Ahijad
Rare-Mob
- Kommentare
- 15
Guten Abend!
Da mir hier schon bei der Zusammenstellung meines PCs so gut geholfen wurde, stelle ich die Frage auch gleich ins buffed.de Forum
Also ich habe vor meinen Laptop neu aufzusetzen und würde da gerne Windows XP statt dem aktuellen Vista verwenden.
Mein Laptop:
MSI gx710
AMD Turion64 X2 TL60
3Gb Ram DDR2 667
Ati RX690+SB600 Chipset
120Gb HDD
ATi HD2600 Graphic, 512MB VRAM
+ dem vorinstalliertem Vista
Der Downgrade sollte funktionieren, laut google gibt es auch Treiber für XP.
Jetzt aber meine Frage:
Hier ( -> MSI-Forum ) wird nach dem Downgrade gefragt, und ein User meint dann:
Englisch verstehe ich ansich ja, nur weiß ich nicht, was hier gemeint ist. Und wenn ich meinen Laptop downgrade, wüsste ich auch gerne, was ich unbedingt beachten muss
Bzw. .. wenn ich schon dabei bin... passt diese XP Version: -> Amazon <- ?
Den Rest sollte mir ja google beantworten können, also welche Treiber ich für welches Hardware Teil brauche.
So. Vielen Dank schonmal!
lg
Da mir hier schon bei der Zusammenstellung meines PCs so gut geholfen wurde, stelle ich die Frage auch gleich ins buffed.de Forum
Also ich habe vor meinen Laptop neu aufzusetzen und würde da gerne Windows XP statt dem aktuellen Vista verwenden.
Mein Laptop:
MSI gx710
AMD Turion64 X2 TL60
3Gb Ram DDR2 667
Ati RX690+SB600 Chipset
120Gb HDD
ATi HD2600 Graphic, 512MB VRAM
+ dem vorinstalliertem Vista
Der Downgrade sollte funktionieren, laut google gibt es auch Treiber für XP.
Jetzt aber meine Frage:
Hier ( -> MSI-Forum ) wird nach dem Downgrade gefragt, und ein User meint dann:
Beware to start Windows in repair mode and issue a: fximbr
Also, make sure in the BIOS AHCI = DISABLED! If you have that option, else it will never install.
Englisch verstehe ich ansich ja, nur weiß ich nicht, was hier gemeint ist. Und wenn ich meinen Laptop downgrade, wüsste ich auch gerne, was ich unbedingt beachten muss
Bzw. .. wenn ich schon dabei bin... passt diese XP Version: -> Amazon <- ?
Den Rest sollte mir ja google beantworten können, also welche Treiber ich für welches Hardware Teil brauche.
So. Vielen Dank schonmal!
lg