Msi-Laptop: Windows 7

Palarulezz

Quest-Mob
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo

Ich möchte meinen Msi Laptop auf Windows 7 upgraden, da dieses besser sein soll als Windows Vista - Damit ich besser Wow spielen kann^^

1.Ist es Sinnvoll überhaupt auf Windows 7 umzusteigen? (Ein Gildenkollege meinte er musste mit vista die Grafik auf ganz niedrig stellen und mit 7 kann er ultra ohne probleme spielen)

Ich würde mir die oem version von windows 7 home um ca 90 euro bei amazon kaufen.

2.Gibt es Probleme das ich Windows 7 auf meinem Laptop installiere:
-Treiber???
-Ich würde gerne die 64 bit version installieren, da die ja besser ist als 32(sagt mir der hausverstand^^)


Mein Laptop:

Msi Gaming Serie GT 735

Prozessor:
AMD Turion X2 Ultra dual-core mobile zm-82 2.20 Ghz

Arbeitsspeicher : 4GB [font=Arial, Helvetica, sans-serif]DDR2 SDRAM[/font]

Grafikkarte: Ati Mobility Radeon HD 3850 [font=Arial, Helvetica, sans-serif]HyperMemory bis zu 768 MB[/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/font]
Ich spiele derzeit auch mit allen Grafik Einstellungen in Wow auf Gut.(ruckelfrei)
Wenn ich Windows 7 installiere kann der Computer dann mehr oder bleibt das Gleich?


Ich erhoffe mir auch eine Verbesserung auf Umstieg von 32 bit auf 64 bit.


Noch eine Frage:
Ich versuche mit Fraps Raids aufzunehmen - hab mir extra eine schnelle Externe Festplatte gekauft
([font=Tahoma, Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Kapazität: 1.000 GB / Formfaktor: 3,5 Zoll / Umdrehungen: 7.200 rpm / Puffer: 8,0 MB / Anschlüsse: USB 2.0, eSATA)[/font]
[font="Tahoma, Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]Die schließe ich mit eSata an meinen Laptop.[/font]
[font="Tahoma, Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]Wenn ich im Raid aufnehmen versuche ruckelt das Bild stellenweise, was mich schon sehr einschränkt.(auf ganz niedrigen grafik einstellungen)[/font]
[font="Tahoma, Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Tahoma, Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]-> Kann das besser werden mit Windows 7?[/font]
[font="Tahoma, Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Tahoma, Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]Vielen Dank schon im Vorraus^^[/font]






[font=Arial, Helvetica, sans-serif][/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
 
1. Ja, Win7 ist besser als Vista.
2. Bei einem 64Bit Windows kannst du die ganzen 4GB RAM nutzen. Aber scheinbar nimmt sich deine Grafikkarte eh den Speicher vom RAM, daher kannst du auch bei 32Bit bleiben, da du wahrscheinlich eh nicht über 3,5GB RAM kommst.
3. Treiber: Musst du halt vorher schauen ob es für alle Komponenten 64Bit-Treiber gibt.
4. Bei einem Umstieg auf W7 wirst du einen Performancezuwachs haben.
5. Zu der externen Platte: Das liegt nicht unbedingt an Windows. Eher am SATA-Treiber und dem Chipsatz. Kann sein, dass es unter W7 etwas besser geht.
 
1. Ja, Win7 ist besser als Vista.
2. Bei einem 64Bit Windows kannst du die ganzen 4GB RAM nutzen. Aber scheinbar nimmt sich deine Grafikkarte eh den Speicher vom RAM, daher kannst du auch bei 32Bit bleiben, da du wahrscheinlich eh nicht über 3,5GB RAM kommst.
3. Treiber: Musst du halt vorher schauen ob es für alle Komponenten 64Bit-Treiber gibt.
4. Bei einem Umstieg auf W7 wirst du einen Performancezuwachs haben.
5. Zu der externen Platte: Das liegt nicht unbedingt an Windows. Eher am SATA-Treiber und dem Chipsatz. Kann sein, dass es unter W7 etwas besser geht.

1. Windows7 ist nicht "besser" oder "schlechter" eigentlich ist es immer noch Windows Vista nur Fehler bereinigt und ein paar neue Features hinzugefügt, also sowas wie Vista SP3, und dann noch den Namen geändert in Windows 7.

2. Bei 64bit wird aber auch der Overhead größer so dass man effektiv bei 4GB RAM auch nicht mehr hat als mit 32bit, das 64 bit bringt erst richtig was wenn man mehr als 4GB RAM nutzen will.

3. Für die meisten Geräte bringt Windows 7 schon Treiber mit, aber am besten schaust du auf der Seite des Herstellers nach ob dort auch Treiber downloadbar sind.

4. Nein wird er nicht.

5. Ich würde mal vermuten das evtl. die CPU ausgelastet ist und deswegen dann Bilder beim capturen verloren gehen, auch da dürfte dir Windows 7 nicht weiterhelfen, da es die CPU auch nicht schneller machen kann ;-). Am besten schaust du mal wie hoch die CPU LAst ist während du am capturen bist, ob da noch genug Luft ist oder ob die CPU dann am Anschlag läuft dort wo dann das Video ruckelt.
 
Danke für die Antworten!

Also da es sich eh nicht so lohnt bleib ich einfach bei meinem Vista.

Ich hab auf der Homepage von Msi nur Treiber für XP und Vista 32 bit gefunden.

Die CPU Auslastung ist beim Aufnehmen in OG mit meinem Bankchar bei 90% - also im Raid gehts auch nicht besser, wenn dann schlechter noch.

Ich werd mir wahrscheinlich eh irgendwann mal einen Stand-PC kaufen, aber eh erst zu Cataclysm.

Es geht ja eh zu spielen^^ Halt nur nicht auf ultra und ich wollte wissen ob das am betriebssytem liegt oder eher am Laptop.

mfg
 
Also da es sich eh nicht so lohnt bleib ich einfach bei meinem Vista.

Von der Performance her nicht, aber veränderten/neuen Features und und deren Weiterentwicklungen würde sich schon lohnen. Hab nicht gesagt das es sich nicht lohnt, nur eben wenn es dir nur um eine Performanceverbesserung geht dann eben nicht :-)

Auch die 64bit bringen zwar eigentlich nicht mehr wenn man "nur" 4GB hat aber es ist auch nicht schlechter, und 64bit ist auf alle Fälle die Zukunft, 32bit wird eh über kurz oder lang "aussterben".

Ich hab auf der Homepage von Msi nur Treiber für XP und Vista 32 bit gefunden.

Dann könnte es mit 64bit schwierig werden, aber bis jetzt musste ich für die Standardhardware in Laptops/Pcs noch keine Treiber bei Windows 7 nachinstallieren, lief alles Out-of-the-box. Gibt auch ein Tool von MS mit dem man prüfen kann ob die Hradware unterstützt wird, hab aber gerade leider den Link nicht parat.

Mein Netbook z.B. läuft problemlos mit XP und Windows7 aber nicht mit Vista, auf der Homepage vom Hersteller gibt es demensprechend Treiber für XP und 7 Vista wird dort ausdrücklich ausgeschlossen vom Support und Vista selber hat auch keine Treiber für einen Teil der Komponenten.



Die CPU Auslastung ist beim Aufnehmen in OG mit meinem Bankchar bei 90% - also im Raid gehts auch nicht besser, wenn dann schlechter noch.

Dann denke ich mal eher das dort die CPU der Bottleneck sein dürfte, ist ja auch nicht mehr die jüngste ;-)
 
Zurück