Lappi Empfehlung?

Desktop PC oder Laptop?

Das war ein Desktop, die Auflösung war 1280x1024 und ich hab so ziemlich alles runtergestellt, was ging. Dann lief es zwar, aber flüssig ist etwas anderes.
Meines Erachtens war die Spaßbremse hauptsächlich der Prozessor. Für GTA brauchst du einfach einen Highend-Dualcore oder noch besser einen Quad, denn GTAIV skaliert bedingt durch seine Konsolenherkunft ganz hervorragend mit Quad, besser als jedes andere Spiel.

Ich muss aber noch dazu sagen, daß ich zum Zeitpunkt des Spielens noch keinen Patch für GTAIV installiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss aber noch dazu sagen, daß ich zum Zeitpunkt des Spielens noch keinen Patch für GTAIV installiert hatte.
Das war das Problem, speziell der 2. Patch hat ca. 150% Performance gebracht. Auf meinem Rechner (siehe Sig) läuft es mit den Patches einwandfrei flüssig, und auch auf maximalen Einstellungen durchaus noch ordentlich
smile.gif


Zu den Laptops : beide haben den doch relativ schwachen T6400 drin, GTA IV kannst damit vergessen und auch für WoW finde ich das etwas knapp. Ich würde dir immer noch das empfehlen das ich oben gepostet hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur koste3t das in Österreich 1099 ... siehe geizhals.at
 
Das war das Problem, speziell der 2. Patch hat ca. 150% Performance gebracht. Auf meinem Rechner (siehe Sig) läuft es mit den Patches einwandfrei flüssig, und auch auf maximalen Einstellungen durchaus noch ordentlich
smile.gif


Zu den Laptops : beide haben den doch relativ schwachen T6400 drin, GTA IV kannst damit vergessen und auch für WoW finde ich das etwas knapp. Ich würde dir immer noch das empfehlen das ich oben gepostet hab.

Mag sein, daß die Performance mit Patch noch hochgegangen ist. Aber du darfst nicht vergessen, daß dein 8400 von der Leistung einem 6000 X2 bei weiten überlegen ist.

@TE: Soweit es GTAIV betrifft, wird es nach meinen Erfahrungen auch mit niedrigen Einstellungen nicht zufriedenstellend laufen.
 
Mein Lappi hat 1600 kanpp gekostet und spielt jedes Speil einfach ab naja bei dem Preis ^^
 
Mag sein, daß die Performance mit Patch noch hochgegangen ist. Aber du darfst nicht vergessen, daß dein 8400 von der Leistung einem 6000 X2 bei weiten überlegen ist.

@TE: Soweit es GTAIV betrifft, wird es nach meinen Erfahrungen auch mit niedrigen Einstellungen nicht zufriedenstellend laufen.
Japp, aber wie gesagt, auch auf meinem Laptop (Centrino 2 @ 2,4, 4GB DDR2, Radeon Mobility 3650) liefs auf niedrigen Auflösungen relativ passabel.
Trotzdem, auf den Laptops die der TE gepostet hat wirds nicht so laufen dass es wirklich Spaß machen.
Ein Kumpel von mir hat eins das ziemlich ähnlich ist wie die geposteten (2 GHz Dualcore, 9600M GT) und über 25 FPS kommt der nie, und auch das nur wenn man irgendwo in einer Seitengasse steht. Wenn da noch ein paar Autos etc. dazukommen wirds doch relativ unangenehm.
 
das größte Problem bei den Laptops ist die extreme Geräuschkulisse und Wärmeentwicklung beim Spielen. Bei meinem 1 1/2 Jahre alten Laptop mit Radeon X1600 und dem Core2Duo mit 1,8 GHz wird nach 30 Minuten zocken die Kiste schon ziemlich laut, da die Grafikkarte natürlich voll anfährt und somit praktisch dauergekühlt werden muss.

Für manchmal spielen reichts, aber als PC Ersatz -> never

WOW funktioniert sicher mit beiden, GTA kann ich leider nicht beurteilen.
 
Mittlerweile schwanke ich zwischen

Acer Aspire 8730G-644G32MN und dem
Toshiba Satellite P300D-12Y *Gamerbook*

wobei ich eher zum acer tendiere ... sind die vernünfitg ? für meine zwecke ?

lg
Tom

ps ich weiss ich nerve schon ^^ aber das ist halt keine leichte entscheidung für mcih ^^
 
Zurück