Lan Verteiler bzw W Lan--was ist besser ?

elenial

NPC
Kommentare
669
Buffs erhalten
343
Seid gegrüsst ihr Zocker aus allen verschiedenen Zockerwelten.

Mein Bruder und ich spielen alle möglichen Spiele viva Lankabel. Nun ist die Zeit gekommen wo wir die Spielgemeinde erweitern wollen und dieses geht nicht ohne einen Verteiler.
Hier wiederrum kommt die Frage auf wie und welchen Verteiler ich nehmen soll, bzw wie ich das einstelle. Ich habe berreits ein klein wenig in anderen Foren gelesen aber ausser das ich den Router mit eine Bsp ip angeben und alle andern Pc`s bei der Endziffer einen nachfolgende Zahl verwenden zb Der router hat die endziffer 1 und die darauffolgenden Computer 2,3,4, usw, bekomme ich leider nicht viel raus in den Foren.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet hinsichtlich dieser Fragen.

Mit Freundlichen Grüssen

Elenial

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz. Die anderen PCs einfach auch per Lankabel mit dem Router verbinden, IP automatisch zuweisen lassen -> fertig
wink.gif

Alternativ kannst du natürlich auch wie du geschrieben hast feste IPs festlegen, da wär der Router z.B. 192.168.1.101, der erste PC 192.168.1.102, der zweite 192.168.1.103 etc
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele PC's kannst du denn am Router anschließen? Zum zocken würde ich Kabel immer bevorzugen. Du könntest zum Beispiel nen Hub kaufen und dort dann die zusätzlichen Rechner anschließen. Oder noch besser, ein Switch. Das arbeitet ne Schicht höher und kennt auch MAC-Adressen. Oder ihr geht alle über W-Lan, dann brauchst du garnichts, sofern euer Router W-Lan hat. Dann wäre halt die Frage, wie weit seit ihr vom Router weg, wieviele Wände oder Decken sind dazwischen. Wenn das Ding im Keller steht und ihr alle im ersten Stock zockt, dann ist das bestimmt nicht so brickelnd. Da könnte man dann vielleicht mit Repeater arbeiten, die das Signal verstärken und an einen AP weiterleiten, über welchen ihr dann connected.

Aber erste Wahl ist und bleibt Kabel.

Zurück