Lahmer PC?!

Sandmannn

Rare-Mob
Kommentare
31
Buffs erhalten
11
Hallo,
ich habe mir vor ca. nem virtel Jahr einen neuen Computer zugelegt. Leider ist dieser, wenns total abgeht, voll lahm, hat rechenpausen und dann kommt alle 10 sekunden ein Bild, was das spielen unmöglich macht.

PC-Daten:
Mainboard:GF7100P-M7 Treiber von der seite: Version 10.3.0.33
Arbeitsspeicher: 2 x 2 GB
Grafikkarte: Manli Geforce 9800 GT 1024 MB Treiber
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32-Bit Version
Ich glaube das ist so das wichtigste,
ich vermute, dass die Grafikkarte nicht richtig arbeitet, da die original Nvidia Geforce 9800 GT nur 512 MB hat, aber ich kenn mich da nicht so aus.

Evtl ist es noch wichtig, dass ich Warhammer Online spiele und da ruckelt es eben ohne Ende bei Schlachten mit ca. 100 - 150 Spielern, obwohl ich auf die niedrigste Grafikoptionen gestellt habe.

Du hast die CPU vergessen :/

Aber vom ersten Eindruck her denke ich, dass der Rechner WAR locker schaffen sollte, zumindest wenn du die Einstellungen entsprechend runterschraubst in RvR-Schlachten...

Das bei den RvR-Schlachten liegt wohl an den Servern. Und weiterhin geht da selbst der stärkste PC in die Knie, da solltest du die Zauberdetails auf dich begrenzen.

Ansonsten reichts aber locker für WAR.

Ach, stimmt, hab nen Core 2 Quad Prozessor also 4 x 2,4 GHz

nein, hab das kostenlose von Antivir, norton sit doch das antivirenprogramm, oder etwa nicht

Hi,

hast du ne Festplatte die komplett zugemüllt ist?
Schonmal defragmentiert?

m.f.g.
Fen

Das mit der Graka passt schon, meine 8800 GT hat auch eher unübliche 1024 MB, gibt eben Hersteller die die mit mehr VRAM ausstatten.
Aber es sollte eigentlich keine Probleme geben, WAR sollte der locker schaffen.
So am Rande ist 32bit nicht wirklich sinnvoll bei 4GB RAM und 1GB VRAM, aber trotzdem sollte das nicht das Problem sein.
Entfern mal den alten Grafikkartentreiber und installier dann den neusten : http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_182.50_whql_de.html
Ansonsten wären mal die Temperaturen von CPU und GPU insteresannt
smile.gif

Also ich hab WAR noch
mit dem Patch gespielt wo
Slayer und Spalta rauskamen.

Und mein Pc ist von 2005.

Hier paar Daten:

CPU: AMD 64 Dual Core zusammen 2,2 GhZ

RAM: 3 Gb (damals 2 Gb) DDR1

Grafikkarte: Nvidia GeForce 6600 (256 mb)

Das System ist einfach nur zugemüllt und gehört neu aufgesetzt. Hier den Crux zu finden würde unsere Lebenszeit überdauern. Einfach Windows neu aufsetzen, dann klappts wieder.

An einen Graka-Defekt (evtl. der VRAM) glaube ich nicht, da du dann 100% auch ein paar grafische Fehler hättest.

soll ich ejtzt defragmentieren oder neu aufsetzten?
ich defragmentier erstmal und schmeiß mal alles runter was ich nichtmeh benutze.
Und ich leer mal den cache ordner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich ejtzt defragmentieren oder neu aufsetzten?
ich defragmentier erstmal und schmeiß mal alles runter was ich nichtmeh benutze.
Und ich leer mal den cache ordner

Neu aufsetzen... defragmentieren bringt vl ein bisschen was aber alle heiligen Zeiten (1-2 Jahre je nachdem wie sehr man den PC benutzt) sollte man neu aufsetzen.

Neu aufsetzen... defragmentieren bringt vl ein bisschen was aber alle heiligen Zeiten (1-2 Jahre je nachdem wie sehr man den PC benutzt) sollte man neu aufsetzen.

ich hab ihn aber erst n virtel jahr...
Trotzdem werde ich ihn jetzt neu aufsetzten, wie bekomm ich das hin, dass der vor dem installieren die festplatte formatiert?
Bei XP wird das ja angeboten, bei Vista aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch doch, du musst bei der Festplattenauswahl in der Installation unten rechts in dem Fenster auf "Erweitert" gehn (kann auch "weitere Funktionen" heißen oder so). Da is dann ne Auswahl für "Festplatte formatieren".

Eiei, am Montag durft ich erst neu installiern und habs schon wieder vergessen...^^

Ok, dann mach ich mich mal ans werk, vielen Dank

Ok, ich habe jetzt alles neu drauf gemacht und es spielt sich jetzt wirklich sehr viel besser, vielen Dank Leute

buffed <3

Ok, ich habe jetzt alles neu drauf gemacht und es spielt sich jetzt wirklich sehr viel besser, vielen Dank Leute

buffed <3

Gut!

Schau dir auch noch Apps wie TuneUp Utilities an. Sollte deine Zufriedenheit noch mehr steigern
wink.gif

Und: Treiber immer aktuell halten (Chipset, Grafikkarte)

bei einem neu aufgesetzten OS ist TuneUp absolut sinnlos. Auch sonst finde ich solche Tools nicht wirklich prickelnd, lieber Anleitung suchen/fragen und selbst Hand anglegen.

bei einem neu aufgesetzten OS ist TuneUp absolut sinnlos. Auch sonst finde ich solche Tools nicht wirklich prickelnd, lieber Anleitung suchen/fragen und selbst Hand anglegen.

Nö warum sinnlos? N paar Tweaks schaden auch einem neu-aufgesetztem OS nicht!
Und TuneUp ist mitlerweile auch richtig gut.

Zurück