langsame MH/schnelle OH oder schnelle MH/langsame OH?

Xertreus

Quest-Mob
Kommentare
1
Moinsen,

habe leider keinen Thread dazu gefunden. Ich weiß das es mal einer angesprochen hat, aber keine Ahnung wo das wieder steht
smile.gif
.
95% der Muti-Schurken laufen halt mit "langsamer MH (1,8) und schneller OH (1,4)" rum. Ein kleiner Teil läuft mittlerweile mit
"schneller MH (1,4) und langsamer OH (1,8)" rum.
Meine Frage wäre folgende:
Macht dieses Wechseln von "langsame MH/schnelle OH" nach "schnelle MH/langsame OH" Sinn?

Verstehen könnte ich es, da Instant Poison schneller drauf wäre und immer wieder schneller aufgetragen wird. Aber merkt man da deutlich den Unterschied oder liegt es in etwa so bei +20 DPS ?

P.S. Spreadsheet nicht gefragt, da ich jetzt eigentlich nur mal Erfahrungswerte haben will
smile.gif

Ich danke im Voraus schon für Antworten

Grüßle

Instant schneller drauf wäre? Verstehe nicht was du damit meinst...

In Sachen Muti gilt:

1. Den Dolch mit der höheren DPS in die MH

Ganz einfach weil die OH nur 75% des Schadens versacht.

2. Auf die schnellere Waffe kommt Deadly Poison (tödl.)

Damit der 5er Stack so schnell wie möglich auf dem Mob kommt und durch das schnellere erneuern des 5er damit mehr Instant Proccs ausgelöst werden.

Sieht bei mir zum Beispiel auch etwas "komisch" aus also schnelle MH/langsame OH.

MH: 216 DPS 1,4er Dolch (Deadly Poison)
OH: 196 DPS 1,8er Dolch (Instant Poison)

Edit: Jetzt werden vllt. einige denken "aber mit einer langsamen MH mit mehr MaxSchaden mache ich doch mehr Muti-Schaden!?" ---> Dies wird jedoch von den FA-Proccs kompensiert. Dies ist vergleichbar mit unerbittliche Stöße vs. Günstige Gelegenheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi DiLuCa,

du bist ne Prinzessin
smile.gif

genau das habe ich gesucht
smile.gif

Jetzt wird mir auch einiges klar
wink.gif

Dankö

Gruß

Q: What if they're of equal DPS?
A: The short answer is that it doesn't matter very much - both options will be within a tenth of a percent of DPS. Usually it will be better to have the fast weapon MH, but there are situations - the most common one involving use of Tiny Abom - where that may not be the case.

Zurück