langes einloggen fps probleme und lags

Alyce

NPC
hallo,

wenn ich mit meinem char connecte läd der balken bis zum ende dann dauert es ca. 20 sec (sehe 20 sec nur den das lade bildschirm) bis ich ins game komm, das problem hab ich auch wenn ich arena spiele dann brauche ich genau so lange bis ich ins arena spiel komme und wenn ich es verlasse.

habe schon alles versucht die WTF, cache , interface gelschöscht nix gebracht, dann formatiert nix gebracht
und vorher lief es normal.

geforce 8800 GTX
intel duell core 6600 2,4 ghz
2 gb ram
16000 i-net verbindung

hoffe hier kann mir jemand helfen

danke

hast du irgendwelche AddOns die du verwendest? --> Obwohl das dann ziemlich viele sein müssen bei 2GB RAM
wink.gif

Habe die gleichen Probleme mit einem Venice 3500+@2,75Ghz, 2Gb Ram, XT1900GT und DSL Light.
angry.gif

Hardware und Verbindung schließe ich aus, da das ganze auch mal reibungslos (d.h. ohne unerklärbare Ladeverzögerung) funktionierte.

Meine Versuche WTF, cache , interface zu löschen oder Windows neuinstallation usw. blieben leider genauso ohne Erfolg wie beim Threadersteller.

Kurioserweise ist das ganze zum ersten mal Aufgetreten nachdem ich eine Woche im Urlaub war und mich nach der Heimkehr einloggen wollte... also ohne Veränderung oder Fremdeinwirken eingetreten.

Das ganze geht mit der Zeit dann doch auf die Nerven also wenn jemand was weiß wäre ich auch froh drüber wenn er es hier posten würde
biggrin.gif

EDIT: Um auf den Threadtitel einzugehen: FPS-Probleme und lags habe ich keine...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
jap das mit dem einloggen hab ich auch hab ne 1900 xtx toxic hab auf voll die krassen fps schwankungen auf höchsten deteils ... amd 4600 x2 core und 2g ram und es ruckelt!! ich frag mich dann nur warum gothic 3 so ruckelfrei auf höchster einstellung läuft!???

bei meiner fetplatte gibts eine partition die beim instalieren gegebenfalls aufhängt bzw freezed ich frag mich nur warum !?

naja würd mich freuen wenn jemand ne lösung weiß!!

mfg

moin,

ich hatte das gleiche prob, extreme wars als ich auf bg gejoint bin da hats manchmal ewig gebraucht das es dann lief aber es hat dann von heut auf morgen aufgehört jetzt is alles wieder normal ka mit was das zu tun hatte

vagi

Dann hoffe ich mal, dass das ganze auch bei mir eifach so aufhört wie es gekommen ist.
smile.gif

Vl. schreibe ich auch einfach mal den Blizz. Support an. Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem.... immerhin bin ich damit ja nicht alleine

moin,
habe genau das selbe problem gehabt also ewiges laden. extreme lags sobald spieler in der nähe waren oder bei bewegungen etc. beim casten ging schonmal garnix mehr.

so habe ich es gelöst:

wow deinstalieren. und zwar alles.
grafikkarte deinstalieren.
direct x 9.0c neu drauf ziehen.
(bei mir) veralterten nvidia treiber drauf 96.xx
wow instalieren.

Efekt: das spiel läuft auf 1280*1024 höchste details ruckelfrei . keine probleme kein garnix und ja selbst shattrat ruckelt nicht wenn mach dort mit blizard rumspielt.

Meine Rechner daten:

2.7 ghz Intel (nix dual core oda so einfach nurn normaler 2.7)
1 gb ddr1 ram
Gforce 6600 GT 128mb
Win XP Pro // Auslagerungsdatei auf anderer platte mit fester grösse. ( ram *2 ) also bei mir 2048 mb auslagerungsdatei ( hilft wunder:) )

Ich hoffe das meien lösung helfen konnte.

MFG
DieMoFuDie

moin,
habe genau das selbe problem gehabt also ewiges laden. extreme lags sobald spieler in der nähe waren oder bei bewegungen etc. beim casten ging schonmal garnix mehr.

so habe ich es gelöst:

wow deinstalieren. und zwar alles.
grafikkarte deinstalieren.
direct x 9.0c neu drauf ziehen.
(bei mir) veralterten nvidia treiber drauf 96.xx
wow instalieren.

