Laptop - Downgrade auf XP

Ahijad

Rare-Mob
Kommentare
15
Guten Abend!

Da mir hier schon bei der Zusammenstellung meines PCs so gut geholfen wurde, stelle ich die Frage auch gleich ins buffed.de Forum

Also ich habe vor meinen Laptop neu aufzusetzen und würde da gerne Windows XP statt dem aktuellen Vista verwenden.

Mein Laptop:

MSI gx710
AMD Turion64 X2 TL60
3Gb Ram DDR2 667
Ati RX690+SB600 Chipset
120Gb HDD
ATi HD2600 Graphic, 512MB VRAM
+ dem vorinstalliertem Vista

Der Downgrade sollte funktionieren, laut google gibt es auch Treiber für XP.

Jetzt aber meine Frage:

Hier ( -> MSI-Forum ) wird nach dem Downgrade gefragt, und ein User meint dann:
Beware to start Windows in repair mode and issue a: fximbr
Also, make sure in the BIOS AHCI = DISABLED! If you have that option, else it will never install.

Englisch verstehe ich ansich ja, nur weiß ich nicht, was hier gemeint ist. Und wenn ich meinen Laptop downgrade, wüsste ich auch gerne, was ich unbedingt beachten muss
Bzw. .. wenn ich schon dabei bin... passt diese XP Version: -> Amazon <- ?

Den Rest sollte mir ja google beantworten können, also welche Treiber ich für welches Hardware Teil brauche.

So. Vielen Dank schonmal!

lg

downgraden geht fast immer, wenn die hardware nicht zu neu ist, schau einfach auf der MSI seite ob sie für dein gerät win xp treiber sets anbieten, wenn nicht, probier 'dribver genuis'

downgraden geht fast immer, wenn die hardware nicht zu neu ist, schau einfach auf der MSI seite ob sie für dein gerät win xp treiber sets anbieten, wenn nicht, probier 'dribver genuis'

Genau das gegenteil ein Downgrade macht besonders bei neueren Laps Probleme.

Man sollte ein Hardware übersicht schaffen und welche treiber man benötigt.
Bei einigen Treiber muss man eher Tricksen aber gibt einige Foren im Inet die sich damit beschäftigen.
Ich habe selber mal damit gekämpft ob ich auf mein Lap XP Installiere abere s gab einige Treiber die Probleme machen unter XP.

Also, make sure in the BIOS AHCI = DISABLED! If you have that option, else it will never install.

das heisst das du den Sata Mode auf IDE stellen sollst bzw. je nach Bios AHCI disablen da sonst keine Festplatte gefunden wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super! Danke für die schnellen Antworten

Dann versuchs ichs halt mal. Allzu viel kann ja nicht passieren, ich hab ja immer noch irgendwo die Vista CD.

lg

Super! Danke für die schnellen Antworten

Dann versuchs ichs halt mal. Allzu viel kann ja nicht passieren, ich hab ja immer noch irgendwo die Vista CD.

lg

Treiber gibts auch alle auf der MSI-Website für Windows XP, ich mach mir nur wegen den Hotkeys Gedanken, wenn das keine 0815-Hotkeys sind, dann wirste wohl drauf verzichten müssen.

Zurück