium IV
RAM: 1 GB RAM
Grafikkarte: Shader Model 2.0 und 128 MB RAM; nVidia GeForce 5800 oder ATI 9800
Betriebssystem: Windows Vista/XP

Empfohlen
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.4 GHz (E6600) oder schneller
RAM: 2 GB RAM oder mehr
Grafikkarte: nVidia GeForce 7950GX2 oder besser

Nimm das untere als MINIMUM für AoC .. dann passt das zumindest.

Bei einem Laptop musst du beachten das oft "Mobile" Versionen verwendet werden die mit geringerer Taktung o.Ä. laufen um Strom zu sparen.

Grundsätzlich sollte man für ein MMORPG nicht unter 2GB RAM haben. Bei einem Laptop darauf achten das er die auf jeden Fall hat und die Grafikkarte eigenen Speicher hat und nicht den RAM benutzt.
Ich denke mal ein Laptop auf dem man WAR gut spielen kann (vermutlich) dürfte so bei mind. 900€ liegen.

Um nicht deswegen extra einen neuen Thread zu öffnen...... Systemanforderungen für WAR: http://herald.warhammeronline.com/warheral...icle.war?id=168

For Windows XP

· 2.5 GHz P4 processor or equivalent
· 1 Gigabyte RAM
· A 128 MB Video Card, with support for Pixel Shader 2.0
· At least 15 GB of hard drive space

For Windows VISTA

· 2 Gigabyte RAM

Supported Video Cards

ATI Radeon(tm) series

· 9500, 9600, 9800
· X300, X600, X700, X800, X850
· X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
· 2400, 2600, 2900,
· 3650, 3850, 3870
· 4850, 4870

NVIDIA GeForce series

· FX 5900, FX 5950
· 6600, 6800,
· 7600, 7800, 7900, 7950
· 8400, 8500, 8600, 8800
· 9400, 9500, 9600, 9800
· GTX 260, GTX 280

Intel® Extreme Graphics

· GMA X4500

Laptop versions of these chipsets may work, but may run comparatively slowly. Standalone cards that are installed in vanilla PCI slots (not PCIe or PCIx or AGP), such as some GeForce FX variants, will perform poorly. Integrated chipsets such as the ATI Xpress and the NVIDIA TurboCache variants will have low settings selected, but should run satisfactorily.

Please note that attempting to play the game using video hardware that isn’t listed above may result in reduced performance, graphical issues or cause the game to not run at all.

The NVIDIA GeForce FX series is unsupported under Vista.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um nicht deswegen extra einen neuen Thread zu öffnen...... Systemanforderungen für WAR: http://herald.warhammeronline.com/warheral...icle.war?id=168

For Windows XP

· 1 Gigabyte RAM

For Windows VISTA

· 2 Gigabyte RAM

Supported Video Cards

ATI Radeon(tm) series

· 9500, 9600, 9800
· X300, X600, X700, X800, X850
· X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
· 2400, 2600, 2900,
· 3650, 3850, 3870
· 4850, 4870

NVIDIA GeForce series

· FX 5900, FX 5950
· 6600, 6800,
· 7600, 7800, 7900, 7950
· 8400, 8500, 8600, 8800
· 9400, 9500, 9600, 9800
· GTX 260, GTX 280

Intel® Extreme Graphics

· GMA X4500

Laptop versions of these chipsets may work, but may run comparatively slowly. Standalone cards that are installed in vanilla PCI slots (not PCIe or PCIx or AGP), such as some GeForce FX variants, will perform poorly. Integrated chipsets such as the ATI Xpress and the NVIDIA TurboCache variants will have low settings selected, but should run satisfactorily.

Please note that attempting to play the game using video hardware that isn’t listed above may result in reduced performance, graphical issues or cause the game to not run at all.

The NVIDIA GeForce FX series is unsupported under Vista.

Das sind die mindestvorraussetzungen? oder die Empfohlenden?

Die offiziellen Angaben, wie Moagim geschrieben haben müssten so in etwa stimmen. Laut meiner Erfahrung ist WAR nicht so systemhungrig wie AoC.

Auf meinem Athlon 64 3500+, 2GB RAM, Gf 7600 GT, WinXP lief es mit 1280x1024 (meine native Auflösung) nicht ganz flüssig (~20 FPS). Es gab so einige Hänger.

Auf dem Rechner meiner Frau läuft es flüssig (gleiche Auflösung, WinXP), das ist ein Core 2 Duo E6400, 2GB RAM und Gf7600GT (~40 FPS).

Auf meinem jetzigen System mit einem Core 2 Duo E8400, 3GB RAM (WinXP) und Gf 9600GT läuft es sehr flüssig (~55FPS).

Mein Schwager spielt auf seinem Laptop (Sony Vaio) mit Core 2 Duo E7200, 2GB RAM (Vista) und Gf8400M nicht so flüssig, es ruckelt schon des öfteren (~25 FPS). Manchmal hängt das Spiel für einige Sekunden. Wahrscheinlich ist der Laptop allgemein nicht gut genug zum Spielen, da auch die restlichen Komponenten nicht zum Spielen taugen (z.B. Festplatte mit 5400 U/min, ...).

Auf seinem Desktoprechner hingegen mit Core 2 Duo E6300, 1 GB RAM, Gf 6800GT kann er ohne Probleme spielen (>30~35 FPS). Vor allem tauchen keine Hänger auf.

Gruß,
der Jemi

@Tuplow5156: einfach mal den link anklicken und nachlesen?
The wait is over!

We're pleased to announce the current minimum system requirements to run WAR at launch.

We will continue to optimize WAR as we move closer to launch and even beyond but these will provide you with a very accurate idea of what is needed in order to play the game.

hallo... ich hab von Hardware quasi keine ahnung
blush.gif
...kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich nachgucken kann, wie viel RAM ich habe?

Wenn du XP hast:

Start >>> Systemsteuerung >>>> System doppelcklick (ist ein PC mit einem Häkchen auf dem Bildschirm), dann stehen unter allgemein die Systemdaten.

Zurück