Efekt: das spiel läuft auf 1280*1024 höchste details ruckelfrei . keine probleme kein garnix und ja selbst shattrat ruckelt nicht wenn mach dort mit blizard rumspielt.

Meine Rechner daten:

2.7 ghz Intel (nix dual core oda so einfach nurn normaler 2.7)
1 gb ddr1 ram
Gforce 6600 GT 128mb
Win XP Pro // Auslagerungsdatei auf anderer platte mit fester grösse. ( ram *2 ) also bei mir 2048 mb auslagerungsdatei ( hilft wunder:) )

Ich hoffe das meien lösung helfen konnte.

MFG
DieMoFuDie

Ähnlich ist es bei mir:

1.8 ghz oder 2.4 ghz (auch kein Dual Core meines wissen. Das ich nicht weiss wieviel ghz ich habe, liegt daran, dass sich Anzeigen nicht einig sind. DxDiag sagt 1.8 ghz, Computer Bild Spiele Softwaretest sagt 2.4. Da ich aber spiele, die 1.9-2.4 ghz Vorraussetzung haben, problemlos spielen kann, denke ich ist die DxDiag-Anzeige falsch)
768 MB RAM
Geforce 6200
Win XP Home
Auslagerungsdatei regelt Windows für mich.

Ich habe in der Nvidia Systemeinstellung auch rumgewerkelt. Ich habe dort bei der Texturfilterungsqualität von Hohe Leistung auf Hohe Qualität umgestellt. Das muss man auch bei den Spielen unter Programmeinstellungen einstellen.
Bei WoW und anderen Spielen merke ich aber keinen Unterschied, obwohl theoretisch gesehen alles pixeliger sein müsste.
Naja ich habe an die 20 fps konstant dazu gewonnen.
von 20-30 bin ich jetzt hoch auf 40-50
biggrin.gif

ich glaube kaum, dass wir von dem gleichen Problem reden. Meine ingame Leistung ist tadellos. Mir gehts um die unerklärliche verzögerung beim Einloggen und beim Betreten von BGs oder Instanzen.

DX und Grafikkartentreiber neuinstallieren kann bei mir ausgeschlossen werden, da eine neue Windowsinstallation ja beides beinhaltet.

Werde allerdings nochmals WoW komplett neu draufmachen und neu Patchen - irgendwie habe ich keine Lust mehr den Ldebildschirm so lange anzuschauen...

hmm ist ja alles schön und gut...!!

bei meinem rechner kann ich schnell in wow einloggen d.h. das meine i net verbindung optimal läuft und somit keine log probs hab.
was mir sogen macht ist das ich ne high end graka drinnen hab und es bei höchster auflösung und qualitätsmodus des ruckeln vor uc, vor shat and so on anfängt... überäll wo viele bäume stehen aber sobald ich auf den boden blicke gehen sie bis zu 60fps rauf was wieder deutlich macht das es nichts mitm cpu zu tun hat... also bleiben nur noch 2 dinge ram und graka! Da ich haben die g15 hab und somit meinen ram takt überprüfen kann weiß ich das die nicht vollkommen ausgelasstet sind!
also kann es nur an der grafikkarte liegen, denn die fängt bei roten fps zahlen des brutzeln in meiner wasserpipline an. also warscheinlich bis zu 90°C oder so...! -> find ich nen bissal übel für wow, weil kein anders spiel so dermaßen die fps zahlen hochjagt! bipshock spiel ich mit höchster auflösung problemlos! g3 gneauso und zwar ohne das meine graka des kochen anfängt!!
neusten ati treiber sind auch druff 7.8!! und hab ne 1900 xtx toxic von sapphire!
hab die sichtweite bissal runter geschraubt um die fps nicht unter 22 kommen zu lassen!! aber bei der graka sollten doch eigentlich überall mit voller sichtweite und details grüne fps werte zu sehen sein oder!?
vor bc ging noch alles ruckelfrei..!!

also wenn jemand ne idee hat dann wäre ich sehr froh sie zu höhren!??

Zurück