Laggs nach wenigen minuten

Zaino

Rare-Mob
Kommentare
2
Huhu,
Ich weiss nicht in welches forum ich es sonst posten soll^^
Also ich habe bei dem spiel Gta IV nach wenigen minuten so extreme laggs das es nicht mehr zu spielen ist,
vorher habe ich immer so 20 fps.
Das schlimme ist egal auf welcher auflösung ich spiele dieses Problem auftritt.
Ich habe die Vermutung das nach einer bestimmten Zeit der Ram speicher voll ist
was meint ihr dazu?
System:
x2 5000+
4gb ram (bzw. 3.5gb)
4870 (ich weiss die langweilt sich)
windows xp 32bit
service pack 3

bitte um hilfe

Es liegt an GTA. Wie du in meiner signatur siehst, habe ich einen E8400 auf 2x3,6GHz. Und selbst da hab ich nur 20-25FPS...

2,6GHz sind einfach zu wenig für das Spiel, auch wenn es laut den Mindestvorraussetzungen reicht.
Es ist einfach schlecht Programmiert, gehört habe ich das ein QuadCore am besten währe.

MfG Franky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es laggt nicht es ruckelt.Ausser du meinst den Online Mod wo du dann Disconnectet wirst.

Und deine 4870 langweilt sich zu 1000000000% nicht.
Das Game hat so dicke Grafikanforderungen das selbst die GTX 295 das nciht auf Max schafft.Wie's bei QuadSli aussieht k.A. gibt ja nochnicht soviee Test's zu der Karte da es die ja ncohnicht gibt.

Hast du mal deine Temperaturen geprüft? Treten eventuell kleine Grafikfehler auf?

Lade dir mal SpeedFan oder Everest Ultimate runter und überprüfe die Temperaturen deines CPU/GPUs.

Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das es leute mit einem 4400+ flüssig auf 25FPS spielen können. Mag sein das für manche leute 12-15FPS flüssig ist, aber ich finds schon sehr nervenzerrend wenn ich bei so ner FPS spielen muss. Selbst mich (mit 20-25FPS) nervt es manchmal schon.

@Shurkien Die Grafikkarte spielt (bei mir) auch keine rolle. Wie du siehst, hab ich die selbe wie er. Ich hab mal zum testen mein Spiel auf (ultra low) gestellt. Damit meine ich 800x600 und alles auf 0. Und selbst da habe ich nur 20-25FPS.

Screen meiner Grafikeinstellungen
http://i537.photobucket.com/albums/ff334/T...4/Gtagrafik.jpg

Also bei mir ist sogut wie alles auf max ausser die sichtweite, da würde sonst der speicher explodieren
biggrin.gif

dann ruckelt es halt ne ich meine schon den offline Modus.
Aber dann müsste es doch sofort und die ganze zeit ruckeln und nicht erst nach kurzer zeit,
es läuft ja kurz flüßig.

guck mal den link den ich im 2 post hatte.
Ja ich hab everest ultimate ich gucke ebend mal.
Grafikfehler habe ich keine

Hab das gleiche Prob
Ich zocke 2-3Min und aufmal hab ich 2Fps oO
Egal welche Graifk einstellungen ob sehr hoch oder Niedrig mit 800x600 -.-
Echt nervig
Ich hoffe das ändert sich wenn ich die das Orig Game hier liegen hab diese gecackte Scheiße regt mich auf >.<

Owei, da fliegen ja die posts nur so rein
biggrin.gif
Schaut mal meinen Beitrag 3 posts über diesen an. Hab nochwas dazugeschrieben
biggrin.gif

@Shurkien Die Grafikkarte spielt (bei mir) auch keine rolle. Wie du siehst, hab ich die selbe wie er. Ich hab mal zum testen mein Spiel auf (ultra low) gestellt. Damit meine ich 800x600 und alles auf 0. Und selbst da habe ich nur 20-25FPS.

Screen meiner Grafikeinstellungen
http://i537.photobucket.com/albums/ff334/T...4/Gtagrafik.jpg

Also bei mir ist sogut wie alles auf max ausser die sichtweite, da würde sonst der speicher explodieren biggrin.gif

Hab das gleiche Prob
Ich zocke 2-3Min und aufmal hab ich 2Fps oO
Egal welche Graifk einstellungen ob sehr hoch oder Niedrig mit 800x600 -.-
Echt nervig
Ich hoffe das ändert sich wenn ich die das Orig Game hier liegen hab diese gecackte Scheiße regt mich auf >.<

In dem Spiel ist ein DICKER prozessor das wichtigste... leider... meiner schafts gerade so
sad.gif
Und mehr zu übertakten "traue" ich mich nicht.

