Battlefield laggt immer extremer...

Silenzz

Welt-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
10
Kommentare
17
Guten Abend,

Folgendes ist mir inzwischen aufgefallen, Battlefield 3 laggt bei mir inzwischen immer extremer. Ich hab mir Bf3 letztes Jahr im November irgendwann zugelegt, damals konnte ich es noch problemlos mit "Hohen Grafikdetails" spielen. Bis ich vor 2 Monaten die Details auf "Mittel" runtergeschraubt hab, weil die Lags immer extremer wurden, alles hat immer etwas geruckelt, dann lief es auf "Mittel" flüßig, jetzt musste ich die Details auf "Niedrig" runterschrauben, weil es auf "Mittel" immer härter gelaggt hat. Was mich nur wundert ist, warum muss ich denn die Details immer weiter drücken? Ich mein, wenn mein Pc das doch von anfang an auf "Hoch" gepackt hat, warum jetzt aufeinmal nicht mehr? Falls ihr mir hier ein bisschen helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar, ist schon etwas ärgerlich. Hier noch mein Pc Setu:

CPU : Phenom II X2 550
Festplatte : Samsung Spinpoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Asgard
Netzteil : BeQuiet PurePower 430W
Laufwerk : Sony NEC Optiarc
Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3
RAM (der die Tage übrigends schweine Teuer ist) : 4GB A-DATA DDR2 800MHz
Grafikkarte : MSI HD5770
Betriebssystem: Windows 7 32bit Version

Falls ihr noch etwas von mir braucht, liefer ich euch die Infos gerne nach. Hoffe das ist jetzt nicht im falschen Forum, war mir nicht sicher, ob ich's hierhin oder im "Technik-Forum" posten sollte.

Mfg, und schönen Abend noch

-Silenzz
 
Du weißt das ein "Lag" keine niedrigen FPS bedeutet, es ist einfach ein Netzwerkproblem.
Falls du doch aber Leistungsprobleme haben solltest: Habe die selbe Grafikkarte wie du, aber sonst besseren Prozessor, RAM, 64bit-OS etc.
Bei dir liegt es vor allem an der CPU und dem RAM. Da du nur 32bit-OS hast werden nur ca. 3,5GB genutzt welche bei BF3 und paar Hintergrundprogrammen sehr schnell mal voll sind.
Die CPU ist einfach ein älterer DualCore. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.
Aber räum am besten mal grundsätzlich deinen PC auf. Alle unnützen und ungenutzten Dateien löschen, Programme die du nicht (mehr) nutzt deinstallieren etc. Und pass auf was alles im Autostart drinne ist! Allen Mist da raus nehmen.
 
Hab ein Identischen PC und hab auch BF3 auf " hoch " gezockt.. Phenom II 550, MSI 5770 Hawk, 4GB DDR3 RAM, Win7. Allerdings hab ich 2 weitere Kerne beim Prozessor freigeschaltet... den Unterschied merkt man schon. Hast du so eine möglichkeit ?

Vllt. hat sich auch in den Monaten dein PC zugemüllt. Einfach mal neu aufsetzen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Lag nicht mit Ruckeln verwechseln.
Wie siehts aus mit...

- Festplatte defragmentieren
- Programme im Hintergrund (evtl. Malware) - manche Virenscanner machen die Kiste extrem langsam
- CPU und GPU Lüfter + Kühlkörper reinigen (die Temperatur kann irreführend niedrig sein, wenn sie sich auf Grund der großen Wärme eine CPU oder GPU runterdrosselt)

Das sind die paar Gründe, warum es stetig bergab mit dem Ruckeln geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück