Lang lebe der Blick über den Tellerrand - Vorstellung meiner Online-Shooter-Highlights

Teal

Welt-Boss
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
2.209
Reaktionspunkte
8
Kommentare
778
Buffs erhalten
298
hiho!
Euch dürfte inzwischen aufgefallen sein, dass ich nicht nur gerne MMOs spiele, sondern auch Shooter. Seit ich Half-Life 1 im Jahre 1998 das erste mal online gespielt habe, gehören natürlich besonders die Mehrspieler-Shooter dazu. Aus diesem Grund möchte ich Euch an dieser Stelle mal drei meiner aktuellen Favoriten vorstellen.
trenner.gif


Name: Mechwarrior Living Legends
Genre: Mech-Simulation
Preis: Kostenlos! (Ist eine Mod für Crysis)
Monatliche Gebühr: Keine
Aktuelle Version: 0.2.0
Link: http://www.mechlivinglegends.net/

Mechwarrior 2 war mein erstes Mech-Spiel. Seither bin ich den stählernen Kolossen verfallen. Teil 3 habe ich sogar regelmäßig online gespielt, war jedoch hier schon etwas enttäuscht: Der Simulationsanteil ging im Vergleich zu den Vorgängern massiv zurück. Bei Mechwarrior 4 war es noch mehr der Fall - jedoch verliefen die Online-Matches noch dynamischer ab. Zudem gab es hier die (bisher!) schönste Grafik in einem Mechspiel zu bewundern.

Die Crysis-Mod Mechwarrior: Living Legends soll nun die Wartezeit auf das kommende Mechwarrior-Prequel verkürzen (der Form halber wird es trotzdem bei den Fans als "Teil 5" gehandelt, obwohl es ja zu Beginn der Clan-Kriege spielt). Das Grundgerüst der Cry-Engine bietet jede Menge Grafikpracht und somit auch weitläufige Gebiete für ausgedehnte Schlachten am Boden und in der Luft. Zudem brachten die Entwickler wieder mehr Taktik ins Spiel: Aktive und passive Sensoren, Abschaltungs-Unterdrückung, usw.

Storytechnisch spielt diese inoffizielle Fortsetzung der Saga zur Zeiten der Claninvasion durch den Clan Wolf.

Wer Mechfan ist und Crysis bereits besitzt, sollte es sich unbedingt einmal anschauen!







Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

trenner.gif


Name: Shattered Horizon
Genre: Taktik-Shooter im Weltall
Preis: 19,99 EUR (derzeit nur über Steam)
Monatliche Gebühr: Keine
Aktuelle Version: 1.2.1.28
Link: http://www.shatteredhorizon.com/

"Shattered Horizon" ist das erste Spiel der FutureMark Gamesstudios. Bisher bekannt durch die Benchmarks wie den "3Dmark", verspricht dieser DirectX-10-Titel zumindest optisch so einiges.

Als Kämpfer für eine der beiden im Spiel vertretenen Fraktionen - der MMC (Moon Mining Cooperative) und der ISA (International Space Agency) geht es in Raumanzügen hinaus in die Schwerelosigkeit.

Mit maximal 32 Spielern kämpft Ihr um verlassene Raumstationen, wichtige Forschungseinrichtungen oder gar ein Shuttle von der Erde. Schaltet Ihr die Geräuschsimulation des Anzugs aus, seid Ihr für das Radar unsichtbar,
werdet jedoch selbst schwerfällig und verliert ebenfalls alle Zielhilfen. Optimal jedoch, um getarnt anzugreifen. Doch Achtung: In der Tiefe des (Welt)raums gibt es kein oben, unten, rechts oder links - der Feind kann von überall her angreifen.

Wer auf taktische Kämpfe im All steht, Jetpacks liebt und eine DirectX-10-fähige Grafikkarte samt Win7/Vista besitzt, sollte zuschlagen.
Aber aufgepasst: Im Weltraum hört Dich keiner schreien!
wink.png








Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

trenner.gif


Name: Global Agenda
Genre: MMO/Third Person Shooter
Preis: 29,99 EUR (derzeit nur über Steam)
Monatliche Gebühr: Keine, Zugang begrenzt auf die "freien" Features / ~8 EUR pro Monat bei Abschluss eines Abos.
Aktuelle Version: 1.3.0
Link: http://www.globalagendagame.com/

Ist es ein MMO oder ein Shooter? Nun, hinter dem Begriff "Global Agenda" steckt beides. Im Gegensatz zu den meisten Online-Shootern steuert Ihr Euren Agenten jedoch aus der dritten Person.

Als Klasse Euch im Spiel der Assault (Tank/Schwere Feuerunterstützung), der Recon (Sniper/Nahkampfspezialist), der Robotik (Geschütze/Drohnen) und der Medic (Heiler/Debuffer) zur Auswahl. Neben Solo-PvE-Missionen bietet GA instanzierte Gefechte im PvP, PvE und der Arena.

Das besondere Highlight: Der Conquest-Modus. Auf einer Hexkarte bekriegt Ihr Euch mit Agencies und deren Allianzen (daher auch der Begriff "AvA", "Alliance vs. Alliance") um die Vorherschaft der Kriegszonen.

Durch die persistente Spielwelt, dem Wirtschaftssystem und der großen Auswahl an Fahrzeugen, wird Euch im Conquest-Modus einiges abverlangt. Das Spiel zwar ein MMO, kann jedoch auch ohne monatliche Gebühr gespielt werden. Dann entfallen allerdings einige Features - wie etwa die Arena und das AvA.
Patch 1.3 ("Sandstorm") wurde erst vor Kurzem veröffentlicht und bietet nun noch mehr neue Missionen für PvE und PvP, sowie überarbeitete Klassen-Belohnungen und neue Items für aktive AvA-Spieler.

Wer Spiele wie Planetside, Starsiege Tribes, Team Fortress 2 oder auch Tabula Rasa toll fand, sollte sich Global Agenda unbedingt einmal ansehen. Die zeitlich unbeschränkte Testversion (steam://install/17050) ruft!







Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

trenner.gif



Ich hoffe Euch hat dieser kleine Einblick gefallen. Falls ja: Bitte kommentieren! Dann gibt es in Kürze wohl noch etwas mehr in diese Richtung.
wink.png


Gruß,
Teal
 
2 natürlich.
 
BFBC2 kommt dann in der 2. Welle. :D Wäre zu offensichtlich gewesen. ;) Außerdem brauche ich da noch mehr (gute!) Screenshots.
 
Zurück