/Edit Ich hab leider das Original gekauft. Hätte ichs vorher gewusst hätte ich eiskalt ne gecrackte version runtergeladen. Auf jeden fall!!

Wie in nem andrem Thread gesgat hab auch nen Quad und meinKumpel zockts auf meinem alten 6000+ ohne Probs -.-

Da bin ich auch ratlos, JEDER hat irgend ein anderes Problem. Geh mal auf Amazon und schau die die Käuferbewertung an. Da kann man nur lachen. Ich rate jedem vom Kauf ab... Egal ob MEGA PC oder ne alte Möhre...

Hier der amazon link zu den bewertungen:

http://www.amazon.de/review/product/B001E1...howViewpoints=1

soooo.........
folgende temperaturen gemessen (ab denm ruckeln)
1kern:28C
2kern:38C
Gpu:66C
Motherboard:44C

gerade konnte ich es kurz 2 min flüßig zocken dann konnte ich noch schnell die temps aufschreiben dann ist das spiel
völlig abgekackt und ich musste pc neustarten

Oha... also die Temperaturen sind vollkommen OK! Hast du ALLE aktuellen Treiber drauf?

jub habe den catalyst 8.12
zum vergleich crysis geht auf high -.- ist also echt be***** programiert (also gta)

edit: ich habe gerade das hier gelesen

Zitat:
Zitat von funnybird
Hallo ,

hoffentlich kann mir einer helfen und zwar habe ich ein problem mit
gta 4.......nach ungefair 5-10 min fängt das spiel an zu laggen.......also es fängt stark an zu ruckeln........ansonsten läuft es läuft am anfang super flüssig......(konnte auch schonmal 1h durchweg spielen)

...

Bei mir hat es geholfen den Dienst für den geschützten Speicherbereich auf manuell zustellen und nicht automatisch starten zu laasen. Hab die genaue Bezeichnung des Dienstes allerdings grad nicht im Kopf da auf der Arbeit und hier nur Solaris. Kann also nicht schauen. Sollte dies bei Dir nicht helfen, hat der Memory-Leak dich voll im Griff und es bleibt nur Sichweite und so runter zu schrauben ! Achja, generell hilfreich ist es nach der Installation von G&TA IV die System und die Spieleplatte zu defragmentieren. GTA Dateien sind quasi als ein fragmentierter Block installiert

wie kann ich denn den Dienst für den geschützten Speicherbereich auf manuell stellen?

Da binn ich ehrlich gesagt überfragt, ein experte bin ich auch nicht
smile.gif

Warte mal bis Klos, Painschkes, Wagga oder sonst wer reinschaut. Die kennen sich besser aus
tongue.gif

Meine 9800GTX+ wird auch nur 50C° warm und die CPu auchnur 30 k.A. was da abgeht oO

Sobald am 3.Januar das Game hier liegt versuch ich das zum laufen zu bringen wenns nicht geht zurück an Absender und andres game her

Meine 9800GTX+ wird auch nur 50C° warm und die CPu auchnur 30 k.A. was da abgeht oO

Sobald am 3.Januar das Game hier liegt versuch ich das zum laufen zu bringen wenns nicht geht zurück an Absender und andres game her

Ich würde es erst gar nicht herschicken lassen. Wenns jetzt nicht geht, wirds später auch nicht gehn. Auser die machen nen 15GB patch, wo das ganze spiel (neu programmiert) besser läuft.

Also ich hatte mit meinem A64X2-5600+, 4GB und meiner GTX8800 (unter Vista) immer so 30+x FPS und das stabil. Wenn Du am Anfang 20 FPS hast, dann sollte das auch so bleiben - und wenn nicht, ist irgendwas arg faul (Memory-Leak, Ueberhitzung usw...).

Mit dem "Dienst fuer den geschuetzten Speicherbereich" ist wahrscheinlich PAE gemeint (physical adress extension) die den Speicherbereich fuer Hardware (also z.B. fuer die GraKa) oberhalb die 4GB-Grenze legt. Wenn Du in die Systemsteuerung -> System gehst, solltest Du sehen, ob das aktiv ist. Deaktivieren kannst Du es wie z.B. hier beschrieben...

Zurück