Langer Weg: Pandora's Tower (Wii)

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Während Yvonne sich damit beschäftigt sich und ihre Umwelt mit fleißig Bildernachschub von unserem kleinen Tiger (wahlweise auch Knopf oder Yoda genannt) zu versorgen hadere ich mit meinem Schicksal als Zocker.

Mir bleiben sämtliche Genialitäten von Diablo III vollkommen verborgen, obwohl nun bereits zwei Leute und (gefühlt) hunderte Blogs versucht haben es mir schmackhaft zu machen. Ich hatte nicht so recht das Gefühl hinter den Erzählungen, dass mir das Spiel eine reizvolle Story bieten könnte, sondern nur auf Hack'n'Slay hinausläuft.

Pandoras_Tower_box_artwork.png


Bei Pandora's Tower bin ich, nachdem ich vor gut zwei Wochen bei 50% Spielfortschritt anlangte, mittlerweile bei... 50%. Irgendwie... Das Spiel ist schon irgendwie cool und zu durchdacht, als dass man es einfach im Wust zwischen hunderter anderer Spiele untergehen lassen sollte. Aber es fesselt mich nicht recht auf Dauer.

Yvonne war davon recht irritiert, da ich bei Spielen angeblich eine recht hohe Frustrationsgrenze habe (wie sie das trotz PvP-Erfahrung mit mir behaupten kann ist mir ein Rätsel
wink.png
). Die Story als solches ist recht simpel gestrickt, was ja nichts schlimmes sein muss. Was daran wenig fesselt ist, dass sich die Story einfach nicht weiter entwickelt. Das Nötigste weiß man aus den Trailern oder erfährt es in den ersten 1 bis 1,5 Spielstunden, danach bleibt einfach alles wie gehabt: "Gehe der Reihe nach in die 12 Türme, finde den Weg zum Entriegeln der Bosstür und mach ihn danach platt."

http://www.fantastic...as-tower-01.jpg

Man verstehe mich nicht falsch: Bosse umzunatzen gehört zu meinen Lieblingsaufgaben. Aber wenn sich ein Spiel (abgesehen von kleineren Unwegbarkeiten im Dungeon, die darauf beruhen, dass man kein Navi im Inventar findet) größtenteils darauf beschränkt ist das eher minder spaßig für mich - ein Grund, warum bereits mein Blog zu Monster Hunter Tri vor zwei oder drei Jahren schlicht ausgeblieben ist und das Spiel nach 29 Spielstunden leider zum Einstauben im Regal verschwand.

Man kann Waffen verbessern und aus gefundenen Items andere, vielleicht dazu erforderliche Items zusammenquetschen. Man kann Dinge kaufen und verkaufen bei der mysteriösen Mawda, die sich den beiden vor der Armee flüchtenden selbstlos (?!) angeschlossen hat.

http://de.ign.com/pictures/games/99018/218862.jpg

Ich finde nicht, dass sie so recht vertrauenswürdig ist... aber das mag an meinen Vorurteilen gegenüber Leuten liegen, die nichts von sich erzählen, ungenießbares Bestienfleisch ankaufen ohne Gründe zu nennen und ihre bessere Hälfte auf dem Rücken mit sich herum tragen.

Man kann ausrüsten, reparieren und sogar die Symphatie zwischen Aeron und Helena durch gefundene (oder sackteure) Geschenke anheben, bis... ja, keine Ahnung bis wohin das führen wird. Sie steht auf ihn, das ist klar, nur er scheint nichts von ihr zu wollen. Warum er dann sie mit Geschenken zuklotzt...

Vermutlich ein typisches Mann-Frau-Verhältnis
wink.png


Tja, wie gesagt, es geht nicht voran und auch wenn die Rätsel und Gegner in jedem Turm anspruchsvoller werden ist die Story am Beginn des Spiels stehen geblieben. Daran ändert auch nichts, dass man alle ca. 20 Minuten (Echtzeit) sein cruisen durch die Türme abbrechen muss um dafür zu sorgen, dass Helena sich nicht in ein Monstrum verwandelt.

http://imagenes.es.s...r-wii-54967.jpg

Insgesamt mag mich das Spiel, trotz einer grafischen Leistung, die bereits der GameCube überzeugender liefern konnte, irgendwie begeistern, aber zu fesseln ist es bei mir nicht imstande gewesen, sodass ich mich mittlerweile nicht mehr nur aufs Lesen beschränke, anstatt die Wii anzuwerfen, sondern mir einfach einen anderen Titel gegriffen habe.

http://videogam.in/p...rfox643d_na.jpg

Ich habe gestern zwar erst drei Level gespielt, bin aber dennoch begeistert von der neuen Umsetzung - und frage mich, wie ich "damals" die Geduld aufgebracht habe und tatsächlich die meisten Level auf 100 % Abschussrate zu spielen... Das ist mir ein Rätsel.

Oh, und nach nur 20 Minuten Spiel hatte ich gestern bereits tödliche Schmerzen im rechten Daumen von Dauerfeuer auf (A) und ®. Ich werd alt.
 
Zurück