Lag und Zeitverzögerung

Raindog

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Mahlzeit Buffies.

Seit heute Morgen spinnt mein Spiel. Alle 3-4 Minuten fängt es an zu laggen. Egal wo ich bin, oder was ich tu. Das hält dann gefühlte 90 Sekunden an, und hört dann plötzlich wieder auf. Dann ist wieder für 3-4 Minuten Ruhe, und es beginnt noch mal. Ab und an, wenn das Spiel wieder flüssig läuft, scheint es, als würde das Spiel mit doppelter Geschwindigkeit laufen. So als würde es erst hinterher hängen, und sich dann beeilen um wieder auf ein normales Level zu kommen (Klingt echt seltsam, oder?)
Ich habe mal alle Addons deaktiviert (hab mit alten Versionen gespielt) und dann sogar auf 4.2. geupdatet. Hat bisher alles nicht geholfen. ATM warte ich auf nen GM (...aber 14 Stnden Wartezeit? *g*)

Kennt jemand das Problem? Oder hat vielleicht sogar ne Lösung? Ich würd mich sehr freuen!

Dog

PS: Sollte ich irgendwann von nem GM passende Hilfe bekommen, und noch Anfragen bestehen, poste ich hier die vorgeschlagene Problemlösung!

passiert bei mir eigentlich nur wenn sich die Latenz ändert, wegen was auch immer ... ansonsten eher selten... liegt bei mir halt am WLan und teilweise am Datentransfer.... Vlt liegts auch bei dir am Inet ?

passiert bei mir eigentlich nur wenn sich die Latenz ändert, wegen was auch immer ... ansonsten eher selten... liegt bei mir halt am WLan und teilweise am Datentransfer.... Vlt liegts auch bei dir am Inet ?

Jepp hatte ich teilweise auch als ich noch WLan hatte. In regelmäßigen Abständen hats gelaggt und dann Schnelldurchlauf bis es wieder "eingeholt" hat... xD

Gescheite WLAN Karte kaufen + Router

Ich bin nostalgischer Besitzer eines "Kabels"

Man hat mir via Ticket geraten die Ordner WTF, Interface und Cache zu löschen.
Nach 30 Minuten einrichten, und 6 neuen (alten) Addons muckt das Spiel noch immer. Derzeit habe ich Healbot, Gahterer, Titan, SMN und Decursiv laufen. SMN ist das eine veraltte - Version 4.0.x
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Hast du es mal ohne SMN versucht?

wenn du win vista oder win7 hast kanns auch am tcp autotuning liegen.
das ist standardmäßig eingeschaltet uns sorgt dafür, dass der PC, wenn er daten empfängt die zu einem paket sammelt und erst dann freigibt. dadurch kann es zu lags kommen. um dieses sammeln zu paketen zu deaktivieren, sodass jede empfangene datei sofort freigegeben wird machste folgendes:

startknopf klicken, ins Suchfeld "cmd.exe" eingeben (ohne die "), diese cmd.exe starten.
dann öffnet sich son schwarzes fenster in das tippste den befehl:

netsh interface set tcp global autotuning=disabled

mit enter bestätigen, dann dauerts n moment und unter dem befehl müsste ein "OK" aufleuchten. danach kannste das fenster schließen.

das hat bei mir geholfen.

alternativ probier mal das programm Leatrix Latency Fix aus: http://www.wowinterf...LatencyFix.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal alle Addons deaktivieren.

Ansonsten:

http://www.wowinterface.com/downloads/info13581-LeatrixLatencyFix.html

Zur Not Provider anrufen.

Ich habe solche Probleme wenn ich andere rechenintensive Programme im Hintergunde mitlaufen lasse. Bitcoin kann da ziemlich eklig sein. Mitunter kann
auch ein RealTime Scanner zu unschönen Verzögerungen führen. Ich denke nicht dass es die Verbindung als solche ist.

Schau dir doch mal im Moment dieses "Laggs" die Auslastung der CPU an.

Gruß,

Harlech

Zurück